Verbrauch 2.0 Diesel 126PS

Diskutiere Verbrauch 2.0 Diesel 126PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; so, gerade bei Spritmonitor die 90. Betankung seit 16.4. eingetragen! Seit ich meine Daten dort erfasse habe ich über 4000 Liter durch den AV...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so, gerade bei Spritmonitor die 90. Betankung seit 16.4. eingetragen! Seit ich meine Daten dort erfasse habe ich über 4000 Liter durch den AV gejagt... :P
     
  2. #42 Toyo-Fan, 13.12.2009
    Toyo-Fan

    Toyo-Fan Guest

    Hallo,

    ich habe zwar nicht den 126 PS Motor sondern den mit 116 PS aber
    ich bin was den Verbrauch angeht auch nicht zufrieden.
    Meine Fahrweise ist gemischt. Zur Arbeit habe ich 52 KM hin und zurück
    davon sind 25 KM BAB (Ca. 150 Km/h) der rest ist Landstrasse.
    Wenn ich nicht zur Arbeit muss fahr ich gar nicht (Fahrrad).
    Man muss aber auch (wenn man wie ich nen D-Cat) erwischt hat
    zügig fahren da sonst das AGR Ventil verstopft und der D-Cat auch
    und dann wirds richtig teuer glaubt mir :-(

    Ist auch mit ein Grund warum ich ihn verkauf


    Mfg Andi
     
  3. JonnyD

    JonnyD Guest

    Na auf die nächste Betankung freue ich mich schon. :rolleyes:

    Nur Kurzstrecken, viel Stop und Go Verkehr - typisch Stadt, und noch dazu niedrige Aussentemperaturen - und keine Streckenfahrten in Sicht.

    Dann werd ich wohl mal zu meiner Hausbank gehen und n´en Kredit beantragen.... :D

    Lg Jonny
     
  4. #44 Noudels, 24.12.2009
    Noudels

    Noudels Guest

    also ich komm mit dem 2.0 6 Gang auf 6,4-6,7 Liter verbrauch.

    Haben tu ich das Auto seit August dieses Jahres
    sind jetzt 11 000 km oben.

    Reichweite mit einem Tank sind locker 750 Tageskilometer drin.
    dann fängt der Boardcomputer meist zu meckern an.


    Was den Verbrauch angeht verhält sich die Mühle so wie ich mir das vorgestellt habe. Mit rund 7 litern hab ich gerechnet

    Was jetzt noch interessant wird ist ob der Motor auch solche Ölschluck Probleme bekommt wie die anderen AD Motoren ( RAV4 )
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Noudels,

    also Ölverbrauch ist beim AV bisher zu vernachlässigen. Ich musste noch nie was nachfüllen. Bei den Inspektionen sieht man zwar, dass etwas fehlt, aber der Ölstand ist dann immer noch zwisch MIN und MAX.
    Morgen mach ich die 70.000km voll!

    Genauso war es bei meinem T25 (116PS ) und den vorangegangenen Ford Moedellen.

    Kenn da aus dem Bekanntenkreis ganz andere Beispiele von Audi und VW, die immer einen Liter Reserveöl im Kofferraum habe und auch brauchen.

    Der Meister bei Toyo hat einen Bekannten mit einem Neuen Opel Insignia, der auf seine Urlaubstour nach Italien 2 Liter Öl mitgenommen hat und auch gebraucht hat!!!!! Lt. Werkstatt wären 1l auf 1000km noch im Rahmen!

    Gruss
    papaop
     
  6. #46 Summer221, 24.12.2009
    Summer221

    Summer221 Guest

    Hallo Noudels,

    das sind schöne beneidenswerte Werte, aber für mich fehlt zum Vergleich die Angabe Deiner Fahrweise usw.
    Mein Verbrauch liegt bei 8.0 Ltr. Meist Autobahn (6 mal jeweils 650 km am Stück), voll beladen, kurzzeitig max 180 km/h, überwiegend im 6. Gang, Winterreifen und ruhige Fahrweise. Ich hätte für mich dabei mit rund 7,0 - 7,5 ltr. gerechnet.
    Den AV habe ich seit 16. Juli 2009 und bis jetzt 3940 km genossen.
    Der Ölstand ist noch immer knapp unter max. Da jetzt wieder die Schweiz ansteht (650 km), werde ich aber noch einmal kontrollieren und evtl. hier berichtigen.

