Verso D-CAT kaputt!

Diskutiere Verso D-CAT kaputt! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Zitat: hansi schrieb am 08.03.2007 21:28 ...Ich hätte mit so ein Fahrzeug ein schlechtes Gefühl ins Ausland zu fahren... MfG.Hansi Danke...

  1. #21 FeuchtFarmer, 08.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 08.03.2007 21:28
    ...Ich hätte mit so ein Fahrzeug ein schlechtes Gefühl ins Ausland zu fahren...
    MfG.Hansi


    Danke für's Mut machen Hansi, echt nett von Dir! ;)

    Der freundliche erklärte mir auch, dass laut Toyota das Einspritzventil eigentlich erst nur gereinigt werden soll, sie kommen mir mit einem sofortigen Austausch also schon ein ganzes Stück entgegen.
    Ich muss mich da jetzt einfach drauf verlassen und länger als deren Meinung nach nötig bekomme ich eh keinen Ersatzwagen. Die wollten den gestern ausgeliehenen Corolla heute auch gegen einen Aygo tauschen. Da hab ich protestiert, muss morgen noch mit Schwester und 2 Kindern durch die Gegend gurken - das wollte ich mit einem Aygo nicht machen. Obwohl ich ihn auch gern mal getestet hätte.

    FF [​IMG]
     
  2. hansi

    hansi Guest

    @ FF
    Hoffentlich wurde der Fehler richtig erkannt und repariert! Ich wünsche Dir eine gute und problemlose Fahrt.
    MfG.Hansi
     
  3. #23 FeuchtFarmer, 09.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Leider ist jetzt alles anders gekommen als erwartet/erhofft :(
    Das 5. Einspritzventil wurde zwar gewechselt, beim Versuch ein Firmware-Update einzuspielen haben die Jungs aber die Steuereinheit ruiniert - nix geht mehr! Nu muss also eine neue Box her. Liefertermin: 20.03.2007 (unsicher).
    Ihr könnt Euch meine Enttäuschung sicher vorstellen. Schließlich will ich morgen nach Dänemark in den Urlaub, mit 5 Leuten und jeder Menge Gepäck. Wäre also schon im CV knapp geworden.
    Auf meinen geplanten urlaub hatte ich ja schon Mittwoch und Donnerstag nochmal hingewiesen, der "Freundliche" wies da noch meine Bedenken als unbegründet zurück. Und nun steh ich da. Eine Lösung zu finden hatte er versprochen und so telefonierte ich ihm heute den ganzen tag hinterher. Zu guter Letzt versprach er mir einen Astra Caravan als Ersatzwagen. Nicht das prallste aber besser als nix. Als ich beim Händler ankam gabs vom Astra aber keine Spur. Ich solle noch 5 bis 10 Minuten warten, dann wäre er da. Kam aber nicht. Statt dessen kam der "Freundliche" wieder und eröffnete mir, dass ich ja aus der Garantie heraus gar keinen Anspruch auf einen Ersatzwagen hätte, auch die EuroCare nicht zieht (weil ich ja mit eigener Kraft in die Werkstattgerollt bin) und auch das Autohaus sich nicht im Stande sehe, mir einen kostenlosen Ersatzwagen zur Verfügung zu stellen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie meine Gesichtszüge entgleisten? Ich habe mich kurz gefangen und dann nachdrücklich und relatuv lautstark nach der Ernsthaftigkeit seiner Aussage gefragt. Er grinste nur blöd.
    Da stehe ich also, hab einen 10 Monate jungen CV D-CAT der zum zweiten Mal am selben Defekt leidet und mangels gutem teilemanagement und kompetenter Techniker über 10 tage auf seine Reparatur wartet. Um den Kunden mag man sich nicht weiter kümmern, der kann ruhig zu Fuß gehen. Ach nein - ich ätte ja ein Auto haben können. Aber gegen Bezahlung.
    Ich fühle mich extrem verarscht, bin mega sauer und habe jegliches Vertrauen zu Toxota verloren. Verlange ich zu viel? IIch finde nein.

