Verbrauch 2.0 vvt-i

Diskutiere Verbrauch 2.0 vvt-i im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, nach 9,5 bis 10 l/km hab ich nun bei sehr sehr vorsichtiger Fahrweise 8,13 l/km verbraucht. Theoretisch sind das 738 km. Wer knackt...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    nach 9,5 bis 10 l/km hab ich nun bei sehr sehr vorsichtiger Fahrweise 8,13 l/km verbraucht. Theoretisch sind das 738 km.

    Wer knackt die 750 km oder bleibt unter 8 Litern?

    Viele Grüsse
    Andy
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 11.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    Hallo,

    nach 9,5 bis 10 l/km hab ich nun bei sehr sehr vorsichtiger Fahrweise 8,13 l/km verbraucht. Theoretisch sind das 738 km.

    Wer knackt die 750 km oder bleibt unter 8 Litern?

    Viele Grüsse
    Andy


    Wieveil Kilometer hast Du denn schon gefahren?

    Tschüs Andreas
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Habe den 2.0 als Automatik. Bisher bin ich ca 2300 Km gefahren. Anfänglich habe ich penibel darauf geachtet den möglichst nicht über 4000 zu Drehen (Einfahrzeit). Der Verbrauch hat sich bei knapp über 10 Litern bewegt. Wobei ich aber auch feststellte, dass bei einer unrealistisch sparsamen Fahrweise die angegebenen Werte von 8,6 Litern zu erreichen wären.

    Noch interessanter ist aber. Seit dem ich den Wagen bedeutend spritziger rann nehme ist der Benzinverbrauch allmählich rückläufig. Das ganze bei einer Fahrweise wo das Gegenteil eintreten müßte, schnelle Beschleunigung, Autobahnfahrten mit sehr hoher Geschwindigkeit, sehr zügiges Anfahren usw.. Beobachtungen, daß während der Einfahrzeit der Verbrauch rückgängig war konnten auch andere bestätigen.
    Eine mögliche Ursache könnte ein gezielt gesteuerter Mehrverbrauch während der Einfahrphase über die Motorsteuerelektronik sein. Das der anfängliche Mehrverbrauch in der Einfahrzeit der Reibungsverlust ist, schließ ich aus.

    Andy,
    mich würden deine zurückgelegten Km ebenso interessieren.

    Kann noch jemand meine Erfahrungen bestätigen. [​IMG]
     
  4. #4 Mr.Bad Guy, 11.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Kann leider noch nicht mitreden, soll erst in 2 Wochen da sein. [​IMG]

    Tschüs Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    stand heut abend 2243 KM

    BC zeigte durchschnittsverbrauch von 8 l an rechnerisch waren es 8,13.

    seit den letzten 215 km zeigt der BC 8,8 l an
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hab es auf 7.5l/100km gebracht, aber da muss wirklich sehr zurückhaltend gefahren werden.
     
  7. #7 Mr.Bad Guy, 12.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest



    Quote:
    Ich hab es auf 7.5l/100km gebracht, aber da muss wirklich sehr zurückhaltend gefahren werden.

    Mit welchem Motor? Kilometerstand?
     
  8. jony

    jony Guest



    Quote:
    Habe den 2.0 als Automatik. Bisher bin ich ca 2300 Km gefahren. Anfänglich habe ich penibel darauf geachtet den möglichst nicht über 4000 zu Drehen (Einfahrzeit). Der Verbrauch hat sich bei knapp über 10 Litern bewegt. Wobei ich aber auch feststellte, dass bei einer unrealistisch sparsamen Fahrweise die angegebenen Werte von 8,6 Litern zu erreichen wären.

    Noch interessanter ist aber. Seit dem ich den Wagen bedeutend spritziger rann nehme ist der Benzinverbrauch allmählich rückläufig. Das ganze bei einer Fahrweise wo das Gegenteil eintreten müßte, schnelle Beschleunigung, Autobahnfahrten mit sehr hoher Geschwindigkeit, sehr zügiges Anfahren usw.. Beobachtungen, daß während der Einfahrzeit der Verbrauch rückgängig war konnten auch andere bestätigen.
    Eine mögliche Ursache könnte ein gezielt gesteuerter Mehrverbrauch während der Einfahrphase über die Motorsteuerelektronik sein. Das der anfängliche Mehrverbrauch in der Einfahrzeit der Reibungsverlust ist, schließ ich aus.

