Verbrauch D-4D

Diskutiere Verbrauch D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hey Lexusman, hab den gleichen Wechsel hinter mit : IS200 Automat -> D4d Avensis Subjektiv ist der AV dynamischer ! Freu dich drauf aber...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hey Lexusman,

    hab den gleichen Wechsel hinter mit : IS200 Automat -> D4d Avensis

    Subjektiv ist der AV dynamischer !

    Freu dich drauf aber weine dem Schnurren des 6zyllis nicht nach - das fehlt mir schon etwas !

    J
     
  2. #62 Hemm-Ohr, 02.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @lexusman

    Gibt doch noch 'nen großen Diesel von Toyota den 4,2 ltr aus dem Landcruiser.
    Weiss nur nicht ob der in den Avensis passt.... [​IMG]
     
  3. #63 <b>User gelöscht!</b>, 02.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    1.habe selber ein toyo,jedoch kein av.
    2.sollten diejenigen mal probieren die "probleme" mit dem verbrauch haben.
    3.eben nicht wie schnecken anfahren und meinen jetzt spare ich,sondern voll durchdrücken.
    so bis ca.3000touren beim diesel(leider kann ich das nicht genau einschätzen weil ich benziner fahre)benziner 4000touren.
    4.dann hochschalten und vollgas usw..bis die gewünschte geschwindikkeit erreicht ist.
    5.habe mir sagen lassen das dann der motor EFFEKTIVER den kraftstoff verbrennt.
    6.habe es selber probiert und wider erwarten kein mehrverbrauch festgestellt.
    7. [​IMG]
     
  4. #64 <b>User gelöscht!</b>, 02.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest



    Quote:
    @ Hemm-Ohr

    Gibt doch noch 'nen großen Diesel von Toyota den 4,2 ltr aus dem Landcruiser.
    Weiss nur nicht ob der in den Avensis passt.... [​IMG]

    Der wäre eigentlich genau richtig für den AV.Aber warscheinlich bekommst man kein Emblem "4,2" für die Heckklappe im AV-Stil. Das würde mich doch dann schon stören...Soll ja doch alles AV abgestimmt sein, oder???
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    mittlerweile habe ich nun knapp 14.000 km auf den Avensis gefahren. Und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,2968 l/100 km.

    Extremwerte: 6,48 minimum, 7,88 maximum

    Bordcomputer liegt meist ziemlich daneben. Heute z.B. zeigte er mir 6,8 an (hab mich schon gefreut, mal unter 7 Liter zu sein), berechnet waren es dann aber doch 7,49...

    Also ich bin ehrlich gesagt nicht begeistert vom Verbrauch. Beim Golf IV Variant hatte ich meist um die 6,5 (115 PS Diesel, allerdings 6 Gänge... der bringts anscheinend).

    Zu meinen Fahrten: zur Zeit am Tag ca. 150 km, davon ca. 2/3 Autobahn, rest Landstraße. Auf der Autobahn fahr ich (wenn es geht) zwischen 150 und 160, auf der Landstraße ungefähr das war erlaubt ist (also zwischen 80 und 110).

    Mehrmals wurde schon gesagt, dass sich der Verbrauch bei über 10.000 km Laufleistung deutlich verringern soll, davon konnte ich bisher nichts feststellen.

    Markus
     
  6. jojo

    jojo Guest

    zum ersten möchte ich fast wetten, daß der AV schwerer ist als der Golf Variant.
    zum zweiten ist es jetzt kalte Jahreszeit, da steigt der Verbrauch etwas an, weil z.B. Oel länger zäh ist, Motor länger kalt, mehr verbraucher an, Heizgebläse, Heckscheibenheizung, Licht etc....
     
  7. #67 Mr.Bad Guy, 18.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    zum ersten möchte ich fast wetten, daß der AV schwerer ist als der Golf Variant.
    zum zweiten ist es jetzt kalte Jahreszeit, da steigt der Verbrauch etwas an, weil z.B. Oel länger zäh ist, Motor länger kalt, mehr verbraucher an, Heizgebläse, Heckscheibenheizung, Licht etc....


