Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS

Diskutiere Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; so gestern war ich nach langen wieder auf der AB 370 km am stück. A7 richtung würzburg hinfahrt tempo druchschnitt 140-150 auch mal mit 200...

  1. sonic22

    sonic22 Guest

    so gestern war ich nach langen wieder auf der AB

    370 km am stück.
    A7 richtung würzburg

    hinfahrt tempo druchschnitt 140-150 auch mal mit 200
    verbrauch 4 person mit hund und kofferraum voll 7,54l auf 100 km ausgerechnet

    zurück selbe strecke durchschnitt 120-130 dann den rest der strecke von 40 km bis zum anschlag laut tacho 230 und dan abgeriegelt verbrauch 6,72l auf 100km

    also ich muss sagen das sind gute werte.man beachte auch die reifen größe.

    nur was mir echt stinkt, ist das er bei 230 auf der uhr und 5400umin einfach abriegelt, trotz das da noch was gehen würde.

    das werde ich mal ansprechen wenn am 26 der außendienst sich mein auto anschaut. es wird ja nirgends ein wort erwähnt, das er abgeriegelt wird.
    mal sehen was sie dazu sagen.
     
  2. #102 racinggoat, 11.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Also mein 1.8er ist lt. Tacho noch NIE 230 gelaufen. Oder hattest Du 25% Gefälle und Rückenwind?
     
  3. #103 MichaelB., 11.10.2010
    MichaelB.

    MichaelB. Guest

    Gelöscht wegen eines Fehlers.
     
  4. sonic22

    sonic22 Guest

    220 auf gerader und 230 mit gefälle
     
  5. #105 ChocolateElvis, 11.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da braucht man aber viieel Anlauf mit dem 1.8er ;)
    Mit dem MD-S schafft meiner Tacho 210 auf der Geraden und ich hab das Gefühl, da war noch Platz für mind. 5 km/h :D

    Allerdings ist bei meinem der Verbrauch bei den sinkenden Temperaturen gestiegen - auf unter 8 Liter bei (leider) viel Kurzstreckenverkehr krieg ich ihn nicht mehr...

    Gruß Elvis
     
  6. injoy64

    injoy64 Guest

    8-8,5 Liter brauche ich bei Kurzstreckenprofil auch, kein Grund zur Klage.
    Vmax hatte ich mal Tacho 225, Navi 203 km/h, gerade aus.
     
  7. #107 ChocolateElvis, 11.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ich beklag mich ja nicht. Bin es ja gewohnt. Ab Mitte Oktober gehen die Temperaturen runter und der Verbrauch hoch ;)
    War immer schon so...

    Ja, den Versuch mit dem Navi muss ich auch mal machen. Manchmal hab ich den Verdacht, dass mein Tacho gut 5 km/h zuviel anzeigt... so rein gefühlsmäßig. Kann mich auch irren ;)

    gruß Elvis
     
  8. Thermal

    Thermal Guest

    Nah klar.
    Das ist eine der Sicherheitsmassnahmen.

    Bei ~235 km/h würde ein Avensis abheben, und Toyota hat versäumt die Lufttüchtigkeit nachzuweisen. :D

    VG
     
  9. #109 racinggoat, 12.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @ChocolateElvis:
    Du irrst nicht, selbst getestet und mehrfach durch andere bestätigt, ich glaube auch hier im Thread.

    ... und die ABE würde erlöschen.
     
  10. #110 racinggoat, 25.10.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    @sonic22:
    Hab' nun nochmals mehrfach getestet. 210 lt.Tacho (also vielleicht knapp 200 real) mit langem Anlauf. Da kam mir noch eine Idee. Welchereifengröße fährst Du? Bei mir sind die serienmäßigen 16 Zöller drauf.
     
  11. #111 Summer221, 25.10.2010
    Summer221

    Summer221 Guest

    HI Elvis,
    da ich hier in der Schweiz trotz Tempomat und Begrenzer pingelig auf die Geschwindigkeit achte, habe ich mittels Blaupunkt Navi einen Tachovorlauf von etwa 10% herausgefunden. Beobachtet im Geschwindigkeitsbereich so ab etwa 90 bis 120 km/h.
    Diesen Wert von 10% setze ich dann bisher straffrei auch bei meinem Tempomaten ein.

    Freundliche Grüsse und eine schöne Woche noch, Summer221.
     
  12. #112 ChocolateElvis, 25.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich dachte halt, dass es nicht sein kann, dass sich 50 km/h in einem Avensis so eklatant langsamer anfühlen als in einem Vectra B :D
    Nur hat der Akku von meinem alten Thomson-Navi offenbar die Grätsche gemacht - also nix mehr mit Testen ;)
    Aber mt den 10% kommt das also schon hin...

