Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS

Diskutiere Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; :clap: Das war der Tachostand bei meinem alten T22 2ltr Benziner mit 8,2 ltr im Durchschnitt, ich hoffe mein Neuer macht das auch bzw. besser....

  1. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    :clap: Das war der Tachostand bei meinem alten T22 2ltr Benziner mit 8,2 ltr im Durchschnitt, ich hoffe mein Neuer macht das auch bzw. besser.
    Foto.JPG

    Edit by focki - Bild richtig eingefügt.
    332222 km und der Tank ist noch nicht mal leer. :schock: Und ein 1,8er T27 ist es auch nicht. :whistling:


    Edit by Brösel: @Peter - Der neue ist aber ein T27 1,8 l, von daher vollkommen ok. :D Außerdem ist bei dem Bild der Gesamtzähler und nicht der Tageszähler abgebildet. :tongue:

    Edit by Prog: @Brösel - Du sollst Peter nicht die Zunge rausstrecken! :prankster:

    Edit by Brösel: Ich glaube, dieses ist der am häufigsten editierte Beitrag, den wir jemals hatten. ;)

    Edit by focki - Noch nicht, aber wenn wir uns Mühe geben, dann schaffen wir das noch. :D

    Edit by Brösel: Wie oft müssen wir denn noch?
     
  2. #702 ChocolateElvis, 19.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... da leuchtet während der Fahrt die MKL ... nicht gut ;)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wir sind hier aber im Verbrauchsthread! Somit (Spritmenge x 100) /gefahrene km = Verbrauch. ;)
    :tongue: :tongue: :tongue:
    In dem Fall kommt da übrigens ein Verbrauch von 0,01354 l/100km bei raus. :schock:

    Elvis - die leuchtet weil das ein Mega Magermix Motor unter optimalen Bedingungen ist und die errechneten Werte nicht mit den programmierten Grenzen des Steuergerätes zusammenpassen. :cool:

    :nose:
     
  4. RIANO

    RIANO Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1,8ltr Benziner Multidrive S
    @Elvis
    Danke für den Hinweis dass die MIL leuchtet und ich dachte schon es wäre der Zigarettenanzünder ;(

    @focki
    Danke focki für die gute Erklärung mit der MIL. Es kannte zwar jeder das Problem nur wollte niemand mit einem günstigen Software update Abhilfe schaffen, aber was soll´s ist ja verkauft. :thumbsup:

    ^^ Das Bild habe ich nur deshalb eingestellt damit sich die Golffahrer ein kleines bisschen ärgern :cursing:

    Das mit dem 0,01354l/100 werde ich mit dem Laptop nochmal genau nachrechnen :!:
    Das ist mir doch etwas zu unwahrscheinlich :?:
    Trotzdem schönen Tag noch an alle :S
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich habe großzügig gerundet. Da waren schon noch paar mehr Stellen hinter dem Komma. :D
     
  6. #706 Olav_888, 19.11.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    280+340TKm Avensis

    Lang ist es her.

    Ok, ein wenig tö/p , die Mod's werden hier wohl mal wieder durch kehren müssen :Bye:
     
  7. #707 ChocolateElvis, 19.11.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Megamagermix ... jagenau :D
     
  8. #708 Harald_Pützing, 20.04.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Wenn man den 1,8er mit CVT über nennenswerte Streckenanteile mit Tacho 220 scheucht, dann kriegt man den Durchschnittsverbrauch auch über 10 l/100km. Das habe ich letzte Woche mal ausprobiert! Dummerweise waren einige Baustellenabschnitte dabei, so dass die Durchschnittsgeschwindigkeit trotzdem nicht so toll war :evil: X( :thumbdown: :cursing:

    Gruß
    HP
     
  9. #709 ChocolateElvis, 21.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    bis man den 1.8er CVT auf Tacho 220 hat, dauert es auch ne Ecke ... deshalb ist mein höchster Rekordverbrauch 9,6L/100 km ;) Mehr hab ich wegen mangelnden Anlaufmöglichkeiten noch ned geschafft :D
    Saarlands Autobahnen sind entweder zu kurvig, zu belebt, zu kurz oder dauerbaustellenverseucht ;)
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Dauert das echt so lang?
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Keine Ahnung, beim Schalter hatte ich bis 190 nicht das Gefühl als wenn der lahm ist.
     
  12. #712 ChocolateElvis, 22.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja - auf Tacho 200 isser recht zügig, aber für mehr braucht man Platz ;)
    215 Tacho auf der Geraden hatte ich ... leider ist dann immer die Autobahn alle :D
     
  13. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Also auf 200 geht ehrlich schnell, besonders wenn man manuell schaltet und die Gänge weit ausdreht. 210 auf der Geraden ist ohne weiteres möglich. Hab ihn bergab auf knapp 230 laut Tacho gehabt (5500 u/min im 6. Gang) Der ist ja so pervers lang übersetzt (den 3. kann man bis 150 ziehen oO)
     
  14. #714 ChocolateElvis, 22.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    wenn ich mit Vollgas fahr, dreht der Motor in Verbindung mit dem CVT bei konstanten 6000 Touren, es geht also schon recht flott voran ;)
    Leider fehlt mir wie geschrieben hier in der Gegend die Möglichkeit, mal länger geradeaus Vollgas zu fahren, auch bergab. Und meine Frau auf dem Beifahrersitz ist nicht vollgasfest :D
     
  15. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    Ist meine auch nicht. Aber ab 200 schwenkt das vom motzen in blanke Angst und Stille um. Was will man(n) da mehr? :)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei 200 erst? Meine jammert schon beim Auffahren auf die BAB rum wenn die Drehzahl hoch geht und die Tachonadel die 130er Marke passiert ....
    Aber wie mit dem Frosch im kalten Wasser auf der Herdplatte,den Tempomaten so langsam und gemächlich Richtung 150kmh drücken geht dann. Aber blos nicht drüber kommen, dann geht das Gejammer wieder los.

