Verbrauch 2.0 vvt-i

Diskutiere Verbrauch 2.0 vvt-i im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke, Jean! Endlich komme ich mir nicht mehr blöd vor mit einem Schnitt von 7,1 (auf mittlerweile ca. 6500 km)... Dachte schon enrsthaft ich...

  1. Worm

    Worm Guest

    Danke, Jean!
    Endlich komme ich mir nicht mehr blöd vor mit einem Schnitt von 7,1 (auf mittlerweile ca. 6500 km)...
    Dachte schon enrsthaft ich mach was falsch, da es ja einige mit um die 6 Liter gibt.

    Markus
     
  2. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Danke, Jean!
    Endlich komme ich mir nicht mehr blöd vor mit einem Schnitt von 7,1 (auf mittlerweile ca. 6500 km)...
    Dachte schon enrsthaft ich mach was falsch, da es ja einige mit um die 6 Liter gibt.

    Markus

    Markus,
    ich mag das Schönreden auch nicht. Aber je nach dem wer fragt, geb ich schon mal Opti an (5.6L)
    Hier im Forum bleib ich treu an der Wahrheit. Und die liegt beim "einfach drauf los fahren" eben um die 7L - knapp drunter.
    Nach München mit 130 Vmax waren es knapp über Fünf ... Aber mit gefühl am Gas !

    Wenn ich einfach nur fahre, wenn BAB frei auch über 180 ohne Angst vorm Tanken bin ich knapp über 7L und das wäre bei dem Fahrstil beim Lexus eine Watschen von 3-4 L mehr geworden.

    Von daher kann ich auch mit 7L locker leben. Mein Kollege hat einen ähnlichen Fahrstil und dessen Sharan säuft mit dem TDI 9-9.5 L Diesel und dazu noch einen Liter Öl auf 1000km !

    Basta
    [​IMG]
     
  3. #23 StG (DD), 22.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    stimmt: 7 Liter bei zügiger Fahrweise, unter 6 beim streicheln.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich fahre meinen AV 2.0 Kombi jetzt ca. 10.000 km und habe bei gemischter Fahrweise (Stadt/Landstraße/BAB) einen durchschnittlichen Verbrauch von 11,2 l/100km!

    Wer bietet mehr? Von Wirtschaftlichkeit ist das nach meiner Meinung noch sehr weit entfernt!

    Mein Händler/Werkstatt meint, dass man das beobachten muss, ich frage mich nur, wie lange noch!
     
  5. Gast

    Gast Guest

    10.000 Km sagte mein Händler. Wenn ich aufpasse liege ich bei knapp unter 10 Litern mit dem 2.0L Automatik.
     
  6. #26 Mr.Bad Guy, 09.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Ich liege zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km.

    Tschüs Andreas
     
  7. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    liege mit meinem 2,4l bei gemischter Fahrweise bei 9,5 bis 10l.

    Gruß Klaus
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich liege zwischen 11,0 und 12,5 l/100 km mit Avensis 2.0 Vti Automatic
     
  9. #29 maxiskoda, 15.06.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Mit meinem 2.0 Automatik verbrauche ich auch so zwischen 8,5 und 9,5 l/100 km.

    Besonders sparsam war er auf der Autobahn in Italien mit konstant 130.
     
  10. max

    max Guest

    Mein Verbrauch, mit 2.0 Automatik, liegt ebenfalls zwischen 8,4 und 9,6 Liter. Maximaler Verbrauch, im Winter (Kurzstrecke) 12,1 Liter. Minimaler Verbrauch, ausschließlich Landstrasse, 7,6 Liter. Die Werte wurden übrigends errechnet und nicht im Märchen-Computer abgelesen.
    Gruß Martin
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    war heute das erste mal an derTankstelle.
    Der Verbrauch liegt bei 10,13 l/100 km gegenueber der Anzeige des Bordcomputers von 9,4.
    Mach mir da mal keinen Kopf es wird sich schon noch einpendeln.

    Juergen
     
  12. gino

    gino Guest

    Hallo,

    Gestern getankt in der Schweiz für nur 96 cent.
    Verbrauch war:
    gerechnet 8,18 ltr.
    Anzeige 8,5ltr.

    der AV hat schon über 9000 km.

    ciao gino
     
  13. Chris

    Chris Guest

    Mein erster Verbrauch war 10,2 l (Bordcomputer 9,4). Maximaler Verbrauch bisher 11,6 l. Letzter Verbrauch war 9,3 l (Bordcomputer 9,1 l). Um Verbräuche von unter 10 l zu erreichen, muss man ganz schön zurückhaltend fahren. Mein Passat 1.8 (125 PS) war bei flotterer Fahrweise da deutlich sparsamer.
     
