Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)

Diskutiere Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ja,passt so ziemlich... Ich habe so 11-12 Liter Reserve..... Hat was mit der Pannenstatistik (Liegenbleiber durch Spritmangel) und den...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ja,passt so ziemlich...
    Ich habe so 11-12 Liter Reserve.....
    Hat was mit der Pannenstatistik (Liegenbleiber durch Spritmangel) und den klagewütigen Amis zu tun....

    Sandro
     
  2. #62 injoy64, 14.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Thema Tankanzeige . Die Suchfunktion ist dein Freund...

    injoy
     
  3. #63 jg-tech, 15.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ja, das haben die hier größzügig gehandhabt mit der Reserve. Ist auch beim Benziner so.

    Gruß Jörg (findet das sogar vorteilhaft ;) )
     
  4. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Ja, das ist leider so, das liegt aber nicht an der großen Reserve, sondern an der ungenauen Anzeige.

    Viele Grüße
    Harald
     
  5. #65 HappyDay989, 15.05.2012
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Das mit dem halbwegs ungenauen Bordcomputer kann ich bestätigen; meiner weicht in der Angabe des Verbrauchs beschönigend zwischen 0,2 und 0,5 l/100 km (Abweichung scheint ja nach Lust und Laune zu schwanken) vom Realverbrauch ab. Dass dagegen die Tank- und Reserveanzeige deutlich ungenauer wäre als bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bislang gefahren habe, kann ich nicht bestätigen. Wenn die Reserveleuchte zum ersten Mal anzeigt, befinden sich noch ca. 8 l im Tank; das wäre für ca. 100 km ausreichend. Und so sollte es auch sein.

    Ansonsten schiebe ich viele der "Nie-wieder-Toyota"-Postings hier auf Frustreaktionen. Repräsentativ für die Marke Toyota halte ich ich allesamt nicht, denn sonst müsste Toyota in den Pannenstatistiken, TÜV-Berichten und Kundenzufriedenheitsumfragen deutlich schlechter abschneiden als sie es tatsächlich tun. Es handelt sich um Einzelfälle. Natürlich ist jeder einzelne Fall bedauerlich und ärgerlich, weil die Käufer von "silbernen Zitronen" für ihre Autos genau so Geld bezahlt haben wie die, die einwandfreie Autos erhalten haben.
     
  6. bounty

    bounty Guest

    also wenn die lampe angeht sind es laut toyota noch 10 liter die drin sind.

    was auch hin kommt. selbst mal getestet.
     
  7. #67 injoy64, 15.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das Thema Verbrauchsanzeige/Bordcomputer haben wir separat lang und breit behandelt, siehe dazu Beitrag 62; Meinungen und Diskussionen bitte in diesem Faden.

    Hier geht es um die tatsächlichen Verbrauchswerte des T27 2,2 D-Cat, insbesondere mit dem Wagen von User Gray- Avensis.

    injoy
     
  8. #68 Gray-Avensis, 15.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Seit dem Getriebetausch säuft er noch mehr bei noch weniger Endgeschwindigkeit.

    Laut Toyota ist der Verbrauch aber normal und die Erhöhung gegenüber dem angegebenen Verbrauch ist der höheren Ausstattung zuzuschreiben. Wers glaubt.
     
  9. #69 matthiomas, 15.05.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :?: ....Noch nix neues,besseres gefunden....?

    Viele Grüsse
     
  10. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel


    Dann hast Du ein Getriebe mit einer langsameren Übersetzung bekommen. Ist doch für die Schweiz ganz praktisch, dann zieht er die hohen Berge doch besser hoch.

    Ach, noch etwas, beachtest Du eigentlich die Schaltempfehlungen im Armaturenbrett? Mein Avensis mit 177 PS braucht nur viel Diesel wenn ich ihn fahre, bei meiner Frau braucht er mindestens 3,5 l weniger, aber der Fahrspass ist mir den Mehrverbrauch Wert. Wobei meine Frau auch nicht langsam fährt. Sie fährt des öfteren nach Graz (A), von uns aus 1000 km. Das schafft sie locker in 10 Std. Fahrzeit, aber sie fährt kosequent mit Tempomat, was mir überhaupt nicht liegt. Ich möchte auf jedes Stück freie Strecke mit dem Gaspedal reagieren, das kostet halt Zuschlag.

