Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen

Diskutiere Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Tempomat ist defekt (wurde nachträglich eingebaut und ist so ein Bedienelement wie der Blinker) Nun muss ich dieses Bedienelement...

  1. #1 Jockel2000, 06.11.2010
    Jockel2000

    Jockel2000 Guest

    Hallo,

    mein Tempomat ist defekt (wurde nachträglich eingebaut und ist so ein Bedienelement wie der Blinker) Nun muss ich dieses Bedienelement tauschen. Das Bedienelement ist an dieser Verkleidung an der Innenseite mit einer Schraube befestigt. Also, es wurde ein Loch unterhalb des Blinkers rein gebort, Bedienelement rein gesteckt und von hinten mit einer Mutter fest geschraubt.

    Wie gesagt, ich muss zum tauschen des Bedienelements diese Verkleidung herunter schrauben. Wenn man das Lenkrad um 90 Grad dreht, kann man von oben , wenn man in der Mitte des Lekrads vorbei schaut, zwei Schrauben sehen. Wenn ich diese löse, ist die Verkleidung immer noch fest. Ich finde keiner schrauben mahr an der Verkleidung.

    Weiss jemand, wie ich diese Verkleidung herunter bekomme, damit ich a die Schraube komme ?

    Danke mal.

    Jockel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy Guest

    Hallo Jockel,

    also einen Tip kann ich dir nicht geben eher einen Rat.
    Lass es lieber. Ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse reichen aber ich würde mir das nicht zutrauen am Lenkrad rumzufummeln, da kann einiges schief gehen. Vielleicht muss sogar das Lenkrad ab. Und dafür musst du in die Werkstatt.

    Gruß
    Eddy
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    die zwei oben müssen raus und noch eine unten rechts neben der lenkradverstellung.
    genau die mußt du auch abmachen, um an die kabel zur pip-deaktivierung (schlüssel) zu kommen. das ist ungefährlich und kein prob und hat mit der lenkung oder dem airbag noch nix zu tun.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unterhalb des Lenkrads entfernen - Ähnliche Themen

  1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  3. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...
  4. Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...
  5. Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung

    Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung: Tach, um meinen Basteltrieb wieder etwas zu stillen, die Temperaturen sind wieder in den + Bereich gestiegen, versuche ich die Fußraumbeleuchtung...