Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max

Diskutiere Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, hab ich gelesen, das mit Deinem Drosselklappen-Ärger. Ein seltener Ausrutscher bei einem Toyota. Wenigstens haben sie Dir das schnell und ohne...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ja, hab ich gelesen, das mit Deinem Drosselklappen-Ärger. Ein seltener Ausrutscher bei einem Toyota. Wenigstens haben sie Dir das schnell und ohne Diskussionen behoben. Alles andere wäre ja auch ungewöhnlich.

    Bin noch gespannt auf Deine Autobahn-Werte.

    Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen ! ;-)

    Gruß tom.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ist schon erstaunlich, wenn der Drosselklappenfehler ein thermisches Problem war. Das könnte auf einen Materialfehler hindeuten. Wärmekoeffizient des verwendeten Materials könnte Schuld sein.
    So ein ähnliches Problem hatten wir vor Jahren bei Notstromaggregaten mit der Drosselklappe. Wir mußten alle der Reihe nach ausmustern, sobald sie eine zeitlang nicht liefen haben sie sich mit dem nächsten Start verklemmt.


     
  3. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Und viel Spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen ! ;-)

    Gruß tom.



    Haben wir da was verpasst??
    Wer heiratet wo und wann und wieso haben wir alle keine Einladung erhalten ??
    [​IMG] [​IMG]
    Schönes Wochenende an alle.
    Bernd
     
  4. Worm

    Worm Guest

    @ debaba: Heiko heiratet am 16.08. Wo weiß ich allerdings nicht. Einladung hab ich auch keine [​IMG]

    Dir auch schönes Wochenende!

    Markus




    Quote:
    @Tom: Mein Verbrauch steht jetzt seid 'ner Weile auf 6,4l. Ist nur Stadtverkehr diese Woche, da ich meinen AV nicht für meinen Arbeitsweg brauche und ihn somit meine Frau fährt. (dass heisst meine 'fast-Frau' => ist erst meine richtige ab 16.08.2003 [​IMG] ) Ansonsten bin ich total zu frieden, geiles Auto und trotz nur 1.8l recht gut unterwegs.
    Einzigstes Problem am Anfang war eine feste Drosselklappe [​IMG]

    Heiko

     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na glaubt ihr, das kann Heiko`s Verwandschaft ab - soviele neue AV`s.
     
  6. Worm

    Worm Guest

    @ Heiko:

    keine Angst, du mußt uns jetzt nicht alle einladen!

    War dieses Jahr schon auf 2 Hochzeiten, morgen auf der nächsten. Jetzt ist mal wieder genug [​IMG]

    Markus
     
  7. debaba

    debaba Guest

    Hi,
    stellt euch mal das Bild vor.
    So fünf bis 10 nagelneue frisch gewaschene AV`s fahren alle zur Hochzeit. Wäre ja ein super Bild, wenn sie so auf dem Parkplatz stehen.....
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Das wäre ein wirklich schöner Anblick, da hast du Recht. [​IMG]

    Aber mir reicht zur absoluten Glückseeligkeit schon ein Avensis. Aber der kommt vermutlich nicht vor KW43 [​IMG]

    Aber wenn er dann endlich da ist, laufe ich nur noch so [​IMG] herum.
     
  9. #29 StG (DD), 03.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hi,

    bin von meiner Wochenendtour zurück, war unter anderem in Polen tanken. Dieselpreis bei Aral ca. 63 Cent [​IMG]

    - Verbrauch 6,9 Liter / 100 km
    - Tanknadel war auf Anschlag und hat sich seit Kilometern nicht mehr bewegt und trotzdem gingen nur 55,6 Liter rein, also rein theoretisch waren da noch 4 Liter drin.

