Verbrauchsanzeige spinnt

Diskutiere Verbrauchsanzeige spinnt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Also wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich mich gl?cklich sch?tzen noch einen der letzten T22 abgegriffen zu haben. Bei meinem BC...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo.
    Also wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich mich gl?cklich sch?tzen noch einen der letzten T22 abgegriffen zu haben. Bei meinem BC ist alles bestens, angezeigter und tats?chlicher Verbrauch stimmen absolut ?berein. Aber so ist das eben: der Fluch der Technik, je mehr Schnickschnack drin ist, desto mehr Schnickschnack kann kaputt gehen.
    Gru
     
  2. #22 goescha, 16.06.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Tja, der K?fer war auch ein gutes Auto, aber will ich den fahren-nein.

    Gru? G?tz
     
  3. #23 copyhero, 16.10.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Gott sei dank ist das Ding nicht bei den Formel 1 Boliden verbaut. Die w?rden Augen machen, wenn die karre liegen bleibt und der BC noch 30 km anzeigt.

    Oder in der Box f?llt auf das man noch gut bis Rennenende durchgehalten h?tte!

     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat: Die w?rden Augen machen, wenn die karre liegen bleibt und der BC noch 30 km anzeigt.


    Alles auch schon mal passiert.
    Das war doch damals Hakkinen, der kurz vor dem Ziel mit seinem Mercedes stehenblieb.

    Thomas
     
  5. #25 copyhero, 17.10.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Und der hatte den BC von Toyota???
    Die k?mpfen ja mit allen Mitteln [​IMG]
     
  6. #26 Alex-T25, 17.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wie wahr,der BC interpretiert leichtes Gasgeben wirklich als 0L/100km,fiel mir auch schon ?fter auf.

    Als mein BC neulich mal wieder 5,2 Liter anzeigte und ich dann rechnerisch auf 7,5 kam war der Hals ziemlich dick.
    Zumal ich in der Zeit nur Landstrasse gefahren bin und das sehr gem?tlich.

    Ich weiss ja nicht wie VAG das misst,aber die scheinen zumindest auf eine Art und Weise zu messen,das es bis auf 0,2 Liter stimmt.
    Zumindest kann ich mich nicht an so exorbitante Fehlkalkulationen erinnern.
    Evtl auch ein Grund und bissl teurer denen ihre Technik.

    Ich freu mich mittlerweile nurnoch wenn ich mal besser bin als 7,5 Litern,die BC anzeige ist nurnoch Spielzeug.

     
  7. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Als mein BC neulich mal wieder 5,2 Liter anzeigte und ich dann rechnerisch auf 7,5 kam war der Hals ziemlich dick.


    Das ist aber schon h?ftig [​IMG]

    In meinen bisher gefahrenen 14000 KM war das h?chste 0,5 L Differenz. In der Regel liegt es aber zwischen 0,2 L und 0,3 L, die der BC zu wenig anzeigt.

    Thomas
     
  8. #28 burki_s, 18.10.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:...das es bis auf 0,2 Liter stimmt....

    Hmmmm, das tuts bei meinem BC aber (fast) auch. Ich hab' mir mal die M?he gemacht und nach ca. 12.000 km den tats?chlichen Verbrauch mit dem vom BC ermittelten verglichen.

    Ergebnis: Maximale Abweichung bei einer Tankf?llung 8,5%, ca. 0,5l, kumuliert ?ber alle Tanf?llungen z.Zt. eine Abweichung von 0,4% bzw. 2,5l bei insgesamt getankten 680l.

    Dass die Abweichungen bei Einzelf?llungen gr??er sind, ist normal, schlie?lich schafft es kaum einer, immer gleich voll zu tanken. ?ber die Summe der Tankf?llungen gleicht sich das dann aber wieder aus.

    Fazit: Mein BC ist anscheinend sehr genau, allerdings ist mein Fahrzeug auch j?nger, kann sein, dass Toyota irgendwas am BC gemacht hat.

    Gru?, Burkhard.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Kann man das ungewollte Reset der Anzeige "Consumption after refueling" nicht als Garantieanspruch geltend machen?


    Schlie?lich h?tten wir ja noch kein neues Auto gebraucht. Wir haben uns den neunen T25 in hohem Ma?e ja auch wegen der vielen "Spielereien" gekauft. Und nun funktioniert eine dieser Anzeigen nicht (den BC meine ich).
     
  10. #30 StG (DD), 29.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Klar kannst Du das, der H?ndler wird jedoch machtlos sein . . .

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Kann man das ungewollte Reset der Anzeige "Consumption after refueling" nun als Garantieanspruch geltend machen?

    Schlie?lich h?tten wir ja noch kein neues Auto gebraucht. Wir haben uns den neunen T25 in hohem Ma?e ja auch wegen der vielen "Spielereien" gekauft. Und nun funktioniert eine dieser neuen Features nicht (den BC meine ich)!
     