    Andy,
    mich würden deine zurückgelegten Km ebenso interessieren.

    Kann noch jemand meine Erfahrungen bestätigen. [​IMG]

    Es sind die Reibungsverluste die später den Verbrauch senken. Die Heizung kommt ja bei einem Neuen auch sehr schnell und später breuchte man eine Standheizung zum Motorvorwährmen.

    Grüße jony
     
  9. jony

    jony Guest



    Quote:
    Quote:
    Habe den 2.0 als Automatik. Bisher bin ich ca 2300 Km gefahren. Anfänglich habe ich penibel darauf geachtet den möglichst nicht über 4000 zu Drehen (Einfahrzeit). Der Verbrauch hat sich bei knapp über 10 Litern bewegt. Wobei ich aber auch feststellte, dass bei einer unrealistisch sparsamen Fahrweise die angegebenen Werte von 8,6 Litern zu erreichen wären.

    Noch interessanter ist aber. Seit dem ich den Wagen bedeutend spritziger rann nehme ist der Benzinverbrauch allmählich rückläufig. Das ganze bei einer Fahrweise wo das Gegenteil eintreten müßte, schnelle Beschleunigung, Autobahnfahrten mit sehr hoher Geschwindigkeit, sehr zügiges Anfahren usw.. Beobachtungen, daß während der Einfahrzeit der Verbrauch rückgängig war konnten auch andere bestätigen.
    Eine mögliche Ursache könnte ein gezielt gesteuerter Mehrverbrauch während der Einfahrphase über die Motorsteuerelektronik sein. Das der anfängliche Mehrverbrauch in der Einfahrzeit der Reibungsverlust ist, schließ ich aus.

    Andy,
    mich würden deine zurückgelegten Km ebenso interessieren.

    Kann noch jemand meine Erfahrungen bestätigen. [​IMG]

    Es sind die Reibungsverluste die später den Verbrauch senken. Die Heizung kommt ja bei einem Neuen auch sehr schnell und später breuchte man eine Standheizung zum Motorvorwärmen.

    Grüße jony


     
  10. Gast

    Gast Guest

    Es sind die Reibungsverluste die später den Verbrauch senken. Die Heizung kommt ja bei einem Neuen auch sehr schnell und später breuchte man eine Standheizung zum Motorvorwärmen.
    Grüße jony


    Was wäre das für ein schlechter Motor, wenn das zutreffen würde. Ein verlust mag da sein, aber keinesfalls so hoch. Das müßte am Kolbenfresser knapp vorbeigehen.
    Ich denke schon das über die heutige Motorsteuerelektronik das Gemisch während der Einfahrphase stärker angereichert wird. So im übrigen auch die Aussage eines Toy Mitarbeiters.

    Im übrigen, ich weiß nicht ob das jemanden noch bekannt ist. Vor vielen Jahren ca. 20-30 wurden die damaligen Vergaser mit Hilfe der Vergasernadel nach der Einfahrzeit gedrosselt.
    mfg gerd
     
  11. #11 BanditDD, 13.09.2003
    BanditDD

    BanditDD Guest

    Hi,

    also bei zurückhaltender Fahrweise sind durchaus Vebräuche um 7,2l zu realisieren (Autobahn, Bundesstraße). Das der Verbrauch durch eine sehr zügige Fahrweise im Vergleich zu einer zurückhaltenden Fahrweise nicht proportional ansteigt, habe ich auch schon bemerkt. Merkwürdig!

    MfG

    Thomas
     
  12. bomi

    bomi Guest

    Hallo,
    im Grunde stimme ich Gerd zu. Mein 2,0 VVT Combi Aut.
    hat in der Einfahrzeit zw. 8,2 u. 9,0 genommen. Wobei im Urlaub fast nur lange Strecken u kaum mit Licht od Scheibenwischer, immer hin habe wir 3000,- km geschafft. Nun nach dem Urlaub sind kurz- u- langstrecken gemischt und auch häufiger nacht- u. Regenfahrten. Mit den jetzigen 5000 km nahm ich aber an, dass er eingefahren ist u der verbrauch herunter geht. Derzeit steigt er aber auf 9,2 -10 l/100km. Das läßt mich schon sinniger fahren, dh nicht so forsch beschleunigen u auch nicht ganz so schnell. Daraufhin sprach ich den Toy-Händler an. Der meinte, die Einfahrzeit ist länger: etwa 10 -15 tkm, also bis zur 1. Durchsicht. Auch meinte, so wie Gerd, dassein zu sanftes Fahren kein sparen bewirkt, allo ruhig zügig forsch fahren. Ich hoffe ja nicht , dass ich doch eine Störung in der Mot.-Steuerung u. Einspritzung habe.

