Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Eine Frontscheibenheizung wäre aber auch eine feine Sache,genau wie eben die geteilte Heckklappe a la BMW. Nur wehrt sich da ja Toyota gegen,und...

  1. #81 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Eine Frontscheibenheizung wäre aber auch eine feine Sache,genau wie eben die geteilte Heckklappe a la BMW.

    Nur wehrt sich da ja Toyota gegen,und das wo Hersteller wie Opel selbst in Kleinwagen schon Lenkradheizungen raus bringen .....

    Aber von solchen Sachen wird man ja noch träumen dürfen :S
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Serienmäßige Standheizung wäre toll, dann bräuchte man weder Sitz-/Scheiben- noch Lenkrad-Heizung...

    Anständige Innenbeleuchtung wäre auch was. Diese Funzeln sind ein grauß.
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das würde den Basispreis dann aber erheblich erhöhen; abgesehen davon, dass nicht jeder eine Standheizung benötigt!
    Ich denke, es genügt schon, wenn man das zu einem annehmbaren Preis als Extra dazubestellen könnte.

    Prog
     
  4. #84 jg-tech, 28.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...oder zumindest eine Wärmepumpen-Klimaanlage, die Kühlen UND Heizen kann. Somit wäre der Innenraum/Scheiben schneller warm/frei und dem Verbrenner wird nicht so viel Wärme entzogen, was wieder Sprit spart (im Winter).


    ...ach ja, Träume...
     
  5. maze1

    maze1 Guest

    Würde so eine Standheizung serienmäßig drin sein wäre der Aufpreis vermutlich unter 200€ wenn man überlegt, das die nachgerüstete Technik jetzt so teuer ist da nicht soooviele Stückzahlen verkauft werden und dann natürlich hauptsächlich der Einbau zu Buche schlägt, wenn allerdings alles im Kabelbaum, der Verschlauchung und Verrohrung schon vom Zulieferer mit drin ist sollte der Aufpreis sehr gering ausfallen.
     
  6. #86 Gast001, 28.01.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    Das ist leider ein Trugschluss, die brauchst Du trotzdem noch und bei Leder sowieso. ;)
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    weil? Sitzheizung ist doch nur Sinnvoll wenn der Sitz kalt ist, heize ich vor ist der Sitz ja schon warm :) will ja nicht Eierkochen ;)
     
  8. #88 Feldmann, 28.01.2014
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Meine Wünsche:

    - bessere Stoffpolster (Die Bezüge im T22 "SOL" waren da schon besser)

    -bessere Lackqualität

    -wenigstens einen größeren Benziner als der 1,8er als Option

    würde mir schon völlig reichen.
     
  9. Avenco

    Avenco Guest

    Meine Verbesserungswünsche:

    - größere Felgenauswahl die nicht an bestimmte Ausstattung gebunden ist..

    - ein 2,4 L Valvematic Motor mit ca. 200 PS und MD-S.

    - längere Gurte hinten

    - Sportlichere und zugleich komfortablere Sitze wie z.B AGR Sitz bei Opel

    - Feinere Bezugstoffe sowie edlerer Kunststoff zumindest im direkten Sichtbereich

    - ein optionales Sportpacket ala S-Line Audi oder M-Paket BMW für die, die es wünschen.


    das wars eigentlich auch schon..., der Rest passt und ist gewohnt solide... :thumbup:
     
  10. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Hhmm, wünsch dir was. Na gut:

    - nen gescheiten Benziner mit gern mehr als 200PS (6 Zylinder:kn: )
    - etwas bessere Verarbeitung im Inneren, was ja geht, wie man bei Lexus sieht
    - elektrisch verstellbare Ledersitze auch ohne Executive Plus, das Dinge enthält, die ich nicht brauche und nicht will
    - Sportpaket mit kleineren optischen "Verbesserungen"

    Grèédz

    Matze
     
  11. #91 Gast001, 29.01.2014
    Gast001

    Gast001 Guest

    ... und das eben ist der Trugschluss, die Sitze sind trotzdem ar... kalt. ;(
     
  12. #92 panther181, 29.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Also ich hatte auch Rückenprobleme vor dem kauf des AV, jedoch sind diese nun auch dank der Lordosenstütze wieder super in den griff bekommen.