    Also ich habe Licht auch im Sommer an, nur dunkel muß es sein [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @worm

    sag mal, wie fährst (reitest) denn Du Deinen AVE? Ich bin jetzt seit Oktober ca. 7000km gefahren bei einem Schnittverbrauch von 5,8l/100km. Der BC zeigt immer um 0,6-0,8l zu wenig an. Ich fahre hohen Landstraßenanteil, dafür aber fast immer mit Standheizung vorgewärmt. Das ist ein wenig mehr als der T22 gebraucht hatte, aber durchaus o.k. wie ich finde. Wichtig beim D4D ist immer einen möglichst hohen Gang und Drehzahlen möglichst unter 2000 Touren zu halten, sonst wird er durstig. Das ist aber nur eine Gewöhnungsache und eigentlich schnell "erlernt".

    Klaus
     
  9. #69 StG (DD), 18.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    möglichst hohen Gang und Drehzahlen möglichst unter 2000 Touren zu halten, sonst wird er durstig. Das ist aber nur eine Gewöhnungsache und eigentlich schnell "erlernt".

    Klaus


    Unter 2000 Umdrehungen [​IMG] Da passiert ja noch gar nix . . .

    Dann lieber doch einen Liter mehr Verbrauchen mit etwas Fun . . .

    (und kost der Diesel auch 3,10 €, scheiß egal, es wird schon gehn, ich will Spaß . . . Frei nach NDW) [​IMG]

    Stephan
    (P.S. Bei mir pendelt es sich um die 7 Liter ein mit einem Range von 5,4 bis 9,8 Liter).
     
  10. jojo

    jojo Guest

    Also ich meine auch, unter 2000 Umdrehungen hat der otor das Temperament einer nordafrikanischen Wanderdüne.

    Zwischen 2000 - 2400 U. müssen es schon sein. Ich pendle mich jetzt ca bei 7,3 liter ein ( muß meine Exeltabelle mal wieder aktualisieren). Fahre viel Autobahn.

    Der Durchschnittsverbrauch auf dem BC stimmt bis auf 0,1 -0,2 Liter. Hat wohl auch was mit der atnkmenge zu tun. Ob man nach dem Automatische Abschalten aufhört oder noch was reinquetscht.
     
  11. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    @worm

    sag mal, wie fährst (reitest) denn Du Deinen AVE? Ich bin jetzt seit Oktober ca. 7000km gefahren bei einem Schnittverbrauch von 5,8l/100km. Der BC zeigt immer um 0,6-0,8l zu wenig an. Ich fahre hohen Landstraßenanteil, dafür aber fast immer mit Standheizung vorgewärmt. Das ist ein wenig mehr als der T22 gebraucht hatte, aber durchaus o.k. wie ich finde. Wichtig beim D4D ist immer einen möglichst hohen Gang und Drehzahlen möglichst unter 2000 Touren zu halten, sonst wird er durstig. Das ist aber nur eine Gewöhnungsache und eigentlich schnell "erlernt".

    Klaus


    Hi Klaus,

    ich glaub ich hab ziemlich genau geschrieben wie ich ihn reite [​IMG]

    Aber bei 150 - 160 auf der Autobahn komm ich wohl oder übel über die 2000 upm.
    Wenn ich mal längere Strecken Landstraße habe, schaffe ich auch um die 6 Liter. Aber auf der Autobahn ist er richtig durstig (wie gesagt: da würde ihm der 6. Gang gut tun).

    Markus
     
  12. #72 Karsten S., 19.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Ich fahre leider seit längerer Zeit fast nur Stadtverkehr - maximal 6,4 Liter. Mehr als 7 Liter habe ich noch nie geschafft. Klar hat er unter 2000 Umdrehungen wenig Kraft, aber zum zügigen mitschwimmen im Stadtverkehr reicht es allemal - muss man immer drängeln oder vorneweg fahren?

