Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also 14l Reserve wage ich zu bezweifeln. Keine Ahnung ob das bei Toyota auch geht, aber beim Primera hatte ich auch eine recht ungenaue...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also 14l Reserve wage ich zu bezweifeln.
    Keine Ahnung ob das bei Toyota auch geht, aber beim Primera hatte ich auch eine recht ungenaue Tankanzeige. Da kam man aber unter der Rückbank an den Tank ran. Hab ich dann mal auf gemacht und den Schwimmer verbogen, so daß die Nadel auf die Unterkante des roten Bereiches zeigte wenn der Schwimmer am Boden liegt.
    ABER der Primera (meiner) hatte auch keinen BC. Keine Ahnung wie sich so eine Manipulation auf die Anzeige im BC auswirken würde.

    Aber sieh es mal so. Hast du wie mein Schwager son Gefährt von VAG, der BC sagt dir noch 2km Restreichweite und du denkst dir "och etwas Reserve ist da sicher noch" .... :prankster:
    Da sind mir die 10l unsichtbare Reserve schon lieber, weil ich komm sicher bis zur nächsten Tanke. :nose:


    Und wenn es um die Wünsche geht.
    Alle Signallampen, also Blinker, Brems, Schlusslicht in LED Technik. Warum die das bei allen neuen Modellen wieder/immer noch mit Edisons Lampen machen ist mir unklar.
    Option - Scheinwerfer in LED Technik und ein richtiger Rückfahrscheinwerfer (auch LED?!).
     
  2. #42 Olav_888, 26.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    weil 2,95€ preiswerter?
     
  3. #43 Bigdaddy, 26.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich dachte das FaceLift hätte LED Rücklichter ? Steht zumindest in meiner Fahrzeugbeschreibung...... ?(
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Alle T27 haben LED Rücklichter und Bremslicht.
    Ich schrieb es schon mal,auch Vw kommt wieder davon ab-Beispiel Passat.
    Man nutzt lieber diese Rückleuchten in denen das Licht in "Bahnen" verteilt wird.
     
  5. #45 Bigdaddy, 26.01.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Na da kennt Peter den Avensis scheinbar doch nicht so gut ;)
     
  6. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Ich wuerde mich ueber einen Benziner mit ca. 200 PS freuen. Aber bitte Sauger, kein Downsizing-Motor mit Turbo. Doch das ist eher unwahrscheinlich.
     
  7. #47 Olav_888, 26.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich meinte da eher die anderen aus der Toyota Flotte.
    Und LED Blinker hat bisher, abgesehen von den Spiegeln, keiner.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    LEDs sind doch ne Todgeburt,genau wie das Internet :)
     
  10. #50 WhiteTourer, 26.01.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Eigentlich war es die Erlösung der Autobauer die schon am 24V-Auto gearbeitet hatten (BMW). Grund wearen die vielzahl von Verbrauchern und die Tatsache daß 12V-Batterien nicht genügend Saft bereitstellen konnten...

    Eigentlich schade, wenn das nicht konsequent umgesetzt wird
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was haben 12 und 24V mit LEDs zu tun?
    Der Vorteil der LEDs ist die extrem schnelle Ansprechzeit, der geringe Stromverbrauch (es reichen mega dünne und somit leichte Kabel) und eben die Tatsache eine Lampeneinheit bauen zu können die zu 100% dicht ist und keinerlei Wartungsöffnungen/Vorbereitung bedarf.

    Vorteil von 24V Netzen ist eben daß bei der selben umgesetzten Leistung deutlich kleinere Ströme fließen.
     
  12. #52 Olav_888, 26.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich glaube der Wunsch war eher sogar nach 48V als Netzspannung.
    Vorteil von LED bei 24V oder noch besser 48V ist, das man sich keinen Kopf um Lampen etc. als Zubehör machen muss. Nur als Beispiel: schon mal ne Osram NB+ mit 24V gefunden? Wobei 24V noch besser geht dank der LKW's.

    Wobei das ganze wohl nix mit der Autobatterie zu tun hatte, um eine 24/48V-Batterie mit der notwenidigen Stromstärke bereitzustellen (für den Diesel also z.B. dann 30Ah bei 48V) braucht man auch wieder eine Menge Platz. Ungefähr genauso viel wenn nicht noch mehr wie für eine 12V 100Ah
     
  13. #53 nobodymike, 26.01.2014
    nobodymike

    nobodymike Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Fahrzeug:
    T27 2.0 D4D vFL
    Verbrauch:
    Eine vollflächige Frontscheibenheizung. Wie z.B. bei Ford...
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das wäre mal ein sinnvolles Feature!
     
  15. #55 Brösel, 26.01.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    ich habe mal gehört, dass Ford das Patent darauf hat und es dieses Feature deshalb nur bei Ford gibt... :thumbdown:
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Genau so ist es!
    Dafür hätten die gern ein Patent von Toyota........Zuverlässigkeit! :)
     
  17. #57 Mcommander, 26.01.2014
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich wäre froh, ich hätte "nur" 10l Reserve ... mein Ave hat ca 18l Reserve und es ist laut Toyohändler "normal"

    ich wäre froh wenn der Avensis ein Verstellbares Fahrwerk und eine Fahrprofilauswahl hätte ... dazu vll ein brauchbares Navi
     
  18. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Seid doch froh....Ich glaub bei Mazda bzw. beim MX-5 hat man 2 Liter Reserve gegeben. Jedes mal wenn das gelbe Lichtlein leuchtet kann man nahezu mitgucken wie es von einem Strich zu 0 geht....innerhalb von wenigen Kilometern.

    Hat mich schon einige Male zum Schwitzen gebracht :cursing:
     
  19. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    Es bieten auch andere Hersteller ausser Ford eine beheizbare Frontscheibean !
     
  20. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Interessant-das wusste ich nicht ;)
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...