Verbrauch 2.2 D-CAT und Heizung

Diskutiere Verbrauch 2.2 D-CAT und Heizung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Fun Thomas76, also meín Avensis brauchte in der Kaltphase immer mehr Diesel. Im Herbst waren es so um die 9,5 - 10 Liter. Im Winter sind...

  1. #21 wt15309, 07.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Fun Thomas76,

    also meín Avensis brauchte in der Kaltphase immer mehr Diesel. Im Herbst waren es so um die 9,5 - 10 Liter. Im Winter sind zwischen 11-13 Liter drin, allerdings verfüge ich über keine Garage und mein Avensis ist schon etwas kalt hier in Thüringen. Außerdem geht´s die ersten ca. 2 km dem Berg runter, also auch nicht besonders förderlich für ein schön warmes Bebläse.
    Ich denke es ist normal, so nach 7 -13 km ist ein deutlicher Abfall des Dieselverbrauchs zu sehen und ca. nach 20-25 km der normale Durchschnittsverbrauch (Stand Winter Jan. 2010) und Betriebstemperatur erreicht.
    Ein Diesel brauch nun mal länger um auf die Betriebstemperatur zu kommen - ohne Zusatzheizung.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :Ö

    Gruß
    wt15309
     

    Anhänge:

  2. #22 FunThomas76, 12.01.2010
    FunThomas76

    FunThomas76 Guest

    Hi,

    also erstmal besten Dank für die vielen Beiträge. Beim Toyota Händler hats keine Änderung gebracht aber der meinte auch das ist jetzt halt der Winter ....

    Meiner muß leider auch draussen stehen und in Sachsen-Anhalt ists auch nicht sehr warm :(

    Somit braucht der auch ne Weile bis der warm ist aber dann geht der Verbrauch runter (laut Schätzeisen ca 2 Liter weniger) und nur der Verbrauch im Schnitt ist halt nen bisschen bescheiden durch die Aufwärmphase aber wir schauen mal wenns wärmer wird.

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #23 winampdevil, 13.01.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Ähm.... ist dein Lämpchen kaputt?
    Egal ob ich "Auto" oder "Frontscheibe" drücke -> AC geht immer an.

    Wenn Du schnell warme Luft haben willst -> Temperatur auf "HI" stellen (>30°C) und Gebläse auf Rechtsanschlag drehen.
     
  4. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    du hast auch ein Facelift - vermute ich mal.

    beim Vor-Facelift geht AC nur mit "Frontscheibe" automatisch an. Bei "AUTO" ist es deaktiviert.

    Gruß Eugen
     
  5. #25 wt15309, 13.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Eugen,

    ich fahre einen Vorfacelift und bei mir geht AC auch bei "Auto" an.
    Allerdings ist meiner vermutlich einer der letzten Vorfacelift und somit ist es möglich das es hier schon anderes gemacht wurde.

    Ich hab aber hier schon mal gelesen das diese Dinge umprogrammieren kann. Weiss nicht mehr wo´s stand. :clap:

    Gruß
    wt15309
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ok, wieder was gelernt.
    meiner ist BJ. 2005.

    Das mit dem Programmieren ist mir neu. Wäre nett, wenn du das noch nachreichen könntest.

    Eugen
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    die Rede ist aber von T25.
    Ehrlich gesagt interessiert mich wenig was bei T27 möglich ist - habe ja keinen :D.

    Gruß Eugen
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja, bitte nicht die Varianten T25 und T27 vermischen, das führt nur zu Verwirrungen. Hier in diesem Bereich geht es NUR um den T25.

    Prog
     
  9. #29 ThaMighty, 14.01.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Wie schon erwähnt wurde, nein.

    Nene, das gibts nur bei der Windschutzscheibengebläsestufe. Ansonsten läuft Auto und wenn warm ist, dann wird das Gebläse manuell auf 3 oder 4 Striche gedreht und fertig. Aber danke f. die Info.


    Weil soweit mir das bekannt ist, regelt die Klimaautomatik auch die Heizung so, dass es schnellstmöglich auf die eingestellte Temperatur erhitzt.

    Aber ich muss mein voriges Posting korrigieren. Heizung funktinoiert seit es über -10°C hat wieder sehr gut. Unter -10°C ist die Heizung a weng "langsam". Aber egal. Wozu gibts Jacken?! ;)
     
Thema:

Verbrauch 2.2 D-CAT und Heizung

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.2 D-CAT und Heizung - Ähnliche Themen

  1. 2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah

    2.2 D-Cat sehr hoher Verbrauch, sporadisches Qualmen und schwache Beschleunigung im unteren Drehzah: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem Avensis Kombi 2.2 D-Cat. seit geraumer Zeit sehr hohen Verbrauch ( ca. 9,2- 9,4 l/100km). Im Stadtbetrieb...
  2. 2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?

    2.2 D-CAT / Erhöhter Verbrauch bei nasskaltem Wetter?: Ich war gestern 350km auf der AB unterwegs, trockene Strasse ca. 5 Grad Celsius Aussentemperatur. Temponat auf 125 km/h laut GPS, nachdem der...
  3. D-Cat mit 5,6 Verbrauch

    D-Cat mit 5,6 Verbrauch: Hi, ich habe eben meine Daten beim Spritmonitor eingegeben. Also geht doch, 5,6 Liter [IMG]...
  4. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  5. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...