Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit

Diskutiere Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; ...soll es bei BMW und Mercedes geben.... :thumbsup: . Da gibt es auch Brain 2.0 optional zum Bestellten dazu. Wird aber fast gar nicht gebucht...

  1. #61 racinggoat, 28.02.2012
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...soll es bei BMW und Mercedes geben.... :thumbsup: . Da gibt es auch Brain 2.0 optional zum Bestellten dazu. Wird aber fast gar nicht gebucht (*duck und weg*).
     
  2. #62 jg-tech, 28.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...das merke ich desöfteren (vorallem bei BMW-Fahrern-innen). "eingebaute Vorfahrt", trotz Komfortblinker nicht blinken beim Verlassen des Kreisverkehrs :P oder auf 100-er Strecke kurz vor einer Abfahrt ohne Vorwarnung (Blinker etc.) apprupt den Anker werfen und dann mal schnell abbiegen 8o . Aber das hat den AV nicht aus der BAhn geworfen, ne er hat den hinterherfahrenden Verkeher mit blinkendem Bremslicht gewarnt :thumbup: .

    Es kommt auf den Fahrzeugführer (und Werkstatt) an, nicht auf Kontrollampen....

    Gruß Jörg (wenn ich auch für Leuchten spez. LED zu haben bin....)
     
  3. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Na, dann hast Du offensichtlich eine sehr gute Werkstatt. Bei mir kommen alle Fahrzeuge regelmäßig zur Inspektion, trotzdem ist es schon mehr als einmal passiert, dass Bremsscheiben ihren Geist aufgegeben haben, weil kein Belag mehr vorhanden war. Aber man kann es nicht nur den Werkstätten in die Schuhe schieben. Das liegt auch daran, dass die Inspektionsintervalle immer länger geworden sind. Da stehen die Werkstätten im Zwiespalt, sollen sie Bremsbeläge tauschen die noch leicht 10000 km halten, das Fahrzeug aber von Inspektion zu Insektion 20000 km fährt? Wir haben an Anhängern schon ganze Bremssättel zerstört, weil der Belag zu Ende war und keine Kontrolleuchten verbaut waren. Inspektionsintervalle sind hier halbjährlich, in dieser Zeit werden jedoch 60000 km gefahren. Die Belagstärke kann man nur erkennen, wenn man die Räder abnimmt. An einem LKW ist da noch nie passiert, weil man hier im Display die Bremsbelagsstärke abfragen kann, und wenn es eng wird, kommt ein Warnsignal. Es werden von mir jedenfalls zukünftig Kaufentscheidungen davon abhängig gemacht, ob dafür Kontrollleuchten vorhanden sind oder nicht. Bitte nicht immer nur eingleisig denken, vieles ist sicherlich nicht erforderlich, wenn man privat mit einem PKW allein fährt. Es gibt auch viele Fahrzeuge, die in Firmenfuhrparks laufen, auf die immer mal wieder andere Fahrer fahren, da sind solche Kontrollleuchten ein absolutes Muss.

    Viele Grüße

    Harald
     
  4. #64 ChocolateElvis, 28.02.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ja, ich hab eine gute Werktatt - vor allem hab ich auch nachdem was ich hier im Forum über die angeblich verschleissfreudigen Bremsen gelesen habe, in der Werkstatt Bescheid gesagt, dass sie bitte ein Augenmerk auf die Bremsen haben. Zur Inspektion muss ich alle 15 tkm, also mind 1 x im Jahr - so sollte sich ein überraschender Bremsbelagverlust eigentlich von selber ausschliessen...
    Desweiteren bin ich 9 Jahre lang einen Opel Vectra B gefahren - in dieser Zeit hab ich mir zwangsweise angewöhnt, alle 2 Wochen mal einen Blick unter die Motorhaube zu werfen - die Kiste war recht wartungsintensiv. Und von der Gewohnheit komm ich irgendwie nicht weg ;)
    Also ist es zumindest bei mir sehr unwahrscheinlich, dass ich irgendeinen schleichenden Flüssigkeitsmangel beim meinem Ave nicht bemerke ... schadet ja auch nix :)

    Gruß Elvis
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Harald....... :kn:

    Als Privatmann finde ich es nicht schlecht das die Werkstatt ein Mal im Jahr die Kiste checken kann,15000km sind da ok.
    Für Vertreter und Pendler kann das schon nervig sein,aber jede Medaille hat nunmal zwei Seiten...

