Verbrauch D-4D

Diskutiere Verbrauch D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Letzte Tankfüllung war bei BC-Anzeige 5.0l und 870km ein errechneter Verbrauch von 5,6l. Mich würde interessiern wie Eure BC's so lügen,...

  1. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Letzte Tankfüllung war bei BC-Anzeige 5.0l und 870km ein errechneter Verbrauch von 5,6l. Mich würde interessiern wie Eure BC's so lügen, vor allem die Neuen mit 0l Anzeige bei Schubbetrieb. Das ist ja wirlich nur ein Schätzeisen und ich hoffe auf ein Upgrade. Die Anzeige ist übrigens nach 7000km nicht besser/genauer geworden.

    Klaus



    Auf alle Tankfüllungen (auf ca. 14.500 km) habe ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 7,31 l/100 km. Laut BC liegt der Mittelwert bei 6,94 l/100 km.

    Das beste Ergebnis: 6,54 errechnet - 6,6 laut BC
    Größte Abweichung: 7,56 errechnet - 6,7 laut BC

    Markus

     
  2. #82 <b>User gelöscht!</b>, 25.12.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Also ich habe die "neue" Ausführung mit Schubabschaltung und gestren wurde ich beim zweiten Volltanken enttäuscht!!!
    Laut BC 6,9 ltr. und errechnet 7,8!!!!!!!!! [​IMG] [​IMG]
    I
     
  3. #83 StG (DD), 26.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    [​IMG]

    Hi, ich war gestern tanken, der Boardcomputer schummelt echt ganz schön:

    19,7 Km/Liter -> 5,08 Liter / 100km

    Real waren es 6 Liter / km. Immer noch mein bester Verbrauch, aber es hätte weniger sein können.

    Stephan
     
  4. verso

    verso Guest

    So, ich hab es endlich geschaft ! [​IMG]


    1'000 km mit einer Tankfüllung !

    Habe exakt 1'005.1 km mit einer Tankfüllung gefahren. Verbraucht habe ich dabei 55.29 lt was einen Schnitt von 5.5 lt/100km ergibt. (BC gibt 4.4 an [​IMG]
    [​IMG]
    )

    Die Reichweitenberechnung stellte sich danach bei 978 km ein. Na ja, ist sicher von Vorteil ein wenig Reserve zu haben.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo Verso,
    So ein Rekordversuch kann auch in's Auge gehen!
    Ein Nachtanken von 55,3 Liter ist schon recht knapp und kann kritisch werden. Ich dachte auch mal, man könnte mindestens 59 Liter verbrauchen (weil man dann ja immer noch 1 Liter für ca. 20 km übrig hat). Dem ist aber nicht so! [​IMG]

    So ein Rekordversuch kann auch in's Auge gehen!

    Prog (aus dem die Erfahrung spricht) [​IMG]


    http://www.avensis-forum.de/ topic=100281985163!
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Die größte Menge die ich bisher nachgetankt habe: 53,69 Liter.
    Meist sind es aber um die 45.

    Neue Verbrauchsaussage: auf 30.078 km ein Schnitt von 7,32 l / 100 km (laut BC: 6,69).

    Seit ich den Chip habe bin ich 4404 km gefahren und habe 7,09 l / 100 km verbraucht. Das wäre eine kleine Senkung. Ist aber aufgrund der geringen Kilometerleistung nicht repräsentativ.

    Markus
     
  7. verso

    verso Guest

    Zitat:So ein Rekordversuch kann auch in's Auge gehen!

    Danke Prog für die Warnung, nehme sie ernst. Ist doch schon eine recht peinliche Situation, wenn man deswegen liegenbleibt [​IMG]
    .

    Da ich aber meistens so 5.6 lt/100 km verbrauche liess mich der Gedanke nicht los, dass es eigentlich möglich sein sollte.

    Normalerweise gehe ich so alle 800-900 km tanken, dann sollte ich vor Ueberaschungen verschont bleiben [​IMG]
    .

