Verriegelndes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Verriegelndes Geräusch beim Anfahren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt...

  1. #1 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt einmalig beim ersten Anfahren bei ca 10 KMH. Kann mir da jemand helfen was es sein könnte?
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Sicherheitsverrigeigkeitlung programmiert? d.h. automatisches Verriegeln aller Türen bei einer gewissen Geschwindigkeit
     
  3. #3 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe ich auch gedacht, nur dann müsste er ja auch wieder entriegeln und dieses Geräusch kommt nur beim ersten anfahren, danach nicht mehr.
     
  4. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Ist Dein Avensis ein Kombi?
     
  5. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Entriegeln brauchst Du da nichts. Von innen sind die Türen auch so zu öffnen.
    Wie man diese Funktion beim T27 abschaltet, habe ich hier mal beschrieben. Keine Ahnung, ob das beim T25 genauso funktioniert, deshalb verlinke ich das jetzt mal nicht. Mit der Suchfunktion im meinem Profil ist das aber leicht zu finden.
     
  6. #6 SaxnPaule, 14.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Selbsttest VSC. Quäle mal die Suche damit ;)

    Und nein, die Türen gehen von innen nicht auf.
    Hatte kürzlich den Fall (nach einer Nacht im Auto bei - 9°) dass die FFB leer war und ich nicht aus dem Auto kam. Musste erst die Zündung anmachen und über den Knopf entriegeln.
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, ich tippe ebenfalls auf den Selbstcheck des VSC / ABS / ESP. Dieses Geräusch ist aber wesentlich leiser als das Verriegelungsgeräusch der Türen.
    Darüber gibt es bereits einige Beiträge.

    Prog
     
  8. #8 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist m.M. nach der ABS/VSC Selbsttest. Oberhalb von 7 Km/h wird ein Selbsttest gestartet. Da wird ganz kurz der Aktuator (ABS-Pumpe) angesteuert.
    Das Türverriegeln sollte man doch eindeutig orten können.
    Dieser ABS Test ist bei einigen Fahrzeugen mehr und bei anderen kaum zu bemerken. Grundsätzlich macht er das bei jedem 1. Motorstart, wenn die Zündung etwas länger aus war. Ob das nun 10 Minuten oder eine halbe Stunde ist, nagele mich nicht fest. ;)

    Gruß Jörg (hat jeden morgen vorm Veriegeln bei ca. 20 Km/h, bei ca. 10 den ABS Test, jetzt im Dunkeln auch am kurz flackernden Licht zu merken)

    PS: boah, Paule und Progilein waren schneller... :D , na gut ist Samstag morgen...
     
  9. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Bei meinem T27 ist es aber so. ?(
    Ich habe das mal eben getestet. Einmal mit Fernbedienung und einmal mit Knopf verriegelt. Fahrer- und Beifahrertür gingen danach von innen auf.
    Deshalb schrieb ich ja auch ausdrücklich, dass es sich bei mir um einen T27 handelt. Und solange ich nicht durch Chicago fahre, bleibt die automatische Verriegelung auch aus.
    Wie sollen denn beispielsweise Retter sonst in das Fahrzeug kommen, falls ich nicht mehr in der Lage sein sollte, das Fahrzeug selbst zu öffnen?
     
  10. #10 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, bei mir auch so. Aber die Fondpassagiere kommen definitiv nicht ohne Entriegeln raus. Sohni ist so immer "gefangen" .

    Und ich finde diese Verriegelung auch hier in DE brauchbar. Vor allem in Berlin :whistling: . Meine Arbeitstasche oder manchmal auch mein Firmenlaptop liegen im Fond... Und ich stehe an vielen Ampeln.... (auch wenn ich getönte Scheiben habe fühle ich mich so sicherer ;) )
    Retter, Feuerwehr etc....., die können ja notfalls die Scheibe einschlagen....
     
  11. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Das habe ich jetzt nicht getestet. Oder hast Du die Kindersicherung eingeschaltet?
     
  12. #12 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nein Kindersicherung ist nicht an. Mit Kindersicherung geht der hinten gar nicht von innen auf, verriegelt oder entriegelt.......
     
Thema: Verriegelndes Geräusch beim Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 verriegelung beim weg fahrne

    ,
  2. asr springt ständig an beim anfahren avensis T25

    ,
  3. knackgeräusch beim anfahren beim toyota t25

Die Seite wird geladen...

Verriegelndes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  4. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  5. Pfeifgeräusch

    Pfeifgeräusch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Ich habe eine frage : Ich habe einen Avensis T 27 Baujahr 2012 Diesel und Automatik. Die laufleistung ist...