Verkaufen Avensis

Diskutiere Verkaufen Avensis im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; . Mir erschließt sich manchmal einfach nicht der Sinn warum man nach einem Wechsel einfach so viel Zeit in das "schlecht reden" des vorherigen...

  1. #41 t23owner, 12.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Vielleicht verwechselst Du auch einfach "schlecht reden" mit dem aufzählen der Kritikpunkte die zum Verkauf geführt haben, bzw. den Wechselgedanken erst angeregt haben? Im Gegensatz dazu, wird hier auch vieles "schön geredet" ;) Deine Ablehnung gegenüber dem Octavia hast Du ja bereits mehrfach zu Protokoll gegeben, kann dir auch keiner verdenken. Für mich war er preislich einfach auf dem Niveau meines T27, bietet für das gleiche Geld aber mehr und darauf kommt es mir an.
     
  2. Avenco

    Avenco Guest

    Da fühlt sich jemand angesprochen. Das Problem ist das man dich nach diesen Punkten so gut wie nie fragt du drängst Sie uns selber auf. Oder hat dich die Toyota Homepage gefragt warum du zu einem Skoda gewechselt bist? Du bringst es ja sogar dort fertig Kritik zu platzieren. Deine Enttäuschung muss echt tief sitzen.
     
    t23owner und pale2 gefällt das.
  3. #43 t23owner, 12.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Herrscht in unserem Land Meinungsfreiheit oder nicht? Darf man hier nur noch posten, wenn man gefragt wird? Klar sitzt die Enttäuschung tief, hätte ich sonst nach so vielen Jahren einen Markenwechsel vollzogen? :whistling:
     
  4. pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Gibt es eigentlich ein Skoda - Forum?
     
    t23owner gefällt das.
  5. #45 t23owner, 12.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Eins?
     
  6. Avenco

    Avenco Guest

    Bleib mal auf dem Boden, wir reden hier ja nur über ein Auto. Jeder macht mal Fehler und ärgert sich darüber deswegen muss man ja nicht alles nach Außen tragen.
     
    pale2 und t23owner gefällt das.
  7. #47 t23owner, 12.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Warum sollte man nicht darüber sprechen dürfen? Ist Kommunikation nicht das was ein Forum ausmacht?
     
  8. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Logisch, Du brachtest den Octavia ja jetzt auch ins Spiel. Wieso sollte er sich nicht angesprochen fühlen?

    Und natürlich sitzt auch meine Enttäuschung tief, denn ein Verkauf wird heute oder morgen das reine Geldverbrennen. Aber der Wagen nervt mich so, dass ich eines Tages in den sauren Apfel beißen werde. Eigentlich kaufte ich den Ave um lange Zeit Ruhe zu haben, kaufte extra noch ne Anschlußgarantie dazu..
     
  9. #49 pale2, 12.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2017
    pale2

    pale2 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 1.8 Benzin Combi Multidrive S Getriebe
    Pech kann man immer haben, ich hoffe für dich das du das richtige Auto findest.
     
    t23owner und xx771 gefällt das.
  10. Avenco

    Avenco Guest

    Kommunikation schließt auch andere Meinungen mit ein und nicht nur die eigene. Hinterfrage doch mal warum du hier so populär bist Sebastian. Gegen sachliche Diskussionen hat keiner was.
     
    pale2 gefällt das.
  11. #51 t23owner, 12.04.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ach Gottchen, wenn ich mir um meine Popularität hier ernsthaft Sorgen machen würde, hätte ich keine Zeit mehr für etwas anderes :D Soll jeder von mir denken was er will, gegen den Strom zu schwimmen war noch nie Beliebtheits-Bonuspunkten behaftet. Ich habe nun einmal schlechte Erfahrungen mit Avensis gemacht, davor mit dem Auris noch schlimmere und nenne mir einen Grund, warum ich das verschweigen sollte..
     
    xx771 gefällt das.
  12. #52 SaxnPaule, 12.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bitte zurück zum Thema!
     
