Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich hoffe, jetzt keine Diskussion über Rückfahrleuchten loszutreten. Aber das ist doch für mich ALS FAHRER wirklich das Unwichtigste an einem...

  1. #101 gerhard79, 12.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Ich hoffe, jetzt keine Diskussion über Rückfahrleuchten loszutreten. Aber das ist doch für mich ALS FAHRER wirklich das Unwichtigste an einem Auto. Die Aufgabe der Rückfahrleuchte ist, dass du von ANDEREN gesehen wirst, wenn du rückwärts fährst! Also reicht ganz eindeutig die Leuchtstärke z.B. eines Bremslichtes!
     
  2. #102 Suitcase, 12.11.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Richtig, hier wird jetzt nicht über Rückleuchten diskutiert. Dafür könnt ihr euch einen anderen Thread suchen!

    Guido
     
  3. #103 Peppy883, 13.11.2010
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Was meint Ihr? Ab wann ist bei den T27 eigentlich mit einem Facelift zu rechnen?
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Damit rechnen würde ich nicht aber ich hoffe, daß da im Februar was kommt.
    Der Februar ist zumindest durch die TFL Regelung ein guter Zeitpunkt.
    Ich war heute mal bei Toyota und Honda um mich da mal umzusehen. Bei Toyota wusste keiner genau was ab 02.2011 genau passiert und bei Honda wurde mir gesagt, daß alle Neuzulassungen ein TFL haben müssen, egal wie lange die schon beim Händler stehen.
     
  5. #105 mike.com2, 14.11.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Hättest Du ordentlich hier im Forum gelesen, hättest Du bei Toyota UND bei Honda glänzen können:

    Tagfahrlicht ab 2011 NUR bei neuen Modellen (welche bis 31.12.2010 noch keine ABE haben - Homologation) Die Modelle, welche bereits auf dem Markt sind, sind davon nicht betroffen. Der Rest im Tagfahrlicht Thread. ;)
     
  6. sonic22

    sonic22 Guest

    richtig t27 bekommt kein TFL auch beim Facelift nicht.
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Genau das Wissen habe ich da vorgetragen und 2 gänzlich verschiedene Antworten drauf erhalten. ::
    Bei Honda habe ich aber einen interessanten Tipp bekommen. Das sollte dann aber wirklich im TFL Thread besprochen werden.

    Wie die Rechtliche Situation auch immer ist, aufgrund der Tatsache, daß es diese Vorgabe ab Februar gibt und daß viele Hersteller schon Modelle draußen haben die über ein TFL verfügen ist ein Facelift im Februar sinnvoll und im Interesse der Wettbewerbsfähigkeit auch angebracht. Denk doch mal einfach an die selbe Situation zurück als jedes neu zugelassene Fahrzeug eine 3. Bremsleuchte haben musste.
    Ich zumindest kaufe mir definitiv kein neues Auto ohne TFL und Bastellösungen werden auch nicht akzeptiert.
    Nachrüstungen kommen nur in frage, wenn das sehr gut aussieht. Beim T27 ist das aber nicht möglich. (beim Accord schon)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo,
    ich glaube nicht,das nach nur 2 Jahren bereits ein FL kommt-nun ist schon so viel über den neuen Verso-S bekannt (Feb./2011) und über den nächsten Yaris (Sept.2011) -da wäre schon was bekannt/im Umlauf über ein FL.

    Das mit dem TFL ist mir mittlerweile wurscht,hab ihn ohne gekauft und bastel da auch nichts ran-der nächste Neuwagenkauf kommt bestimmt :D

    Mahlzeit!
    Mandi
     
  9. n3ro

    n3ro Guest

    Ganz deiner Meinung...Mandi! TFL brauch ich nicht, will ich nicht und schon garnicht nachträglich nachgerüstet! Will nicht an meiner Stoßstange vorne rumbohren und hinterher siehts total bekloppt aus. Erinnert mich an die 90er Jahre, als die ganzen Möchtegern-Tuner vor der hauseigenen Garage an deren Karren rumgebastelt haben!
     
  10. injoy64

    injoy64 Guest

    Ich sehe absolut keinen Zusammenhang zwischen einem erforderlichen TFL und einem eventuellen Facelift.
    Vielleicht löst Toyota das Thema TFL rein elektronisch per Modul ,wie das aussehen könnte wurde ja schon im TFL-Fred gezeigt. Für eine Übergangslösung per Plug-and-play-Satz, später fertig ab Werk integriert.
    Die billigste Lösung,ohne irgendwelche Änderungen an Karrosserie,Scheinwerfern usw. vornehmen zu müssen.
     
