Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV

Diskutiere Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; KeyLess kannst du komplett deaktivieren, halt mit dem Nachteil, Öffnen und Schließen nur über Fernbedienung, Starten nur mit Schlüssel am Knopf...

  1. #21 Olav_888, 04.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    KeyLess kannst du komplett deaktivieren, halt mit dem Nachteil, Öffnen und Schließen nur über Fernbedienung, Starten nur mit Schlüssel am Knopf

    Grundsätzlich hilft die Kralle gegen Diebe, die wenig Aufsehen erregen wollen, aber wenn einer genau das Auto liefern soll..... Und sie ist halt noch umständlicher als das Gefummel mit dem Schlüssel
     
    pale2 gefällt das.
  2. #22 Bernd321, 04.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hast wohl noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut?! Ist nur ein Häckchen im Multimediateil!
    Was bekommt man denn daran nicht deaktiviert? Die Sensoren an den Türen gehen dann nicht mehr, man braucht die FB mit Knopf und auch der Startknopf geht nicht mehr über Keyless!

    Hast du kein Google? Na einige kosten mehr als 200€ z.B. CAN BUS Alarmanlage für Toyota Avensis ab Bj. 2009- | eBay oder https://www.caratec.de/downloads/pl_fahrzeugsicherheit_2017.pdf
    Langsam wird mir das hier zu blöd ;-)

    Falls jemand wegen OffTopic meckert:
    An den TE vergleich doch einfach den Preis der Versicherung mit den angebotenen Leistungen und dem was du für nötig hälst und such dir die mit dem besten Preis Leistungs-Verhältnis aus.
    Wenn die Karre neu ist und finanziert am besten noch die Option mit der Neuwertentschädigung in den ersten Jahren damit man nicht noch abbezahlt, wenn die Karre geschrottet oder geklaut wurde und die Versicherung nur den günstigen Zeitwert bezahlt.
     
    pale2 gefällt das.
  3. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Wir haben hier noch gar kein Internet ...
     
  4. #24 Hessenhenner, 04.03.2019
    Hessenhenner

    Hessenhenner Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Ich nehme an, mit "der andere" meinst du mich. Wie bereits erwähnt, hätte ich die Kralle auch bei deaktiviertem keyless go. Es geht ja nicht nur darum, einem Dieb den Einstieg zu erschweren, sondern auch das losfahren. Die Wahl fällt also zwischen Kralle & Keyless mit Schlüssel in der Tasche lassen und Kralle & kein Keyless mit Schlüssel rauskramen, an den Startknopf halten und dann irgendwo hinlegen. Die erste Variante ist besser. Ich weiß nicht, was für eine Vorstellung du von der Schlüsseltasche hast - meine hängt am Schlüssel dran, und wenn ich den Schlüssel an den Haken hänge, kommt er da rein. Dauert 2 Sekunden. Ich weiß auch nicht, was für eine Vorstellung du von der Lenkradkralle hast. Die liegt im Fußraum der Beifahrerseite, dranmachen dauert ca. 20 Sekunden. Die Zeit habe ich.

    Eine Alarmanlage ist eine weitere elektronische Sicherung, und denen stehe ich bei Autos skeptisch gegenüber, denn die stellen doch mittlerweile kein wirkliches Hindernis mehr da. Autos werden heutzutage weniger geknackt als gehackt. Klar ist, dass auch eine Kralle kein wirksamer Diebstahlschutz ist, im Zweifel ist aber eine mechanische Sicherung mit mehr Aufwand und Lärm zu überwenden als Wegfahrsperre, Alarmanlage & Co. Bei uns in der Gegend werden regelmäßig Audis und BMW geklaut. Wegfahrsperre, Diebstahlwarnanlage, alles kein Problem. Direkt vor der Haustür, und keiner bekommt etwas mit. Ortungssystem wird gestört, und bevor die Besitzer aufwachen, ist der Wagen auf Nimmerwiedersehen verschwunden, trotz der ganzen modernen Technik. Verhindern kannst du einen Diebstahl sowieso nicht, wenn sie dein Auto wollen, also kannst du nur hoffen, dass die ihr technisches Gerödel dabeihaben, nicht aber eine Eisensäge.
     
  5. #25 Energy_Master, 05.03.2019
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Es mag vielleicht doof klingen, aber wenn jemand versuchen sollte mein Auto zu klauen, dann soll er es bitte mitnehmen und fertig.
    Wäre mir lieber, als ein halb zerstörtes Auto, weil der Dieb an irgendeiner Sicherungsmaßnahme hängen geblieben ist.
    Dann hast du neben dem Streß mit der Versicherung auch noch ein verranztes Auto, welches auch noch repariert werden muss.
    Ich persönlich würde im täglichen Gebrauch Keyless aktiviert lassen (Auto steht nachts in der eigenen Garage und tagsüber vor dem Büro), wenn ich woanders hin fahre würde ich es für diesen Zeitraum deaktivieren.
     