    Sandro
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo Nitram,

    auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört, könntest Du dann was zu den Kosten schreiben, die durch den Austausch der Windschutzscheibe enstehen? Nachdem dein T27 ebenfalls einen Spurassistenten hat, muss ja auch das ganze System wieder technisch abgenommen werden?

    Viele Grüße

    D4D
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Genau, bitte beim Thema bleiben: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit


    Prog
     
  8. #68 injoy64, 07.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Mal aus der Praxis berichtet: letzte Woche 7 Tage Urlaubsfahrt Österreich, alles in allem rund 1600km (davon 1400 Autobahn) gefahren, dabei täglich auf Schmodderpisten -sprich feuchte, gelaugte Fahrbahn- unterwegs gewesen und permanent "gewaschen",vor allem Heckscheibe. Behälterstand vor Reisebeginn aufgefüllt, jetzt zu Hause geprüft: mindestens noch 1/4 voll. Wer braucht da eine Anzeige...

    injoy
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ....ja, aber irgendwann ist der Behälter leer, gerade dann wenn du die Scheibenreinigung dringend brauchst................


    Hast du nach dem Kontrollieren wieder aufgefüllt?


    Prog
     
  10. #70 injoy64, 07.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Natürlich Martin. Ich wollte damit dokumentieren, dass man mit einer Behälterfüllung mindestens 1500-2000km fahren kann ohne nachfüllen zu müssen. Das dürfte für die meisten Fahrer einer Monatskilometerleistung entsprechen. Und einmal im Monat Prüfung/Nachfüllen stellt keinen Aufwand dar. Würde eine Leuchte das Nachfüllen signalisieren, müsste man das ja auch erledigen und das vielleicht im ungünstigsten Augenblick, z.B. eben auf der Autobahn, vielleicht noch nachts. Da schau ich lieber voher nach und fülle auf...

    injoy
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Eben nicht, genau das ist der Punkt!
    Wenn nach dem Aufleuchten noch etwa 1/4 im Behälter ist hat man genügend Zeit zum Auffüllen (ein Aufleuchten wenn der Behälter leer ist mach natürlich wenig Sinn :rolleyes: ) und erspart sich unnötiges Überprüfen.


    Prog (praktisch veranlagt)
     
  12. #72 injoy64, 07.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Darum dreht sich ja das ganze Thema hier. Ich halte es eben wie beim Motoröl und prüfe lieber "manuell" und verlasse mich nicht auf irgendwelche Leuchten. Im Golf hatte ich besagt Lampe, die ging 1x an- und da war der Behälter fast ganz leer.

    injoy (noch praktischer wie Martin)
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ...als; soviel Zeit muss sein! :D
    Aber was ist daran praktischer, wenn man alle Nase lang etwas kontrolliert was man sich locker sparen kann?
    Na ja, irgendwie drehen wir uns hier im Kreis................ ;)


    Prog
     
  14. #74 ChocolateElvis, 07.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich seh das wie injoy.
    Ich verlass mich lieber auf meine "Routine" als auf irgendwelche Läpmchen, die leuchten können oder auch nicht oder gar zum falschen Zeitpunkt ;)
    Wenn man doch sowieso jede Woche Öl und Kühlwasser kontrolliert (mach ich so), macht es wenig Mühe, auch mal nach dem Scheibenwaschwasser zu gucken. Früher war das mal so üblich - heute macht das warum auch immer kein Aas mehr...

