Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)

Diskutiere Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Guten Abend! Jeder fährt sein Auto anders und alle haben unterschiedliche Fahrprofile. Man hat auch Schwankungen bei den einzelne Tankfüllungen....

  1. #101 DCAT-POWER, 14.10.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Jeder fährt sein Auto anders und alle haben unterschiedliche Fahrprofile. Man hat auch Schwankungen bei den einzelne Tankfüllungen. Es kommt darauf an ob Du sparsam unterwegs bist, oder Du viel Spaß haben willst bzw. eilig hast... Aber schau doch mal bei Spritmonitor.de rein zum Vergleichen.
    MfG

     
  2. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Wie DCAT schreibt sehr vom persönlichen Fahrstil abhängig.
    Bei "pedal to the metal" :fire: braucht meiner so knapp 10l/100km.
    Wenn ich bei 130km/h so "Mitschwimme" :nerd: um die 6,7 -7,3l/100km.
    Denke da werden sich die T25 von den T27 nicht groß unterscheiden ...
     
  3. Panda

    Panda Guest

    Danke auf jeden fall schonmal für die antworten. Spritmonitor werde ich mir dann auch mal anschauen.
    Natürlich ist der verbrauch fahrweisen abhängig ist daher auch mein satz "bei normaler fahrweise" ;) aber trotzdem sehr ermutigend das ich den kleinen bis auch auf 7 liter fahren kann! Ich schalte i.d.r bei 2000 u/min und fahre nicht mehr als 120
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hat der 2,2 keine Schaltempfehlung? 2000U erscheint mir etwas viel. Beim Skoda leuchtet die Empfehlung spätestens bei 1500
    rein nach "Popometer" denk ich da manchmal das ist viel zu früh. Sparsam fahren lässt er sich damit auf jeden Fall

    VG
    papaop
     
  5. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Meiner Er-Fahrung nach ist er am sparsamsten so bei 2200 U/min im Sechsten Gang. Wobei mein Fahrprofil ca 15% Land, 75 Stadt und der Rest Autobahn ist.
    Entscheidend bei mir also der Autobahnteil weil Stadtstrecke über fast Ampelfreien/Staufreien Ring geht.
    Problem beim DCAT ist das der Turbo erst bei 1800 U/min Druck macht. Darunter tut sich nicht viel. Und bei der U-Zahl habe ich den Eindruck das er sich einen Ordentlichen Schluck mehr aus´m Tank gönnt.
    Auch das Onboard Schätzeisen ist der Ansicht das der Verbrauch bei niedriger Drehzahl deutlich höher ist.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread von Panda (ab Beitrag 100) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas (Verbrauchsthreads gibt es bereits gefühlte 20 Millionen) zusammengefasst.Ob nun 155 oder 177 PS, der Tenor ist immer der selbe!

    Prog
     
  7. #107 Jastorf13, 05.12.2015
    Jastorf13

    Jastorf13 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2015
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi T27 Diesel Automatik 150 PS Executive
    Hallo,
    ich fahre seit einer Woche einen Avensis Diesel T27 mit Automatik von 11/2014. Vorher hatte ich einen Corolla Verso Benziner mit automatisiertem Getriebe von 04/2007. Durch den Fahrzeugwechsel erhoffte ich mir einen niedrigeren Verbrauch. Der Corolla war mit ca. 8,0 Litern im Winter zufrieden, im Sommer waren es sogar nur 7,7 Liter. Der neue verbraucht nun gut 8,5 Liter Diesel. Was ist da los? Wie kann das sein und was kann man dagegen tun? Chiptuning?
     
  8. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    Viel Beitragen kann ich zwar nicht, aber der Verbrauch kommt mir hoch vor.

    Ich habe einen T25 Diesel mit 2,2 Liter Hubraum und stehe beim Verbrauch bei 6,9 auf 100.
     
  9. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das scheint leider normal zu sein. Die Automatik vom 2.2 D4D frisst viel Sprit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chiptuning da helfen kann. Damit musst du wohl leben.
     
  10. #110 WhiteTourer, 06.12.2015
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Mein 2.2 D-CAT steht bei extremstem Kurzstreckenbetrieb (2km) bei 7.8 Litern (Schalter) unter den selben Voraussetzungen könnte ich mir vorstellen daß ein Automat bei 8.5L liegt. Wenn er aber halbwegs warm gefahren wird sollte der Verbrauch aber deutlich unter 7 Liter gehen
     
  11. Gast001

    Gast001 Guest

    ... sich vor dem Kauf informieren, denn dass die Automatik beim Diesel einen hohen Spritverbrauch verursacht, ist lange bekannt. Dies ist der Grund, warum ich als Automatik-Liebhaber mir bisher immer einen Schalter gekauft habe.
     
  12. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Beiträge ab 106 hierher verschoben.
    Tipps zur Suche gibt es hier: Suche-Hilfe

    Die Suche verlangt mind. 4 Zeichen. Sollte der Suchbegriff zu kurz sein (T27, T25, T22, E10), hängt einfach ein "*" hinten dran (T27*, T25*, T22*, E10*).