    Gruss
    Summer221

    Edit: Ich hatte übersehen, D wie Diesel sorry, dann beobachte ich die "Verbräuche" weiter.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Summer221 ( oder lieber Winter221 ? =) )

    mein Verbrauch hat sich jetzt bei 7,3 eingependelt. Trotz viel BAB.
    Sowohl lt. BC und auch Spritmonitor. Allerdings habe ich den BC auch schon seit ca. 40.000km nicht mehr zurückgesetzt.

    Was mir auffällt wenn ich die Daten bei Spritmonitor anschaue ist, dass so jede 5-6 Betankung ein Verbrauch über 8l ist. dazwischen geht es auf teilweise unter 7l zurück.
    Wir da auch irgendwas regeneriert? Da gabs doch was beim T25??
    Ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich in so regelmässigen Abständen Fahrsituationen habe, die einen Mehrverbrauch erklären.
    Ich fahre recht viel BAB und Landstrasse. Insgesamt aber alles im Mix.
    Bereifung 16" Wintereifen auf Stahlfelge.

    Andere Situationen wie z.B. die tiefen Temp. der letzten Tage und die gefahrenen Kurzstrecken scheinen keinen Mehrverbrauch zu bewirken - siehe letzte Betankung.

    Grüsse
    papaop
     
  8. #48 Noudels, 25.12.2009
    Noudels

    Noudels Guest

    Meine Fahrtauschlüsselung:

    Montag bis Donnerstag 34km innerstädtisch von zu Hause in die Arbeit
    Freitag nachmittag 150 km zu den Eltern
    Samstag 165 km zur Freundin
    Sonntag ca 9km Innerstädtisch in meine Wohnung

    Zwischenzeitlich alles was mir sonst Vorteile bringt mit dem Auto

    Autobahn sind illegaler weise immer etwas zu schnell ...
    so komm ich auf meine 6,5 Liter DIESEL
     
  9. #49 elantra01, 25.12.2009
    elantra01

    elantra01 Guest

    Hallo,


    zur Zeit laut BC 5,8 L Diesel. Bisher circa 2433 km runter. :Bye:


    Ciao
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    das Wetter und die daran angepasste Fahrweise haben den positiven Effekt, dass der Verbrauch runbter geht.
    Hab jetzt 16 Betankungen unter 7,5l hinter mir. Eine sogar unter 6l! Viele unter 7l.

    Sogar der BC zeigt momentan einen Durschnittsverbrauch von 6,9l

    Naja, irgend etwas positives muss es ja haben, wenn man mit 100km/h über die BAB schleicht :aua:

    Grüsse
    papaop
     
  11. #51 michi911, 06.02.2010
    michi911

    michi911 Guest

    http://www.toyota.de/cars/new_cars/avensis/co2_disclaimer.aspx

    hab den 1.6 benziner

    laut bc 7,1 liter, eher landstrasse/dörfer, wenig 5./6. gang wegen eis und schnell

    im gegensat zu meinem alten fiat stilo 1,6

    stilo: 1,3t - 1,6l - 103 ps - 7,8-8,5 liter super
    avensis: 1,6t - 132 ps - 6,5 (BAB) - 7,1 liter super

    also für mir hats auf jedenfall gelohnt... tortz mehr gewicht, weniger verbrauch!
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    hab das erste Mal mit einer Tankfüllung mehr als 900km geschafft.
    Bin allerdings rund 80km mit leuchtender Lampe und 0 Balken in der Anzeige gefahren. Beim Tanken gingen dann wieder nur 52 Liter rein...
    Durchschnittsverbrauch mit 5,7 Liter für diese tankfüllung aber immer noch über Werksangaben!

