Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Diskutiere Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo! Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie...

  1. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo!
    Ich habe die hintere Verkleidung (Kofferraumseite) der Rücksitzbank (1/3, rechte Seite) bei meinem Liftback beschädigt und würde sie deswegen gerne abnehmen, um sie auszubessern. Weiss jemand, wie dieser "Teppich" befestigt ist und wie man ihn abziehen kann?
     
  2. #2 wasja18, 21.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Also bei mir ist es genäht ... wüsste nicht wie man das abmachen soll. Was hast du denn genau damit gemacht ?
     
  3. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Beim Transport eines Sofas habe ich einen Teil des Teppichs zerrissen (besser gesagt zerfetzt). Der scheint auf einer Sperrhotzplatte bespannt zu sein, die irgendwie an der Rückseite festgemacht ist. Dieses Teppichstück ist Teil des Kofferraumteppichs und müsste abzumachen sein, wenn man zum Beispiel mal die Rückbank ausbaut: man wird doch nicht den ganzen Kofferraumteppich mit rausnehmen müssen, oder? Hat denn noch niemand die Rückbank ausgebaut?
     
  4. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hat niemand eine Tipp für mich, wie man die Verkleidung abmachen kann, wenn man die Rücksitzbank ausbaut?
     
  5. #5 wasja18, 28.06.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Hast du's nun geschafft ? :n:
     
  6. splico

    splico Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    T 220
    Hallo und Sorry wegen der verspäteten Antwort:
    Der Teppich ist auf eine Spanplatte geklebt. An dieser sind Clips (sehen aus wie Dübel) zur Befestigunng an der Rücksitzwand.
    Ich habe leider erst einige Clips aus der Spanplatte rausgebrochen, konnte dann aber die Platte komplett mit den übrigen Clips lösen (mit einem grossen Flach-Schraubendreher).
    Die Bruchstellen der Spanplatte habe ich verleimt und die rausgebrochenen Clips eingeklebt. Den Teppich habe ich dann mit doppelseitigem Klebeband halbwegs vernünftig verklebt, so dass man die Risse nicht sieht, und alles wieder an der Rücksitzwand festgesteckt. Das hat sehr gut geklappt: man sieht fast nichts von dem Schaden.
    Jetzt sieht es wieder halbwegs vernünftig aus!
     
  7. #7 wasja18, 10.07.2012
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    :thumbup: Gut das du es geschafft hast, danke für deine Antwort
     
Thema:

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung der Rücksitzbank beim Liftback entfernen - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  4. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  5. Lenkradverkleidung

    Lenkradverkleidung: Hallo guten Tag, wie bekommt man beim Verso von 2014 die Lenkradverkleidung ab? da sind zwar so Loecher, aber ich will nicht durch rumprobieren...