    - Auf der Rücktour nach DD bin ich mal die Langstraße langerollt (100km und alle 10 km eine Dorf oder Stadt ohne Umgehungstraße). Verbrauch laut Bordcomputer ca 5.1 Liter, gesamt Durchschnitt mit 33% Autobahnanteil (Tempomat bei 130) ca. 5,4 Liter in Summe die Messung also auf 150km und ruhiger Fahrweise . Also sind das bei 130km/h auf der AB ca. 6,1 Liter.

    Bin alles in allem sehr zufrieden. Mein Fiesta hat ungefähr genausoviel genommen (sogar noch etwas mehr), und der wiegte 600 Kilo weniger und war ein Stückchen kürzer.

    Stephan

    P.S. nette Begebenheit beim BGS an der Grenze. Erst stand einer am Auto, dann kam der nächste und wieder einer und haben gemeinschaftlich festgestellt, dass es ein sehr schönes Auto ist und die Welt in Polen zu Ende ist [​IMG] (Navi hat kein Polen drin)

     
  10. #30 <b>User gelöscht!</b>, 04.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,
    erst mal recht herzlichen Dank für Eure Anteilnahme zu meiner Hochzeit . Ichglaube jetzt wird es langsam ernst. [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich war am Wochenende tanken und war ein bisschen irritiert über mein angezeigten Durchschnittsverbrauch. Zum Schluss stand ein Durchschnittsverbrauch bei 6.4l. (grösstenteils nur Stadtverkehr)
    Getankt habe ich 50.62l bei 585 km Fahrstrecke macht einen errechnetten Wert von ca. 8,5l.
    Beim Volltanken stellt sich der Durchschnittsverbrauch automatisch wieder zurück. Jetzt habe ich bei ca. 70km schon wieder einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 6,9l.
    wie kann das sein ?!. Kann mir das irgenteiner erklären.

    PS. Ich glaube, dass mit den vielen neuen Avensis'sen sähe bestimmt total geil aus [​IMG]

    Gruss Heiko
     
  11. #31 Karsten S., 04.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    PS. Ich glaube, dass mit den vielen neuen Avensis'sen sähe bestimmt total geil aus [​IMG]
    Gruss Heiko

    Fragt sich, ob Deine Frau in spe es so toll fände, wenn da ein Haufen Fremder mit grossen Autos ankommt [​IMG]

    Die Verbrauchsanzeige irritiert mich auch immer etwas. Vor allem nach dem Tanken springen die Werte heftig. Später wird die Anzeige konstanter. Aber falsch ist sie in jedem Fall. Meiner zeigte glaube ich 5,4 Liter (Diesel) an und es waren errechnete 5,9Liter, wobei ich den Tank aber auch extrem voll gemacht habe.

    Ich werde es mir jetzt angewöhnen, immer nur bis zum zweiten Abschalten der Zapfpistole zu tanken um den Tank immer ungefähr gleich voll zu bekommen. Dann wird sich zeigen, ob der Bordcomputer ein "Schätzeisen" oder ein Messgerät ist. Aber man tankt bei dem Auto so selten.......

    Gruss Karsten
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Danke schonmal für Eure Werte.

    Weiß einer, wie sich die Radgröße auf den Verbrauch auswirkt? Nimmt der EXE mit den 17er Schlappen mehr als der SOL mit den 16er Walzen?

    Gruß Tom
     
  13. #33 StG (DD), 04.08.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest



    Quote:
    Danke schonmal für Eure Werte.

    Weiß einer, wie sich die Radgröße auf den Verbrauch auswirkt? Nimmt der EXE mit den 17er Schlappen mehr als der SOL mit den 16er Walzen?

    Gruß Tom


    Da die Reifenbreite gleich ist und der Umfang eigentlich auch (weil Reifen mit einem niederen Querschnitt verwendet werden), sollte es kaum einen Unterschied ausmachen. Bei den 18" sollte ein Mehrverbrauch aber zu merken sein (kann ich aber nicht beurteilen, da ich nur die Verbräuche mit 18" kenne), da es 225er Schlappen sind.

    Stephan
     
  14. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    ...wobei ich den Tank aber auch extrem voll gemacht habe.