    Bomi
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    nun mein größter Verbrauch:

    11,33 l/100km

    300km Autobahn davon ca. 25 km Stopp and go, 180 km immer wieder V-max , dann abremsen wegen der anderen Autos und beschleunigen, die restlichen 95 km ca. 120 - 150 km/h.

    Grüsse
    Andy
     
  14. #14 Mr.Bad Guy, 29.09.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hi

    Nachdem ich meien AV (Kombi 2.0 Bnziner) vollgetankt hatte war ich heute nachdem ich 288 km gefahren habe, wieder voll tanken. 23,61 Liter!!! D.h. 8,2 Liter im Schitt, BC zeigte 8,8 Liter an und ich kann behaupten nicht gerade der langsamste zu sein.
    Fahrstrecke war nur Innerorts und Landstraße, keine Autobahn.

    Tschüs Andreas
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    durchschnittsverbrauch der ersten 4205 KM
    beträgt 9,15 l/km
    Max. 11,33 l/km
    mini. 7,67 l/km

    Viele Grüsse
    Andy
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Andy03,
    komme leider mit meinem Automatik gegenwärtig nicht viel weiter. Rund 9,7l/100 im Durchschnitt, obwohl ich zunächst den Eindruck hatte, dass der Verbrauch allmählich sinkt.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo


    [​IMG]


    Viele Grüsse
    Andy
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Der Verbrauch schockt mich einwenig.

    Ich dachte es wäre weniger, denn mein Lex (6Zyl, 2.0L, 155PS, 4Gang Automat) lag hier bei 9.55 auf 3 Jahre und 65000km ausgelitert.

    Scheinbar ein Tribut an Euro4 ?! Denn der hatte nur Euro3 ...
     
  19. erwin

    erwin Guest

    Um den Verbrauch bewerten zu können, müsste man zusätzlich etwas über die Fahrweise und die einzelnen Streckenlängen aussagen.
    Kurzstrecken haben natürlich einen überdurchschnittlich hohen Verbrauch. Schnelle Autobahnfahrten, insbesondere wenn man immer wieder abbremst und beschleunigt, auch.
    Dann ist auch noch wichtig, bei welcher Drehzahl man den Motor bei niedrigen Geschwindigkeiten üblicherweise hält.
    Ich kenne Leute, die denken gar nicht daran, unter 80kmh in den 4. zu schalten. Ich bin bei 60kmh sicher schon im 5. Gang.
    Einer meiner Bekannten konnte nicht verstehen, warum mein 2.3l Audi 100 etwa 2l weniger verbrauchte, als seiner mit 2l Motor. Als ich einmal mitfuhr, war es zumindest mir klar: Bei niedrigen Geschwindigkeiten fuhr er meist um 2 Gänge niedriger als ich. Wörtliche Aussage: "Ich schau, dass ich den Motor so zw. 2500 und 3000 halte".
    Erwin
     
  20. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Um den Verbrauch bewerten zu können, müsste man zusätzlich etwas über die Fahrweise und die einzelnen Streckenlängen aussagen.

    Ja, da stimme ich dir zu. Was den von mir geposteten Verbrauch des Lex angeht, so würde ich sagen er ist sicher bei einigen niedriger ...
    Fuhr gerne zügig, oft mit "Sport"-Programm (später Gangwechsel und nicht vor 4000rpm)
    50% BAB und 30% Ort, 20 Landstrasse schätz ich)
    Also durchwachsen und zügig ... Wenn BAB dann auch nicht mit 80 Rechts sondern exakt am Tempolimit und wenn unbegrenzt dann ebenso ...

    Und mein AV fahre ich ebenso, weshalb ich also nach 3000 km einen schnitt von 7.3 l habe (beim Diesel)
     
Thema: Verbrauch 2.0 vvt-i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota avensis t25 2.0 vvti schwachstellen

    ,
  2. toyota avensis 2.0 benzin verbrauch

    ,
  3. Toyota avensis t25 2 0 vvti

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 vvt-i - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...