Verbrauch 2.0 Diesel 126PS

Diskutiere Verbrauch 2.0 Diesel 126PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, heute habe ich mal eine recht lange Tour mit viel freier Autobahn gehabt und das mal ausgiebig genutz. Ergebniss: war heute 2x an der Tanke...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    heute habe ich mal eine recht lange Tour mit viel freier Autobahn gehabt und das mal ausgiebig genutz.
    Ergebniss: war heute 2x an der Tanke :P

    bei bisher gefahrenen 7005km ist Durchschnitt lt. BC 7,4l

    errechnet: bei einigen Tankfüllungen: 7,3
    errechnet heute nach zweitem tanken: 8,72l


    weicht schon ein bissel von den Werksangaben ab, gell? :**

    Bekannter fährt einen A4 bei Änlichen Laufleistungen und Fahrstil mit 5,4l
     
  2. TAKO

    TAKO Guest

    Es kommt auch immer darauf an wie man fährt. Meine liebe Sibille ( hier Schnecke 2) fährt den 177 PS Diesel mit 6 L. Frage mich bitte nicht wie Sie es macht, ich persönlich brauche 7,5-8 L .
     
  3. #3 hitman73, 10.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Nabend

    Habe heute das zweite Mal tanken müssen. Laut BC wäre ich noch ca 50 km weit gekommen, habe dann aber "nur" 49 l reinbekommen!!! Bin damit aber immerhin 750 km gefahren und die ausgerechneten 6,5 l Verbrauch stimmte nauch mit den Angaben de BC überein.
    Bis zu den von Toyota angegebenen 5,4 l ist es aber trotzdem noch ein Stück. Naja mal sehn, ich denke das gibt sich mit der Zeit und wird noch etwas weniger.

    Gruß Ronny
     
  4. #4 Suitcase, 10.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn beim T27 die Systematik wie beim T25 beibehalten wurde, dann zeigt die Restreichweite die Kilometer an, die noch gefahren werden können, bis die Reservemenge im Tank erreicht ist.
    Nicht die Reichweite, bis der der Tank leer ist.

    Natürlich immer vorausgesetzt, dass der BC annähernd richtige Werte berechnet.

    Dies steht aber sicherlich in der BA erläutert.

    Guido
     
  5. #5 hitman73, 10.03.2009
    hitman73

    hitman73 Guest

    Na dann wird das schon passen was da im BC steht!!!
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na da hab ich doch gleich mal nachgeschaut:

    S. 222 "Reichweite: zeigt die geschätzte maximale Entfernung an, die mit er verbleibenden Kraftstoffmenge noch gefahren werden kann"

    noch der Hinweis, dass zur Berechnung der Durchschnittsverbrauch als Basis dient und dass die tatsächlich noch zu fahrende Entfernung von der angezeigten abweichen kann.

    Von Restreichweite bis Erreichen Reserve steht da nichts...
     
  7. #7 Suitcase, 10.03.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Danke papaop.

    Sollte der BC des T27 ein ähnliches Schätzeisen wie der des T25 sein? Das fände ich peinlich für Toyota.

    Guido
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    also wenn es das erreichen der Reserve sein soll, dann würde es ja passen. Aber die Angabe Reichweite 0 wäre dann halt falsch, da ja noch rund 8-10l im Tank sind wenn BC Reichweite 0 zeigt. Bei mir springt die Reservelampe meist an, wenn der BC Recihweite +/- 15km anzeigt.
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    so langsam pendelt sich der Verbrauch bei 7,1l ein. Gefahrene km: 12991.

    Bin heute rund 450km gefahren. Davon ca. 2/3 zügig BAB und 1/3 mit ca. 250kg Zuladung.

    Ändert aber am Verbraucht nichts.

    Finde es generell positiv, dass man die Beladung weder am Fahrverhalten, noch am Verbrauch merkt.

    Ist halt generell über Werksangabe :Ü:

    Viele Grüsse

    papaop
     
  10. JonnyD

    JonnyD Guest

    Will Euch meine Verbrauchsdaten nicht vorenthalten.
    Bin bei Spritmonitor gemeldet, musste nur gucken zu Eurer linken Seite :D

    Da ich kein Vielfahrer bin wirds wohl ein Weilchen dauern bis sich mein Verbrauch eingependelt hat.

