Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; b) könnte etwas leiser sein c) muss auf jeden Fall höher; vielleicht sogar die Ablage in der Seitentür etwas höher (und bei beiden bessere...

  1. #61 racinggoat, 13.04.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    b) könnte etwas leiser sein

    c) muss auf jeden Fall höher; vielleicht sogar die Ablage in der Seitentür etwas höher (und bei beiden bessere Materialien) ;)
     
  2. #62 Bjfahrer, 13.04.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Toyota sollte einfach nicht mit jeder Modellneuerung nützliche oder schicke Dinge aus der jeweiligen Ausstattungslinie streichen.
    Anstrich 1 hatte ich in meinem T22 Limo BJ 2000 bereits in SOL.
    zu 2. BC war da auch noch wesentlich genauer. Hat Restreichweite wesentlicher genauer nach dem verbrauchten Sprit berechnet. Bei Sparfahrt stieg die wieder.
    Auf alte Werte rückbesinnen.
     
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    ich hätte gerne einen stärkeren Benziner und ein Panoramaglassdach, das man auch öffnen kann (ist bei fast jedem anderen Hersteller zu bekommen).

    Gruß Klaus
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Bei uns sieht man den T27 noch recht selten.
    Heute Morgen durfte ich hinter einem Kombi hinterher fahren. :Ö
    Mir ist dabei aufgefallen, daß die 3. Bremsleuchte optisch nicht zu den normalen Bremslichtern passt. Wenn die das schon alles in LED bauen warum nicht einheitlich? Sieht so genauso rangebastelt aus wie bei anderen Autos auch.
    Die Art und die Farbe weichen deutlich ab. Und wenn mich nicht alles tauscht dann leuchtete die 3. minimal verzögert zu den anderen auf.
    Das sollte Toyota doch einheitlich hin bekommen.
    Es würde auch besser aussehen, wenn Brems/Schlußlichter auch in dem Teil der Kofferklappe eingebaut sind.

    Gruß focki
     
  5. Vicky

    Vicky Guest

    Mag schon bei manchen sein, bei mir eben nicht! D.h. wenn ich den Lenkrad nach vorn schiebe (was anderes macht die Elektronik im T27 auch nicht), dann verringert sich der Abstand zwischen meinem Knie und Lenkrad genau um die Größe. Man muss aber mit dem rechten Bein irgendwie drumherum kommen ums Lanker!

    Deswegen ziehe ich in jedem Auto was ich fahre den Lenkrad max. raus, komme dadurch bequem rein und raus. Mir wäre es lieber, wenn der Lenker starr bliebe.
     
  6. #66 Super-Turbo, 13.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @vicky
    Hi,
    rede doch mal, mit deinem AH. Es läßt sich bestimmt abstellen!! Ich persönlich möchte es nicht mehr missen...aber, das muss jeder selbst wissen und entscheidend
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. #67 Energiesparer, 16.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    jetzt habe ich alle Verbesserungsvorschläge durchgelesen...

    Hätte auch noch was: für Toyota eine andere Klientel :U :U :U


    Da frag ich mich schon, warum sich so mancher einen T 27 kauft und derart unzufrieden ist. Da sollte man doch gleich zu den Nobelmarken gehen, falls die Kohle reicht

    Grüße
     
  8. n3ro

    n3ro Guest

    @Energiesparer: der Thread war zwar schon 7 Monate halbtot aber egal! Wenn ich da noch an meinen Corolla BJ 1992 denke! Dieser läuft heute noch ohne Mängel bei uns im Ort. Warum das so ist? Weil der so gut wie kein Schnickschnack hatte!
    Das ist der Grund warum Toyota`s Zuverlässigkeitsmythos leider schon fast vernichtet wurde. Das Problem bei diesen Extras sind immer die Zulieferer. Wenn Toyota dann wieder günstigere Autos mit viel schnickschnack verkaufen will, müssen sie zwangsweise einen günstigeren Zulieferer wählen. Tja und dieser Zulieferer hat nun mal kein ISO-9001 Zertifikat und baut seine Teile mit unterschiedlichen Qualitäten. Das merkt man dann wieder in der Haltbarkeit oder was auch immer. So läuft das bei den Einkäufern eines Herstellers. So lässt sich auch erklären, warum das eine Auto besser als das andere läuft. Die Zulieferer haben nicht immer die gleichmässig hohe Qualität.
     