    Grüsse
     
  8. Gast

    Gast Guest

    ...sicher ist sicher [​IMG]
    als stehen bleiben
    Kostet wohl auch straffe wen man wegen Benzin(Diesel) mangel stehen bleibt und von der Polizei erwischt wird.

    lingel
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ...sicher ist sicher als stehen bleiben
    Kostet wohl auch straffe wen man wegen Benzin(Diesel) mangel stehen bleibt und von der Polizei erwischt wird.

    Zitat:

    Sicher, aber nur auf der Autobahn.

    Harry
     
  10. #90 Hemm-Ohr, 02.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Kurzes Statement zum Verbrauch:

    Habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,2 ltr.
    Mehr als beim T22 D4-D mit 110 PS (5,5 ltr.)

    Im Gegensatz dazu zog der T22 imho aber befreiter und "leichter" als der T25. Mag täuschen,weil mein T22 mit mehr "Sound" auftrat und beim T25 nicht so viel zuhören ist?

    Bei annähernd gleicher Fahrweise und Routenmix.

    Uwe
     
  11. #91 mk5808775, 13.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    hat denn schon jemand mit D-CAT diesen extrateuren "Ultimate Diesel" ausprobiert? Kommt man denn damit vielleicht auf die Verbrauchswerte des D4-D ohne D-CAT?
    Wenn ich mich recht erinnere kann man doch beim D-CAT Zwischen schwelfelfreien und Diesel mit Schwefelgehalt - oder so ähnlich - umschalten...

    Viele Grüße und viel Spass beim dieseln!

    Matthias
     
  12. #92 mk5808775, 14.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Verbrauch: 5,55 l/100km (888km / 49,36l), BC 5,1l / 55,9mpg
    Insgesamt: 6,147 l/100km (7775km / 477,99l)

    Grüße,

    Matthias
     
  13. #93 goescha, 14.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    kurze Zwischenfrage:was heißt eigentlich imho??

    Gruß Götz (der nicht dumm sterben will)
     
  14. #94 mk5808775, 14.07.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
  15. #95 StG (DD), 14.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  16. top5

    top5 Guest

    Ich bin absolut begeistert vom Verbrauch meines AV d4d. Bin bis jetzt 12'000 km gefahren:
    Maximalverbrauch 6,55 l/100 km
    Minimalvebaruch 5,24 l/100 km (bin dabei 1050 km mit einer Tankfüllung gefahren und habe 55 l nachgetankt, BC zeigte 4,8 l/100 km an)
    Ich muss dazu sagen, dass beim Maxi Verbrauch einige sehr schnelle Autobahnstrecken mit ständig Vollgas dabei waren.
    Beim Mini Verbrauch bin ich meist bewusst sparsam gefahren (gleichmäßige Geschwindigkeit, wenig bremsen, bergab rollen, etc.)

    Gruß Olaf
     
  17. #97 Hemm-Ohr, 24.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Olaf,
    deine Verbrauchswerte decken sich mit den Meinigen, habe nur einige Ausreiser nach oben,von den Vollgas-Perioden auf der AB!

    Sonst sollte es genau so sein, für 'nen D-4D mit der Leistung...

    Uwe
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Hallo Olaf,
    deine Verbrauchswerte decken sich mit den Meinigen, habe nur einige Ausreiser nach oben,von den Vollgas-Perioden auf der AB!

    Uwe


    Uwe ist das dein Köstritzer - Verbrauch?

    Ich habe mal 2 jahre in den USA gelebt, damals hat man die Entfernungen zwischen 2 Orten in Sixpacks gemessen.

    EL Paso - Las Vegas = 5 Sixpacks
     
  19. #99 Hemm-Ohr, 24.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @Jürgen
    ich fahre nicht beim trinken...

    Uwe [​IMG]
     
  20. jojo

    jojo Guest

    Zitat:@Jürgen
    ich fahre nicht beim trinken...

    Uwe [​IMG]


    das heißt also, beim Trinken läßt du einen fahren?
     
Thema: Verbrauch D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 d4d verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch D-4D - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...