Verbrauch D-4D

Diskutiere Verbrauch D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @Burkard Na, ich denke doch, dass der TDI etwas sparsamer ist. Aber eben nicht vergleichbar - der 100PS TDI im Passat ist natürlich etwas...

  1. #41 Karsten S., 16.09.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    @Burkard
    Na, ich denke doch, dass der TDI etwas sparsamer ist. Aber eben nicht vergleichbar - der 100PS TDI im Passat ist natürlich etwas schwächer (vor allem bei höheren Geschwindigkeiten), rauher und hat im Gegensatz zur Verwendung im Golf nur Euro 3. Der 130PS TDI liegt preislich zu hoch, vor allem, wenn man sich die Versicherungen ansieht.
    VW hat einfach nicht den passenden Diesel für den Passat - irgendwie sind 115PS eine runde Sache. Mehr braucht man nicht und weniger ist bei dem Gewicht nicht berauschend.

    Der Verbrauch von Markus kommt mir etwas zu hoch vor, Deiner ist extrem niedrig. So gross wird der Gewichtsunterschied auch nicht sein.

    Karsten
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Karsten,

    ein wenig am Spritverbrauch mag die Karosserieform ausmachen, evtl. sind die Luftwiderstandswerte des Fliessheck besser. Aber SO VIEL kann das nicht ausmachen.

    Und wegen meinem niedrigen Verbrauch: Ich habs auch geschafft den Golf II TD-Kat (60PS) mit unter 5 zu fahren, nur der Audi TDI (nicht von mir eingefahren) war immer auf Werksverbrauch von um die 6l.

     
  3. #43 <b>User gelöscht!</b>, 17.09.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hello,

    Ich freue mich dass dies Avensis Forum gefunden habe. Bei uns, in Ungarn, gibt es noch keine Ähnliche.

    Ich habe den Avensis Mitte August gekauft. Er is an Fliessheck, diesel. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Bevor hatte ich einen Mitsubishi Carisma.

    Ich habe gegen 2500 km gefahren, der duchschnittliche Verbrauch ist 6 l/100km.

    Gabor
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gabor,

    dann zuerst mal gleich einen Willkommensgruß an dich hier!

    Da bin ich ja mal wieder froh, dass noch mal wieder jemand mit Fließheck hier unterwegs ist. Dein Verbrauch klingt vernünftig. Mir wird Nachgesagt, ich sein ein "Extremsparer" [​IMG]

    Gruß,
    Burkard
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Also seit September habe ich jetzt meinen Diesel combi.
    Der verbraucht trotz extremer langstrecke mit hoher geschindigkeit im Durchschnitt laut Fahrtenbuch 6,67 Liter auf jetzt 9500 KM Fahrleistung.
    Mal sehen heute nacht geht es wieder los. Bayern - Oberhausen, bremen, Flensburg ( nicht zu Beate Uhse ) Süddänemark, Osnabrück, Bayern.
    Samstag morgen weiß ich dann mehr über den verbrauch.

    Ich nehme an der Wagen ist jetzt eingelaufen , wird seine ttsächliche Höchstgeschwindigkeit haben und der verbrauch wiord sich jetzt auch relativieren.

    Gruß , ein durch die nacht reisenden Aussendienstler. Einsam und immer unterwegs, knabbert er den letzten Kecks. [​IMG]
     
  6. #46 Karsten S., 22.10.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    Karsten,

    ein wenig am Spritverbrauch mag die Karosserieform ausmachen, evtl. sind die Luftwiderstandswerte des Fliessheck besser. Aber SO VIEL kann das nicht ausmachen.



    Nee. das liegt eindeutig daran, wo und wie man fährt. Wenn Du täglich viel Landstrasse und dabei noch etwas längere Wege fährst, ist das mit Deinem Verbrauch echt kein Problem. Ich liege nur deshalb derzeit bei rund 6,3 Litern, weil ich den Wagen vorwiegend in der Stadt und auf Strecken unter 15km bewege. Wenn ich mal auf die Landstrasse oder bei mässigem Tempo auf die Autobahn komme, sieht das schon besser aus.

