Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Diskutiere Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie...

  1. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo!
    Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie deswegen gerne abnehmen, um sie auszubessern. Weiss jemand, wie dieser "Teppich" befestigt ist und wie man ihn abziehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 21.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also bei mir ist es genäht ... wüsste nicht wie man das abmachen soll. Was hast du denn genau damit gemacht ?
     
  4. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Beim Transport eines Sofas habe ich einen Teil des Teppichs zerrissen (besser gesagt zerfetzt). Der scheint auf einer Sperrhotzplatte bespannt zu sein, die irgendwie an der Rückseite festgemacht ist. Dieses Teppichstück ist Teil des Kofferraumteppichs und müsste abzumachen sein, wenn man zum Beispiel mal die Rückbank ausbaut: man wird doch nicht den ganzen Kofferraumteppich mit rausnehmen müssen, oder? Hat denn noch niemand die Rückbank ausgebaut?
     
  5. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hat niemand eine Tipp für mich, wie man die Verkleidung abmachen kann, wenn man die Rücksitzbank ausbaut?
     
  6. #5 wasja18, 28.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hast du's nun geschafft ? :n:
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo und Sorry wegen der verspäteten Antwort:
    Der Teppich ist auf eine Spanplatte geklebt. An dieser sind Clips (sehen aus wie Dübel) zur Befestigunng an der Rücksitzwand.
    Ich habe leider erst einige Clips aus der Spanplatte rausgebrochen, konnte dann aber die Platte komplett mit den übrigen Clips lösen (mit einem grossen Flach-Schraubendreher).
    Die Bruchstellen der Spanplatte habe ich verleimt und die rausgebrochenen Clips eingeklebt. Den Teppich habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband halbwegs vernünftig verklebt, so dass man die Risse nicht sieht, und alles wieder an der Rücksitzwand festgesteckt. Das hat sehr gut geklappt: man sieht fast nichts von dem Schaden.
    Jetzt sieht es wieder halbwegs vernünftig aus!
     
  9. #7 wasja18, 10.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbup: Gut das du es geschafft hast, danke für deine Antwort
     
Thema:

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Knacken Vorderachse beim Bremsen

    Knacken Vorderachse beim Bremsen: Hallo, mein T25 85 kW Diesel macht bei Lastwechsel ein knack Geräusch aus dem Bereich der Vorderachse erst Beifahrerseite und dann Fahrerseite....
  3. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  4. Umdrehungen beim Start D-CAT

    Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  5. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...