Verbrauch der 2.4 Motoren

Diskutiere Verbrauch der 2.4 Motoren im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; ....frisch getankt und exakt 7.8l Sprit auf 100km im Durchschnitt gebraucht. Streckenprofil: Alltagsfahrt zur Arbeit, also viel Überland und...

  1. #41 toyo-chris, 31.08.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    ....frisch getankt und exakt 7.8l Sprit auf 100km im Durchschnitt gebraucht.

    Streckenprofil: Alltagsfahrt zur Arbeit, also viel Überland und etwas Stadtverkehr. Dazu einige Male ca. 20km Autobahn mit einem kurzen Baustellen-Abschnitt.

    Dabei die Geschwindigkeitslimiten voll ausgeschöpft und auch mal kräftig beschleunigt.

    Heute hätte ich locker die 700km mit einer Tankfüllung geknackt. Aber nach 685km, davon die letzten 30 mit Range=0 verliess mich der Mut und ich füllte nach. :D

    Chris

     
  2. #42 goescha, 31.08.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Feigling :D :D 8)

    Gruß Götz
     
  3. #43 toyo-chris, 31.08.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    goescha schrieb am 31.08.2007 06:17
    Hallo

    Feigling :D :D 8)

    Gruß Götz


    Ja, an dich habe ich dabei gedacht - und da wurde es mir mulmig.... [​IMG]

    Edit: ich habe knapp 54l getankt, wäre also locker machbar gewesen...
     
  4. #44 HappyDay989, 31.08.2007
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 31.08.2007 06:17
    Feigling :D :D 8)
    Genau! Wer sein Auto liebt - der schiebt! :D :D [​IMG]
     
  5. #45 toyo-chris, 25.09.2007
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Heute war es endlich soweit:

    [​IMG]

    Das wurde nur deswegen möglich (BC stimmt mit meinen Berechnungen überein)

    [​IMG]

    Grosser Anteil an AB (Tacho 135), ein kleiner Pass und etwas Stadtverkehr. Das war keine Schleichfahrt, sondern einfach nur vorausschauend, aber zügig gefahren.

    Es brauchte aber auch Mut :D weil:

    [​IMG]

    Den letzten Strich habe ich noch nie links der Tanknadel gesehen :D

    Es wären aber noch gut 6 Liter übrig geblieben.

    Chris
     
  6. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    So weit habe ich den Tank noch nie leergefahren 8o.Dank dir kann ich das nun :rolleyes: :D.


    Gruß Jörg
     
  7. #47 Suitcase, 25.09.2007
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Achtung Jörg, es gibt keine Garantie, dass die Tanknadel an deinem Avensis genauso reagiert.

    Bei unserem AV ist es allerdings auch so, wie bei Chris.

    Guido
     
  8. #48 toyoman, 16.07.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    so hab nun auch erste Verbrauchserfahrungen mit dem 2.4 gemacht.
    Gemäss meinen ersten Berechnungen bei 90% Kurzstrecke brauch ich einen Liter mehr als mit dem 2 Liter D4 vorher -> 10.5 anstatt 9.5.

    habt ihr schon mal getestet mit Bleifrei 98 zu fahren und evtl. weniger zu verbrauchen?
     
  9. #49 toyoman, 02.08.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    Bei meiner Reise nach Ungarn (über 900km) musste ich feststellen, dass der Langstrecken Verbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 95km nicht sehr hoch sein muss. Ich habe Teilstrecken mit 7.5, 8.1, 8.8 Litern gefahren. Ausserdem diesen genialen Verbrauchswert bei einer langen Überlandfahrt (zugegeben es war eben wenn nicht sogar meist leicht abwärts):

    [​IMG]

    Mein Totalverbrauch auf der ganzen Strecke lag nie über 8.8 Litern. Dieser Verbrauch kam in Ungarn selber zustande... Viel überholen, beschleunigen, abbremsen etc.....
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Was momentan bei den Spritpreisen wehtut:

    Durchschnittlich 15,5 Liter........
     