  13. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Hallo, ich hab mich soeben hier im Forum registriert, weil ich glaube, dass ich vielleicht zu diesem Thema etwas beitragen kann.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Avensis zugelegt als Ersatz für eine Mercedes B-Klasse 200CDI Baujahr 2005. Mit meinem alten Auto war ich eigentlich nie glücklich. Die Türen schlossen von Anfang an nicht ordentlich, der Diffusor für die Lüftung klappte immer von alleine zu, dann kamen die Probleme mit Rost (alle Türen und Heckklappe), gebrochenen Federn (drei von vier), kaputten Lagern (mit Manschetten, die immer wieder abgingen), gerissenem Keilriemen, gerissenen Sitzbezügen, ständigem Aufsetzen wegen zu geringer Bodenfreiheit, etc. Alles konstruktionsbedingte Probleme. Fragt mich nicht, warum ich die Kiste 12 Jahre gefahren bin, ich kann es eigentlich nicht wirklich beantworten. Vielleicht einfach aus Sturheit. Mercedes ist für mich auf jeden Fall gestorben für die nächsten Jahre, auch wenn ich sicher bin, dass die aktuelle B-Klasse deutlich besser (aber auch häßlicher) ist.

    Aber zum Avensis. Der Avensis scheint sich gebraucht wirklich nicht sehr gut zu verkaufen. Mein Auto (Mietwagenrückläufer) stand fast ein Jahr beim Händler auf dem Hof, und laut mobile.de scheint es mehrere Avensis mit dem ähnlichem Schicksal zu geben. Ich habe 15.700€ für für den Facelift 2 als Comfort Version, 1.6l Diesel, gut 20.000km Laufleistung, bezahlt. Wir fahren das Auto erst seit einer Woche aber meine Frau und ich fragen uns immer noch, warum das Auto so günstig war und ob wir irgendwas übersehen haben.

    Bisher finde ich den Avensis super. Er hat zwar 30PS weniger als mein vorheriger, aber ein entspanntes Cruisen bei 160km/h auf der Autobahn reicht das völlig aus. Überhaupt kommt mir der Avensis sehr entspannt vor, andere mögen das als langweilig bezeichnen. Im Vergleich zu meinem B 200 CDI fährt er sich deutlich komfortabler, gerade bei größeren Strecken auf der Autobahn. Es gibt bisher einfach nichts, was mich stört. Auch die Kinder freuen sich über mehr Platz auf der Rückbank und finden das neue Auto natürlich viel besser. Und womit ich gar nicht gerechnet hätte: meine Nachbarn sind ganz angetan von dem Auto :) Wenn der Avensis qualititiv auch nur annähernd seinem Ruf gerecht wird, dann halte ich den Kauf für einen der besten Deals in meinem Leben.

    Andererseits sehe ich natürlich das Problem, dass Käufer eines neuen Avensis über den Restwert ihres Autos enttäuscht sein dürften (weiß aber auch nicht, wieviel Rabatt auf die Neuwagen gegeben wird). Ich persönlich kann mir nicht erklären, warum die Autos so wenig gefragt sind und finde es nicht unbedingt fair, wenn ich es mit den Angeboten gerade der deutschen Hersteller vergleiche. Da scheinen doch Emotionen eine recht starke Rolle zu spielen. Mir war es nach der negativen Erfahrung mit einem "Premiumhersteller" wichtig, ein vernünftiges und zuverlässiges Auto zu bekommen. Bin mal gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen werden.

    Und zum Octavia: Ich denke man sollte den Avensis von der Fahrzeugklasse eher mit dem Superb vergleichen, er ist immerhin länger als der Passat. Einen Octavia hatte ich übrigens auch auf dem Wunschzettel, da hätte ich aber einfach weniger Auto für mein Geld bekommen als ich mir vorgestellt hatte.
     