    Viele Grüße

    Harald
     
  11. #71 Gray-Avensis, 15.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    @brummi:

    Ich habe keine Schaltempfehlung, da ich den 2.2DCAT, gedrosselt auf 150PS bei 400NM und Automatikgetriebe habe (CH Model)

    Da ist nicht mit Übersetzung, er stottert bei 200 und hört einfach auf zu beschleunigen.
     
  12. #72 avensis73, 15.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Woher hast du bloss den Blödsinn, dass der 2.2 D-Cat 6A/T 400Nm hat ?

    In sämtlichen Schweizer Unterlagen welche mir bekannt sind, stehen 340Nm bei 2000-2800U/min.150 PS 6M/T und 6A/T.

    Nur der 2.2 D-Cat 6M/T 177PS hat 400 Nm bei 2000-2800 U/min.
     
  13. #73 mike.com, 15.05.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Ich finde es auch quatsch in so einem kleinen Land eine extra Motor/ Getriebe Kombi anzubieten.

    Da nun schon das zweite Getriebe rumzaubert - da liegt es wohl eher an der Mechatronik, bzw. der Software. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man das bisher angelernte Programm mal resetet - weil sich die Software ja wohl auf das erste, kaputte Getriebe eingeschossen hat.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich mag mich täuschen aber er hat schon das dritte Getriebe drin.
    Andere Übersetzung wäre möglich. Das Stotten könnte dann der Begrenzer sein.
    @Avensis - er hat schon mal geschrieben daß sein Modell den großen D-Cat drin hat. Gab schon eine Diskussion drüber. Ob dem nun so ist?

    Auf jeden Fall kann das doch nicht sein, daß die da dran rumschrauben und den Karren nicht gescheit repariert bekommen. Irgend was stimmt da nicht. Entweder die Profischrauber taugen nur fürn Öl und Filterwechsel oder unser Gray hat Sch... am Bein und macht da was grundlegendes falsch.

    Die Steuergeräte dürften beim Getriebetausch schon ein Reset bekommen haben, denn ich vermute mal, daß die das Getriebe nicht so auf der Bühne getauscht haben. sicher muß da der Motor raus und somit wird die Batterie auch abgeklemmt. Und dabei geht ja einiges erlerntes verloren.
     
  15. #75 avensis73, 15.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Ich fahre das gleiche Modell wie Gray. Einen 2.2 D-Cat 6A/T 150PS.

    Es gab und gibt keine andere Kombination hier in der Schweiz. Ein 177PS mit Automat existiert nicht.

    Übrigens: ich kann einfach nicht glauben, dass hier wirklich soviel gepfuscht werden soll oder wurde.
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    die Angaben stimmen, die CH Version hat folgenden Motor:


    Antriebsart Turbodiesel
    Maximale Leistung 110 kW (150 PS) / 3600 1/min
    Maximales Drehmoment 400 Nm / 2000-2800 1/min
    Hubraum 2231 cm3
    Motorbauart 4-Zylinder-Reihenmotor
    Ventilsteuerung 16-Ventile-DOHC

    Quelle: Toyota CH Seite - technische Daten Avensis...

    Was ich nicht verstehe, das Fahrzeug war doch jetzt auch in einer Werkstatt in D und da ist es auch nicht besser geworden?
    Die Garantie gilt doch für ganz Europa, ich kenne da eine sehr gute Werkstatt in München... ;)
    Soll jetzt bitte nicht als Werbung verstanden werden...

    Viele Grüße

    D4D

     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Tja, auch mir fehlt da der Glaube.
    Thema Motor, dann stimmt da ja auch was nicht.
    Wer weis, was an dem Traumwagen so alles nicht stimmt.
     
