Verbrauch D-4D

Diskutiere Verbrauch D-4D im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hier mein Senf ...äh... Verbrauch zu dem Thema: Fahrzeug siehe nebenan, Verbauch bisher zwischen 8,21 und 5,57 L. Derzeitiges Mittel 7,21 L. Siehe...

  1. engell

    engell Guest

    Hier mein Senf ...äh... Verbrauch zu dem Thema:
    Fahrzeug siehe nebenan, Verbauch bisher zwischen 8,21 und 5,57 L. Derzeitiges Mittel 7,21 L. Siehe auch den Spritmonitor. Vorgestellt habe ich mir einen Schnitt unter 7 L beim Kauf. Habe jetzt rd. 21.000 km runter. Vielleicht komme ich da ja noch mal hin.
    Mein Fahrprofil ist der ruhigen Art, in der Woche Kurzstrecke (8 km zur Arbeit), am WE BAB (ca. 90 km) zur besseren Hälfte.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, die 8 km Kurzstrecke zerren am Verbrauch (da wird er im Winter ja noch nicht mal richtig warm). Ohne diese vielen Kurzstrecken (nicht sehr vorteilhaft für einen Diesel) wäre dein anvisiertes Ziel < 7 L/100 km wohl kein Problem.


    Prog
     
  3. #443 geierlein, 26.09.2009
    geierlein

    geierlein Guest

    Ich geb da mal mein Senf dazu:

    ich kann euch berichten, das mein VW Polo 9N mit 101 Diesel PS auch immer seine 6,5 Liter braucht (70 % Landstrasse und 30% Stadt). Auf der Autobahn kratzt der auch an der 8 Liter Marke bei 170 durchgängig.

    Mein alter Seat Altea 2.0 TDI mit 140 PS hatte nie einen Verbauch von unter 6,8 Liter. Normal waren um die 7,5 Liter. Auch deshalb habe ich ihn wieder abgeschafft.

    Was bei den 23 Seiten Sprit-Diskussion fehlt ist der Faktor Reifen.

    Größe, Profil, Rollwiderstand, Sommer oder Winterreifen und Dicke Alufelgen oder Stahlfelge machen lt. meinen Erfahrungen bis zu 1 Liter auf 100km aus.

    Mein Altea brauchte mit den Bridgestone Reifen (225/45/17) 0,8 Liter mehr als mit Michelin Reifen gleicher Größe.

    Auch mein Vater hat diese Erfahrung bei seinem Nissan Primera gemacht.
    Die Semperit Winterreifen brauchten 1 Liter mehr Sprit als die vorherigen Dunlop Winterreifen.
    Und das sind keine Werte aus 200 km fahren, sondern Werte aus 30000 km in 6 Monaten.
    Was das an Geld ausmacht könnt ihr euch ausrechnen.

    Ich kaufe daher nur noch Michelin Reifen, weil sie den besten Kompromiß zwischen geringem Rollwiderstand, Haltbarkeit und Preis haben. Bei Sommerreifen geht Continental auch noch.
     
Thema: Verbrauch D-4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t22 d4d verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch D-4D - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...