Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max

Diskutiere Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Heiko, ich möchte mich den Glückwünschen zu deiner Hochzeit anschliessen. [img] Wie wäre es mit einem Hochzeitsbild in Off-Topic ?...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Heiko,

    ich möchte mich den Glückwünschen zu deiner Hochzeit anschliessen. [​IMG] Wie wäre es mit einem Hochzeitsbild in Off-Topic ? [​IMG]

    Gruss
    Thomas
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heiko,

    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles gute für Eure gemeinsame Zukunft!

    Markus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Heiko,

    herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles gute für Eure gemeinsame Zukunft!

    gerd
     
  4. #44 StG (DD), 17.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Alles gute Euch Beiden und immer schön zusammenhalten.

    Hatten letztes Wochenende unseren ersten Hochzeitstag, es gibt ein Leben nach der Hochzeit [​IMG]

    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Schließe mich den Glückwünschen an!

    MfG
    Kay [​IMG]

    P.S.: @ Stephan: Meine Frau und ich haben auch letztes WE 1. Hochzeitstag gehabt. (Ja, auch am 10.8. ... [​IMG] ) Zufälle gibts...
     
  6. #46 StG (DD), 18.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:

    P.S.: @ Stephan: Meine Frau und ich haben auch letztes WE 1. Hochzeitstag gehabt. (Ja, auch am 10.8. ... [​IMG] ) Zufälle gibts...

    Wie wär's: Gemeinsame Silberhochzeit mit Avensis [​IMG]

    Stephan
     
  7. #47 Karsten S., 18.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Uuups. Ich wollte meinen Avensis ja noch etwas länger fahren. Aber noch 16 Jahre???

    Ab Oktober wird unser Nachwuchs darin durch die Gegend gedieselt. Habe heute schon mal ne Gummiwanne für den Kofferraum besorgt. Wahrscheinlich besser, wenn es mit dem Kinderwagen mal Offroad geht.. [​IMG]

    Die Babyschale nimmt ganz schön Platz weg. Man muss den Beifahrersitz sogar etwas nach vorne schieben. Gut, dass wir den Golf Variant nicht mehr haben - da haette der Beifahrer dann wahrscheinlich die Knie an den Ohren...

    Irgendwie ganz schön Off-Topic hier! [​IMG]
     
  8. Worm

    Worm Guest

    Puh, ein Freund von mir meinte gestern noch, hinten im Avensis kann man nen Tanzkurs veranstalten.

    Und trotzdem muss man den Beifahrersitz verschieben um ne Babyschale zu montieren? Wow, wie groß ist so ein Teil?

    Markus
     
  9. #49 Karsten S., 19.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Monströs - ich habe auch gestaunt. Ist ein Römer Baby-Safe Plus, so wie er auch von Toyota in der Betriebsanleitung empfohlen wird. War im Test der beste. Der Nachwuchs soll ja sicher reisen.

    Die Schalen sind vor allem lang, dafür recht schmal. Sie müssen ziemlich fest angegurtet werden, weshalb ich mir auch gleich eine Unterlage besorgt habe, um die Polster zu schonen. Der Gurt des AV reicht so gerade eben aus. Die von Römer empfohlene Reihenfolge der Montage lässt sich nicht ganz einhalten, da der Gurt dafür wiederum zu kurz ist - aber es geht.

    Nächste Woche holen wir den Kinderwagen ab. Wahrscheinlich ist der Kofferraum zu 75% voll, wenn das Ding da drinsteht..... [​IMG]

    Karsten
     
  10. Gast

    Gast Guest

    D4-D Fliessheck.

    Also mein Verbrauch nach nun 5000 km liegt bei 5,2 Liter im Normalbetrieb (Tank/Streckenberechnung manuell) und bei hoher Autobahngeschwindigkeit (>160km/h bis zu 190km/h) bei 6,5-7 Liter /100km.

    Ich fahre aber relativ wenig Stadtverkehr.

