Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen

Diskutiere Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Tempomat ist defekt (wurde nachträglich eingebaut und ist so ein Bedienelement wie der Blinker) Nun muss ich dieses Bedienelement...

  1. #1 Jockel2000, 06.11.2010
    Jockel2000

    Jockel2000 Guest

    Hallo,

    mein Tempomat ist defekt (wurde nachträglich eingebaut und ist so ein Bedienelement wie der Blinker) Nun muss ich dieses Bedienelement tauschen. Das Bedienelement ist an dieser Verkleidung an der Innenseite mit einer Schraube befestigt. Also, es wurde ein Loch unterhalb des Blinkers rein gebort, Bedienelement rein gesteckt und von hinten mit einer Mutter fest geschraubt.

    Wie gesagt, ich muss zum tauschen des Bedienelements diese Verkleidung herunter schrauben. Wenn man das Lenkrad um 90 Grad dreht, kann man von oben , wenn man in der Mitte des Lekrads vorbei schaut, zwei Schrauben sehen. Wenn ich diese löse, ist die Verkleidung immer noch fest. Ich finde keiner schrauben mahr an der Verkleidung.

    Weiss jemand, wie ich diese Verkleidung herunter bekomme, damit ich a die Schraube komme ?

    Danke mal.

    Jockel
     
  2. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Jockel,

    also einen Tip kann ich dir nicht geben eher einen Rat.
    Lass es lieber. Ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse reichen aber ich würde mir das nicht zutrauen am Lenkrad rumzufummeln, da kann einiges schief gehen. Vielleicht muss sogar das Lenkrad ab. Und dafür musst du in die Werkstatt.

    Gruß
    Eddy
     
  3. rohoel

    rohoel Guest

    die zwei oben müssen raus und noch eine unten rechts neben der lenkradverstellung.
    genau die mußt du auch abmachen, um an die kabel zur pip-deaktivierung (schlüssel) zu kommen. das ist ungefährlich und kein prob und hat mit der lenkung oder dem airbag noch nix zu tun.


    mfg rohoel.
     
Thema: Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kombi verkleidung unterhalb das lenkrad entfernen

    ,
  2. toyota avensis t25 kombi lenkrad ausbauen

    ,
  3. avensis t25 verkleidung unter lenkrad entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  4. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  5. Lenkradverkleidung

    Lenkradverkleidung: Hallo guten Tag, wie bekommt man beim Verso von 2014 die Lenkradverkleidung ab? da sind zwar so Loecher, aber ich will nicht durch rumprobieren...