Verso D-4D eigenartiges Motor-Verhalten!

Diskutiere Verso D-4D eigenartiges Motor-Verhalten! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Leute! Hab bei meinem neuen C-Verso Diesel mit 500km folgendes festgestellt: Der Motor hat, bei Aussentemperatur 12°C, eine...

  1. podo75

    podo75 Guest

    Hallo Leute!

    Hab bei meinem neuen C-Verso Diesel mit 500km folgendes festgestellt:
    Der Motor hat, bei Aussentemperatur 12°C, eine Leerlaufdrehzahl von 1200 U/min, erst nachdem die Motortemp. (blaues Thermometer erlischt) betriebswarm ist,
    fällt sie wieder auf 800-900 U/min.
    Weiters ist ein lauter werden des Motors zu vernehmen, und
    das ab dem Zeitpunkt, als das mit der Leerlaufdrehzahl das Erste mal auftrat! Motorölstand ist ok.
    Ich hoffe es kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen!
    Ansonsten ist es ein tolles Auto!

    LG Podo
     
  2. elajen

    elajen Guest

    Hallo,

    Ich habe seit gestern exakt das gleiche Verhalten mit meinem Avensis Diesel ab 1800 km. Öl bei mir auch OK.

    Gruß von Ekki
     
  3. #3 Alex-T25, 09.06.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ist bekannt.
    um den Motor schneller auf Temp zu bringen,wie auch die Batterie nicht so stark zu belasten wenn es dann noch druassen kalt ist,wird die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand elektronisch erhöht.
    Wird im Winter noch ein paar u/min mehr haben.

    Meiner hat das auch,geht dann statt 8/900 auf ca. 1200u/min.
    Kannte das zwar von Audi nicht,aber ist halt kein Audi sondern ein Toyota [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Meiner hat das auch,geht dann statt 8/900 auf ca. 1200u/min.
    Kannte das zwar von Audi nicht,aber ist halt kein Audi sondern ein Toyota [​IMG]



    Genau und deshalb bleibt der Toyota auch nicht stehen wenn man selbst bei kaltem Wetter viel Kurzstrecken fährt. bei Audi und VW sieht das da des häufigeren schonmal anders aus.... [​IMG]
     
Thema:

Verso D-4D eigenartiges Motor-Verhalten!

Die Seite wird geladen...

Verso D-4D eigenartiges Motor-Verhalten! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis Verso D-4D 85KW

    Toyota Avensis Verso D-4D 85KW: Hallo Community, Ich habe ein Problem mit meinen Verso, dieser zieht nicht mehr oder besser nur bedingt ab einer Drehzahl von 3900 Umdrehungen....
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  4. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  5. Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima

    Keilrippenriemen Corolla Verso VVTI 1.6 Ltr Bj 2002 mit Klima: Moin allerseits, hat evtl jemand ein Montagebild ? Danke schonmal !