Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hmm, naja, der beste Wert mit dem T25 waren bei mir 4,2 an der Säule ausgerechnet. 25°C, wahrscheinlich Rückenwind und so ~110km/h nach GPS, mit...

  1. #41 Olav_888, 09.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    hmm, naja, der beste Wert mit dem T25 waren bei mir 4,2 an der Säule ausgerechnet. 25°C, wahrscheinlich Rückenwind und so ~110km/h nach GPS, mit ab und an Stau mit 70-80km/h. Aber übers Fichtelgebirge und Vogtland hinweg, also A9 und A72. Im Flachland wäre ich an dem Tag wohl auf 3,x gekommen (oder hätte Diesel abschöpfen müssen)
     
  2. DerDon

    DerDon Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi
    Verbrauch:
    Auch mit einem 320D xDrive kommst im Berufsverkehr nicht sportlicher voran. Freilandstraßen sind hier Großteil sogar mit 70ern und 80ern beschränkt. Durchschnittsgeschwindigkeit bei mir sind 65km/h. Auf der Autobahn fährt man einen Teil flott und den anderen Teil dafür kriechend.
     
  3. #43 Morphy258, 14.05.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Beim T25 1,8L Motor sind die Werte auf Überland zu schaffen. Ich fahre meinen mit 4,9l Überland und Stadt. 6,2 Autobahn bei 160km/h
     
  4. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    6,2 bei 160km/h?! Mein 1.6 Benziner verbraucht da 7,9, sonst gemischt 6,2-6,7.
     
  5. #45 Olav_888, 14.05.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sorry, aber spätestens die 6,2 bei 160km/h auf der BAB glaube ich Dir nicht, evtl. mit Orkan von hinten und 15% Gefälle, aber ansonsten ist dieser Verbrauch nicht einmal mit einem Modernen DIesel bei 160km/h Dauergeschwindigkeit zu erreichen, und gleich gar nicht mit der Schrankwand T25
     
    chrisv gefällt das.
  6. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Von eurem Verbrauch kann man ja nur träumen.:whistling: Ich bin mit meinem 1.8 aktuell bei 8l. 6.5l sind angeben. Ich weiß aber nicht wie man das schaffen soll. Vielleicht in Niedersachsen, wenn man die ganze Zeit nur 70 fährt:whistling: In Bayern jedenfalls nicht. Vielleicht wenn man immer nur den Berg runter rollt und sich Berg auf auf einem Anhänger hoch fahren lässt :D Weil ein Stück schnellere Autobahnfahrt dabei war lag der Verbrach beim letzten Tanken bei 9.4l mit trotzdem "nur 64km/h Durchschnitt. Der BC zeigt bei mir immer ca. 0,2l zu wenig an.
     
    maze1 gefällt das.
  7. #47 Wulumuqi, 14.05.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    "Vielleicht in Niedersachsen, wenn man die ganze Zeit nur 70 fährt:whistling:"

    Kann das denn sein?
    Die haben doch alle ein springendes Pferd am Auto.
    upload_2019-5-14_15-24-40.png
    :D:D:D
     
    chrisv gefällt das.
  8. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Das ist nur der Warnhinweis, weil die Niedersachsen so langsam fahren und von den springenden Pferden überholt werden! :thumbsup:
     
  9. #49 Wulumuqi, 14.05.2019
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hm

    Stimmt nicht ganz.
    Kommt ganz auf die Gegend an.
    Ich werde hier ständig, wenn ich ~52 in der Ortschaft fahre, überholt.
    Aber diese Fahrer blinken auch nicht, schneiden die Kurven, fahren nicht langsam an eine Kreuzung, und und und.

    Hängt eben davon ab, wo man in Niedersachsen ist.
    Hier sind es alles Bauern, die besser wieder auf den Trecker (15Km/h max) klettern sollten!
     
  10. chrisv

    chrisv Routinier

    Dabei seit:
    19.02.2019
    Ort:
    Straubing, BY
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ich bin jetzt nicht so viel in NDS unterwegs. Aber immer wenn ich da bin und in NRW dann staune ich schon, wie die sich im Vergleich zu Bayern an die Geschwindigkeit und generell an die Verkehrsregeln halten. Also positiv gemeint. Wenn man hier 110 auf der Landstraße fährt, dann fährt man noch zu langsam. LKWs werden überholt, obwohl Autos entgegen kommen oder Überholverbot ist usw. Blitzer gibt es hier ja auch fast nicht. :huh: Das sorgt nicht gerade für eine gleichmäßige Fahrweise.
    Für den Verbrauch spielt die Topografie allerdings die entschiedenere Rolle und die ist in NDS bzw. generell im Norden von Deutschland wohl eher verbrauchsoptimierter ^^
     
    jg-tech gefällt das.
  11. #51 jg-tech, 15.05.2019
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....jup.
    Hier im flachen Umland von Berlin hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 7 Liter über alles. Also auch mal schnellere Urlaubsfahrten etc. (siehe Signatur). Normalerweise aber 6,irgendwas....
    Ja, im Bergland würde der Verbrauch höher liegen....
     