  9. #69 Energiesparer, 17.10.2010
    Energiesparer

    Energiesparer Guest

    So kann man es sehen, gar keine Frage...

    Ich sehe es anders: Der Autofahrer von heute ist derart verwöhnt und von Schnick-Schnack abhängig, dass es einem Angst machen kann.

    Gleichzeitig sehe ich ein drastisch sinkendes technisches Verständnis sich breitmachen.

    Die ganzen Sicherheitshinweise sprechen da eine deutliche Sprache...

    Naja, Made in US.

    Trockner Sie keinen Hamster in der Microwelle....

    Gruß
     
  10. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    Toyota muss sich eben den Konkurrenz anpassen und eben diese elektronischen Extras anbieten. Ansonsten würden sie auf dem Markt nicht bestehen können. Und wenn ich ehrlich bin, bei meinem T27 gibt es keine Probleme, weder elektr. noch mech. Ursprungs. Man gewöhnt sich an diese Komponenten und dann möchte man sie auch nicht mehr vermissen wollen. Aber ich weiss, es gibt hier auch noch Forumsmitglieder, die sogar das ABS verteufeln,könnte ja mal kaputt gehen.

    Zu dem "Qualitäts-Ruin" von Toyota:

    Sollten tatsächlich Bremsen schuld gewesen sein an den Unfällen ;) , dann sind das doch keine neuen Technologien...usw. usw.

    Aber wenn wir schon bei den Verbesserungsvorschlägen sind:

    Das Glasdach sollte doch zu öffnen sein :U

    Viele Grüße,

    D4D
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    stimmt, ich würde gerne auf dinge verzichten, wenn ich damit die zuverläsigkeit von einigen älteren toyos wieder bekommen könnte. andererseits wird auf grund des kostendrucks sicher auch bei der zulieferqualität gespart. geiz ist eben nur kurzzeitig geil!


    ist aber auch schwierig, bussystem und ähnliche dinge erschweren eigenarbeiten doch sehr. ;)



    mfg rohoel.
     
  12. Bull

    Bull Guest

    Ich glaube er wollte damit auf was anderes hinaus...
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    stimmt schon, aber die neue technik erschwert sicher auch das eindenken in die neuen elektronisch gesteuerten systeme. frag mal ältere leute nach der wirkungsweise vom esp. :** meine "älteren" bekommen nicht einmal eine sms auf die reihe!


    mfg rohoel.

    p.s.: bin ich jetzt ganz weg vom thema?
     
  14. #74 HappyDay989, 17.10.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich sehe hier vor allem einen völlig falschen Gebrauch der Muttersprache: wie kann sich sinkendes Verständnis breitmachen? Das ist einfach eine völlig falsche Metapher. Die Ausbreitung von etwas drastisch Sinkendem, das ist sprachlich absurd, denn etwas, das drastisch sinkt, kann sich nicht gleichzeitig ausbreiten, das sollte sogar jemandem einleuchten, der sich einbildet, "technisches Verständnis" für sich gepachtet zu haben. :rolleyes:

    Man könnte sagen, dass immer weniger Leute technisches Verständnis haben oder aufbringen, oder dass immer mehr Leute technische Zusammenhänge nicht mehr verstehen, dann hätte man wenigstens eine sprachlich korrekte Aussage, über deren Wahrheitsgehalt man immer noch trefflich streiten darf, denn so ohne jeden Beleg ist sie eben nicht mehr als das, was sie hier erscheint: eine Platitüde ohne jeglichen Wert. :rolleyes:
     
  15. rohoel

    rohoel Guest

    ups, ein deutschkurs!
    und auch noch mit internetverständniswörterbuch und "ichlegedirindenmundwasdusagenmußt"-anleitung! :D


    mfg rohoel.
     