  12. #32 StG (DD), 29.10.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wegen Geringf?gigkeit hast Du zumindest kein Wandlungsanspruch. Du hast das neue Auto ja nicht wegen dem Boardcomputer gekauft. Du kannst den H?ndler gern zur Nachbesserung auffordern, aber technisch gibt es keine funktionierende L?sung . . .

    Stephan
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Leute die Avensianer sind nicht allein. [​IMG]

    Im Skodaforum fallen sie auch ?ber ihrer Anzeigen her. [​IMG]
     
  14. #34 goescha, 30.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo


    Zitat: Leute die Avensianer sind nicht allein.

    Ich wusste es doch, wir sind nicht alleine. [​IMG]
    Also gibt es ausserhalb des Forums doch anderes Leben. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gru? G?tz
     
  15. Gast

    Gast Guest

    hallo Leute!

    Bin ziemlich neu hier und finde die Erfahrunge mit dem BC ziemlich interessant!
    Ich habe T25 D4D Bj 2003 und kann euch best?tigen dass mein BC immer ca 30% zu wenig anzeigt was mich immer wieder sehr ?rgert!
    Laut Werkst?tte kann man da aber nichts machen!!

    gr??e
    florian
     
  16. Gast

    Gast Guest

    okay...nachdem ich das hier gelesen habe kann ich mir also ersparen mich ?ber den BC zu ?rgern =)
    Mir ist aufgefallen, dass sich die Restreichweite nicht mehr erh?ht selbst wenn ich den Durchschnittsverbrauch senke. Sprich zeigt er einmal 600km Restreichweite an und ich fahre danach piano und senke meinen Durchschnittsverbrauch errechnet er keine neue h?here Restlaufweite. War beim letzten Wagen besser und verl?sslicher. Toyota scheint also tats?chlich die Werte mehr theoretisch zu errechnen anstatt zu messen.
     
  17. #37 Tiger123, 03.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    wenn sich genug Leute melden, die sich ?ber den BC ?rgern, schafft Toyota es bestimmt noch vor dem Verschrotten des aktuellen Modells eine ?nderung zu bringen.
    Ist bestimmt lt. Aussage von Toyota ein 'Einzelfall'. [​IMG]
    Gru? Alfred
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Mir ist aufgefallen, dass sich die Restreichweite nicht mehr erh?ht selbst wenn ich den Durchschnittsverbrauch senke. Sprich zeigt er einmal 600km Restreichweite an und ich fahre danach piano und senke meinen Durchschnittsverbrauch errechnet er keine neue h?here Restlaufweite. War beim letzten Wagen besser und verl?sslicher.
    Genau so ist es, die Restreichweite ist nicht dynamisch! Echter Schrott!

    Prog
     
  19. #39 tokaalex, 03.11.2005
    tokaalex

    tokaalex Guest

    hallo,

    Zitat: Genau so ist es, die Restreichweite ist nicht dynamisch!
    eine gewisse dynamik kann ich ihr nicht absprechen: die ersten 500 km (ca.) geht sie ziemlich 1:1 mit den gefahrenen kilometern zur?ck. allerdings habe ich schon mehrfach festgestellt, da? auf den letzten 200 km dann die restreichweite viel langsamer zur?ckz?hlt als vorher. also eine gewisse reaktion auf den verbrauch ist dem bc damit nicht abzusprechen... [​IMG]


    gru? alex
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, aber dir Restreichweite geht nur "dynamisch" nach unten, aber eben nie nach oben!
    F?hrt man wie der Henker nimmt die RRW sehr schnell ab, sie erh?ht sich dann aber nicht bei anschlie?ender Sanftfu?methode (nur wenn man gefahrene km und RRW zusammenz?hlt)!
    Au?erdem korreliert sie nicht mit dem Durchschnittsverbrauch: z.B. nimmt die zusammengez?hlte RRW (+ gefahrene km) ab w?hrend der Durchschnittsverbrauch sinkt (oder wahlweise auch umgekehrt).

    Prog
     
Thema: Verbrauchsanzeige spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsverbrauch anzeige nissan qaashqai spinnt

    ,
  2. Yaris 2017 Verbrauch reset

    ,
  3. verbrauchsanzeige ist sehr tr�ge yaris verso

    ,
  4. peugeot 307 Boardcomputer resettet sich selbst,
  5. t 27 verbrauchsanzeige im zeigt 30 liter an?
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  1. T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an

    T22 - Verbrauchsanzeige ohne Funktion - Zeigt nur noch 0,00 an: Hallo Toyotaner, ich habe mir in der letzten Woche einen alten 1,8l VVTi Avensis Kombi bj. 2002 zugelegt. Heute morgen hatte ich leider im...
  2. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  3. Verbrauchsanzeige mpg

    Verbrauchsanzeige mpg: Hallo, nur mal zur Information... - bei der Verbrauchanzeige im BC werden bei der mpg (Miles per Gallon) Anzeige als Maßeinheit "imperiale"...
  4. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  5. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...