Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

Diskutiere Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse" im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...

  1. #1 Suitcase, 13.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313

    haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet.

    M. E. fehlt allerdings eine wichtige Angabe ohne die die angezeigten Verbrauchswerte weniger Aussagekraft habe.

    Ich würde vorschlagen, dass jeder auch angibt in welchen Relationen er Stadt/Land/Autobahn fährt.

    Grüße

    Guido
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Mit einem Klick auf die Tanksaeule oeffnet sich das Fester von " Spritmonitor" und der Verbrauch, ob Autobahn, Landstrasse oder Stadt wird angezeigt.

    Gruss Joerg [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @Suitcase
    Genau so wie joerg es sagt ist es, immer vorausgesetzt, dass diese Angaben in "Spritmonitor" auch richtig gepflegt sind!

    Prog
     
  4. #4 Suitcase, 13.10.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Die prozentuale Verteilung, die doch unbestreitbar wichtig ist, um Vergleiche anzustellen, ist dort aber nicht ablesbar. Oder übersehe ich etwas?

    Grüße

    Guido
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die prozentuale Verteilung, die doch unbestreitbar wichtig ist, um Vergleiche anzustellen, ist dort aber nicht ablesbar. Oder übersehe ich etwas?

    Grüße

    Guido


    Nein, die ist leider nicht sichtbar, aendert sich doch aber auch taeglich - zumindest bei mir! Man kann diese Verbrauchswerte doch sowieso nur als Anhaltswert nehmen. Der eine wohnt in den Bergen ein anderer im Flachland. Alle Parameter koennen nicht genau angegeben werden. Was soll man dann alles eintragen. Ich finde die Uebersicht beim Spritmonitor schon recht uebersichtlich.
     
  6. #6 StG (DD), 14.10.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Du hast Recht, ich habe meinen Beitrag auch schon editiert.
    Landstraßenfahrer verbrauchen nun mal deutlich weniger als Autobahner oder Stadtfahrer.

    Stephan
     
Thema:

Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse" - Ähnliche Themen

  1. 2,2 D-CAT: Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...

    Keine Leistung, lautes Zischen: Turbo defekt? Ich hätte gerne Euren Rat...: Hallo zusammen, mein T25 D-CAT war bislang praktisch unauffällig. BJ2007, 2010 gebraucht gekauft. Einmal war eine EInspritzdüse verreckt; da sich...
  2. Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Premium Soundsystem des T 27 Executive ab 2015?: Hallo, bin Eigentümer eine T 27TS 2.0 D Executive aus 2016. Freue mich hauptsächlich auf das Premium Soundsystem des Fahrzeugs, konnte es bislang...
  3. T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?

    T25 D4D D-Cat DPF teure Folgekosten Lösungsvorschläge?: Hallo Avensianer, ich hab grade die (bekannten) Probleme mit meinem T25 und hoffe es gibt hier im Forum ein paar versierte (evtl. Toyo...
  4. Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung

    Lenso LS9 7.5x18 Eure Meinung: 0v8v.jpg Habe günstig diese Felgen erstanden. Hab die nur mal drangehalten. Was haltet Ihr vom Design ? Too Much für Avensis ? Passe bitte die...
  5. EU-Kommission will Diesel deutlich teurer machen

    EU-Kommission will Diesel deutlich teurer machen: ---------- 08.04.2011, 11:49 Uhr Die deutschen Autofahrer müssen sich einem Medienbericht zufolge auf einen noch höheren Dieselpreis einstellen....