  18. #78 Gray-Avensis, 15.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Zur Erklärung:

    In den meisten Ländern wird der 2.2 D-4D mit 154PS und 320NM mit 6A/T angeboten.

    In der CH wird der "richtige" 2.2DCAT mit 155PS und 400NM mit 6 A/T angeboten, DIES ist der GLEICHE Motor wie im 2.2DCAT 6M/T mit 177PS und 400NM. Lediglich die Software drosselt den Motor.

    Es handelt sich hier um einen DCAT, so auch die Beschriftung auf Motorabdeckung und Auto.

    Dies liegt an den strengeren Abgasvorschriften in der Schweiz und am Marketing, denn so kann Toyota immer sagen: Neee, das ist NICHT das Gleiche Auto wie in D und somit ist kein Vergleich möglich.


    Das Auto war in der CH in der Werkstatt, ich war nur am Samstag in D (SLS) zum Reifenwechsel (2 Felgen wurden wieder aufbereitet) und habe dort darum gebeten mal zu sehen wieso das linke Fernlicht flackert (Stecker nicht richtig zusammen gesteckt) und die Hupe war nicht angeschlossen (Stecker hinter Leitung verklemmt).
    Dort wurde auch eine Probefahrt gemacht, der meinte es sieht einigermassen gut aus mit dem Getriebe, aber es ruckt manchmal ziemlich hart, man vermutet das Getriebe muss sich noch anlernen. Zwischenzeitlich habe ich ca. 1000km mit dem neuen "runter" und es ruckt immer noch bei 2/3 und 3/4.

    Naja, morgen gehts mit dem WoWa nach Paris, hoffen wir mal dass wir ankommen.
     
  19. #79 avensis73, 15.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Auf der HP von Toyota Schweiz hat sich ein Fehler eingeschlichen. In der Preisliste ( PDF) wird beim 150PS A/T 340 Nm angegeben, auf der Hp 400 Nm.
    Bei genauerenm Hinsehen würde auffallen, dass auf der Hp die Drehmomentangaben vom 2.2 150 PS A/T und 177 PS M/T vertauscht wurden.

    Prospekt PDF
    Seite 12

    Toyota Hp Schweiz

    Technischen Daten anwählen und dann alle 2.2 Varianten vergleichen.

    2.2 D-4D 150 PS 6M/T = DPF
    2.2 D-Cat 150 PS 6A/T = DPF mit Stickstoffreduktion
    2.2 D-Cat 177 PS 6M/T = DPF mit Stickstoffreduktion
     
  20. D4D

    D4D Guest

    Hallo Avensis73,

    vielen Dank für den Hinweis, ich hatte nur den Motor mit A/T betrachtet. Wenn man den Vergleich macht, dann sieht man, dass die Angaben vertauscht sind. D.h. aber auch, dass Gray-Avensis permanent falsche Behauptungen zum Motor macht, unabhängig von den Problemen...

    Viele Grüße

    D4D
     
Thema: Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amhänger betrieb hoher verbrauch

    ,
  2. Wieso verbraucht der rav4 2007 2.2liter mehr sprit

    ,
  3. toyota avensis verbrauch diesel

    ,
  4. motorcode t27,
  5. toyota avensis verbrauch,
  6. toyota avensis t27 2.2 diesel verbrauch,
  7. toyota avensis t27 diesel verbrauch,
  8. toyota avensis t27 2.2 d-cat verbrauch,
  9. motorcode t25 d cat ablesen,
  10. toyota Avensis 9 spritverbrauch,
  11. toyota avensis 2 2 diesel automatik,
  12. Toyota Avensis spritververbrauch Anzeige zu hoch,
  13. avensis t25 147 verbrauch zu hoch,
  14. toyota avensis t27 automatik spritverbrauch,
  15. t 27 öl verbrauch,
  16. avensis d cat 2.2 verbrauch zu hoch,
  17. toyota avensis verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...