    Karsten

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Schnellfahrt mit normalem Kurzurlaubgepäck (ca. 50kG) Gepäck auf der Autobahn, Fahrzeug mit 2 Erwachsenen, 2 kleineren Kindern belegt:

    8,2 l/100 km bei scharfer Fahrt, also immer am Tempolimit (sofern vorhanden - ca. 30km) 120km/h ansonsten 190-210 Tacho. Winterreifen.

    Messdistanz: 370 km, davon 45km Landstraße/Stadtverkehr, Rest Autobahn


    PS: hat meinen Verbrauchsschnitt durchaus beeinträchtigt, siehe unten, hab nun "Toyota-Werksvorgabe" fast erreicht.
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ..., hab nun "Toyota-Werksvorgabe" fast erreicht.

    [​IMG] Hihi. Werksvorgabe ist nicht schlecht. [​IMG]
    "Verbrauchen Sie gefälligst nicht mehr oder weniger als das angegebene..." [​IMG]

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  9. Pille

    Pille Guest

    Hallo,

    mein Verbrauch mit Wohnwagen 1200 kg schwer,
    360 km Nachts gefahren ohne Stau 7,1 ltr.
    Rückfahrt mit Stau 8,65 ltr.

    Gruß
    Rolf
     
  10. Gast

    Gast Guest

    SO ! Ich führe wohl das Feld nach oben nun an:

    Heizetour - 300km BAB 80% 150-200 kmh

    Schnitt laut Multinavi BC : ---> 8.8 L <----

    Bitte, geht doch ! [​IMG]
     
  11. jojo

    jojo Guest

    So bin wieder von tour zurück.
    2720 KM in 3 tagen. neuer verbrauchsrekord im Schnitt.
    Dienstag auf Mittwoch Nacht freie Autobahn A7 von ULM Bis Kassel Vollgas , was geht.

    Schnitt 11,9 Liter Durchschnitt laut BC 156 KM/ H.
    Also auch Diesel saufen.
    Rückfahrt heute NAcht bei regen und relativ viel Verkehr.
    5,9 Liter Schnitt und 118 KM7H Schnitt
     
  12. #52 StG (DD), 31.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    na und ich dachte meine guten 9Liter waren viel im Verbrauch, als ich Kilometerweit Fullspeed über die Autobahn gebrettert bin. Da bin ich ja zufrieden.

    Stephan
     
  13. #53 Hemm-Ohr, 01.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Entweder seit ihr alle Heizer, [​IMG] oder der T25 braucht gegenüber meinem jetzigen T22 mit "nur" 110PS einfach mehr!
    Fahre meine Gurke jetzt ca. 2 Jahre und bin nie über 7 ltr./100km gekommen.Bei Heizgas mal 6,8 ltr.Bei Öko-Fahrt 4,8 - 5,0 ltr.Im Durchschnitt bis heute 5,4 ltr/100km.
    Also mehr als 6 ltr.wollte ich auch mit dem "Neuen" nicht brauchen!Jemand da,der nicht so einen Säufer hat?Oder macht das bischen Mehrgewicht so viel aus???
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Schau mal in meine Signatur ;-). Aber ich muss sagen, dass dein Verbrauch für einen T22 auch wirklich niedrig ist. Ein Kollege von mir hat den T22 Kombi D-4D und der fährt mit einem Schnitt von 7,2 sagt er. (Frag mal, ob ihm das stinkt, dass ich auf den u.a. Wert komm mit meinem [​IMG] )