    Auf der Landstrasse liegt er deutlich unter 6 Litern, auf der Autobahn wird er bei ca. 6,5l-7l bleiben, wenn man sich ein bisschen mässigt (150km/h)

    Wenn ich manche Statements hier so lese denke ich, der Kraftstoff ist immer noch viel zu billig.
    Heizen wie Tier, ohne Rücksicht auf den Verbrauch - aber bei der nächsten Steuererhöhung laut aufheulen! [​IMG]

    Es weihnachtet! Lasst es ruhig angehen!

    Karsten
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich kann mich da dem Karsten anschliessen - aktueller Durchschnittsverbrauch nach 16.100km: 5,79l - das nennt ma schon fast Punktlandung.

    Frohe Weihnachten euch allen vom - nicht mehr viel hier - Burkard
     
  14. #74 StG (DD), 23.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    mein persönlich bester Verbrauch:

    Bedingt durch ruhige, konstane Fahrweise habe ich einen persönlichen Verbrauchsrekord erstellt. Bordcomputer zeigt 20,5 L/km -> ca. 4,9 Liter/100km. Okay, ich weiß die Anzeige ist nicht sehr genau, aber ich denke es sind deutlich unter 6 Liter. Habe jetzt knappe 700km runter mit der Tankfüllung und noch über 30 % drin. Die 1000 km Marke könnte also geknackt werden (90 km Landstraße, 60 km Stadt (Berlin zur Hauptverkehrszeit), Rest: Autobahn (110 - 130)).

    Stephan
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Hi Stephan,

    hast Du mittlerweile getankt und kannst uns den berechneten Wert sagen?

    Markus
     
  16. #76 StG (DD), 24.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Hi Stephan,

    hast Du mittlerweile getankt und kannst uns den berechneten Wert sagen?

    Markus


    nein, ich tanke am Freitag wieder in Polen, bis dahin muss der Sprit reichen [​IMG]

    Momentan ist meine Frau unterwegs. Da sie recht ruhig fährt glaube ich kaum, dass sie ihn nennenswert in die falsche Richtung prügelt.

    Bis dann.

    Stephan

     
  17. #77 Mr.Bad Guy, 24.12.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Hi Stephan,

    hast Du mittlerweile getankt und kannst uns den berechneten Wert sagen?

    Markus


    nein, ich tanke am Freitag wieder in Polen, bis dahin muss der Sprit reichen [​IMG]

    Momentan ist meine Frau unterwegs. Da sie recht ruhig fährt glaube ich kaum, dass sie ihn nennenswert in die falsche Richtung prügelt.

    Bis dann.

    Stephan



    Um ein paar Cent zu sparen, riskierst Du Dein Auto? [​IMG]
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Letzte Tankfüllung war bei BC-Anzeige 5.0l und 870km ein errechneter Verbrauch von 5,6l. Mich würde interessiern wie Eure BC's so lügen, vor allem die Neuen mit 0l Anzeige bei Schubbetrieb. Das ist ja wirlich nur ein Schätzeisen und ich hoffe auf ein Upgrade. Die Anzeige ist übrigens nach 7000km nicht besser/genauer geworden.

    Klaus
     
  19. #79 StG (DD), 24.12.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Um ein paar Cent zu sparen, riskierst Du Dein Auto? [​IMG]


    Polen stehen nicht so auf Toyota -> VW, Audi, BMW & Mercedes sind eher angesagt.

    Und falls Du auf den Diesel anspielst, der hat dort die gleiche Norm und außerdem war ich bei einer Markentankstelle (BP ehemals Aral). Die sehen auch von der Optik so aus wie bei uns [​IMG]

    Stephan
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Kann ich nur bestätigen.Als reglmäßiger Polen-Fahrer spreche ich aus der Erfahrung.Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit japanern in Polen.Nur ein einziges mal haben sie auf mein Kenwood Autoradio abgesehen.Habe alles aber von der Versicherung zurück bekommen.
    Zum Tanken ,kann ich auch nur die Markentankstellen empfehlen ,da auf den freien zu viel geschummelt wird.Heizöl etc.Mit Wasser vermischt,aber BP,Shell und Co. ist ok.
     
Thema: Verbrauch D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 d4d verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch D-4D - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...