  11. sonic22

    sonic22 Guest

    jepp quelle toyo deutschland

    kein tagfahrlicht für den t27
     
  12. Edition

    Edition Guest

    die Händler wissen noch nichts von einem Offiziellen Facelift.
     
  13. #113 Peppy883, 21.11.2010
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Naja mal sehen, hoffentlich bekommt Toyota das FL bis zum Frühjahr auf die Reihe... Und das dann bitte vernünftig! Das heißt, bessere Qualität an bekannten Schwachstellen und eine bessere Fahrzeugfront. Diese finde ich beim aktuellen T27 jedenfalls sehr unschön!
     
  14. #114 Peppy883, 11.06.2011
    Peppy883

    Peppy883 Guest

    Nun, da es nach all den Monaten immer noch keine Neuigkeiten über ein Facelift gibt, werden wir wohl bis zum nächsten Jahr im Frühling warten müssen, oder?
     
  15. #115 g-star79, 12.06.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Zum Facelift gibt es da das Neuste, ab Post 55...
    Im Prinzip weiß noch keiner etwas genaues...


    Grüße
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also ich bereue meine Entscheidung nun doch nicht auf das FL zu warten absolut nicht. Selbst wenn die da nun LED TFL und Blinker einbauen.
    Nur ein Hybrid hätte mich noch reizen können aber so lange hätte der Primera ohne Reparaturen nicht mehr gemacht.
     
  17. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Die Frage, die ich mir immer stelle: Würde ich dieses Auto nochmals kaufen?
    Mit dem T 25 war ich äußerst zufrieden, den T 27 würde ich nicht nochmal kaufen, da müsste schon viel mehr passieren, als ein Facelift.
    Für mich hat der T 27 mittlerweile solch einen Negativtouch, dass ich nur mit einem wirklich neuen Modell einen neuen Versuch untenehmen würde. Dann aber nur, nach einer ausgiebigen Probefahrt.
    Nach der guten Erfahrung mit dem T25, habe ich den T 27 ohne Probefahrt gekauft, was sich heute als großer Fehler herausgestellt hat.
    Meine Forderungen an ein neues Modell wären folgende Punkte:
    Mechanische Handbremse, kürzere Vordertüren, Scheibenwaschdüsen, die ihre Arbeit erledigen, eine überarbeitete Klimaautomatik, Minimierung der Rollgeräusche, Einparkhilfe, die man auch bei eingeschaltetem Radio noch hört, Einparkhilfe vorn, die man nicht erst einschalten muss, unempfindliche Innenausstattung gegen Kratzer, starten möchte ich wieder mit dem Zündschlüssel, auch ohne dass die Kupplung bis auf den letzten mm getreten ist, Reifengrößen, die zu normalen Preisen zu ersetzen sind, eine nicht so besch... Mittelkonsole, eine genauere Tankanzeige.
    Sicher fallen mir bei längerem Nachdenken noch mehr Punkte ein.
    Bezeichnend ist auch, dass Toyota nach einen 1/4 Jahr T 25 eine Zufriedenheitsbefragung gemacht hat, bei dem T 27 wird erst gar nicht mehr gefragt, wahrscheinlich weil man mittlerweile weiß, was sie da für einen Mist gebaut haben.
    Viele Grüße
    Harald
     
  18. D4D

    D4D Guest

    Hallo Brummi,

    wie sollte dann der T27 aussehen, mit verkürzten Türen? Bei 4,80m Länge, stimmen die Proportionen schon ganz gut.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  19. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Nimm doch einfach nächstes Mal 225er statt 215er Breite. Die sind deutlich günstiger zu haben.
     
  20. #120 Thomz1711, 27.06.2011
    Thomz1711

    Thomz1711 Guest

    hallo. Sry das ich mich da einmische aber ich muss sagen ueber Kratzempfindlichkeit zu klagen is ja gut und schøn aber beim T25 war diese auch kein Stueck besser und ich muss sagen wenn man "aufpasst" bzw. ein Auto einfach nur rein und sauber haelt dann ist das kein problem. Ich sitze nich im Auto und Kratze an den Tueren rum wo danach Kratzer sind...
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27