    Gruß,
    Burkard, der aber die 11,x liter auch nicht nachvollziehen kann. Mein Bordcomputer hat gesagt 12l, wenn ich VOLL auf dem Gas stand. Und ab und an muss man doch mal runtergehn...
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Zur entschuldigung meines saufenden Avensis mnuß ich noch sagen, das ich ca 100 KG wiege und ich im Kofferraum einen hydraulischen Abbruchhammer mit ca 300 KG Geicht hatte. den hatte ich nicht erwähnt.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    @Hemm-Ohr

    offenbar jagen die Kollegen ihren AV doch etwas überdurchschnittlich. Das ganze ist natürlich stark von den befahrenen Strecken und dem Verkehrsfluss abhängig. Ich hatte ja auch den T22 mit 5,4l - 5,6l gefahren (4,8 hab ich aber nie erreicht). Maximal hab ich damit mal 7,8l (Autobahnfahrt so schnell es der Verkehr halt zuließ und Klima) verbraucht.

    Allzuviel kann ich nach einer Woche und 800km noch nicht sagen aber der T25 scheint mit dem T22 vergleichbar. Laut BC hab ich bis jetzt auch 5,4l verbraucht und es scheint laut Tankuhr auch plausibel (noch 1/4 voll). Dazu muss man sagen, dass ich den Wagen morgens jeden Tag 1/2h mit Standheizung gemütlich vorgeheizt habe. Vielleicht ändert sich nach dem Einfahren da noch was, aber ich denke es ist damit alles im grünen Bereich.

    Im Vergleich dazu hatte ein Miet A4 mit 130PS den ich mal 600 km Autobahn recht flott geheizt habe 5,8l verbraucht. Der TDI PD scheint also doch etwas verbrauchsgünstiger zu sein. Allerdings mit wesentlich rauherem Motorgeräusch bei guten sehr guten Fahrleistungen. Und für die 6000 Euro höheren Anschaffungspreis kann man weit fahren.

    Klaus
     
  17. #57 Hemm-Ohr, 01.11.2003
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Na,das beruhigt ja einigermaßen!So mit 5,7 -6,0 ltr kann ich wohl leben.Muss dazu sagen,das mein T22 Combi D-4D die 4,8 ltr. nur bei meiner Excessiv-ökö-testfahrt erreicht wurden,sprich,mit extrem ausrollen im Leerlauf und hochschalten mit knurren und schütteln(musste meiner Frau die Dieselvorzüge anhand des BC klarmachen und sie kam nieunter 5,6 [​IMG] Erfolgserlebnis lass grüßen!.Der Verbrauch der Standheizung war bei uns total zu vernachlässigen!
    Gewicht: Ich wiege ca. 38 kg und im Kofferraum Zusatztank Diesel,der nicht vom BC mitgerechnet wird [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  18. #58 TheKnilch, 02.11.2003
    TheKnilch

    TheKnilch Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD
    Hallo zusammen,

    bin inzwischen mit meinem D4D 13500 km unterwegs gewesen.

    Der Durchschnittsverbrauch hat sich auf 5,85 l/100 km eingeschwungen.

    Maximal waren es 6,8 und minimal - ich wollte unbedingt unter 5 l / 100 km - 4,95, aber das waren auf der Autobahn auch nur 100 km/h.

    Der Bordcomputer zeigt grundsätzlich 0,4 l / 100 km zu wenig an.

    Gruß Dieter
     
  19. #59 <b>User gelöscht!</b>, 02.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo Leute!!!
    ich bekomme hoffentlich ende Nov. meinen D4D Kombi Exe.Da ich vom IS200 von LEXUS umsteige und es mein erster Diesel ist, bin ich gespannt wie sich Verbrauch und Leistung verhalten....Ich wollte eigentlich einen stärkeren Diesel, der leider seitens TOYOTA nicht lieferbar ist....Ich hoffe ich werde von den 85 KW und den 280 Nm nicht enttäuscht!!!
    [​IMG]
     
  20. jojo

    jojo Guest

    @ lexusman

    Garantiert nicht. Der diesel ist aber keine Drehorgel wie der Lexus. Der AV kommt aus dem Keller und mag früh hochgeschaltet werden. Der zieht dann wie ein Bulle.
    Viel Spaß
     
Thema: Verbrauch D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 d4d verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch D-4D - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...