    ABER - wir sind hier im Verbrauchsthread!
    Meiner gönnte sich bei den 190 bei zeitweise Regen und Gegenwind und voll beladen incl. 3 Personen so 9,6l - ich finde es o.k..
     
  17. #717 Harald_Pützing, 22.04.2015
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bei meiner erwähnten Fahrt war die SPORT-Taste die ganze Zeit deaktiviert. Aber bei Vollgas geht die Drehzahl trotzdem auf die 6.000+ und bleibt dann auch da. Dafür finde ich den Verbrauch aber trotzdem noch in Ordnung.

    Meine komplette Familie ist zwar vollgasfest, mag aber nicht unbedingt eine zu "ambitionierte" Fahrweise.

    Gruß
    HP
     
  18. Bruno

    Bruno Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2015
    Ort:
    Elsdorf
    Fahrzeug:
    T27 2015 Business Edition 2.0 D-CAT
    @focki.. arme Socke :)
    Also ich hab jetzt zwar erst 2300km auf dem Tacho aber ich liege so immer um die 7,8l/100km im Mix. Aber 130 mit Tempomat auf dem Weg nach Amsterdam waren es kurzzeitig gar 6,4
     
  19. #719 michelmann, 25.05.2015
    michelmann

    michelmann Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Ort:
    Hainspitz/Thüringen
    Fahrzeug:
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.6l EcoBoost Automatik
    Verbrauch:
    Hallo!

    Wollte auch mal meinen Verbrauch zum Besten geben...
    Nach fast 26000 km in meiner Hand einen Schnitt von 7,26l/100km ist okay, finde ich.
    Kann sein, daß ich es überlesen habe, aber welchen Verbrauch gibt eigentlich Toyota an???

    PS: den besten Verbrauch hatte hatte ich jetzt erst im Rügenurlaub (schönen Gruß an focki :D :D :D , ein Touri, der die Straßen verstopft :whistling: ) mit 6,1 l/100km!!!
    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber auf Rügen fahren alle echt lahm, außer die Einheimischen :D !

    Grüße, michelmann
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ähhhhmmmmm für 6,1l muß man schon mächtig schleichen. Schaffe ich nur so halbwegs wenn ich auch Urlaub habe oder sehen will was geht. Zuhause hat man es dann ja doch mal eiliger und, was sich eben sehr im Verbrach bemerkbar macht, hat man auch mehr Kurzstrecke dabei.
    Ein Schnitt von 7,26l kann sich sehen lassen. :thumbup:

    Liebe Grüße zurück - Peter
     
Thema: Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1.8 vvt-i combi adac test

    ,
  2. avensis verbrauch

    ,
  3. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  4. toyota avensis 1.8 erfahrungen,
  5. toyota avensis 1.8 kombi adac test 2017,
  6. toyota avensis 1.8 automatik test,
  7. test toyota avensis 1.8,
  8. avensis t27 verbrauch,
  9. toyota avensis 1.8 kombi adac test,
  10. toyota avensis 1.8 147 ps test,
  11. toyota avensis 147 ps erfahrungen,
  12. toyota 1.8 vvt i 147 ps,
  13. avensis touring sport 1 8l Valvematic,
  14. verbrauch toyota avensis 1.8,
  15. toyota avensis 1.8 verbrauch,
  16. verbrauch avensis 1.8,
  17. test toyota avensis 1;8,
  18. toyota avensis benzin erfahrungen,
  19. avensis t27 kombi 1.8 verbrauch,
  20. toyota avensis 1.8 test,
  21. avensis 1.8 erfahrung,
  22. toyota 1.8 valvematic,
  23. adac toyota corolla verso 1.8,
  24. avensis 1.8 benzin,
  25. toyota avensis 147 ps
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 1,8l Benziner mit 147PS - Ähnliche Themen

  1. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  2. AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch

    AGR gereinigt / nun hoher Verbrauch: Hi, habe nun mal wieder das AGR gereinigt und dabei auch die 2 Ventile neu eingeschliffen, damit es wieder 100% schliesst. Zudem habe ich die...
  3. Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016

    Ölverbrauch Diesel 143 PS Bj.2016: Hallo Toyota Gemeinde, ich habe mir im vergangen Jahr einen T27 aus 2016 mit 143 PS Dieselaggregat gekauft. Der Ölverbrauch ist schlichtweg...
  4. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  5. Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer

    Unbekannter Verbraucher saugt Batterie leer: Hallo zusammen, Ich habe einen 14 Jahre alten Avensis, der mir bislang immer gute Dienste geleistet hat. Nun ist es so, dass er während des...