1,8: Verbrauch Neuwagen

Diskutiere Verbrauch Neuwagen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit ca 4 Wochen fahre ich einen der letzten T25FL ( 09/09). Der Motor hat nun ca 2000 km runter und aus meiner Sicht ist der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.excellence, 28.12.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Hallo zusammen, seit ca 4 Wochen fahre ich einen der letzten T25FL ( 09/09). Der Motor hat nun ca 2000 km runter und aus meiner Sicht ist der Verbrauch recht hoch ( Reichweite ca 450-480km). Auch knackt er nur schwer die 200 km/h Marke lt Tacho. Nun zu meiner Frage: hängt der erhöhte Verbrauch damit zusammen, dass der Motor noch recht neu ist?

    Ändert sich an der Dynamik des Motors nach höherer Laufleistung?

    LG
     
  2. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    wie hoch ist denn der verbrauch?ist die reichweite laut BC?dieser ist nicht genau.
    Volltanken!100km weit fahren!und wieder volltanken!und schon hatt man den verbrauch.

    Und der 1,8l!ist kein Rennwagen.Da sollte man einen größeren Motor wählen.

    Gruß Jörg
     
  3. #3 hondalogo, 28.12.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo,

    also das du keine 500 km weit kommst mit der Tankfüllung das ist schon fraglich bei einem 1.8er? Ich glaube auch nicht das das nur dadurch ist das er neu ist. Die 200er Marke dauert auch bei mir recht lange, bis 180 geht es flott dann nur langsam weiter je nach Asphalt und Neigung. Jetzt wo es kalt ist verbaucht meiner auch deutlich mehr, aber ich komme trotzdem immer mind über 600km.

    Gruß Stephan
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Unter deinem Avatar steht: Toyota Avensis T27 2.0 Exe+

    Ansonsten fehlen ja leider weitere Angaben über den AV; dass es sich um einen 1,8l handelt steht zwar im Threadtitel, unter dem Avatar steht allerdings 2.0!
    Und Dana hat Recht: wie hoch ist denn der (echte, nachgerechnete) Verbrauch?

    @mr.excellence
    Wenn du vernünftige Antworten möchtest solltest du deine Angaben vervollständigen und/oder berichtigen.


    Prog
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry Leute, bei der Laufleistung -egal ob T25 oder T27- hat sich nichts eingepegelt. Weder der Verbrauch, noch die V max. ;)
    In 8000km kann man da mal drüber reden. ABER, wenn es sich um einen T27 handelt nicht wundern, wenn man zügig unterwegs ist, dann wird das nichts mit Verbräuchen um die 6,xxl ;)
     
  6. #6 mr.excellence, 29.12.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Danke für den erhobenen Zeigefinger, so fühlt man sich als Forenneuling gleich wie zuhause! Im Threadtitel und im Thread steht doch alles drin? Welche Angaben fehlen dir denn? Farbe? Reifendruck? Marke der Reifen? Es stand meiner Fragestellung alles entsprechend da. Und man darf sich fragen, warum du so auf die Infos im Profil pochst. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht nur ein Auto besitzen. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass mein Profil nicht so sehr aktuell gehalten ist!!!! Mir ist im übrigen auch bekannt, wie man den Verbrauch errechnet- das war aber nicht die Fragestellung....

    ´@ TF 103: Danke für die Antwort. Ich habe selbiges vermutet. Da ich aber von Motoren nicht viel Ahnung habe, wollte ich eben mal nach Erfahrungen fragen.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Jungs,

    nicht gleich wieder in verbale Kloppereien verfallen! [​IMG]

    zu vmax: denke schon, dass sich da nach einer Einfahrphase noch was ändern kann. Liegt aber auch generell am Fahrverhalten.

    Kann allerdings nur für Diesel sprechen.

    Bsp: mein T25 (116PS ) habe ich mit 100.000km übernommen. Mein Vorgänger war beim Schalten schon bei ca. 80 im 5.Gang und furh nie schneller als 120. Ergebnis: BC zeigte bei der Reichweite für ca. 50km 999 an ( da nur 3stellig ) und lief dann normal runer. Der Wagen lief keine 170 Spitze. Nach ca. 3-4 Tankfüllungen zügiger Fahrt lief er lt. Tacho knapp über 200!
    Beim T27 ebnso: Neu übernommen max. 180. Jetzt ca. 220 ( lt. tacho )
    Sobald ich aber mal ein paar Tage keine BAB farhre fehlen wieder ein paar km/h an der vmax.

    Grüsse
    papaop
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    mr.excellence, danke für dein freundliches Statement.
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Und zu


    Prog
     
Thema:

Verbrauch Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.