Verriegelungsgeräusch Lautstärke einstellen? (für Kenner: Es ist der Warnton)

Diskutiere Verriegelungsgeräusch Lautstärke einstellen? (für Kenner: Es ist der Warnton) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Leider sitze ich grad nicht im Wagen. :D Irgendwo im Menü des Touchdings gibts ne Funktion für die Lautstärke des Verriegelungsgeräusches oder...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Leider sitze ich grad nicht im Wagen. :D
    Irgendwo im Menü des Touchdings gibts ne Funktion für die Lautstärke des Verriegelungsgeräusches oder so. 8| ?(
    In dem Handbuch finde ich nix.

    Soll das beim Verriegeln piepen oder so??

    Hat da einer von euch ne Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich weiß nur, dass man über das T&G die automatische Verriegelung an- oder ausschalten kann. Aber dass man das Verriegelungsgeräusch einstellen könnte, ist mir nicht bekannt.
     
  4. ukhh

    ukhh Guest

    Jo, klar.
    Muss ich morgen nochmal schauen. Es ging definitiv um einen Sound.
    Was auch immer. Habs auf laut gestellt. Aber keine Ahnung, was da passieren soll. 8|

    Also es ist nur das Blinken beim Verriegeln bekannt? ?(
     
  5. #4 Schorre, 20.05.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Soweit ich weiß, ist in Deutschland eine akustische Ver- oder Entriegelungsbestätigung gar nicht zulässig. Das Gezwitschere oder Gehupe gibts bloß bei Ami-Varianten.
     
  6. ukhh

    ukhh Guest

    Es ist bei Setup, Fahrzeug zu finden.
    Verriegelungsgeräusch einstellen.

    8| 8|
     
  7. #6 Feldmann, 21.05.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Hmm, ich glaube dass habt ihr verwechselt, weil dieser digitale Einstellbalken auf dem Monitor optisch genauso aussieht, wie der Verstellbereich des Radioklanges.

    Es gibt beim T&G des T27 Fl ein Menü bei dem man "vorprogrammieren" kann, ob die ZV. beim losrollen ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegelt, bzw. schon beim schalten von "P" in "D", oder sofort beim Anlassen des Motors. Aber bestimmt keine Soundeinstellung für die Verriegelung. Letzteres kann man sich gerne mit dem Einbau einer Zusatz-Alarmanlage holen, in dem Punkt gibt´s hier in unserer Region massenhaft "Amiquatsch", sogar mit Zulassung. ;)
     
  8. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Genau, das habe ich in meinem obigen Post mit "automatischer Verriegelung" gemeint. Eine Möglichkeit zur Einstellung des Verriegelungsgeräusches hat meiner jedenfalls nicht (oder ich finde es nicht).
     
  9. ukhh

    ukhh Guest


    Nope.
    Da liegst du leider falsch. ;)

    Die geschwindigkeitsabhängige Verriegelung kannst du an- oder ausstellen. An/Aus. (Im Menü der 1. Punkt)
    Wie ich bereits geschrieben habe und siehe den Threadnamen: Es geht um die Verriegelungslautstärke.
    Die ist ein Menüpunkt, den man einstellen kann.
    Ich kann mir aber immer noch nicht erklären, was das bewirken soll. :thumbsup:
     
  10. bolli

    bolli Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant sport 2.0 TDI quattro und Yaris Hybrid Edition
    Verbrauch:
    Das Verriegelungsgeräusch bezieht sich auf den Piepton, der ertönt, wenn man versucht den Wagen abzuschließen, aber noch eine Tür offen ist. Lässt sich ganz einfach ausprobieren: eine Tür öffnen und per Fingertipp (oder FB) verriegeln. Für etwa 5-10 Sekunden sollte sich der Wagen bemerkbar machen ^^ .

    Grüße aus Köln,

    Bolli
     
  11. ukhh

    ukhh Guest

    Das wär jetzt auch meine letzte Vermutung. Das werd ich nochma testen.
    Der Händler kannte das garnicht. lol

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt."Antworten"-Button benutzen.
     