    Nach diesem kompletten Fehlschlag habe ich mich an meinen HUK-Schutzbrief erinnert und hilfesuchend bei selbiger angerufen. Relatuv schnell hatte ich einen offenbar kompetenten Schadensabwickler am telefon, der lediglich prüfte wann die Panne auftrat (Entfernung vom Wohnort) und zur Prüfung meiner Angaben über die lange Reparaturzeit nach der Tel-Nr. der Werkstatt fragte. Wenig später rief er zurück und bot mir einen Chevy Nubira für 7 Tage an. Ich brauche 8, das würde Aufpreis kosten. Ich kann mir aber auch selber eine Autovermietung suchen, 420 Euro lässt die HUK maximal springen.
    Bei Europcar bin ich fündig geworden, auch hier bei netter und kompetenter Beratung. Morgen früh bekomme ich (hoffentlich wirklich) eine E-Klasse T-Modell, damit sollten wir solide nach Dänemark und zurück kommen. Nur leider kein Diesel. Aber irgendwas...

    Fazit: Toyota hat sich von der schlestesten aller denkbaren Seiten gezeigt und damit in meinen Augen wieder ein enormes Stück vom guten Ruf verloren.

    HUK und Europcar zeigten sich hingegen bemüht um eine Lösungsfindung, kompetent und Kompromissbereit. Wenns klappt - Danke!

    FF [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Fazit: Toyota hat sich von der schlestesten aller denkbaren Seiten gezeigt und damit in meinen Augen wieder ein enormes Stück vom guten Ruf verloren.
    Nicht Toyota, sondern deine Werkstatt!! Ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, denn deiner Werkstatt geht dein Problem absolut am A**** vorbei! Denen muss ja klar sein, dass sie nach Abwicklung der Angelegenheit einen Kunden weniger haben!

    Ich drücke dir die Daumen, dass mit eurem Urlaub alles klar geht!


    Prog
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Die können doch das Ersatzteil aus einem Neufahrzeug ausbauen


    Sonst: Würde ich an Toyota Köln bzw mit der Androhung "Autobild". Dann geht das sehr fix
     
  6. hansi

    hansi Guest

    Hallo FF
    Das ist ja ne tolle Werkstatt 8o,halten den Reparaturvertrag nicht ein,machen noch mehr Schaden und sind nicht gewillt zu helfen :smash:.Das bei ein fast neues Auto mit Garantie und bei wiederholten Fehler.Das hätte ich von Toyota auch nicht gedacht. :( Der Reparaturauftrag ist ein Vertrag und der muss eingehalten werden.Bei einen Dienstwagen hätten sie wegen Vertragsstrafe schon eine Lösung gefunden.Aber Du hast ja schon selbst eine Lösung gefunden.Schöne Urlaubstage wünsche ich trotzdem.
    MfG.Hansi
     
  7. #27 Scheune, 09.03.2007
    Scheune

    Scheune Guest

  8. #28 Funbiker-1, 09.03.2007
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @FF,

    Dein s.... Toyota-Händler liegt übrigens falsch. So wie Du es erklärt hast, hat das nichts mit der Garantie zu tun. Sein Mechaniker hat den Schaden verursacht und dafür haftet der Händler - auch für die (Nicht-)Nutzung des Fahrzeuges. Der kann sich also nicht rausreden. Ich würde mich an Deiner Stelle 'mal anwaltlich beraten lassen, wenn Du eine Rechtschutz hast. I.ü. kann ich mich nur anschließen, ein solches Verhalten würde ich nebenbei sofort nach Köln melden mit der Androhung das an 'Autobild' pp. weiterzugeben.

    Schönen und hoffentlich pannenfreien Urlaub

    Gruß

    Funbiker-1
     
  9. #29 Münchner, 09.03.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    Das ist nicht akzeptabel.
    Aber das wie schon oben genannt nicht Toyota.
    Mann muss sich das von der Werkstatt nicht bieten lassen.
    Das ist eine Frechheit die seines gleichen sucht.

    Viel Erfolg und alles Gute.

    Erstmal schönen Urlaub.
     
