Verbrauchsanzeige spinnt nach Wartung/AU

Diskutiere Verbrauchsanzeige spinnt nach Wartung/AU im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo allerseits, mein Auto war letzte Woche für Wartung,TÜV und AU in der Werkstatt. Hat auch alles geklappt, aber seitdem spinnt die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bensheimer, 11.06.2012
    Bensheimer

    Bensheimer Guest

    Hallo allerseits,
    mein Auto war letzte Woche für Wartung,TÜV und AU in der Werkstatt. Hat auch alles geklappt, aber seitdem spinnt die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer, sie zeigt genau das Gegenteil von dem an, was sie sollte. Also wenn ich Gas gebe, geht der Verbrauch runter, stehend zeigt er 0,0 an, bei Schubabschaltung auf der Autobahn drei Striche. Also immer genau das Gegenteil von dem, was er tun sollte.
    War heute in der Werkstatt, die haben die Batterie abgeklemmt und meinten, es müsste wieder gehen - Pustekuchen. Jetzt wissen sie nicht weiter... Noch als Info: Geschwindigkeit und gefahrene Distanz zeigt der Bordcomputer normal an. Meiner bescheidenen Meinung nach haben die entweder einen falschen Code über Steuergerät eingeschleust, als sie das Wartungsintervall zurückgesetzt haben, oder einen Stecker falsch rum gesteckt, was aber ja eigentlich kaum möglich ist. Hat irgendjemand eine Idee???
    Vielen Dank im Voraus!!

    Auto: Avensis T 25, 2,0, D4D.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kain2k1, 11.06.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Wenn du diesen Drehknopf am Boardcomputer drückst, fängt die Anzeige an zu Blinken. Dann kannst du am Rad drehen und deine gewünschte Ansicht einstellen. Normal ist z.B. l/100km. Es gibt aber noch glaub 2 andere wie l/km, km/l oder so.
    Evtl. ist diese Ansicht einfach nur verstellt bei dir.

    Edith sagt: Vorausgesetzt du hast den Monochrom Boardcomputer in der Mitte mit der orangenen Beleuchtung und nicht das Navigationssystem
     
  4. #3 Bensheimer, 11.06.2012
    Bensheimer

    Bensheimer Guest

    Ok, jetzt schäme ich mich ein wenig und danke herzlichst - so kurzsichtig muss man auch erstmal sein, es war tatsächlich einfach von l/100km auf km/l umgestellt. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht....
     
  5. #4 Kain2k1, 11.06.2012
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Nachdem mein Vectra vor 2 Jahren getötet wurde, hatte ich mich beim Punto auch gewundert gehabt wieso der "Verbrauch" so hoch war. Dort zeigt der BC auch "15" km/l an. Wer es nicht weiß übersieht es schnell.
    Ich hoffe nur die Werkstatt war keine Toyota Werkstatt, das wäre peinlich :)
     
  6. #5 Bensheimer, 11.06.2012
    Bensheimer

    Bensheimer Guest

    Nein, war eine Opel Vertragswerkstatt, die zudem alles andere auch noch mitmachen - Multimarkenwerkstatt. Eigentlich sind die gut, aber sie haben halt kaum Toyotas. War vorher mit meinem Opel Astra sehr oft dort:-(
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Da das Thema geklärt ist schließe ich hier ab.
    Im übrigen ist das Thema alt wie der Wald, unter Verwendung der Suchfunktion hätte es diesbezüglich Treffer gegeben................


    Prog
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauchsanzeige spinnt nach Wartung/AU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis verbrauchsanzeige

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige spinnt nach Wartung/AU - Ähnliche Themen

  1. Momentanverbrauchsanzeige ändern?

    Momentanverbrauchsanzeige ändern?: Hallo, ich hab im T25 gesehen, dass der Momentanverbrauch dort sehr schön als Zahl angezeigt wird. In meinem T27 wird mir nur ein Balken...
  2. Verbrauchsanzeige mpg

    Verbrauchsanzeige mpg: Hallo, nur mal zur Information... - bei der Verbrauchanzeige im BC werden bei der mpg (Miles per Gallon) Anzeige als Maßeinheit "imperiale"...
  3. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  4. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...
  5. CD-Radio Kombination spinnt

    CD-Radio Kombination spinnt: Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.