  6. #26 mk5808775, 05.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Würde es denn nicht ausreichen an unsicheren Orten (man sitzt in einem Restaurant, Fahrzeug steht ein paar Meter daneben) einfach den Schlüssel zu deaktivieren?
    Deaktivierung Smart Key System bei Toyota
    Soweit ich das verstanden habe ist das Problem bei Keyless Systemen immer das Ping Signal des Schlüssels das verstärkt wird (die Aufzeichnung bringt wegen Rolling Keys eh nichts). Kein Signal vom Schlüssel: kein Zugang.
    P.S.: hoppla, eine Seite vorher steht es schon dabei.
     
  7. #27 Hessenhenner, 05.03.2019
    Hessenhenner

    Hessenhenner Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Im Prinzip schon, so wollte ich das eigentlich machen. Leider funktioniert diese Methode bei mir nicht, bei beiden Schlüsseln. Keine Ahnung warum.
     
  8. #28 Schorschinio, 08.03.2019
    Schorschinio

    Schorschinio Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2019
    Darum wollte ich ja fragen ob hier jemand die Toyota Versicherung kennt und nutzt. Leider ist die Übersicht online hier sehr mau und es gibt wohl keinen online Rechner...
    Neuwertentschädigung fällt ja raus da ss ein gebrauchter ist, oder gibt es da eine ähnliche Option?
    Ansonsten denke ich ist das mit der Versicherung sicher zu individuell für Tipps, oder?
    Danke Schorschinio
     
  9. #29 Olav_888, 09.03.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Meiner war ein Jahreswagen und ich habe die Zusatzversicherung abgeschlossen, gilt dann halt der Kaufpreis
    Ich war jahrelang bei der TOY Versicherung, bin dann zur HUK gewechselt
     
    Schorschinio gefällt das.
  10. haag

    haag Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Hast du zufällig eine genaue Übersicht über den Leistungsumfang der Toyota Versicherung? Ich bin nämlich gerade dabei die Leistungen verschiedener Versicherungen zu vergleichen und so checke ich gerade die Autoversicherung und die Kosten bei diesem Onlineversicherer. Insbesondere der Anspruch auf etwaige Ausgleichszahlungen bei einem Wildunfall würde mich doch sehr interessieren. Bislang sehe ich nämlich noch keinen wirklichen Vorteil, dass man sich für eine Toyota eigene Versicherung entscheiden sollte. Der Meinung scheinen andere hier ja auch zu sein...ich bin mir gerade auch nicht so sicher, ob man dort überhaupt so flexibel bei der Vertragsanspassung ist, wie es generell bei Onlineversicherern der Fall ist. Die Tarife für die Police scheinen jetzt im Vergleich auch nicht so viel preiswerter zu sein, so dass momentan die Toyota eigene Versicherung beinahe als letzte Option in Frage kommt.
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Nein ich hab keine aktuelle Aufstellung.
    Meiner Erfahrung nach, war es interessant bei Neuwagenkauf eines Hybriden. Da hat die Toyota Eigene Versicherung die sehr hohe Einstufung bei anderen Versicherern etwas kompensiert. Bei gebrauchten war das glaub ich aber schon wieder vorbei.

    Wie es aktuell ist, keine Ahnung.
     
  12. haag

    haag Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Ok alles klar,werde dem mal nachgehen. Falls ich Infos bekomme, teile ich sie hier natürlich...
     
  13. Tauri

    Tauri Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Edition S
    Funktioniert das bei euch? Ich habe es beim Avensis T27 BJ 2016 mit beiden Fernbedienungen getestet und sie bleiben aktiv.
     
  14. #34 Energy_Master, 09.02.2022
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Beim Corolla muss ich "Schliesen" gerückt halten und dann 2x "Öffnen" drücken. Dann bliknt die LED 4 mal, damit ist dieser Schlüssel bis zur nächsten betätigung einer Taste deaktiviert.
     
  15. Tauri

    Tauri Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Edition S
    Beim Auris funktioniert das bei mir auch, aber eben nicht bei meinem Avensis.
    Die Frage ist, ob das hier schon mal jemand mit dem Avensis geschafft hat? Oder ist beim Avensis die Funktion einfach nicht vorhanden oder die Anzahl anders?
     
Thema: Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung toyota t25 t27

    ,
  2. keyless go wgv versicherung

    ,
  3. avensis ieyless deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Versicherung - Vorteile Toyota Versicherung gegenüber z.B. WGV - Ähnliche Themen

  1. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...