    Lg Jonny
     
  11. #11 Suitcase, 28.04.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @JonnyD,

    du hast einen niedrigeren Verbrauch bei letzten Intervall erreicht, obwohl du laut eigener Angabe (Tachonadel) den wagen richtig getreten hast?
    Oder handelt es sich dabei um einen Eingabefehler?

    Guido
     
  12. JonnyD

    JonnyD Guest

    Nein, kein Eingabefehler - Könnte aber sein dass ich nicht bis zum Überlaufen gefüllt habe!
    Muss aber auch dazu bemerken sind ca. 1/4 Stadtfahrten (60-65km/h) , 2/4 Landstrassen (ca. 120km/h), 1/4 Autobahn (ca. 150 - 160km/h).

    Aber wir in Östrerreich haben ja keine "freien Autobahnen" wo man längere Zeit etwas schneller fahren kann. Also fährt man auf Schadensbegrenzung :aua:
    Sind wir ehrlich - die Verlockung mit dem Avensis schneller zu fahren - ist aber schon da........

    Ergo: Bin mit dem jetzigen Verbrauch schon sehr zufrieden.
    LG Jonny
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo JonnyD,

    was zeigt Dein BC an? lt. Spritmonitor hast Du 7,2l. Bei mir sind es lt. BC 7,4 und lt. Monitor 7,7! Wäre interessant zu wissen ob es bei Dir auch eine Diff. gibt. Liesse Rückschlüsse auf die Genauigkeit der BC zu.

    Viele Grüsse

    papaop
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    habe jetzt nach mehrmaligem Tanken festgestellt, dass der BC konstant 0,2 l zu viel anzeigt.

    Gruß Klaus
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    interessant, meiner zeigt 0,2 zu wenig an. lt. Spritmonitor liege ich bei 7,6. Der BC zeigt 7,4!

    Viele Grüsse
    papaop
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Dann hat sich die Genauigkeit des BC beim T27 (gegenüber T25) wohl erheblich verbessert. Ich denke, eine Abweichung von +/- 0,2 Liter/100 km ist ganz akzeptabel.


    Prog
     
  17. JonnyD

    JonnyD Guest

    Habe mich 1x bei der Eingabe im Spritmonitor verschrieben.
    Meine Diff. beträgt auch ca. 0,1 - 0,2 l .

    Lg Jonny
     
  18. #18 djmischa86, 15.07.2009
    djmischa86

    djmischa86 Guest

    Unsrer zeigt nach den ersten 5000km 6,5l an. Das passt auch so in etwa, wenn ich die getankten Liter durch die gefahrenen Km teile...
    Sowas wie Spritmonitor find ich zu aufwendig, wenn der Tank leer ist, dann muss er eben wieder voll gemacht werden ;)

    Gruß Micha
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Micha,

    dachte ich zum Anfang auch. Inzwischen finde ich das mit Spritmonitor echt super. Du kannst ja auch weitere Kosten wie Wäsche, Reparaturen usw. eingeben und erhälst dann eine Berechnung der tatsächlichen Fahrzeugkosten pro km. Schon interessant.
    Ich muss z.T. jeden 2. tag Eine Betankung eingeben.
    Der Verbracuh liegt zwischen 6,29 ( Urlaub, keine BAB Fahrten ) und 8,83 ( ca. 650km an einem Tag mit sehr zügigem Tempo auf der BAB ).
    Im Schnitt also bei 7,52.
    Sicher der Wagen lässt sich unter 7l fahren, dann aber ohne jegliche Beladung, Mitreisende, BAB und Fahrspass :Ü:

    LG
    papaop
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hm, mit den letzten Betankungen geht der Verbrauch von Mal zu Mal runter!!!??? Heute habe ich zum ersten Mal mehr als 800km mit einer Füllung und einen Verbrauch von unter 6Litern gehabt.

    An Fahrverhalten und Beladung hat sich nichts geändert.....
     
Thema: Verbrauch 2.0 Diesel 126PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 126ps erfahrung

    ,
  2. avensis verbrauch 2.0 126ps

    ,
  3. avensis d4d 2.0l Verbrauch 126ps

    ,
  4. toyota t25 126 ps verbrauch,
  5. ölverbrauch avensis 2 0 diesel
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 2.0 Diesel 126PS - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...