  10. #30 Suitcase, 09.03.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 09.03.2007 21:28
    @FF,

    Dein s.... Toyota-Händler liegt übrigens falsch. So wie Du es erklärt hast, hat das nichts mit der Garantie zu tun. Sein Mechaniker hat den Schaden verursacht und dafür haftet der Händler - auch für die (Nicht-)Nutzung des Fahrzeuges. Der kann sich also nicht rausreden.
    ...

    Funbiker-1


    Dem ist rechtlich m. E. nichts hinzuzufügen.
    Da sieht man mal wieder, was einem rechtlich geschultes Auge so alles auffällt.

    Guido
     
  11. #31 Novak Dimon, 09.03.2007
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin,
    das ist ja wirklich erschreckend wie dreist und unfreundlich diese Werkstatt agiert!!! Prog hat es ja schon gesagt.

    Zitat:
    Funbiker-1 schrieb am 09.03.2007 21:28
    Sein Mechaniker hat den Schaden verursacht und dafür haftet der Händler - auch für die (Nicht-)Nutzung des Fahrzeuges.

    So ist es! Für deren Dummheit kannst Du ja nix und dann noch die Frechheit Dich derart unverschämt zu behandeln wegen dem Leihwagen. :smash:

    Da hab ich ja echt Glück mit meiner Werkstatt! Ist vielleicht nicht die größte aber nen kostenlosen Leihwagen hab ich sogar nach meinem 100% selbst verschuldetem Unfall bekommen. Die haben mir sogar zwischenzeitlich nen größeren Wagen mit AHK besorgt als ich über nen WE zu nem Reitturnier wollte. :))

    Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß und Erholung in Dänemark!
    Gruß
    Christian
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Wenn man Murks baut, sollte man auch dafür gerade stehen. Wir sind alle Menschen und es passieren einfach fehler. Ich finde das schon heftig, was da abgelaufen ist.
    Aber ohne Folgen für den Händler würde ich das nicht ablaufen lassen...

     
  13. #33 FeuchtFarmer, 15.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Moin Gemeinde,

    zunächst vielen Dank für Euren Zuspruch und die Anteilnahme.

    Ich hab am Samstag noch einen Mietwagen bekommen (E-Klasse T-Modell), mit dem wir unseren geplanten urlaub trotz des Theaters bei Toyota antreten konnten. Bezahlen wird diesen hoffentlich die HUK, sie hat es zumindest zugesagt.
    Offenbar stand der ganze Urlaub nicht unter einem guten Stern, wir mussten heute abbrechen weil mein Sohn (3 Jahre) seit 4 Tagen Fieber hat. Der dänische Arzt diagnostizierte eine Mandelentzündung und nu muss der Zwerg Penicillin schlucken, worauf er allerdings gar keinen Bock hat :(

    Diese frühe Heimkehr wird mir ermöglichen morgen (Freitag) nochmal bei Toyota vorbeizuschauen und über den weiteren Verlauf der Reparatur und deren Umgebungsvariablen zu verhandeln. Ich hoffe sie geben mir nun noch für die paar Tage eine Auto, der Benz muss Samstag zurück (ich würde ihn vielleicht auch gegen meine CV eintauschen ;) ).
    Über den Fortlauf der Geschichte werde ich berichten.

    FF [​IMG]
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Na denn mal Daumendrück,das Auto und Sohn bald
    wieder fit sind.Man könnte auch sagen!erst hattest Du kein glück
    und dann kam auch noch Pech dazu.

    Gruß Jörg
     
  15. hansi

    hansi Guest

    @FF
    Du hast aber auch ein Pech.Ich wünsche Dir das nächste Woche alles wieder gesund ist.(Sohnematz und Auto)
    MfG.Hansi
     
  16. #36 FeuchtFarmer, 16.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Ich war grad beim "Freundlichen" und hab nach der aktuellen Lage gefragt. Mein CV steht nach wie vor unrepariert in der Ecke, der Termin für die Steuerbox steht auf 21.03.07.
    Ich habe auch gefragt warum sie nicht einfach eine aus einem anderen CV nehmen. Er meinte die Idee hatten sie auch schon, geht aber wohl wegen der Wegfahrsperre nicht. Sie brauchen eine "jungfräuliche" Box, die sie auf meinen Schlüssel programmieren können. Eine bereits woanders verbaute Box ist angeblich unwiederbringlich mit dem dort zugehörigen Schlüssel "verbunden". Deshalb ginge das nicht.
    Über die Schuldfrage habe ich nicht diskutiert, weil sie mir nun einen Ersatzwagen gegeben haben (Yaris). Damit darf ich zunächst bis zum 21.03. fahren und dann läuft mein CV hoffentlich wieder. Ich werde berichten...

