Verkauf / Abwicklung

Diskutiere Verkauf / Abwicklung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber außer Offtopic habe ich leider nichts passendes gefunden. (ggf. verschieben) Ich habe im Moment meinen T25...

  1. #1 voodoo7, 19.05.2010
    voodoo7

    voodoo7 Guest

    Paßt zwar nicht ganz hier rein, aber außer Offtopic habe ich leider nichts passendes gefunden. (ggf. verschieben)

    Ich habe im Moment meinen T25 bei Autoscout drin und bekomme sehr viel Interesse von polnischen Bürgern. Hat jemand mit einem Verkauf ins Ausland Erfahrung? Auf was muß ich achten oder sollte man da generell besser die Finger von lassen? Sonst habe ich meine Fahrzeuge immer beim Händler in Zahlung gegeben.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    als Privatverkauf gilt: Ware nur gegen Bares und immer Kaufvertrag ( gibt es als Vordruck )

    Ich habe mir beim Verkauf des Elefantenrollschuhs ( Micra ) eine Kopie des Ausweises geben lassen, bzw. selbst gemacht. Kann heutzutage ja jeder "All in one Drucker "

    Bei Käufern aus dem Ausland würde ich den Wagen nur abgemeldet abgeben.

    Vorsicht bei Interessenten, die von vornherein mehr bieten als Du haben willst und Dir mitteilen, Sie schicken jemanden vorbei, der Dir einen Scheck bringt und den Wagen mitnimmt. Wenn der Scheck platz ist das Auto schon im Ausland!
    Solche Anfragen kamen bei uns zu Hauf. Meist von arabischstämmigen Erdenbürgern mit Sitz in England.

    Grüsse
    papaop
     
  3. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo voodoo7,
    auf jeden Fall würde ich die Abwicklung mit Ruhe in vertrauter Umgebung abwickeln wollen.
    Am besten mit 1, 2 Zeugen / Helfern.
    Ich habe vor langer Zeit mal einen Bericht gesehen, wo das Geld vorgezählt wurde. Nach der Geldübergabe hatte der Verkäufer aber nur noch ein Teil der Scheine in der Hand.
    Also Geld in Ruhe zählen, auf Echtheit prüfen (da gibt es extra Stifte dazu) und anschließend nicht mehr aus der Hand geben. Wenn mehrere Vertrauenspersonen anwesend sind, kann jeder eine Aufgabe übernehmen, bei der er sich nicht ablenken lässt.
    Ich hatte vor Jahren ein Auto nach Lettland verkauft. Das ging problemlos. Ich habe aber das Auto abgemeldet übergeben.

    Darüber gibt es viele Info`s im Netz:
    http://www.google.de/search?sourcei...T4MEDA_deDE296DE296&q=autoverkauf+ins+ausland


    Hier noch Infos vom ADAC:
    http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/K...efault.asp?ComponentID=3835&SourcePageID=9852


    Viel Erfolg
    Sepp
     
  4. #4 voodoo7, 19.05.2010
    voodoo7

    voodoo7 Guest

    Super, das hilft mir schon mal weiter! Danke.

    Weiß jemand, ob man zu irgendeinem Straßenverkehrsamt gehen kann, wegen der Abmeldung? (Stilllegung)
    Oder muß das unbedingt in dem eigenen Wohnort sein?
     
Thema:

Verkauf / Abwicklung

Die Seite wird geladen...

Verkauf / Abwicklung - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen

    Hat jemand eine Vakuumpumpe zu verkaufen: Hat jemand eine oder kennt jemand einen der eine Vakuumpumpe von Pierburg zu verkaufen. Niemand verkauft eine. OT Nummer ist 15100-Wa010 Danke...
  2. 124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?

    124 PS Diesel für Kurzstrecke? Oder lieber verkaufen?: Hallo Mein T27 Fl mit dem 124 PS 2.0 l Dieselmotor wird seit einiger Zeit Corona bedingt kaum noch bewegt. Ich denke das ist im Moment bei vielen...
  3. Verkaufe meine 19er

    Verkaufe meine 19er: Verkaufe meine 19er inkl Gutachten und Muttern, RDKS Sensoren sind auch montiert, laufen alle rund, sind frisch gewuchtet. Reifen 235/35 Pirelli...
  4. Ausverkauf?

    Ausverkauf?: Heute bei unserem Toyota-Händler gesehen: Avensis 2.0 143 PS D4D, NEU! - Lederausstattung - LED - Navi - Panoramadach - Spurhaltung,...
  5. Verkaufen Avensis

    Verkaufen Avensis: Guten Abend Leute, hat von euch jemand Erfahrung mit www.wirkaufendeinauto.de? Will mein Avensis T27 2,2liter D-4D Edition 2014. EZ: 03/2014 mit...