Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger

Diskutiere Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat mit Geschwindigkeit und Beschleunigung erst mal nix zu tun. Aber damit wie lange er das macht schon. Und warum? Um weiter rein elektrisch zu...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Hat mit Geschwindigkeit und Beschleunigung erst mal nix zu tun. Aber damit wie lange er das macht schon.
    Und warum? Um weiter rein elektrisch zu fahren.
    Klar geht das auf die Lebensdauer, das ist ja auch der Grund warum das seitens des Herstellers beschränkt ist.

    Was mich eben im Video stutzig gemacht hat, ist daß die Batterieanzeige zum Schluss langsamer abgebaut und das Rekuperieren zu keinem wirklich sichtbaren Zuwachs geführt hat.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das kannst du auch so beobachten, an der KW Anzeige, die geht auch im reinen Benzinmodus bei höchstgeschwindigkeit wieder runter (unter 200kW), deswegen wird vermutlich hier die Batterie dann langsamer leer, weil der einfach nicht soviel dazu helfen muss.Das Rekuperieren übers Bremsen, macht ja beim Hybrid meist gar nicht soviel aus, und wie gesagt, der verschwendet ja die Energie total, da er immer voll in die Eisen steigt, sieht man ja, da er nicht im blauen rekuperations Bereich liegt sondern immer Vollausschlag nach unten, d.h. die Scheiben Bremsen arbeiten mit und die Zeit der Bremsungen ist zu kurz um da wirklich was aufzufüllen.
     
  3. #203 Olav_888, 17.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wenn ich das Video so gesehen habe, frage ich mich auch, ob ein Hybrid das richtige für mich ist. Die Nadel da links macht einen ja wahnsinnig, ich glaube, die würde ich festtackern :Ü:
     
  4. maze1

    maze1 Guest

    ???
    Auris und Prius haben da ja nur ne Anzeige wie Eco/Power du fährst und beim Bremsen wie stark du rekuperierst, da zeigts keine KW an...
     
  5. #205 Olav_888, 17.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    OK, dann überlege ich mir doch einen Hybrid, kommt natürlich auf den Preis an und was der als Verbrauch dann stehen hat. Befürchte immer noch, das er bei meinen Strecken nicht mit 'nem Diesel mitkommt
     
  6. #206 Onkelsammy, 17.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Du fährst jetzt ein Diesel ??? Dann lass das mit dem Hybrid, da wirst ´du nicht glücklich. Hole Dir dann entweder einen sparsamer avensis 1,8 oder wieder ein Diesel dann fährste sowieo´besser.
     
  7. #207 Apothekerlesmann, 18.02.2014
    Apothekerlesmann

    Apothekerlesmann Guest

    Verbesserungswünsche:
    Motorhaube mit Gasdruckfeder und nicht so altbackenem Stab,Türgiffbeleuchtung,Ambientebeleuchtung,Fußraumbeleuchtung,Umfeldbeleuchtung,beheizbare Scheibenwischspritzdüsen evtl Türschlösser,zeitgemäßes Kombiinstrument und nicht so ein Mäusekino wie im T27 jetzt z.B. Tankanzeige 80er Jahre Optik,elektrisches Sonnenheckrollo für Limosine,Steckdose im Kofferraum,DVD,TV optional fürs Navi erhältlich,größerer Bildschirm,Sitzheizung hinten,Luftausströmer in der Mittelkonsole im Fond,schnellere Motoren,Sportsitze auf Kundenwunsch,hochwertigere bzw nicht so kratzanfällige Materialen im Innenraum! Fernlichtassistent,Reifendruckkontrollsystem...und ich könnt noch weiter machen wenn man sich Audi BMW Mercedes ja sogar Seat anschaut...Kurz gesagt bissle Zeitgemäßer ausstatten und mehr Liebe zum Detail! :-)
     
  8. Loby

    Loby Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Avensis T27 - 2.0 D4D
    @Apothekerlesmann:
    Was ich dir aus deiner Wunschliste garantieren kann, ist das Reifendruckkontrollsystem. Das wird zur Pflicht bei allen Neuwagen ;)
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ....und der Fernlichtassistent,der gehört jetzt schon zum Lichtpaket des Auris.

