Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS

Diskutiere Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von xin Habe bis jetzt 1123 Liter Benzin in den Tank gefüllt (natürlich nicht auf einmal) und damit 13346 km gefahren (ca. 70% Stadt, 30%...

  1. #61 racinggoat, 17.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Jetzt hättest Du nur noch den BC nicht zurücksetzen dürfen, dann hätten wir mal die Abweichung des BC über eine längere Strecke gehabt.
     
  2. xin

    xin Guest

    Hab ich nicht.
    BC: 8,3 Liter/100km
     
  3. #63 racinggoat, 18.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Du hast die gesamten 13346 km den BC nie beim Verbrauch zurückgesetzt? Das bedeutet, dass Du 0,2/0,3 Liter unter dem Toyota-Normverbrauch für die Stadt liegst und das über die geseamte Strecke gesehen!
    Das ist ganz schön weit weg (ca. 25% drüber) von den Kombiverbrauchswerten für den Verbrauch (6,5-6,7).
     
  4. mikeh

    mikeh Guest

    Hallo

    Da unser Verso noch nicht eingefahren ist, und ich zu 90-95 % Stadtverkehr mit vielen Stop and Go-Phasen fahre, benötigen wir momentan rund 10 l/100 km. Ist rund 1.5-2 Liter unter dem Mazda 5.

    Gruss Mike
     
  5. #65 rockfred, 18.05.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Das diese für die meisten Fahrer nicht erreichbar sind, darüber muss man nicht reden. Diese Werte werden nach speziellen Normen im Labor ermittelt. Der Nachteil daran ist, sie sind wenig realistisch im Vergleich zur echten Straße. Denn es werden keine Staus, Baustellen und Vollgasfahrten mit simuliert. Der Vorteil ist ganz klar die Vergleichbarkeit, da alle Hersteller die gleiche Norm bedienen und daher den gleichen Test durchführen. Eine Abweichung von 25% nach oben ist völlig im Rahmen, teilweise sind es sogar 50%. Aber es gibt auch Fahrer welche die Herstellerangaben schaffen.

    Ich habe im Schnitt ziemlich genau 8,0l und bin damit sehr zufrieden.
     
  6. #66 avensis73, 18.05.2010
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h

    Mach dir da nicht zuviel Hoffnung. Ich denke viel weniger wird es nicht.
    Meine Avensis T27 2.0 MD, mit mittlerweile 20'000km, braucht im Schnitt um 10l im Kurzstreckenverkehr.
     
  7. #67 sonic22, 18.05.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so mal mein verbrauch bis jetzt

    Verbrauch: 6,82 l/100km 8.156 km und 557 l

    80% Stadt und Land 20 %

    gruß

    letzte tanken zeigte der bc 6,7 an und auf dem beleg waren es dann 6,5
     
  8. #68 OldBird, 18.05.2010
    OldBird

    OldBird Guest

    Bei meinem Fahrstil (ich habe es meist sehr eilig) habe ich jetzt einen echten Durchschnittsverbrauch für die bisher gefahrenen 15000 km von genau 8,0 l/100 km. Darin enthalten ist auch der Verauch der Standheizung. Wieviel die verbraucht hat, kann ich nicht sagen, aber der Winter war ja lang.

    Wenn ich alle Spritsparregeln anwenden (Schaltanzeige, Motorbremse möglichts oft benutzen, gefühlvoll gasgeben, usw. ...) komme ich auf einen Verbrauch von unter 7 l/100 km. Ich hatte das mal 4 Wochen durchgehalten und dann abgebrochen, da diese Fahrweise mir keinen Spaß gemacht hat.

    Gruß Klaus.
     
