Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ist schon klar, dass jedem bekannt sein sollte, dass man die Physik nicht überlisten kann. Es sind ja auch FahrHILFEN. Und auch wenn es...

  1. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    ist schon klar, dass jedem bekannt sein sollte, dass man die Physik nicht überlisten kann. Es sind ja auch FahrHILFEN. Und auch wenn es "nur" Helfer sind, trotzdem ist es mir lieber, dass der T27 diese hat. Und eben weil diese Assistenten eingebaut werden, sind die Unfallzahlen zurückgegangen.

    Meine Freundin fährt einen SLK, hat Heckantrieb. Und wir sind noch nie bei Schnee am Berg hängen geblieben. Und Autos "ohne alles" habe ich schon lange nicht mehr gesehen, die letzen sind wohl mit der Abwrackprämie von uns gegangen :Bye:

    Grüße,

    D4D
     
  2. #82 Suitcase, 18.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was ist an BTT nicht zu verstehen?

    [​IMG]
     
  3. Bull

    Bull Guest

    Ich vermute mal, damit:
    wollte er hierauf hinaus:
    Ach ja, aber jetzt BTT (Bluetoothtaste? [​IMG]) sonst haut Guido noch um sich...
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich hätte gerne ein Radio, das auch noch zu betreiben ist, ohne das man jedes mal die Zündung anmachen muß.

    Gruß Klaus
     
  5. #85 ChocolateElvis, 19.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @Klaus
    geht das nicht? Auch nicht irgendwie umzuprogrammieren am Radio? Hab die Anleitung noch nicht studiert... ;)
    Aber kann ja eigentlich nicht sein, dass man das Radio nur mit eingeschalteter Zündung betreiben kann... ist bei mir auch so, aber ich hätte es auch gern anders.

    gruß Elvis
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zumindest bei der Exe mit Smart Key soll es gehen.
     
  7. avi

    avi Guest

    Letzte Woche hatte ich Kundendiensttermin und als Ersatzwagen einen T27 Diesel mit Multidrive Antrieb.
    Ich war etwas erstaunt, als ich den Motor abstellte, die Zündung ausschaltete und das Radio munter weiterspielte.
    Keine Ahnung, welche Ausstattungslinie das war, aber "keyless entry" hatte der auch (und nebenbei: gebremst wie ein Panzer ...).

    Gruß
    Alex
     
  8. #88 gerhard79, 19.10.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Den T27 Diesel gibt es nur mit 6-Gang Schaltung oder 6-Gang Automatikgetriebe.
    Der 1,8 und 2,0 Benziner hat Multidrive-S!
     
  9. avi

    avi Guest

    Ok, da kenn ich mich nicht aus, das hat der Toyota Händler gesagt.
    Das Ding hatte Schaltwippen am Lenkrad und neben D noch + und - zum Schalten.
    Wie gesagt, ich bin kein Automatikfahrer und werde das auch nicht werden, sorry.
     
  10. #90 gerhard79, 19.10.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Wenn man beim T27 mit schlüssellosem Zugangs- und Startsystem den Power-Knopf drückt, gehen Motor und Zündung aus -> Radio aus, Fensterheber, Heizung/Klima und anklappbare Seitenspiegel kann man nicht mehr bedienen. Ist normal so und nach meiner Meinung auch gut so -> kann man nicht vergessen, etwas auszuschalten.

    Und wenn ich unbedingt Radio haben möchte, drücke ich noch einmal auf den Power-Knopf, nachdem ich den Motor aus gemacht habe - was ist so schwer daran?

    Ist eben nicht so wie beim herkömmlichen Schlüsselsystem, dass die Zündung läuft, so lang der Schlüssel steckt (auch bei Motor aus), denn wenn man dann den Schlüssel abzieht, geht auch alles inkl. Radio aus (zur Sicherheit damit keine Stromverbraucher zu lange laufen).
     
  11. #91 Thermal, 19.10.2010
    Thermal

    Thermal Guest

    Hi,

    Bei mein Avensis (1.8, 6-Gang, Schlüssel) geht alles aus wenn ich der Schlüssel ziehe.
    Ich kann aber innerhalb von 10 Sekunden die Fensterheber noch bedienen, solange noch keine Türen geöffnet wurden.

    Und weil es sich hier um Verbesserungen handelt:
    Ich hätte gerne dass die Fenster automatisch schliessen wenn ich der Schlüssel ziehe.
    Oder noch besser, wenn ich das Auto mit der Fernbedienung schliesse.
    Wie das Schiebedach in mein letztes Auto.
    Damit es niemals Einregnen kann.... :( :foen:
     
  12. #92 mike.com2, 20.10.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wenn der Wählhebel beim Ausschalten nicht in "P" steht, dann geht auch noch alles - wie beim Schlüßelsystem in Stufe 1.