    Gruß
     
  10. #210 panther181, 18.02.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Was ie Reifendruckkontrolle angeht habe ich auch die Tage was gesehen in der Glotze........leider wird Toyota das teure System verbauen :(

    Aber wer will schon wegen so einem ,Tschuldigung, fucking Reifendrucksystem über 200€ im Jahr mehr aufwenden ...........und das zumal es auch ne günstigere Variante gibt,

    die den Vorgaben von Brüssel (EU) entspricht????



    Zu den Amaturen : ich mag sogar das Retro Mäusekino......weil ist schön Übersichtlich.,leicht ablesbar etc,alles am rechten Platz.

    Was will man mehr??? :D
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Moin,
    ja,das hab ich auch gesehn auf VOX ;)
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Wo liegt hier die Begründung? Warum sollte er mit einem ruppigen Diesel "besser" fahren als mit einem leiser laufendem Hybrid der den komfort eines laufruhigerem Benziners mit Stufenlosen Getriebes mit dem Verbrauch eines Diesels kombiniert und dabei noch zuverlässiger ist, wartungsärmer und weniger Steuer kostet...

    Verstehe ich nicht...
     
  13. #213 Onkelsammy, 18.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Kannn ich Dir gerne erkläre, für jemanden der viel fährt und auch viel Autobahn fährt ist der Hybrid nichts. Ich selber bin den Auris als Hybrid gefahren und fahre täglich 21 km eine Strecke zur Arbeit davon 17 Autobahn. Ich bin fast zwei Jahre nur immer mit 100 auf der Autobahn gekrochen damit ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter hin bekomme. Wenn der neue Avensis den kleinen Diesel von BMW bekommen sollte (1,6) wird der nicht viel mehr verbrauchen. Hinzu kommt das der Hybrid zwar in der Steuer billiger ist aber dafür in der Versicherung teurer. Und wenn Du auf der Autobahn beschleunigen musst, da musste Dich auch dran gewöhnen das er das Gejaule hat. Wenn jemand irgendwo schrieb von der Drehzalorgie beim Hybrid habe ich das immer verteidigt aber wenn ich ehrlich bin hat mich das echt gestört, sobald man mal Gas gibt haut die Drehzahl direkt hoch.

    Beste Beispiel, wenn ich von der einen Autobahn auf die andere wechsel, muss ich in der Kurve 80 fahren und danach auf dem Beschleunigungsstreifen beschleunigen. Beim Avensis gebe ich dann Gas und der zieht bei 2000 - 3000 Umdrehungen auf 120 km/h und der Auris ging bei dem gleichen Durchgang direkt auf gefühlte 5500 Umdrehungen. Man hatte sich zwar dran gewöhnt aber erst durch den Avensis habe ich jetzt wieder gesehen, das der Hybrid auf der Autobahn anders fährt. Ich war mal zwei Stunden im Stau der Acku war leer und der Motor vom Auris fühlte sich total rauh an als wäre damit irgendwas nicht in Ordnung dabei war alles in Ordnug nur der musste nebenbei noch den Akku wieder laden. Also ich war überzeugt von der Hybridtechnik bin es auch immer noch aber auf der Autobahn kannste den zwar auch mit 6 Liter fahren aber ich finde die Fahrt auf der Autobahn mit einem normalen Benziner oder einen normalen Diesel besser bzw. angenehmer und ich fahre jetzt wieder entspannter auf der Autobahn. Und bei einer Strecke von 300km hatte ich auch so 5,7 Liter gebraucht und die würde ich mit dem Avensis nur Autobahn auch locker mit 7 schaffen bin ich von überzeugt. Der Diesel bei gleicher Fahrweise auch locker 6 Liter. Aber man sollte das mal selber testen, in der Stadt macht der Hybrid schon Spaß aber regelmässig Autobahn nicht wirklich.

    Vg Sascha
     
  14. #214 Olav_888, 18.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    geht zwar so ganz langsam komplett OT, aber das ungefähr waren auch meine Gedanken. Schön mal ne ehrliche meinung von einem (ex)Hybridfahrer zu hören. Eine Entscheidung fällt aber sowieso erst ca 1 Jahr, nachdem der neue auf dem Markt ist.

