Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27

Diskutiere Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27 im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Nach meinem Unfall im November kam ja der DTE-Chip wieder aus dem Avensis raus und nach den Berechnungen der letzten Tankstopps hat sich nun...

  1. #21 Gast001, 22.12.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nach meinem Unfall im November kam ja der DTE-Chip wieder aus dem Avensis raus und nach den Berechnungen der letzten Tankstopps hat sich nun herausgestellt, dass der BC damals einen totalen Mist angezeigt hat. Der Spritverbrauch lag sogar etwas höher als beim T27 ohne Chip, allerdings hatte ich den gewünschten Vortrieb, wenn ich ihn abgefordert habe. Offensichtlich kann der Chip beim T27 mit der neuen Piezo-Einspritzung nicht mehr den Spritverbrauch optimieren und so deutlich senken wie noch im T25, und ich bin mir noch im Unklaren, ob mir das dann die 700 Euro wert sein wird.
     
  2. #22 Gast001, 26.12.2011
    Gast001

    Gast001 Guest

    Nachdem ich bis zur Auslieferung meines T27 FL ja noch einige Zeit mit meinem zusammengetackerten Unfallauto herumfahren muss, bin ich mir nun nach den letzten Tankberechnungen absolut nicht mehr sicher, ob ich mir im FL überhaupt noch einen Chip einbauen werde. Im Moment verbrauche ich ohne Chip bei gleicher Fahrweise doch einiges weniger, auch wenn ich bei Leistungsanforderung nun eben einen Gang herunter schalten muss. Und da das FL nach Herstellerangaben nochmals einen Tick weniger verbrauchen soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass dann ein Chip im Sinne von Spritersparniss noch irgend eine Wirkung zeigen könnte.
    Die momentane Tendenz sieht also eher so aus, dass bei mir im neuen 2.0 D-4D FL kein Chip mehr rein kommen wird, da mir der geringere Spritverbrauch doch mehr bedeutet als die Power und der Fahrspass bei den wenigen Langstreckenkilometern auf der BAB.
     
  3. #23 Gast001, 23.05.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit dem neuen 2.0-Diesel (124 PS) steht für mich schon jetzt fest, dass ich für meinen AV (FL) nun definitiv keinen Chip mehr benötige und mir die Fahrleistungen und Verbrauchswerte absolut ausreichen. :thumbup:
     
  4. #24 Gast001, 13.05.2013
    Gast001

    Gast001 Guest

    Guten Morgen,
    in den letzten beiden (Urlaubs-)Wochen hatte ich etwas Zeit zum Testen des Verbrauchs bei bestimmten Geschwindigkeiten mit Tempomat (durchgehend bis auf Geschwindigkeitsbeschränkungen) auf längeren BAB-Etappen:
    - ca. 400 km von Erding nach Chemnitz mit Tempomat bei 130 km/h: 5.2 l/100km nach BC
    - ca. 400 km von Chemnitz nach Erding ohne Tempomat mit Vmax (was BAB hergegeben hat): 7.0 l/100 km
    - ca. 220 km von Erding nach Neuburg/Donau und zurück mit Tempomat bei 120 km/h: 4.9 l/100 km

    Der Tank war jedes Mal vorher voll und der BC genullt, die 4.9 l stellten sich bei gleichbleibender Fahrweise auf der BAB schon nach ca. 150 km ein ...

    [​IMG]
     
  5. #25 rsteiwo, 13.05.2013
    rsteiwo

    rsteiwo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Fahrzeug:
    avensis,2,0 d4d limosine
    Das ist doch ein top Wert für so ein großes Auto :thumbsup:
     
Thema: Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hat Toyota t25 d4d 2.0 126 PS einen klopfsensor

    ,
  2. toyota t27 126 ps diesel

    ,
  3. 2.0 d4d 126 ps t27 laufleistung

    ,
  4. toyota motor t25 und t27 gleich,
  5. d4d 126 ps oder 124psvergleich
Die Seite wird geladen...

Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27 - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  2. Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor"

    Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor": Hallo, wie ich ja bereits in einigen Beiträgen habe anklingen lassen bin ich nicht ganz glücklich mit meinem 1,8er Benziner. Eventuell habe ich...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...
  5. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....