Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)

Diskutiere Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wobei der Avensis doch sicher noch nicht so wirklich eingefahren ist. Da könnte sich der Verbrauch noch etwas nach unten bewegen.

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wobei der Avensis doch sicher noch nicht so wirklich eingefahren ist.
    Da könnte sich der Verbrauch noch etwas nach unten bewegen.
     
  2. #22 Quakearena, 03.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Oh man, leidiges Thema...

    Ich schaffe es meinen neuen AV mit 8,5Liter über die Autobahn zu prügeln (200+km/h über ne halbe Stunde)
    Ich schaffe es aber genauso mit Geschwindigkeitsbegrenzungsanlage bei Tempo 130km/h den Verbauch auf 6,1 Liter zu minimieren...

    Glaubt mir, ich schaue sehr oft auf den Durchschnittsverbrauch und vorallem fahre ich auch gerne mal schnell... Aber wenn man will, schafft man auch eine 6,5 locker beim T27FL...

    Mein Vater hat den neuen Passat 2.0L und naja, 7,2Liter... und ich Lüge nicht wenn ich sage er fährt wie ne Tante ;-)))
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da du Neuling bis mal ein Hinweis.
    Der TE hat inzwischen massive Probleme mit seinem T27. Unter anderem auch eine gebrochene Kraftstoffleitung.
    Wo Kraftstoff austritt ist natürlich auch der Verbrauch nicht i.O...

    ;)
     
  4. #24 WhiteTourer, 03.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    100% zustimmung! Ich liege jetzt im Schnitt bei 8,4 L mit Winterrädern. Bei Sommerräder & "DoSmall" steht vorne ne 6,~



    Aber mal abwarten. Würde mich nicht wundern wenn Gray nach dem derzeitign "großen Eingriff" plötzlich "normale" Verbrauchswerte hat.
     
  5. #25 Quakearena, 03.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Da steht zwar Neuling, aber nur in diesem Forum :moin: :beer: :beer: :beer:

    Bei meinem alten Auris, habe ich das Problem gehabt das nach 100Tkm der verbrauch um 1-2 Liter in die Höhe ging, ohne erdenklichen Grund, dies habe ich dann aber einfach den nicht mehr frei zu bekommenden Rußpartikelfilter in die Schuhe geschoben :nose:

    Ich hoffe das ich Diese Überraschung nicht auch beim Avensis erleben darf.

    Thanks
     
  6. #26 Gray-Avensis, 03.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Trotzdem bin ich mit dem 2.0 Benziner 7CVT mit 7,4l/100km unterwegs, im 2.2 Dcat waren auf der gleichen Strecke mindestens 8,5l fällig und mit dem Benziner fahre ich doch "eher sportlich" :)


    Mal sehen wenn ich nächste Woche die gleiche Strecke mit dem Dcat fahre, so er denn fertig wird.....
     
  7. #27 Wolfscut, 03.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Was ich nicht so ganz verstehe, ich informieren mich doch vorher, was mein Auto verbraucht... Dafür. Habe ich kein Verständnis für. was ihm passiert ist, kann ich Verstehen also seine Reaktion. Ich kenne solche Problemautos :-) und eine Ergänzung zum Verbrauch...ich fahre den wagen unter sechs Liter und meine Frau mit knapp sieben. Die Fahrweise macht sehr viel aus.
     
  8. #28 Gray-Avensis, 03.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Was hast du denn für einen?

    Auch einen 2.2 DCAT Autotmatik als Kombi mit Panoramadach?

    Mich stört der Verbrauch im Prinzip nicht, mir geht es aber ums Prinzip, wenn jemand mit 5,1l wirbt dann hat er das gefälligst auch ungefähr einzuhalten, 8,5l sind da definitiv zu viel.
     
  9. bounty

    bounty Guest

    also ich fahre den 1.8 schalter und bin mit dem verbrauch zufrieden siehe spritmonitor.
     
  10. #30 avensis73, 03.05.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Welcher Hersteller wirbt denn nicht mit Fantasie Verbrauchswerten?
     
  11. #31 Wolfscut, 03.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Wenn man weiß wie diese Werte zustande kommen, ist es klar das es nicht bei dem angegebenen Werten bleiben muss! Ich persönlich finde den verbrauch vom at Getriebe zu hoch... Des wegen habe ich mich für den Schalter entschieden auch wenn das AT Getriebe besser zum T27 passt
     
  12. #32 Münchner, 03.05.2012
    Münchner

    Münchner Guest

    Mein T25 war noch sparsam.Der T 25 Facelift gönnte sich 1,5 Liter mehr.

    Fazit: Es würde nicht besser. Preis- Leistung leider auch nicht.

    Daher habe ich auch keinen Toyota mehr. Im Moment jedenfalls.

    Verbrauch wurde seit dem ich hier bin diskutiert.

    Münchner
     
  13. #33 Wolfscut, 03.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Ich finde den nicht zu hoch... Was wünscht ihr Euch für ein Verbrauch ?
     
  14. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Ich hätte mir z.B. auch für meinen FL den VFL Verbrauch gewünscht! Und daß der Verbrauch nicht immer nur mit dem Fahrstil zu tun hat wurde in schon einigen anderen Diskussionen deutlich.
     