    5,6l sind definitiv mit dem jetzigen Diesel auf der BAB schon ganz locker zu schaffen. Denke mal mit 120-130 wäre beim T27 mit 124PS sogar unter 5 drinne.
     
  15. maze1

    maze1 Guest

    Also dann nochmal, wir sind hier bei "Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger" hier kommt angeblich der Hybridstrang des Lexus IS300-H zum Einsatz. der hat durch mehr Drehmoment und mehr Leistung sicher auch hier mehr Reserven das der nicht so hoch drehen muss, zusätzlich dürfte der Avensis besser gedämmt werden als der Auris/Prius es je waren. Der Hybridstrang vom Auris/Prius wäre für das Auto nichts das ist klar. Allerdings darf man nicht vergessen, das man auch auf die Fahrleistungen achten muss, wenn der 1,8er Leistung bringen muss auf dem Beschleunigungsstreifen musst du auch voll aufs Gas und da springt dann auch die Drehzahl höher als auf 2000-3000 U/min, die Reaktion beim Hybrid ist stärker, ja, da er im Atkinson-Zyklus untenrum einfach noch weniger Leistung hat.

    Wenn man sich die Videos ansieht vom IS300-H merkt man das hier das hochdrehen ersten weit angenehmer klingt und zweitens gar nicht so oft vorkommt.

    Zusätzlich dazu ist beim neuen Auris die Geräuschentwicklung auch schon wieder anders weil er eben nicht gleich so hoch dreht. (Ausser bei Vollgas natürlich).

    Ich bin den neuen Auris-Hybrid auch schon auf der Autobahn gefahren und Verbräuche um die 5 LIter sind bei 120-130 durchaus drin, wenn man natürlich darüber kommt steigt auch der Verbrauch, das ist aber auch beim Diesel nicht anders!
    Das Problem bei den Hybrid ist, man kann die Leistungsentfaltung sehr schlecht einschätzen, wenn man das Geräusch-Niveau mit dem Popometer vergleicht denkt man...
    "Da geht ja gar nix" wenn ich dann aber die Beschleunigung im Tacho vergleiche müsste ich den beim Auris z.b. den 1,6er schon auch extrem Drehen lassen um überhaupt hinterher zu kommen. Durch das gefühlte "geht nicht" tritt man einfach besser drauf, also dreht der Hybrid hoch... ich bin dann mal vorsichtiger gefahren und schon war das hochdrehen weg, beim alten Auris war das nicht so da stimme ich zu, aber wie gesagt wurde hier etwas geändert.
    Hier macht übrigens auch der Eco-Modus was aus, wenn der aktiviert ist dreht der Motor definitv nicht so schnell hoch.

    Der 1,6er Diesel braucht angeblich im Verso auch schon 6 Liter, hier sehe ich keinerlei Vorsprung zum 2.0er ausser das der 1,6er noch schlecht geht weil er weniger Drehmoment und Leistung hat... auch BMW kocht nur mit Wasser.
     
  16. #216 Onkelsammy, 18.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Meiner Meinung nach würde ich sowieso wenn es soweit sein sollte, mit dem Händler sprechen und mir zwei oder drei Tage einen Hybrid von denen leihen und meinen täglichen Arbeitsweg damit fahren um halt zu sehen wie er im täglichen Leben sich meistert und ob er zu einem passt. In so einer halbstündigen Probefahrt kann man nicht wirklich das Auto testen. Ich meine der Hybrid hat auch vorteile zb. das da weniger kaputt gehen kann und er in der Zukunft weniger Wartungskosten verschlingen wird, er wohl der zuverlässigtse Antrieb bei Toyota ist. Aber vom reinen fahren auf der Autobahn finde ich den Avensis jetzt angenehmer.

    Vg Sascha
     
  17. maze1

    maze1 Guest

    Richtig, ich hatte den nicht nur zur Probefahrt, sondern mein Auto war beim Kundendienst und da hatte ich den den ganzen Tag :)

    Aber ohne mal "weitere" Strecke gefahren zu sein macht es wenig sinn sowas zu kaufen. Und wie gesagt, nicht reinsetzen und denken man fährt einfach so, etwas umstellen ist schon benötigt um den maximalen Spareffekt und auch den Spaß daran zu bekommen.
     