  11. #51 HappyDay989, 03.08.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Vollgas-Orgien? Oder hat Dein Avensis ein Loch im Tank? 8o
     
  12. #52 Tiger123, 04.08.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... es soll ja auch Leute geben, die Ihren Avensis fahren und nicht schieben.
    10,5 - 12 ltr/100 km waren bei meinem auch immer drin (allerdings auch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/Std. und mehr).
    Nur, solch einen Verbrauch hatte ich nicht mit einem GS-300 3-ltr-6Zylinder. Der war verbrauchsgünstiger ...
    Gruß Alfred
     
  13. mikeh

    mikeh Guest

    Nee, zuviel Stadtverkehr, und keine Grünphasen...... herzlichen Dank an die Stadt(ver)planer.
     
  14. Danger

    Danger Guest

    15,5 Liter sind echt zu viel für einen 4-Zylinder (von Toyota).
     
  15. mikeh

    mikeh Guest

    Da geb ich Dir recht, ich hätte doch auch gern einen Hybrid oder sowas ähnliches (mit Automat).

    Gruss Mike
     
  16. #56 toyo-chris, 05.08.2008
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Soviel hatte ich ja noch nicht mal mit Wohnwagen im Schlepp über die Kasseler Berge. Da habe ich maximal 14l verbraten und den Avensis bestimmt nicht geschont.

    Tja, was soll ich sagen: Zürich sucks. :)
     
  17. mikeh

    mikeh Guest

    Stimmt, aber was kann man machen?
     
  18. #58 HappyDay989, 05.08.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder ein Auto mit einer kleineren Motorisierung kaufen, z. B. einen Avensis 1.8 VVT-i oder gleich einen Prius (den ich mir garantiert gekauft hätte, wenn ich einen derartig rasanten Anstieg der Benzinpreise vor zwei Jahren hätte voraussehen können). :D

    Denn daß die Spritpreise eines Tages wieder sinken, daran glaubt doch nun wirklich niemand, oder? :rolleyes:
     
  19. #59 Dichterfürst, 05.08.2008
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Also, 15,5 Liter/100 km habe ich noch nie geschafft.
    Der Negativrekord waren 13,3 Liter und zwar auch, als ich eine Tankfüllung im reinen Stadt-/Kurzstreckenverkehr verfahren habe.
    Aber sollte ich mich hier beschweren? Toyota gibt hier ja schon freiwillig 13,5 Liter für den 2.4-Liter an.
    Dafür habe ich jetzt im Urlaub wieder insgesamt einen Durchschnittsverbrauch von unter 8 Litern/100 km gehabt. Fahrtstrecke hier: fast nur Landstraße und Autobahn. Zwar nie Vollgas, aber insgesamt durchaus "gefahren", nicht "geschlichen" und das mit 4 Personen besetzt, teilweise beladen mit Reisegepäck bis unters Dach und fast durchgängig mit laufender Klimaanlage.
    Da kann man sich wirklich nicht beschweren, finde ich.
    Gruß
    Stefan
     
  20. mikeh

    mikeh Guest

    Geht net, brauche das Auto für den Job[/quote]
    Da war der Sprit halt noch günstiger, und da ich nicht viel in der Stadt unterwegs war (Durchschnitt da ca. 9 l), hats mich ja nicht gestört.

    Wenn der Prius mehr Platz hätte, und das fahren sich nicht so küntlich anfühlen würde und wenn und überhaupt :Ü:

    Aber das mit der kleineren Motorisierung habe ich mir schon zu Herzen genommen, sobald der 5er (von Mazda) da ist.

    Gruss Mike
     
Thema: Verbrauch der 2.4 Motoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 2.4 toyota

    ,
  2. toyota avensis 2.4 executive test

    ,
  3. 2.4 D-4 VVT-i motor

    ,
  4. Toyota Avensis 2.4 VVTi verbrauch,
  5. toyota avensis 2.4 vvt-i automatik,
  6. avensis t25 2.4 test,
  7. TOYOTA AVENSIS T25 2.4L lambdasonde wechseln
Die Seite wird geladen...

Verbrauch der 2.4 Motoren - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...