  14. #34 Mr.Bad Guy, 19.06.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Mein erster Verbrauch war 10,2 l (Bordcomputer 9,4). Maximaler Verbrauch bisher 11,6 l. Letzter Verbrauch war 9,3 l (Bordcomputer 9,1 l). Um Verbräuche von unter 10 l zu erreichen, muss man ganz schön zurückhaltend fahren. Mein Passat 1.8 (125 PS) war bei flotterer Fahrweise da deutlich sparsamer.

    Kann ich nicht bestättigen.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo,

    Gestern getankt in der Schweiz für nur 96 cent.
    Verbrauch war:
    gerechnet 8,18 ltr.
    Anzeige 8,5ltr.

    der AV hat schon über 9000 km.

    ciao gino


    Dann ist das bei dir der seltene Fall, bei dem die Anzeige am BC höher ist als der echte Verbrauch (rein psychologisch ist das vorteilhafter, obgleich es nichts an den Tatsachen ändert), ist bei mir immer andersrum!

    Prog
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein Durchschnittsverbrauch liegt nach den ersten 3300 km bei 9,14 l
    min 7,32 nur Landstraße
    max 10,0 Stadt Kurzstrecke

    Toyota gibt 9,4 l im gesamt Durchschnitt an, also alles im Lot
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,4 l/100km bei einem Verhältnis von 60/40 (Stadt/Land) bester Wert bisher 9,9 l/100km bei 100% kein Stadtverkehr und "Sonntagsfahrstil"! Bei behutsamer Fahrweise liegt der zu erst genannte Wert bei 10,8l bis 11,3 l/100Km

    Gruß F. [​IMG]
     
  18. gino

    gino Guest

    Zitat:Zitat:Hallo,

    Gestern getankt in der Schweiz für nur 96 cent.
    Verbrauch war:
    gerechnet 8,18 ltr.
    Anzeige 8,5ltr.

    der AV hat schon über 9000 km.

    ciao gino


    Dann ist das bei dir der seltene Fall, bei dem die Anzeige am BC höher ist als der echte Verbrauch (rein psychologisch ist das vorteilhafter, obgleich es nichts an den Tatsachen ändert), ist bei mir immer andersrum!

    Prog

    Hallo Prog

    ich hatte auch den Fall
    Berechnet: 8.9 Ltr.
    BC: 8,6Ltr.
    oder
    Berechnet: 9,8 Ltr.
    BC: 9,2 Ltr.
    vielleicht liegt es auch an der Fahrweise, und somit wie stark er davon abweicht.
    Ich war einmal nach dem ich getankt habe direkt eine Stunde im Stau (ca. Schrittgeschwindigkeit), da war der BC bei über 30Ltr. Duchschnittsverbrauch.

    ciao gino
     
  19. bomi

    bomi Guest

    Hallo alle,

    nicht nur das der BC ein Spielzeug ist, der eigentlich nie real rechnet. Letzte Woche befahre ich die A20, ist ja unbegrenzt und meistens ziemlich frei. Ich habe mal wieder durchgedrückt, ab und zu braucht man das wohl. Da ich nur ca. 50 km AB fuhr und auch nicht durchgend 220 km/h zeigt der BC zum Schluß ca 8,4 km/l (alte Anzeige nicht umstellbar). Das sind knapp 12 l/100km. Komischerweise geht der Verbrauch bei "normaler" Fahrweise auf der B-Str. nicht wesentlich herunter. Die Anzeige bleibt unter 10 km/l. Gestern beim tanken (für 1,059. freu)habe ich nachgerechnet: über 10 L/100km. Nach dem tanken geht der Verbrauch aber herunter, d.h. die Anzeige der BC ist nach ca. 10 km etwa bei 10,9 km/l. Und mit über 22 tkm müßte der AV ja eingefahren sein. Alles andere begeistert mich nach wie vor bei diesem Auto, aber er ist ein Säufer !!!!

    MfG

    Bomi
     
  20. #40 AValexAV, 14.10.2004
    AValexAV

    AValexAV Guest

    Zitat:Hallo,

    nach 9,5 bis 10 l/km hab ich nun bei sehr sehr vorsichtiger Fahrweise 8,13 l/km verbraucht. Theoretisch sind das 738 km.

    Wer knackt die 750 km oder bleibt unter 8 Litern?

    Viele Grüsse
    Andy


    Mit meinem 2.0 vvt-i Benziner kam ich einmal unter 8 Liter. Genau zu sagen 7,2 l/km (70% Bundesstraße, 30% Stadt).

    Kilometerstand: 4200 km

    Alex

    [​IMG]
     
Thema: Verbrauch 2.0 vvt-i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 2.0 vvti schwachstellen

    ,
  2. toyota avensis 2.0 benzin verbrauch

    ,
  3. Toyota avensis t25 2 0 vvti

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 vvt-i - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...