Verschmorte Lampensockel

Diskutiere Verschmorte Lampensockel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi allerseits. Heute war ich beim Freundlichen, um bei meinem Avensis Kombi (T25) die Scheinwerferbirne auf der Beifahrerseite wechseln zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jschya

    jschya Guest

    Hi allerseits.

    Heute war ich beim Freundlichen, um bei meinem Avensis Kombi (T25) die Scheinwerferbirne auf der Beifahrerseite wechseln zu lassen, da ich demnächst zum TÜV muß.

    In Eurem Forum gabs zwar jede Menge Tips zum Lampenwechsel, aber ich habs nicht hingekriegt.

    Was zunächst einmal auffällt ist, daß die meisten Vertragshändler mal locker 30 Euronen+ ansetzen und gleich von abmontierten Stoßstangen etc anfangen. ATU will nur nach Aufwand tauschen, was mir auch zu suspekt ist.

    Heute war ich dann in einer anderen Vertragswerkstatt, die mir dann in einer viertel Stunde !!! ohne Werkzeug oder irgendwas abzuschrauben die Birne gewechselt hat. Ich stand dabei und staunte Bauklötze wie der Meck die Birne mit "seiner Händer Arbeit" ohne größere Probleme und absolut cool wechselte.

    Gekostet hat mich das Ganze dann 5 Euronen in die Kaffekasse, da man freundlicherweise meine mitgebrachte Ersatzbirne eingebaut hat.

    Der Meister wieß mich dann noch darauf hin, daß mein Lampensockel angeschmort sei - ein bekanntes Problem bei alten T25 - das aber bis 5 Jahre von Toyota auf Kulanz durch Austausch der Scheinwerfer behoben werden würde.

    Ich muß jetzt also bis Ende Oktober die Sache über die Bühne bringen, da mein Wagen am 23.10.2003 zugelassen wurde.

    Was mir stinkt ist, daß Toyota keine Rückrufaktion macht und mir bei den 4 Inspektionen in verschiedenen Toyotawerkstätten noch niemand einen Hinweis darauf gegeben hat.

    Hut ab vor diesem Händler.

    Hat irgendwer Erfahruing mit Kulanzanträgen und an wen wende ich mich da am besten?

    Gruß Johannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 12.09.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hier und hier und hiersteht alles! Suche! Ist echt ne tolle Erfindung :Ü: Kulanzantrag muss Dein Händler stellen. Und ich mach hier zu.

    Gruß Götz

    P.S. Wenn der Lampensockel verschmort ist muss der komplette Scheinwerfer getauscht werden und das ist sehr teuer.
     
Thema:

Verschmorte Lampensockel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.