Verriegelndes Geräusch beim Anfahren

Diskutiere Verriegelndes Geräusch beim Anfahren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt...

  1. #1 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Beim T25 habe ich beim Anfahren nach Motorstart ein sozusagen verriegelndes Geräusch festgestellt, vergleichbar mit dem Schließen der Türen. Kommt einmalig beim ersten Anfahren bei ca 10 KMH. Kann mir da jemand helfen was es sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Sicherheitsverrigeigkeitlung programmiert? d.h. automatisches Verriegeln aller Türen bei einer gewissen Geschwindigkeit
     
  4. #3 Danny110, 13.02.2015
    Danny110

    Danny110 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 Benzin siehe Fahrzeuginfo
    Habe ich auch gedacht, nur dann müsste er ja auch wieder entriegeln und dieses Geräusch kommt nur beim ersten anfahren, danach nicht mehr.
     
  5. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Ist Dein Avensis ein Kombi?
     
  6. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Entriegeln brauchst Du da nichts. Von innen sind die Türen auch so zu öffnen.
    Wie man diese Funktion beim T27 abschaltet, habe ich hier mal beschrieben. Keine Ahnung, ob das beim T25 genauso funktioniert, deshalb verlinke ich das jetzt mal nicht. Mit der Suchfunktion im meinem Profil ist das aber leicht zu finden.
     
  7. #6 SaxnPaule, 14.02.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Selbsttest VSC. Quäle mal die Suche damit ;)

    Und nein, die Türen gehen von innen nicht auf.
    Hatte kürzlich den Fall (nach einer Nacht im Auto bei - 9°) dass die FFB leer war und ich nicht aus dem Auto kam. Musste erst die Zündung anmachen und über den Knopf entriegeln.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Ja, ich tippe ebenfalls auf den Selbstcheck des VSC / ABS / ESP. Dieses Geräusch ist aber wesentlich leiser als das Verriegelungsgeräusch der Türen.
    Darüber gibt es bereits einige Beiträge.

    Prog
     
  9. #8 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das ist m.M. nach der ABS/VSC Selbsttest. Oberhalb von 7 Km/h wird ein Selbsttest gestartet. Da wird ganz kurz der Aktuator (ABS-Pumpe) angesteuert.
    Das Türverriegeln sollte man doch eindeutig orten können.
    Dieser ABS Test ist bei einigen Fahrzeugen mehr und bei anderen kaum zu bemerken. Grundsätzlich macht er das bei jedem 1. Motorstart, wenn die Zündung etwas länger aus war. Ob das nun 10 Minuten oder eine halbe Stunde ist, nagele mich nicht fest. ;)

    Gruß Jörg (hat jeden morgen vorm Veriegeln bei ca. 20 Km/h, bei ca. 10 den ABS Test, jetzt im Dunkeln auch am kurz flackernden Licht zu merken)

    PS: boah, Paule und Progilein waren schneller... :D , na gut ist Samstag morgen...
     
  10. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Bei meinem T27 ist es aber so. ?(
    Ich habe das mal eben getestet. Einmal mit Fernbedienung und einmal mit Knopf verriegelt. Fahrer- und Beifahrertür gingen danach von innen auf.
    Deshalb schrieb ich ja auch ausdrücklich, dass es sich bei mir um einen T27 handelt. Und solange ich nicht durch Chicago fahre, bleibt die automatische Verriegelung auch aus.
    Wie sollen denn beispielsweise Retter sonst in das Fahrzeug kommen, falls ich nicht mehr in der Lage sein sollte, das Fahrzeug selbst zu öffnen?
     
  11. #10 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...jup, bei mir auch so. Aber die Fondpassagiere kommen definitiv nicht ohne Entriegeln raus. Sohni ist so immer "gefangen" .

    Und ich finde diese Verriegelung auch hier in DE brauchbar. Vor allem in Berlin :whistling: . Meine Arbeitstasche oder manchmal auch mein Firmenlaptop liegen im Fond... Und ich stehe an vielen Ampeln.... (auch wenn ich getönte Scheiben habe fühle ich mich so sicherer ;) )
    Retter, Feuerwehr etc....., die können ja notfalls die Scheibe einschlagen....
     
  12. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Das habe ich jetzt nicht getestet. Oder hast Du die Kindersicherung eingeschaltet?
     
  14. #12 jg-tech, 14.02.2015
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...nein Kindersicherung ist nicht an. Mit Kindersicherung geht der hinten gar nicht von innen auf, verriegelt oder entriegelt.......
     
Thema:

Verriegelndes Geräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Verriegelndes Geräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Blinkergeräusch zu leise

    Blinkergeräusch zu leise: Hallo Gemeinde, ich habe eine Hörschwäche, und höre das Blinkgeräusch so gut wie gar nicht. Gibt es die Möglichkeit so etwas wie einen Piepser...
  2. Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts

    Anfahrgeräusch - Vorderachse rechts: Seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren einmalig immer ein metalisches Klopfgeräusch aus dem Bereich der rechten Vorderache. Bei Schritttempo...
  3. Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen

    Seltsames Geräusch (Pfeiffen) bei Zündung anmachen: Guten morgen, hoffe mal das dies so funktioniert wie gedacht. Von YouTube über Tapatalk und dann noch richtigen Bereich erwischen. Für mich als...
  4. Was ist das für ein Geräusch?

    Was ist das für ein Geräusch?: Servus da draußen. Seit einiger Zeit macht mein D-Cat (TEC) bei laufendem Motor ein sehr seltsames Geräusch. Es klingt irgendwie so, als wäre...
  5. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...