Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Diskutiere Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie...

  1. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo!
    Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie deswegen gerne abnehmen, um sie auszubessern. Weiss jemand, wie dieser "Teppich" befestigt ist und wie man ihn abziehen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasja18, 21.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also bei mir ist es genäht ... wüsste nicht wie man das abmachen soll. Was hast du denn genau damit gemacht ?
     
  4. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Beim Transport eines Sofas habe ich einen Teil des Teppichs zerrissen (besser gesagt zerfetzt). Der scheint auf einer Sperrhotzplatte bespannt zu sein, die irgendwie an der Rückseite festgemacht ist. Dieses Teppichstück ist Teil des Kofferraumteppichs und müsste abzumachen sein, wenn man zum Beispiel mal die Rückbank ausbaut: man wird doch nicht den ganzen Kofferraumteppich mit rausnehmen müssen, oder? Hat denn noch niemand die Rückbank ausgebaut?
     
  5. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hat niemand eine Tipp für mich, wie man die Verkleidung abmachen kann, wenn man die Rücksitzbank ausbaut?
     
  6. #5 wasja18, 28.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hast du's nun geschafft ? :n:
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo und Sorry wegen der verspäteten Antwort:
    Der Teppich ist auf eine Spanplatte geklebt. An dieser sind Clips (sehen aus wie Dübel) zur Befestigunng an der Rücksitzwand.
    Ich habe leider erst einige Clips aus der Spanplatte rausgebrochen, konnte dann aber die Platte komplett mit den übrigen Clips lösen (mit einem grossen Flach-Schraubendreher).
    Die Bruchstellen der Spanplatte habe ich verleimt und die rausgebrochenen Clips eingeklebt. Den Teppich habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband halbwegs vernünftig verklebt, so dass man die Risse nicht sieht, und alles wieder an der Rücksitzwand festgesteckt. Das hat sehr gut geklappt: man sieht fast nichts von dem Schaden.
    Jetzt sieht es wieder halbwegs vernünftig aus!
     
  9. #7 wasja18, 10.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbup: Gut das du es geschafft hast, danke für deine Antwort
     
Thema:

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen - Ähnliche Themen

  1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  3. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...
  4. Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...
  5. Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung

    Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung: Tach, um meinen Basteltrieb wieder etwas zu stillen, die Temperaturen sind wieder in den + Bereich gestiegen, versuche ich die Fußraumbeleuchtung...