  12. #52 Bernd321, 15.05.2019
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich fahre öfters Autobahn und meistens freigegeben. Warum soll man da auf beschränkte Landstrassen ausweichen? Und die 70 auf den beschränkten Bundesstrassen in Brandenburg halten ja nicht mal die LKWs ein, die müssten eigentlich nur 60 fahren ;-)
    Das Navi hat ja nen Blitzerwarner ;-)

    Ich hab jetzt den smartdeal bei Shell abgeschlossen und tanke 1 Jahr V-Power Diesel. Dann noch déin K&N Luftfilter und hoffentlich wird es weniger Verbrauch. Die Allwtterreifen mit Reifenkraftstoffeffizienz F werden im Herbst ersetzt.
     
  13. #53 ChocolateElvis, 15.05.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich auch, aber auch nur, weil ich jeden Morgen mit kaltem Motor (dank Sperrung unserer Ortsdurchfahrt) zweimal lang und steil bergauf mit viel Umleitungsverkehr fahren muss und momentan nur Extrem-Kurzstrecken von 3 - 5 km fahre.
    Ansonsten hab ich im Durchschnitt locker die 7 vorm Komma und hab keine Probleme, die Werksangaben zu erreichen
     
  14. #54 t27driver, 18.07.2019
    t27driver

    t27driver Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2019
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1.8 6-Gang
    Hallo Leute,
    ich bin schon seit Längerem stiller Mitleser und möchte nun endlich auch etwas schreiben.

    Seit 2011 fahre ich, unter anderem, einen T27 1.8 147 PS Schalter (Bj. 2009). Gekauft mit 18 TKM, jetzt bei etwa 176 TKM.
    Im Jahresschnitt komme ich auf 6,5l-6,6l Realverbrauch. Täglich fahre ich ca. 90 km zur Arbeit, davon ungefähr 50% Autobahn zwischen 120-140 mit Tempomat, 35% Landstraße und 15% Stadtverkehr (teils mit laaangsamen Stop&Go).
    Letzte Woche lag der Verbrauch auf die gesamte Tankfüllung bei nur 5,79l (Bordcomputer 5,6l)!
    Größtenteils Autobahn mit 130 Tempomat von Frankfurt nach München und zurück.
    Ich kann mich insgesamt über den Verbrauch nicht beschweren.
    IMG_20190714_222017.jpg IMG_20190714_222025.jpg
     
    chrisv, ChocolateElvis und Armin1977 gefällt das.
  15. #55 Armin1977, 19.07.2019
    Armin1977

    Armin1977 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Ort:
    Belsch
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.0 MD-S Exe+ (2010)
    Verbrauch:
    Unser Avensis 2.0 mit MDS (CVT) liegt jetzt, über von uns gefahrene 34.500 km, bei 6,57 l/100 km. Mit Sommerreifen (18.200 km) liegt der bisherige Durchschnitt bei 6,46 l/100 km und mit Winterreifen (16.300 km) bei 6,69 l/100 km. Bewegt wird das Fahrzeug nur Freitag Abend oder Samstag Morgen bzw. Sonntag Nachmittag zwischen Hamburg und der mecklenburgischen Heimat, also im Flachland. Auf dieser 108 km Strecke werden jeweils ca. 300 Höhenmeter überwunden. Andere Strecken kennt der Avensis hier quasi nicht, das wird dann mit den Lexen erledigt.
     
  16. #56 ChocolateElvis, 19.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich fahr überwiegend Kurzstrecken, 2 - 10 km, ab und zu auchmal länger. Mein Avensis steht laut BC momentan bei 7,6L/100 km.
    Deshalb fahr ich taktischerweise auch oft mit dem Yaris, der begnügt sich bei gleichem Fahrprofil im Schnitt mit ca. 5,5 L/100 km. Leider wird hier der Durchschnittsverbrauch bei jedem Motorstart genullt... aber wenn ich mit 45 L Tankfüllung 750 - 800 km weit komme, haut das in etwa hin.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Bei uns ist es gemischt, von der Fahrstrecke her. Aktuell liegt der BC bei 6,2 L/100 km was sich auch mit dem errechneten Verbrauch deckt. Komischerweise, ist das erst seit dem ich die 18 Zoll drauf habe, dass der Bordcomputer bis fast auf die 2. Nachkommastelle genau geht....Vorgestern Abend schön gechillt unterwegs gewesen ( 100 km/h außerhalb geschl. Ortschaft , 60 km/h innerhalb geschl. Ortschaft.... ) , natürlich auch, viel rollen lassen...
     

    Anhänge:

  18. #58 ChocolateElvis, 20.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Fuss vom Gaspedal, wann immer es geht. Spart ungemein Sprit ...
     
  19. #59 AndréSO, 20.07.2019
    AndréSO

    AndréSO Routinier

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Ort:
    Soest
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 2,2D-CAT
    Auch wenn es hier der T27 thread ist: Mein T25 D-CAT Kombi braucht im Durchschnitt ziemlich genau 7L/100km.
    Durch lange flotte Autobahnfahrt kann man das natürlich problemlos auf über 10L/100km steigern.
    Auf der Landstraße kommt man dann auch schon mal auf 5L/100km.
    So war es auch bei meinem Passat 3C Kombi. Im Schnitt war der bei 6.7L/100km, aber noch mit Schummelsoftware;)
     
  20. #60 ChocolateElvis, 20.07.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... Pfui ;)
     
Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kombi verbrauch

    ,
  2. toyota avensis wirklich verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...