    Da merkt man halt doch ob einem die Gesundheit die 3,50€ wert sind,oder eben nicht.



    Zum Thema Motor/Maschiene :

    Ihr vergesst alle ein Paar Details, so z.b. das so ein Aggregat wie ihr beschreibt auch entsprechend gefüttert werden möchte.

    Klar würde ich mich auch sehr über einen 6 ender freuen, doch solltet ihr nicht von hohen PS-Zahlrn ausgehen !!!!

    Das Schlagwort ist Drehmoment ;)

    Auch ist in der Regel eine geringe Liter - PS Leistung in der Vergangenheit bereits der Langlebigkeit zu gute gekommen !!

    Bestes Bsp. im Hause Toyota sind die Hilux und Landcruiser :) :D
     
  13. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Also ich trauere nochimmer dem Motor meines Lexus (6-Zylinder, 3l und 214 PS) nach. Das Teil war klasse, auch in Verbindung mit der Automatik und ein vergleichbares Aggregat würde ich mir auch in nem Avensis wünschen, denn bei Lexus ist ja leider kein Kombi zu bekommen.

    Das etwas mehr an Verbrauch wäre mir der Spaß definitiv wert. Und über die Langlebigkeit der Maschine brauchen wir uns denke ich auch nicht unterhalten.

    Mein wichtigster Wunsch wäre halt definitiv ein 6-Zylinder mit ordentlich Druck. Damit stoße ich bei Toyota aber höchstwahrscheinlich auf taube Ohren.

    Grèédz

    Matze
     
  14. #94 DCAT-POWER, 29.01.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Stimmt ganz genau! Besonders bei den Ledersitzen!
    MfG
     
  15. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Gerade festgestellt: Haubenlifte an der Motorhaube!

    Anonsten mehr Farbenauswahl für den Innenraum.

    Einfachere Möglichkeiten mal das leuchtobst zu wechseln, ohne den halben Motor auszubauen.
     
  16. #96 Bigdaddy, 29.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Wenn ich das alles so lese frage ich mich manchmal warum wir uns alle überhaupt einen Avensis gekauft haben..... ;)
     
  17. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    Der Gedanke kam mir auch als ich den thread nochmal durchlas. Ich bin ja sehr zufrieden mit meinen avensis. Sind halt Kleinigkeiten die mich bissel stören, aber mir nicht die freude am fahrzeug nehmen. Zum Beispiel die haubenlifter, die haube mache ich ja zum Glück nicht so oft auf, wie die heckklappe. Und das leuchtobst wechselt man ja auch nicht monatlich.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Es sind lediglich Verbesserungswünsche für die Zukunft, das heißt ja nicht, dass im Moment alles schlecht ist!
    Und zu Verbessern gibt es immer etwas!

    Prog
     
  19. #99 Bigdaddy, 29.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    !
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Richtig!
    Wie sagte Erich schon immer, "Vorwärts immer rückwärts nimmer"

    Sagen wir mal so, 6/8 Zylinder? 500PS? mehr Platz zum Lampenwechsel (also den Karren vorne 20cm länger denn auf die im wege sitzende Technik will ja keiner verzichten) ..... Das ist ein Auto welches wirtschaftlich sein soll. Für Luxus haben die Jungs Lexus im Angebot, da fehlt dann nur der Kombi. Und in Zeiten wo es um Kraftstoffeinsparung, wenig Schadstoffe und günstige Steuern und Versicherungen geht, da beißt sich das ein wenig. :whistling:

    Was ich mir noch wünschen würde, wäre im Innenraum klapper/Knartzfreiheit. Dazu einfach die Stellen an denen sich die Teile berühren mit nem simplen und dünnen Filzstreifen bekleben. Und bitte weiter Motoren ohne Turbo & Co einsetzen, das Ding soll einfach nur sparsam und zuverlässig laufen.
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...