    FF [​IMG]
     
  17. #37 FeuchtFarmer, 20.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Heute habe ich meinen CV wieder abholen könne, die Steuerbox wurde eingebaut und programmiert und NACH meinem ausdrücklichen Hinweis auch noch die Steuerbox für das Airbagsystem getauscht (Rückruf in 2006). Darauf hätten die m.E. selber kommen können, ja sogar müssen. Meine Fahrgestellnummer haben sie ja, allerdings auch ein falsches Zulassungsdatum im Computer. Meiner ist nämlich am 02.05.2006 zugelassen worde, bei denen stand irgendwas im Juli 2005 drin. Wieder eine Oberflächlichkeit mehr, die mein Vertrauen in diese Werkstatt schwinden lässt.

    Als ich dann meinen Sohn ins Auto setzen wollte kam noch das dicke Ende: In der Beifahrertür ist jetzt eine kleine Beule, die vorher noch nicht da war! Und das auch noch als Krönung nach all diesem Theater rund um die Panne. :(
    Ich hab gleich den Meister geholt und ihm den Schaden präsentiert. Die Beule war offensichtlich sehr frisch (auch noch Lackspuren dran), weshalb er auch die Verantwortung übernahm (was meines Erachtens verdammt nochmal auch seine Pflicht ist). Der Schaden rührt offenbar von einem anderen Fahrzeug, dessen Tür gegen die meinige geschlagen wurde.
    Ich soll nun wieder einen Termin in der WS machen, bei dem dann der "Beulendoktor" den Schaden beheben soll. Also wieder hin, wieder Ersatzauto einklagen u.s.w. Ich hab sowas von die Nase voll!
    Jetzt fehlt nur noch das der Meister sich dann plötzlich nicht mehr darin erinnern kann eine kostenlose Reparatur zugesagt zu haben. Ich glaub dann lauf ich ammok.

    FF [​IMG] *extrem deprimiert*
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Oh man, FF [​IMG] , das ist ja echt die Seuche! 8o
    Ich drücke dir die Daumen, dass du diesen Albtraum bald hinter dir hast.

    Prog (speechless)
     
  19. #39 Tiger123, 21.03.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo FeuchtFarmer,
    tritt mal Jemanden von der Werkstatt. Aber dorthin, wo es verdammt weh tut.
    Echt super. Kaputtes Auto wird noch mehr kaputt gemacht. Pass auf, so nen Mica-Lack bekommt so ein Lackdoktor schlecht hin. Die lackieren mit viel zu feiner Düse.
    Gruß Alfred
     
  20. #40 raider7, 21.03.2007
    raider7

    raider7 Guest

    Beulendoktor ;), der Fremdlack wird wegpoliert und die Beule wenn es geht von innen heraus

    gedrückt oder mit Klebetechnik gezogen. Bei zu viel dem Guten wird mit einem Teflondorn das

    Ganze wieder in die andere Richtung gedengelt.

    Und somit alles ohne Nachlackieren. Voraus gesetzt der Lack hat keine tiefen Kratzer, Risse

    oder Abplatzungen.


    Gruss Peter
     
Thema: Verso D-CAT kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolleuchten toyota avensis 2007

Die Seite wird geladen...

Verso D-CAT kaputt! - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Felgen auf Verso

    D-CAT Felgen auf Verso: Hallo, Passen die Felgen vom T25 D-CAT auf den Verso? Reifen passen schon einmal nicht. Danke schon einmal. Mo
  2. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  5. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...