    Verbrauch hab ich momentan angezeigte 8,3 l /100 km. Natürlich Kurzstrecke... :(
    Auf längeren Strecken geht er dann meistens bis auf die 7 vorm Komma runter, je nachdem, wieviel ich schon gefahren bin ;)

    gruß Elvis
     
  13. #113 ChocolateElvis, 27.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    heute Schock - BC zeigt 8,1 l an... macht ja Laune, aber nach dem Tanken schwante mir schon Schreckliches, als ich die Zahlen sah... Ausgerechnet ein Verbrauch von 8,7l/100 km bei angezeigten 8,1l.
    0,6 Liter daneben. Dazu bräuchte ich keinen BC. Grob schätzen kann ich auch alleine... geht mir ein bissl aufn Senkel, dass man der Verbrauchsanzeige nicht so richtig Glauben schenken kann...

    Gruß Elvis
     
  14. sonic22

    sonic22 Guest

    also bei mir zeigt der bc mitlerweile fast genau an bc sagt 6,5 und ich habe 6,3
     
  15. #115 ChocolateElvis, 27.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... tauschen wir? :D
     
  16. #116 rockfred, 28.10.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Meiner zeigt auch sehr genau an (+- 0,1), aber irgendwo hier hab ich schon gelesen wie die Nachjustierung funktioniert.
     
  17. sonic22

    sonic22 Guest

    funktionieren soll aber getestet hat es noch keiner
     
  18. #118 rockfred, 28.10.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Hast recht, aber vielleicht hat Elvis ja Lust das auszuprobieren.



    Midimo hat in einem anderen Thread geschrieben:

    Der Auris ( vielleicht auch der Avensis T27 ) verfügt über einen Kalbrierung des BC die der Nutzer selbst durchführen kann.
    Man kann die ermittelten BC Angaben um bis zu + / - 30 % verändern.
    Dafür muss die Trip Anzeige auf Trip A oder Trip B gestellt werden, eine Taste am Kombiinstrument gedrückt und gehalten werden,
    die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden.
    Dann erscheint ein Zahlenwert, zb. 100, durch drücken und oder drücken und festhalten eines Tasters am Kombiinstrument kann dieser Wert geändert werden.
    Beispiel:
    Der tatsächliche Fahrzeugverbrauch liegt bei 7,5 Liter.
    Der BC zeigt einen Verbrauch von 6,5 Liter, also 1 Liter oder 13 % zu wenig an.
    Der BC liegt also nicht bei 100 % sondern zeigt nur 87 % vom tatsächlichen Verbrauch an.
    Nun kann man den Zahlenwert vom BC , hier "100" auf ca. 113 erhöhen.
    Somit wird der BC bei seinen Verbrauchsberechnungen, einen 13 %igen höheren Verbrauch errechnen.
    Man kann also den BC um bis zu Minus 30 % oder bis zu Plus 30 % anpassen.
    Gilt nur für den Durchschnittsverbrauch und nicht für die Restreichweite.
    Wäre nett wenn das ein Avensis Besitzer ( T27 Modell ) mal erfummeln könnte
     
  19. #119 Suitcase, 28.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es geht hier um den Verbauch des 1.8l und nicht um den BC. Also bitte BTT.

    Danke.

    Guido
     
  20. Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Nach fast 15.000 Km zeigt der BC jetzt 6,4 L/100 km.
    Errechnet sind das aber 6,6 L/100 Km.

    Nach einige 95% Autobahn fahrte hier zu Lande mit ~ 110 - 120 Kmh auf Tempomat, kam heute Mittag nach Tanken folgendes heraus:

    762 Km und 42,86 Liter Euro-95 = 5,62 L/100 Km.
    Mit Michelin Sommerreifen 205/16, und Klima aus.

    Also das gibt's wenn die Strassen voll sind und/oder man es nicht eilig hat. ;)

    VG
     
Thema: Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i combi adac test

    ,
  2. avensis verbrauch

    ,
  3. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  4. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  6. toyota avensis 1.8 automatik test,
  7. test toyota avensis 1.8,
  8. avensis t27 verbrauch,
  9. toyota avensis 1.8 kombi adac test,
  10. toyota avensis 1.8 147 ps test,
  11. toyota avensis 147 ps erfahrungen,
  12. toyota 1.8 vvt i 147 ps,
  13. avensis touring sport 1 8l Valvematic,
  14. verbrauch toyota avensis 1.8,
  15. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch avensis 1.8,
  17. test toyota avensis 1;8,
  18. toyota avensis benzin erfahrungen,
  19. avensis t27 kombi 1.8 verbrauch,
  20. toyota avensis 1.8 test,
  21. avensis 1.8 erfahrung,
  22. toyota 1.8 valvematic,
  23. adac toyota corolla verso 1.8,
  24. avensis 1.8 benzin,
  25. toyota avensis 147 ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...