1,8: Verbrauch Neuwagen

Diskutiere Verbrauch Neuwagen im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, seit ca 4 Wochen fahre ich einen der letzten T25FL ( 09/09). Der Motor hat nun ca 2000 km runter und aus meiner Sicht ist der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mr.excellence, 28.12.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Hallo zusammen, seit ca 4 Wochen fahre ich einen der letzten T25FL ( 09/09). Der Motor hat nun ca 2000 km runter und aus meiner Sicht ist der Verbrauch recht hoch ( Reichweite ca 450-480km). Auch knackt er nur schwer die 200 km/h Marke lt Tacho. Nun zu meiner Frage: hängt der erhöhte Verbrauch damit zusammen, dass der Motor noch recht neu ist?

    Ändert sich an der Dynamik des Motors nach höherer Laufleistung?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    wie hoch ist denn der verbrauch?ist die reichweite laut BC?dieser ist nicht genau.
    Volltanken!100km weit fahren!und wieder volltanken!und schon hatt man den verbrauch.

    Und der 1,8l!ist kein Rennwagen.Da sollte man einen größeren Motor wählen.

    Gruß Jörg
     
  4. #3 hondalogo, 28.12.2009
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Hallo,

    also das du keine 500 km weit kommst mit der Tankfüllung das ist schon fraglich bei einem 1.8er? Ich glaube auch nicht das das nur dadurch ist das er neu ist. Die 200er Marke dauert auch bei mir recht lange, bis 180 geht es flott dann nur langsam weiter je nach Asphalt und Neigung. Jetzt wo es kalt ist verbaucht meiner auch deutlich mehr, aber ich komme trotzdem immer mind über 600km.

    Gruß Stephan
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Unter deinem Avatar steht: Toyota Avensis T27 2.0 Exe+

    Ansonsten fehlen ja leider weitere Angaben über den AV; dass es sich um einen 1,8l handelt steht zwar im Threadtitel, unter dem Avatar steht allerdings 2.0!
    Und Dana hat Recht: wie hoch ist denn der (echte, nachgerechnete) Verbrauch?

    @mr.excellence
    Wenn du vernünftige Antworten möchtest solltest du deine Angaben vervollständigen und/oder berichtigen.


    Prog
     
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sorry Leute, bei der Laufleistung -egal ob T25 oder T27- hat sich nichts eingepegelt. Weder der Verbrauch, noch die V max. ;)
    In 8000km kann man da mal drüber reden. ABER, wenn es sich um einen T27 handelt nicht wundern, wenn man zügig unterwegs ist, dann wird das nichts mit Verbräuchen um die 6,xxl ;)
     
  7. #6 mr.excellence, 29.12.2009
    mr.excellence

    mr.excellence Guest

    Danke für den erhobenen Zeigefinger, so fühlt man sich als Forenneuling gleich wie zuhause! Im Threadtitel und im Thread steht doch alles drin? Welche Angaben fehlen dir denn? Farbe? Reifendruck? Marke der Reifen? Es stand meiner Fragestellung alles entsprechend da. Und man darf sich fragen, warum du so auf die Infos im Profil pochst. Es soll ja tatsächlich Menschen geben, die nicht nur ein Auto besitzen. Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, dass mein Profil nicht so sehr aktuell gehalten ist!!!! Mir ist im übrigen auch bekannt, wie man den Verbrauch errechnet- das war aber nicht die Fragestellung....

    ´@ TF 103: Danke für die Antwort. Ich habe selbiges vermutet. Da ich aber von Motoren nicht viel Ahnung habe, wollte ich eben mal nach Erfahrungen fragen.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Jungs,

    nicht gleich wieder in verbale Kloppereien verfallen! [​IMG]

    zu vmax: denke schon, dass sich da nach einer Einfahrphase noch was ändern kann. Liegt aber auch generell am Fahrverhalten.

    Kann allerdings nur für Diesel sprechen.

    Bsp: mein T25 (116PS ) habe ich mit 100.000km übernommen. Mein Vorgänger war beim Schalten schon bei ca. 80 im 5.Gang und furh nie schneller als 120. Ergebnis: BC zeigte bei der Reichweite für ca. 50km 999 an ( da nur 3stellig ) und lief dann normal runer. Der Wagen lief keine 170 Spitze. Nach ca. 3-4 Tankfüllungen zügiger Fahrt lief er lt. Tacho knapp über 200!
    Beim T27 ebnso: Neu übernommen max. 180. Jetzt ca. 220 ( lt. tacho )
    Sobald ich aber mal ein paar Tage keine BAB farhre fehlen wieder ein paar km/h an der vmax.

    Grüsse
    papaop
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    mr.excellence, danke für dein freundliches Statement.
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

    Und zu


    Prog
     
Thema:

Verbrauch Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  2. Verbrauch Avensis 124 Ps d4d

    Verbrauch Avensis 124 Ps d4d: Servus, fahre schon Toyota seit fast 20 Jahren. Seit 2008 fuhr ich das 126 Ps Kombimodell (Diesel). Mit diesem war ich sehr (!) zufrieden. Einmal...
  3. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  4. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  5. Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch)

    Avensis T25 2,2 DCat mehrere Probleme (schlechter Kaltstart / hoher Verbrauch): Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Alex, ich komme aus Wallhausen (Baden Württemberg) und bin seit kurzem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.