    Die Durchschnittsanzeige lügt. Die sagt beim Normalbetrieb (75km Pendlen einfach täglich, davon 15km Stadtvekehr, 10km Autobahn, Rest relativ leere Bundesstraße, also ned schneller als 120km/h *g*) 4,7-4,9 Liter. Also recht beschönigend. Dagegen bei der Autobahnfahrt kams recht genau hin. Aber das hat mir mein Toyo-Händler (übrigens SEHR empfehlenswert) bereits gesagt.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    DANKE!

    Endlich wieder informativer Bericht, nach den diversen Silberhochzeit-Turteleien und Avensis-Hochzeitskorsos. Irgendwie mutierte dieser Thread vorübergehend vom Thema "Verbrauch" zum Thema "Hey, Wahnsinn, Ihr habt ja am gleichen Datum Hochzeitstag wie wir!" und "Welche Babyschale hast Du denn?"

    Bin weiterhin dankbar für Verbrauchsmeldungen.

    Beste Grüße, auch an die frisch Vermählten, tom.
     
  12. Didi

    Didi Guest

    Hi,
    Stadt : vorausschauend 7l
    Autobahn: 12okm/h 6,5
    Autobahn: Tempomat 95km/h Südfrankreich 4,7l
    bei 180km/h 9,1l
    Werte bei kmStand 0 bis 5000
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @didi:

    Danke! Welcher Wagen? D4D combi? Verbrauch laut display oder gemessen?

    Gruß

    tom.
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Mal neue Verbrauchswerte:

    Heute nen Schnitt von 6,9 Litern mit dem D-4D. Allerdings extreme Fahrt: dauernd auf knapp 200 beschlaunigt, dann wieder auf bis zu 90 runterbremsen. Und das auf einer Strecke von ca. 200 km...
    Fahre normalerweise ja nicht so, aber heute konnte ich mich nicht beherrschen...

    Nach über 12 Stunden arbeit noch so lange Heimfahrt, zum kotzen

    Markus
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hi Worm,

    bist du im Aussendienst tätig ? 200 km Heimweg sind auch in einem Avensis zuviel [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Hi balita,

    eigentlich Innendiesntvertrag. Arbeite als EDV-Systemberater bei einer großen Versicherung.
    Aber muss oft zu den Agenturen und Makler in die Büros. Meist so 3 Tage in der Woche unterwegs (mit Privatwagen und Kilometerpauschale 23 Cent/km), 2 Tage Büro.

    Heute um ca. 7:30 losgefahren, 200 km. Bis ca. 17:40 bei einer Agentur gewesen und wieder 200 km zurück.

    Hab aber bald (ab 01.10.) einen neuen Job. Dann ohne Außendienst (bzw. falls doch mal, mit Wagen von Firma).

    Ciao
    Markus
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Markus,

    hast du dich verschrieben ? 23 cent bei euren Benzinpreisen [​IMG]

    Ich bin auch im Innendienst, muss aber ab und zu in die Zweigstellen um Schulungen durchzuführen. Bei uns gibt es 60 Rp/km = 40 cent/km bei einem Benzinpreis von 1,30 Sfr./Liter = 87 cent/Liter.

    Sind die Tarife in Deutschland normal ?
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Leider nicht vertippt.
    Als ich dort angefangen habe waren es 40 Pfg., dann irgendwann 44, jetzt 23 Cent.

    Im Bekannten- und Freundeskreis wundern sich immer alle, dass wir keine Firmenwägen bekommen. Fahre im Jahr ja doch so 35.000 km, maximal 5.000 - 7.000 davon Privat. Rest Arbeitsweg (den ich ohne Außendienst nicht hätte wegen Zug) und eben Außendienst.

    Naja, was solls. Job hat Spaß gemacht und ich hab viel Erfahrung gesammelt. Außendienst ist gut für die Persönlichkeitsentwicklung. Und in 3 Wochen nehm ich meinen Resturlaub und dann auf zu neuen Herausforderungen.

    Markus
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Na dann lass dir die 3 Wochen nicht zu lang werden. Ich wünsche ich dir einen guten Start in deinem neuen Job und viel Erfolg für deine berufliche Zukunft !

    Viele Grüsse
    Thomas
     
  20. Worm

    Worm Guest

    Danke, Thomas!

    Markus
     
Thema:

Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  5. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...