    Brösel
     
  13. fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Also mein 124 PS D4D-Schalt-Diesel, braucht lt. Bordcomputer im Schnitt 5,7 Liter. Nachgerechnet sind es immer so 4,9 - 6,0 Liter, je nach Fahrweise. Ich denke das ist ok. Der Bordcomputer zeigt meiner Meinung nach nicht die richtigen Werte an. Mein damaliger Ford Focus 1.6 mit 109 PS brauchte auch soviel...
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, mein 116 PS D-4D verbraucht auch sehr wenig!
    Hier geht es aber um den T27 2,2 DCAT, und im Fall von Jastorf13 um den T27 Diesel Automatik.
    Das unterscheidet sich verbrauchstechnisch doch enorm.

    Prog
     
  15. #115 ChocolateElvis, 06.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dass der grosse Diesel kein Sparwunder ist, ist bekannt. Dann noch in Verbindung mit Automatik... da muss man sich ned wundern.
     
  16. #116 Wolfgang01, 07.12.2015
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    Mein Händler geht davon aus, dass ein Verbrauch - je nach fahrweise - zwischen 6 und 10 Litern normal ist.
    6 Liter habe ich noch nie geschafft und die 10 Liter erreiche ich nur mit einem 1500 kg schweren Wohnwagen am Haken.
    Ich verbrauche so um die 8 Liter und bin damit zufrieden (auch wenn jetzt bei allen Spritsparern ein Aufschrei kommt :whistling: ).
    Der Spaß den mir dieses Auto macht ist mir 1-2 Liter bzw. 1,05 bis 2,10 € auf 100 Kilometer wert.
     
  17. #117 avensis73, 07.12.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    8.5l sind beim 2.2 D-Cat (150PS) Automat sind je nach Fahrprofil vollkommen normal. Bei viel Kurzstsrecke noch mehr.

    Meiner braucht mit den Sommerreifen (19") zwischen 8-8.5l. Mit den Winterreifen (17") 0.5-1l weniger.

    Und, nein es ist nichts defekt an dem Auto. AGR Ventil Reinigung hat übrigens auch nichts gebracht.
     
  18. #118 Avensisfreund, 07.12.2015
    Avensisfreund

    Avensisfreund Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2014
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 STH 2010 / 2.2 D4D-CAT Automatik 149 PS Mystic-Schwarz
    Ja im Stadt - und Kurzstreckenbetrieb verbrauche ich auch Minimum 9 L, mit Spaßfaktor können auch mal 11 bis 12 sein völlig normal. Langstrecke Ulm Dresden mit Gechwindigkeitsbegrenzer 110 gehen auch 5,7L also liegt voll am Bediener des KFZ. Jeder denen der Verbrauch nicht passt muss sich selber fragen was er falsch macht und vor allem was der Maßstab sein soll. Etwa die Schummelkisten von VW, die dachten die Physik macht für sie eine Ausnahme. Oder das tolle Doppelkupplungsgetriebe mit den so teuer zu wechselnden doppelten Belägen nach 0 Komma Nix Kilometern oder der ganzen Technik weil nicht ausgereift ist. Nein, das Geld stecke ich lieber in günstigen Diesel und erfreue mich an der ausgereiften butterweichen Wandlerautomatik und mache keine teuren Zwischenstopps in der Werkstatt. Wer glaubt er müsse am Verbrauch sparen, weil andere Hersteller Ihm das blaue vom Himmel erzählen und die Folgekosten für desolad funktioniernde Technik ausblendet, der kann ganz klar nicht rechnen oder hat zu viel Geld, davon soll es auch einige in Deutschland geben :D . Aber jedem das seine , Toyota bleibt für mich das Maß der Dinge und als Nummer 1 machen sie wohl doch in dieser Welt deutlich mehr richtig als falsch als die Wettbewerber.
    Bin vollstens zufrieden mit mit dem Avensis, denn ner tut was er soll.


    Gruß Peter
     
  19. #119 ChocolateElvis, 07.12.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eben nicht ... deshalb ja die Schummelei :D
     
  20. #120 Wolfgang01, 07.12.2015
    Wolfgang01

    Wolfgang01 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.03.2014
    Ort:
    Wegberg
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 2.2 D-Cat- T27 - TEC-Edition Automatik
    :clap: :clap: Danke Peter, das sehe ich genau so. :clap: :clap:
     
Thema: Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amhänger betrieb hoher verbrauch

    ,
  2. Wieso verbraucht der rav4 2007 2.2liter mehr sprit

    ,
  3. toyota avensis verbrauch diesel

    ,
  4. motorcode t27,
  5. toyota avensis verbrauch,
  6. toyota avensis t27 2.2 diesel verbrauch,
  7. toyota avensis t27 diesel verbrauch,
  8. toyota avensis t27 2.2 d-cat verbrauch,
  9. motorcode t25 d cat ablesen,
  10. toyota Avensis 9 spritverbrauch,
  11. toyota avensis 2 2 diesel automatik,
  12. Toyota Avensis spritververbrauch Anzeige zu hoch,
  13. avensis t25 147 verbrauch zu hoch,
  14. toyota avensis t27 automatik spritverbrauch,
  15. t 27 öl verbrauch,
  16. avensis d cat 2.2 verbrauch zu hoch,
  17. toyota avensis verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...