    Grüsse
    papaop
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hm, wird er jetzt doch sparsamer? bin jetzt schon 27 Betankungen unter Durchschnittsverbrauch von 8Liter. Viele sogar unter 7Liter und drei unter 6Liter.....siehe Spritmonitor

    Grüsse
    papaop
     
  14. #54 MadMax78, 31.03.2010
    MadMax78

    MadMax78 Guest

    Im EU-Normverbrauchszyklus wird einmal ganz kurz 120 gefahren. Da Du viel auf Reisen bist, wirst Du wahrscheinlich den größten Teil der Strecke mit mehr unterwegs sein. Auch wenn es blöd ist, aber die Hersteller können dafür nichts. Wir sind ja auch die einzigen in Europa die ungestraft viel schneller durch die Lande flitzen dürfen.
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC ist 74km/h
    Verbrauch momentan lt. BC bei 6,8l

    Grüsse
    papaop
     
  16. #56 Energiesparer, 22.08.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Als ich meinen T 27 am 30.6. bekam, habe ich festgestellt, dass die Tankuhr bereits nach 85 km einen Balken weniger anzeigte, das ging dann ganz fix weiter und beim Tanken kam ein horrender Verbrauch ans Tageslicht.

    Nach der dritten oder vierten Tankfüllung, reichte der oberste Balken schon 150 km weit und wenn ich ohne Bleifuß fahre, komme ich z.Z. auf Verbräuche unter 6 Liter, auch schon auf 5,5 l ohne zu schleichen.
    Auch der Anfangs kritisierte BC zeigt sehr genau an - ganz anders als im T 25.

    Gruß

    ES
     
  17. JS-75

    JS-75 Guest

    Hallo energiesparer. Es wäre mal interessant zu wissen,wie deine Fahrweise ist! Viel Landstr.? BAB?
    Ich wollte eigentlich den Av mit dem 2.0 D, um dauerhaft um die 6liter zu iegen!!

    Mein Lexus is220d mit Chip und Auspuff von Individual-Exhaust hat sich nur ca 6,8 im Schnitt genehmigt!! Und der war schwerer, hatte über 200PS und 500NM!!!!

    Gruß Jörg
     
  18. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    bei Spritmonitor ist der Durchschnitt von 16 Fahrzeugen ( zwei davon von mir ) bei 6,68

    nur ein Fahrzeug hat einen Durchschnitt unter 6l!

    Grüße
    papaop
     
  19. JS-75

    JS-75 Guest

    Danke dir für die schnelle Antwort, auch wenn das nicht die erhoffte Antwort ist, Mist!!

    dann evtl. doch nen Chip und Auspuff verbauen! Das hat beim Lex den verbrauch um 0,5 gedrückt, Spaß und Sound gebracht! Also weiter sparen...

    Gruß Jörg
     
  20. #60 Energiesparer, 06.11.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    Mein Profil ist ziemlich gedrittelt...

    Auf der BAB fahre ich nach einigen Erfahrungen so mit 140 auf dem Tacho.
    Da zeigt dann der BC 5,4 l/100 km an. Interessant ist die errechnete Ankunftszeit, weil, wenn ich jetzt 180 fahre, komme ich vielleicht 2 ganze Minuten früher an... Der Rest ist Stadtverkehr und Landstraße.
    Jetzt habe ich 9000 km drauf und letzten Sonntag ging die Verbrauchsanzeige schlagartig hoch auf 8-9 l. Rückruf in der WS ergab dann die Info, dass die 5. ESD aktiv wurde und der Filter frei brennt. Nach einer Betriebszeit von ca 3 h fiel die Anzeige wieder auf 5,x l. Gegenüber meinem alten T 25 spart der T 27 weit über 1 l Sprit/100 km.

    Gruß
     
Thema: Verbrauch 2.0 Diesel 126PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 126ps erfahrung

    ,
  2. avensis verbrauch 2.0 126ps

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. toyota t25 126 ps verbrauch,
  5. ölverbrauch avensis 2 0 diesel
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 Diesel 126PS - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...