  9. #69 Bjfahrer, 18.05.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Dann musst Du aber immer schön nach dem blauen Roomster Ausschau halten, denn sonst gibts Fotos. =)
     
  10. mikeh

    mikeh Guest

    So, habe heute getankt, Verbrauch lag bei 9.1 l (BC zeigte 8.8 l)

    Gruss
    Mike
     
  11. #71 sonic22, 28.06.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    so heute getankt bei BC Anzeige 0 km

    getankt 49,91 Liter also noch 10 liter drin
    gefahren 746,1km
    Verbrauch 6,69 liter
    Fahrprofil 90% kurz 10% Landstrase
    kürzeste Strecke davon hin und zurück 10km

    Gruß
     
  12. #72 denios86, 09.08.2010
    denios86

    denios86 Guest

    Hi also meiner zieht sich ganz schoen was weg, so ziemlich genau 10 ,0 Liter

    allerdings bei sehr engagierter Fahrweise fast ausschliesslich kurzstrecke innerorts, bei gekonnter Ignorierung der Schlatempfehlung.

    allerdings iwenn man sich daran haelt und das pedal nicht immer in den Bodenstanzt habe ich auch schon 6,6 liter ueberland und 7,5 im drittel mix gefahren und war dabei kein Verkehrshindernis.
     
  13. #73 racinggoat, 11.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Gestern war mal wieder Verbrauchstesttag.

    Strecke insgesamt 165 km (Hälfte für die Hinfahrt und die andere Hälfte zurück). Auf beiden Strecken exakt die gleiche Fahrtroute.

    Kima: durchgängig auf Automatik 22°
    Anzeigen des BC:
    Außentemperatur: 27° hin 20° zurück
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 68 km/h
    Fahrzeit: 2 Stunden 25 Minuten
    Durchschnittsverbrauch: 6,3 Liter

    Strecke war Landstraße mit einigen Ortschaften. Wo es ging wurde mit Tempomat gefahren.
     
  14. #74 ChocolateElvis, 11.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    letzte Füllung hatte ich auch 8,8 l ... Kurzstrecke innerorts. Wenn noch ein bissl Landstrasse dabei ist, komm ich auf 7,5 l.
    Für ein Automatikgetriebe ok, finde ich ;)

    Gruß cocker
     
  15. #75 injoy64, 23.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Auch von mir wieder ein Update: rund 2000 Urlaubskilometer, davon die Hälfte mit Kofferraum beladen bis an die Decke, 2 Personen und 2 Fahrräder am Heck, Autobahn max. Richtgeschwindigkeit, ansonsten Urlauberverkehr mit Stop-and-Go auf der Insel Rügen, Klima immer an:
    7,7 Liter mit MD-S
     
  16. snoppy

    snoppy Guest

    hi mein Verbrauch liegt laut BC bei 8,4L /100km bei fahrten in Berlin und Berufsverkehr
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    8o :** :prankster:
    Schuldigung.
     
  18. #78 rockfred, 24.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Festivalwochenende. Auto war immer bis unter das Dach voll und drei Personen. 1500km mit 7,14l. Sehr gut. Streckenprofil 90% Autobahn mit 130-140 km/h
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    :D
    Ob das für die 2 Personen sehr bequem war?


    Prog :)
     
  20. #80 ChocolateElvis, 24.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wo wir schonmal beim Erbsenzählen sind
    yop - dann reicht die Tankfüllung ja fast für ein Jahr :D

    Letzte Füllung von meinem T27:
    7.4 l/100 km ... Kurz- und Mittelstrecke, überwiegend Ortschaft / Landstrasse.
    40 AB-Kilometer mit angezeigten 6.5l/100 km.

    Gruß Elvis
     
Thema: Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i combi adac test

    ,
  2. avensis verbrauch

    ,
  3. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  4. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  6. toyota avensis 1.8 automatik test,
  7. test toyota avensis 1.8,
  8. avensis t27 verbrauch,
  9. toyota avensis 1.8 kombi adac test,
  10. toyota avensis 1.8 147 ps test,
  11. toyota avensis 147 ps erfahrungen,
  12. toyota 1.8 vvt i 147 ps,
  13. avensis touring sport 1 8l Valvematic,
  14. verbrauch toyota avensis 1.8,
  15. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch avensis 1.8,
  17. test toyota avensis 1;8,
  18. toyota avensis benzin erfahrungen,
  19. avensis t27 kombi 1.8 verbrauch,
  20. toyota avensis 1.8 test,
  21. avensis 1.8 erfahrung,
  22. toyota 1.8 valvematic,
  23. adac toyota corolla verso 1.8,
  24. avensis 1.8 benzin,
  25. toyota avensis 147 ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...