    Ich werde es mir jetzt angewöhnen, immer nur bis zum zweiten Abschalten der Zapfpistole zu tanken um den Tank immer ungefähr gleich voll zu bekommen. .......

    Gruss Karsten


    Was meinst Du mit "extrem" voll? Hast Du noch was angebaut? Ich tanke immer randvoll. Beim Avensis muss man da ein bißchen Geduld haben.
    Habe als Maximum mal 59,21 Liter reinbekommen.

    Andreas
     
  15. #35 <b>User gelöscht!</b>, 06.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Gibts eigentlich auch Durchschnitts-Verbräuche bei der 2.0 l-Version??? Würde mich mal interessieren, da ich mit dem gedanken spiele, die 2,0er Version zu kaufen...

    Gruß
    Thorsten
     
  16. #36 <b>User gelöscht!</b>, 06.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Mein 1.8'er hat schon wieder einen angezeigten Durchschnittsverbrauch von 6.3l [​IMG] .
    Ich denke aber dass ich wenigstens 8l habe (ist ja auch nur Stadtverkehr). Kann der mich um 2l bescheissen ?! Wenn ja, kann ich das Ding auch abklemmen. Weis jemand woran das liegen kann ? Haben die mir vieleicht was verstellt, als sie meine Drosselklappe getauscht haben [​IMG]

    Gruss
    Heiko
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Hallo Heiko,

    bei VW kann man wenn man den Bordcomputer in der Werkstatt abändern lassen. Die sagen dann per Diagnosegerät, dass der Verbrauch immer z.B. 10% höher angezeigt werden soll.
    Also mal bißchen aufpassen in welchem Bereich sich die Abweichung so einpendelt und dann hoffen, dass man den Toyo-BC auch umprogrammieren kann.

    Markus
     
  18. #38 Karsten S., 06.08.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest



    Quote:
    Was meinst Du mit "extrem" voll? Hast Du noch was angebaut? Ich tanke immer randvoll. Beim Avensis muss man da ein bißchen Geduld haben.
    Habe als Maximum mal 59,21 Liter reinbekommen.
    Andreas


    Scherzkeks! [​IMG]
    Eigentlich sollte man nach dem zweiten Abschalten der Zapfpistole aufhören. Ansonsten kann es gerade bei warmer Witterung zum Überlaufen des Tanks kommen, wenn man nicht anschliessend sofort Kraftstoff verbraucht.

    Bei Benzinern gilt das noch viel mehr, da die Feuergefahr im Falle eines Unfalles noch steigt, wenn man die Ausgleichs/Überlaufkammer noch mit flutet!
    Beim Diesel ist das natürlich nicht ganz so tragisch, wobei das Märchen, dass Diesel nicht brennt mittlerweile hoffentlich aus den Köpfen verschwunden ist.

    Also bei 59 Litern warst Du wirklich auf den letzten Tropfen oder Du hast alles was irgendwie hohl ist aufgefüllt.
    Ich weiss übrigens nicht, wie sich der Diesel verhält, wenn er Luft zieht. Toyota warnt da ja in der Betriebsanleitung vor. Ich habe keine Lust liegenzubleiben, nur weil ich die Luft nicht mehr aus dem Kraftstoffsystem bekomme. Seltsam, dass die davor warnen. Bei meinem 85er Fiesta Diesel wurde schon kundgetan, dass der Motor die Luft selber herauszieht.

    Grüsse
    Karsten
     
  19. #39 <b>User gelöscht!</b>, 07.08.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Danke Markus,
    werde es mal beobachten...
    Gruss
    Heiko
     
  20. gino

    gino Guest



    Quote:
    (dass heisst meine 'fast-Frau' => ist erst meine richtige ab 16.08.2003 )
    Heiko

    @Heiko
    Glückwünsche zur Hochzeit
    [​IMG]
    Tschüs gino
     
Thema:

Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim Diesel/1.8/2.0 min/max - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  5. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...