  14. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Nach ein paar Tagen war ich auch noch glücklich mit dem Ave, die Ernüchterung entstand erst im Alltag bzw. nach dem ersten Urlaub;)

    Aber egal, es sagt ja niemand, dass er keinem gefallen darf. Jeder hat halt so seine Ansprüche....
    Viele Grüße
     
  15. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Darf man denn erfahren, was es für Probleme gab mit dem Avensis? Was ich bisher hier im Forum so an typischen Problemen mitbekommen habe (klappernde Bremsklötze und Kopfstützen) würde ich, nachdem ich mit meinem Benz zwei Liegenbleiber hatte, nicht unbedingt als gravierende Mängel bezeichnen.
     
  16. xx771

    xx771 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1,8 Multidrive
    Klar darf man fragen.

    Für mich ( und meinen Hintern) schlechter Sitzkomfort, sehr empfindliche Kunststoffe im Innenraum, fleckenempfindliche Stoffe, wabbeliges Fahrwerk mit schlechtem Geradeauslauf und zudem recht Seitenwindempfindlich, das fällt gerade bei Gespannfahrten auf. Miese Verarbeitung, hier und da knarzt immer was, rudimentäre Elektronik.

    Aber natürlich muss auch gesagt werden, was ziemlich gut gelungen ist: - gut dosierbare und bissige Bremsen, im Stadtverkehr handliches Fahrverhalten, Motor- und Getriebekombi ( bei mir CVT) ist zwar schlapp aber insgesamt gut zu fahren, vor allem sparsam, Platzangebot im Kofferraum.....
     
  17. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Beim Gespannfahren ist man natürlich wieder in einer ganz anderen Welt, das betrifft mich ohne AHK nicht. Die ersten 400km Autobahnfahrt waren jedenfalls super, ich kann mich nicht erinnern, dass meine Frau bei unserem alten Auto mal während der Fahrt geschlafen hat. Vielleicht war es einfach nicht langweilig genug :)

    Auch die anderen Argumente treffen auf mich wenn überhaupt nur teilweise zu, so dass ich weiterhin frohen Mutes bin, für uns das richtige gekauft zu haben.

    Und dir alles Gute mit dem Neuen (und Nachwuchs, wenn ich den anderen Thread richtig interpretiert habe),
     
  18. #58 Masterblaster, 13.04.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Moin Jansan,

    Du darfst nicht vergessen, das gerade im Inneraum das Facelift 2 deutlich besser verarbeitet ist als das 1.Facelift des T27.
    Die Sitze sind auch besser, aber die Sitzfläche ist immer noch zu kurz gegenüber den Deutschen Herstellern.


    PS: wo ist denn kurz vor Berlin? Gruß aus Werder/ Havel
     
  19. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    "Kurz vor Berlin" ist Potsdam, also gleich bei Euch nebenan. Werd ich in meinem Profil gleich mal ändern.

    Die Verarbeitung des Innenraums beim FL2 hat mich wirklich positiv überrascht, da hatte ich mehr japanische Biederkeit und billigere Materialien erwartet. Das ist auch der Grund, warum ich immer noch nicht den niedrigen Preis der jungen gebrauchten nachvollziehen kann. Irgendwie glaube ich da ist noch ein Haken an der Sache, sowas wie ein garantierter Steuerkettenriss bei 50.000km oder ähnliches.

    Die kürzeren Sitzflächen machen mir mit knapp 1,80m keine großen Probleme. Wie gesagt, mir ist noch nichts wirklich negativ aufgefallen.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leute!
    Zurück zum Thema!!!
     
Thema: Verkaufen Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis forum verkäufe

    ,
  2. zum verkauf toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Verkaufen Avensis - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  2. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...
  3. Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos

    Meinen T25 BJ 2008 verkaufen - Ratlos: Hallo, ich bin Tom und habe mich grade angemeldet. Ich möchte meinen Avensis T25 BJ 2008 Motor : 2.0 D W-4 verkaufen. Das ich ihn hier nicht...
  4. AV nach Polen verkaufen !!

    AV nach Polen verkaufen !!: Hallo, wenn alles klappt geht mein Avensis am Donnerstag weg nach Polen. Hat jemand ein paar Tipps auf Lager, was es zu beachten gilt ??...
  5. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...