  15. #35 WhiteTourer, 03.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich auch nicht wirklich! Das wäre Jammern auf hohem Niveau! Der Av verbraucht jetzt 1,5 Liter weniger als mein Focus Diesel, bei mehr Gewicht, mehr Leistung, mehr Volumen und mehr Farspaß
     
  16. #36 Wolfscut, 03.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Mein Asta H hatte mehr verbraucht bei deutlich weniger Gewicht und der T25 ist auch leichter, oder
     
  17. #37 Gray-Avensis, 03.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Was ich nicht verstehe:

    2011 Avensis 2.2 DCAT, 110KW, Automatik, Leergewicht 1725 braucht 8,2-8,5 Liter bei gediegener Fahrweise und kaum Zuladung

    Mein 2009 Fortuner 4x4 AT 3.0 D4D, 168KW, Dual-Klima, 7Sitzer, Leergewicht 2477kg braucht 10.5 Liter/100km bei Klima-Dauerbetrieb und mindestens immer 4 Personen und das auf den Strassen in Thailand.

    Also irgendwas läuft da schief... das andere Auto verbraucht mit mehr PS, mehr Gewicht und mehr Hubraum fast genau so viel Sprit, trotz permanentem Allradantrieb.


    Im übrigen hatte ich mal in 2007 einen BMW E34 Kombi mit Leder-Vollausstattung und 2,5 6Zyl. Vorkammer Turbodiesel, der war bei 4,3l/100km auf gleicher Strecke... trotz Prtikelfilter.
     
  18. D4D

    D4D Guest

    Hallo lieber Grey Avensis,

    mein Vater fährt den aktuellen BMW 530D mit Automatik. In der Stadt geht unter 8-9 Litern nichts, auf der Autobahn sind es zum Teil auch 14-15 Liter, auch wenn BMW einen tollen Durchschnittsverbrauch von knapp 5L angibt. Meine Freundin fährt einen MB 200 SLK Kompressor, unter knapp 9,5 Litern geht da auch nichts... sorry. Alles andere sind irgendwelche Märchen von Autos mit über 200 PS und 4,x Litern Verbrauch. Dass der Wandlerautomat jetzt nicht die Sparsamkeit groß fördert, sollte schon vor dem Kauf bewusst sein, egal was Toyota angibt. Die angegebenen Durchschnitsverbräuche werden unter Laborbedingungen ermittelt, dass weiß schon jedes Kind. Und was hat eigentlich Lederausstattung mit Verbrauch zu tun, beim Panoramadach gebe ich dir Recht, wiegt sicherlich einige kg mehr....

    Viele Grüße

    D4D
     
  19. #39 Gray-Avensis, 03.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Lederausstattung mit el. Sitzen ist ca. 80kg schwerer als Standart-Stoff.

    Panoramadach macht noch mal 30kg extra.

    Die Sol Premium-Ausstattung mit Sicherheitspaket ist im Vergleich zu der Sol-Ausstattung 210kg schwerer, angeblich, obwohl kein Reserverad ?

    Und der Kombi ist 110kg schwerer als die Limo.


    Wie kann man einen Diesel-BMW auf 15 LITER auf der Autobahn krigen? Wohl nur mit FULL-Power.


    Hier ist max. 120kmh, von der Geschwindigkeit gehe ich aus. Fahre ich 180 in D liegt der Verbrauch auch deutlich bei der 10.
     
  20. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    mit der Lederausstattung meinte ich natürlich den BMW und dieSitze waren evt. auch nicht elektr. verstellbar...
    Ja, die 15 Liter sind natürlich mit Navi 246 km/h...
    Auch ich habe mit meinem TEC - wohl identische Austattung zu deinem - die 10 Liter bei Tacho 21x... ist aber auch normal für das Gewicht, die 225er Reifen usw. von nichts kommt nichts. Wenn wir nach Italien fahren und ich mich in Ö. und I. an die 130-140 halte, braucht er auch nicht mehr als 6 Liter, wobei drunter komme ich selten. Ich finde die Aufregung hier etwas zu überspitzt, der Avensis ist guter Durchschnitt im Verbrauch, nicht mehr und nicht weniger. Sparsamere Diesel gibt es genug, aber dass weiß man vor dem Kauf. Mein Favorit wäre der 320d Touring gewesen, leider ist der Kofferraum (uns) zu klein gewesen...

    Viele Grüße

    D4D
     
Thema: Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amhänger betrieb hoher verbrauch

    ,
  2. Wieso verbraucht der rav4 2007 2.2liter mehr sprit

    ,
  3. toyota avensis verbrauch diesel

    ,
  4. motorcode t27,
  5. toyota avensis verbrauch,
  6. toyota avensis t27 2.2 diesel verbrauch,
  7. toyota avensis t27 diesel verbrauch,
  8. toyota avensis t27 2.2 d-cat verbrauch,
  9. motorcode t25 d cat ablesen,
  10. toyota Avensis 9 spritverbrauch,
  11. toyota avensis 2 2 diesel automatik,
  12. Toyota Avensis spritververbrauch Anzeige zu hoch,
  13. avensis t25 147 verbrauch zu hoch,
  14. toyota avensis t27 automatik spritverbrauch,
  15. t 27 öl verbrauch,
  16. avensis d cat 2.2 verbrauch zu hoch,
  17. toyota avensis verbrauch zu hoch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist massiv zu hoch (T27 2,2 DCAT) - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...