  18. #218 WhiteTourer, 18.02.2014
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Najaaaa, das mit dem Verbrauch ist jetzt standpunktsache. Ich bin 20 Jahre lang Autos gefahren die immer 10L "soffen" 1,4L mit 74PS, 1,6L mit 132PS und sogar ein 2L Diesel mit 132PS - allesamt ~10L/100km. Der Jetzige ist zum ersten mal deutlich unter dieser Linie. Selbst bei sportlicher Fahrweise im Kurzstreckenbetrieb begnügt er sich mit 7,8L und bei nirmaler Fahrweise ist auf der BAB auch 6,~L drin.

    Aus der Sicht ist Verbrauch als Argument OK, aber nicht das Maß an dem sich alles messen muß!

    Interessant finde ich dann die Kombinationen mit ner Systemleistung von über 200PS. Da kann man sportlich fahren und auch gemütlich crusen. Aber mit den "Sparmotoren" wie sie derzeit in Hybriden angeboten werden werde ich wohl erst als Renter angesprochen wenn ich damit nur noch ins Dorf muß.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn man dem neuen Av auch ne sportliche Maschine verpasst. Also entweder wieder nen 2.2 (oder größeren) Diesel oder nen 2.5L/3L Benziner - gerade weil bei Lexus ein passender Kombi im Sortiment fehlt!
     
  19. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...gerüchteweise (aus uk-foren) könnte im eventuell kommenden AV HSD der Hybridstrang 3A (von Lexus bzw. Camry) verbaut werden. 2,5 Liter Vierzylinder mit irgendwas Systemleistung dann um die 170-190 PS .... warten wir´s ab :whistling:

    PS: im Avalon sind es 200 PS :thumbup: .

    2013 Toyota Avalon Hybrid Review - Autoblog
     
  20. #220 Onkelsammy, 18.02.2014
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Vom Verbrauch her habe ich ja wieder ein Rückschritt gemacht, der Auris Hybrid brauchte im Mix 5,6 und der Avensis steht jetzt bei 8 aber das ist es mir wert weil ich angenehmer damit fahre. Ich bin den IS300h auch gefahren und fand den klasse aber ich möchte nicht wissen was der Antrieb später im Avensis kostet, ich glaube nicht das ich da ne Tageszulassung mit fast voller hütte für 23000 EUR bekomme. Aber das sind eh noch ungelegte eier das sieht man dann wenn er mal auf dem Markt ist.

    Vg Sascha
     
Thema: Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 nachfolger

    ,
  2. stromer t27

    ,
  3. toyota avensis dunkler monitor bei fahrlicht

    ,
  4. kofferraumanzeige spinnt leon 5f
Die Seite wird geladen...

Verbesserungswünsche beim T27 Nachfolger - Ähnliche Themen

  1. Verkehrsmeldungen beim TNS 510

    Verkehrsmeldungen beim TNS 510: Moin allerseits; schon mehrfach habe ich in den vergangenen Tagen versucht, meinem Radio die Stau - und Unfallmeldungen abzugewöhnen, die es mir...
  2. Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator

    Radio geht beim Start aus trotz Spannungsstabilisator: Moin, bei meinem Avensis T25 ging schon immer das Radio beim Start aus. Nun habe ich ein neues Blaupunktradio verbaut und das gleiche Problem...
  3. ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an

    ABS springt beim Abbremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten an: Hallo in die Runde, ich habe einen Toyota Avensis Kombi: TOYOTA AVENSIS Kombi (_T22_) 1.8 VVT-i (ZZT221_, ZZT221R) Baujahr: 2002 Folgendes...
  4. Geräusche beim loslassen der Bremse

    Geräusche beim loslassen der Bremse: Hallo zusammen, mich weis nicht ob es normal ist. Mein Händler meint ja. Ich denke nicht. Irgendwo aus dem Motorenraum hört man ein...
  5. Jaulen beim Fahren 1.8er

    Jaulen beim Fahren 1.8er: Hallo. Vllt. könnt Ihr mir helfen, bzw. hat schon jemand ähnliches gehabt? Beim fahren, im Drehzahlbereich ab 1500-2500 hört man deutliches...