  12. #11 Feldmann, 22.05.2013
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Ich probier´das jetzt nochmal aus. Kann´s mir zwar nicht vorstellen, aber bitte schön; "sag niemals nie". 8|

    Ja, die Händler scheinen in Bezug auf´s Facelift einiges nicht zu kennen :S
     
  13. ukhh

    ukhh Guest

    Ich glaub nicht, dass es das ist. :thumbsup:
    Ist wie mit dem Radarwarner. Ein Menüpunkt........der überflüssig ist, weil er eh nicht funzt. :D

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  14. #13 Brösel, 22.05.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    @ukhh: Ein paar Zentimeter unter dem "Zitieren"-Button ist ein "Antworten"-Button. Wenn du direkt auf ein vorheriges Posting antwortest, benutze "Antworten" und nicht "Zitieren". In anderen Themen funktioniert das doch auch bei dir. ?(

    Brösel
     
  15. ukhh

    ukhh Guest

    So, nun ists raus.

    Dieser Menüpunkt hat absolut keine Funktion. :thumbsup: :thumbsup:
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Habt ihr den AV mit KeylesGo?
    Könnte es sein, daß der AV da beim schließen oder Fehlern piept?
     
  17. #16 WhiteTourer, 24.05.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Gibts da auch einen Menüpunkt: Motorgeräusch Diesel -Benzin? Wenn ja könnte ich meinen Motor ja auf Benzin umstellen, oder ich spiele mir einen MP3-Sound auf und meiner heult auf der Straße Beethovens 4te... :D

    Mal ernsthaft: Was soll sich bei einem Mechanisch vorgegebenen Vorgang einstellen lassen? Gar nix! Das einzigste was mit einem akustischen Signal kommt ist der Fehlerpieps (Schlüssel im Auto, Tür auf) oder evtl die angesprochene Alarmquittierung. Dazu muß diese natürlich zuerst mal da sein um zu quittieren.... :whistling:
     
  18. ukhh

    ukhh Guest

    Ja. Keyless.
    Das hatte ich ja vermutet, dass es ein Verriegelungspiepsen gibt.


    Aber wie White Tourer schreibt begreifen die Japaner wohl nicht, dass man die Lautstärke eines mechanischen Geräusches nicht einstellen kann.
    Naja, aber sie haben es wohl versucht. Dann gemerkt: Man sind wir hohl!! :thumbup:

    Nur den Menüeintrag haben sie nicht gelöscht. ;)



    Fazit: Es wird wohl in einigen Ländern ein Geräusch geben, dass man regulieren kann (Tschirp Tschirp oder so).
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Türen sind zu.
    Türen sind auf.

    Haben sicher keinen deutschen Sprecher gehabt.
    =)
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 jg-tech, 25.05.2013
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...schieb es mal nicht gleich auf die Japaner ;) . Du weißt schon, das der AV von der Insel kommt? Die Jungs haben auch ein paar Macken .... :whistling: .

    Gruß Jörg
     
  22. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Ich werde es mal bei Gelegenheit testen. Ich vermute stark, dass es das ist, was Bolli oben beschrieben hat. Wenn man versucht, per Fingerdruck am Türgriff zu verriegeln, obwohl noch eine Tür offen ist, dann piepst meiner ziemlich laut. Wahrscheinlich kann man eben mit dem Menüpunkt die Lautstärke einstellen.
     
Thema: Verriegelungsgeräusch Lautstärke einstellen? (für Kenner: Es ist der Warnton)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warntöne lautstärke avensis

Die Seite wird geladen...

Verriegelungsgeräusch Lautstärke einstellen? (für Kenner: Es ist der Warnton) - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Verkehrsfunk

    Lautstärke Verkehrsfunk: Hallo, seit 2 Monaten fahre ich einen T27 und habe es noch nicht geschafft, die Lautstärke der Verkehrsdurchsagen einzurichten. Während der...
  2. PDC Piepton Lautstärke reduzieren

    PDC Piepton Lautstärke reduzieren: Hallo, mein T27 Exclusiv 2,2 D-CAT wurde mit Parksensoren vorne/hinten ausgeliefert und mich nervt der laute Piepton. Beim Einparken ist es ja...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...