    Ich finde es übrigens "assi", das alles aus geht, wenn man den Motor ausschaltet - zumindest die anklappbaren Spiegel sollten noch funktionieren. Es ist ja nicht gerade Umweltbewusst den Motor noch 10 Sekunden laufen zu lassen, bis die Spiegel sich bequemt haben anzuklappen.
     
  13. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    den Startknopf noch einmal zu drücken, damit das Radio wieder läuft ist natürlich kein Problem, doch leider fährt dann auch das Lenkrad wieder aus von seiner Ruheposition in die programmierte Position und das nervt.

    Gruß Klaus
     
  14. #94 injoy64, 20.10.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das Radiothema hatte ich auch mal mit dem Werkstattmeister diskutiert;
    zumindest für die Fahrzeuge mit normaler Schlüsselbedienung gibt es angeblich keine Möglichkeit einer anderen Programmierung. Einzige Lösung wäre Dauerplus zu klemmen.
    Ich vermisse diese Funktion auch ein wenig, im Golf war das sehr parktisch.
     
  15. #95 ChocolateElvis, 20.10.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bei meinem Vectra wars auch praktisch. Das Werksradio hatte Zündschlosslogik. d.h. ein- und ausschalten mit der Zündung, aber auch mit abgezogenem Zündschlüssel konnte man das Radio einschalten. Nach einer Stunde Dudeln schaltete es sich automatisch ab.
    Traurig, dass Opel das ab 1995 schon hatte und Toyota 2010 nicht...

    Scheiben hoch (u.U. auch Sonnendach zu) beim Abschliessen mit FB gabs beim Opel auch - Komfortschliessung nannte sich das da.
    Muss ich beim ersten Inspektionstermin alles mal nachfragen - Liste mit Anregungen und Fragen bin ich für mich grade am Erstellen ;)

    Gruß Elvis
     
  16. #96 Edition, 20.10.2010
    Edition

    Edition Guest

    und wirst mit hängendem kopf wieder nach hause fahren ... 8o

    das was du willst,gibt es nur bei LEXUS.
     
  17. #97 Suitcase, 20.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Bitte versucht, in diesem Thread nicht zu ausschweifend zu diskutieren.
    Ansonsten wird dies hier ein Generalthread für alles über den T27.
    Eigentlich sollte es hier nur um eine Sammlung von Verbesserungswünschen gehen.
    Danke.

    Guido
     
  18. apeman

    apeman Guest

    Meine Wünsche
    - Schiebedach auch für Diesel
    - Abschalten von dem blöden Türenschließen über 15 km/h
    - zweite Rückfahrleuchte
    - bessere Kofferraumbeleuchtung
    - Mittelarmlehne zu niedrig
    - Flaschenfach in der Mittenkonsole zu nah am Schaltknauf

    apeman
     
  19. #99 gerhard79, 11.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Soll nur ein Kommentar sein, keine Kritik an deinen Wünschen, aber:
    - Schiebedach ist mMn in Zeiten der serienmäßigen A/C out,
    - Abschalten bzw. Umprogrammieren des Türenschließens über 15 km/h ist möglich,
    - wozu eine 2. Rückfahrleuchte? Fährst du so viel rückwärts? ich nehme an, 50% aller im Fahrzeuge im Handel haben nur eine
    - Mittelarmlehne und -konsole könnten besser gestaltet werden, da stimme ich dir zu!
     
  20. #100 bragadox, 12.11.2010
    bragadox

    bragadox Guest

    Ich hab meinen T27 Combi gestern bekommen (woohoo) :kn:
    Erster echter Kritikpunkt: Ich wollte bei Dunkelheit (+Regen) rückwärts in meine Einfahrt zu Hause ... nachdem ich den Rückwärtsgang drin hatte musste ich meine Madame erstmal aussteigen lassen um nachzusehen, ob da überhaupt ein Rückfahrlicht brennt 8o

    Im Vergleich zum letzten Auto (Skoda Fabia Kombi) ist die Rückfahrleuchte des Avensis ein schlechter Witz!
    Hab ja hier schon lesen dürfen, dass die T22 und T25-Modelle da schon schwach waren ... aber dass Toyota den Murks auch bis zum T27 weiterschleppt ... :smash:

    Von daher auch von mir auf der Wunschliste der Verbesserungen:

    - lichtstärkere Rückfahrleuchte!


    -
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27