    Gruß Elvis
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich kann ja nur von meiner Erfahrung mit Nissan berichten.
    Bei allen drei, einem Sunny, dem Almera und dem Primera, war wenn die Anzeige aufgeleuchtet hat maximal noch für 4-5 sparsame Waschvorgänge Wasser drin, dann war das Ding trocken.
    Diese 4-5 Schuss verballert man gerade im Winter binnen 15-20km. In der Zeit fällt es schon schwierig ne Tanke zu finden die das edle Wässerchen dann zu Wucherpreisen verkauft.

    Wie gesagt, Sinn macht so eine Lampe, wirklich vermissen tu ich sie nicht. Obendrein finde ich den Peilschlauch äußerst praktisch weil ich sofort genau sehe wie viel noch drin ist. Das zeigte das Lämpchen bei Nissan nämlich nicht an. Und da ich im Sommer nie mit Winterzusatz unterwegs bin fülle ich zum Frühjahr immer nur noch so viel Frostschutz wie möglich auf. Ohne Schlauch ist das nicht einzuschätzen.

    Peter
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wer sagt denn, dass man bei einem Lämpchen gleichzeitig den Peilschlauch weglasssen muss?
    Und wie bereits erwähnt, ein Lämpchen macht m.E. nur Sinn, wenn es bei einem Restinhalt von ca. 1/4 aktiv wird (hat in meinem alten Vectra Bj. 1997 gut funktioniert; manchmal ist man eben verwöhnt).


    Prog
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich spare mir auch mal das alle Nase lang kontrollieren des Tachos und folge dem fließenden Verkehr, aber das hatten wir ja schon mal und es gab da Leute die mit den Augen mehr auf dem Tacho als auf der Straße hingen um auch ja nicht 1/2 km/h zu schnell zu sein. :whistling:

    Weil der Hersteller dann sagen würde "da ist ne Anzeige, wir sparen den Schlauch und somit dessen Kosten ein"
    Bei meinem Sunny, ein 1,6SLX gab es die Lampe, beim LX gab es keine Lampe sondern den Schlauch. Ja, ja hätte man sich dann für 30 DM auch sicher nachkaufen können. :rolleyes:

    Peter
     
  18. #78 ChocolateElvis, 08.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    der Schlauch ist solange ok, wie er noch am Deckel hängt...
    Bei meinem Vectra B war so ein Plastik-Peilstab am Deckel, der ist irgendwann abgebrochen und im Nachfüllrohr verschwunden... ;)
    Leider hatte ich da nicht so ein Lämpchen wie Prog ... hattest du die CD-Version?

    Gruß Elvis
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja
    (Und wie bereits mehrfach erwähnt, der BC ging auf 0,1 L/100 km genau)


    Prog
     
  20. #80 ChocolateElvis, 08.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    klasse - wollte ich auch... aber ich hatte so einen belgischen Re-Import-Caravan... fast nackig, nicht mal Nebler, dafür manulle Klima und Tempomat... musste beim Innenraum-Komfort ein bissl nachhelfen mit Mittelarmlehne, Holz-Imitat-Blenden und CCR600 mit Blaupunkt-Wechsler ;)
    Wuste garnicht, dass es so eine Lampe beim Vectra gab...
    Unser alter Firmen-Benz, ein 86er 230 TE, hatte auch so eine Lampe, aber die brannte permanent und nervte gewaltig ;) Hatte dann ein Stüxck PVC-Klebeband drübergepappt...

    Gruß Elvis
     
Thema: Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 kinderkrankheiten wischwasser defekt

    ,
  2. avensis t27 keine wischwasseranzeige warnlicht

    ,
  3. toyota verso wischwasser anzeige

Die Seite wird geladen...

Verbesserungsvorschlag: Warnlicht Scheibenreinigungsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse"

    Verbesserungsvorschlag zu "Eure Verbrauchsergebnisse": In dem Thread http://www.avensis-forum.de/ topic=100380619313 haben ja schon einige Ihren Link zu www.spritmotor.de gepostet. M. E. fehlt...