  16. #76 rockfred, 18.10.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Auch wenn es jetzt völlig vom Thema weg ist, da fällt mir etwas ein. Ein Flugzeug, zum Beispiel, stürzt auf dem Wasser ab. So was kommt vor. Zerschellt auf der Wasseroberfläche und die Trümmer treiben auseinander während sie sinken. Das wäre doch der Moment in dem sich etwas drastisch sinkendes ausbreitet. Also, zumindest in meinen Augen, keine unmögliche Metapher.

    PS: Der Pilot konnte sich durch abspringen retten und es war sonst keine weitere Besatzung an Bord. Meerestiere wurden nicht verletzt und die Umwelt nicht nachhaltig geschädigt.

    Fast zum Thema: Er hat mit der Aussage die er treffen wollte und die auch für jeden hier verständlich war sicher recht. Ich bin selbst noch recht jung, mit 26 gehöre ich wohl zu den jungen wilden hier im Forum Und wenn ich nicht etwas technisches Verständnis aufgrund meiner schulischen Ausrichtung, bzw. des Studiums hätte und man mich beim Bund nicht zu den wichtigsten Sachen gezwungen hätte (Technischer Dienst, usw.) würde ich auch völlig verstört in den Motorraum gucken.
    Man bastelt halt nicht mehr viel, die Hersteller lassen das ja auch nicht zu. Ich finde das auch gut, aber man sollte schon in Grundzügen verstehen was da im Motorraum und unter sich so vor sich geht.

    Zum Thema: Fällt mir nichts ein, meine Hupe ist kaputt und mein Wagen geht jetzt zur 30.000er Durchsicht. Winterreifen kommen auch gleich drauf. Lass ich alles machen, soviel zum technischen Verständnis :lady:
     
  17. #77 Suitcase, 18.10.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hier geht um es um Verbesserungsmöglichkeiten beim T27 und nicht um die Verbesserung der deutschen Sprache! Also BTT!

    Guido
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke diesen "Durchblick", was und wie das alles so funktioniert, soll und kann man heute nicht mehr haben. Dafür wird das alles zu komplex und "vernetzt" gebaut. Nehmen wir doch mal allein das "Gaspedal". 90% der Fahrer moderner Autos glauben mit Sicherheit, daß das Ding die in den Motor kommende Menge an Kraftstoff regelt. Dabei ist das teil doch überhaupt nicht mehr mit dem Motor verbunden und dient nur noch der Wunschäußerung nach einer etwas höheren oder geringeren Geschwindigkeit. Den Rest der Arbeit macht die Elektronik.

    Die Autos sollen doch so einfach wie möglich zu bedienen sein und der Fahrer soll nichts weiter machen als fahren. Verstehen und begreifen soll er nicht und für das mangelnde Verständnis an Fahrphysik gibt es ja das ESP.
    Setzt doch mal jemanden in ein Auto ohne diesen ganzen modernen Kram. Noch so richtig mit Schock, teils mit Vorglühen und ohne Synchronisiertes Getriebe, Servolenkung und Bremskraftverstärker. Einvach so ein Gestell mit nem Klumpen von Motor und Getriebe, dem runden Ding zum lenken und ner Bremse. Ich wette 99% der Probanten werfen das Handtuch.
     
  19. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    langsam verstehe ich die Runde hier nicht mehr. Wie ein ESP,ABS oder AFL ... funktioniert ist doch vollkommen egal. Für den "Endkonsumenten" ist es nur wichtig, dass es funktioniert. Solange man nicht 40 Knöpfe vor der Fahrt drücken muss, damit das ABS funktioniert, kommt jeder damit klar. Wenn jemand auf alte Technik steht, dann sollte er sich einfach ein älteres Fahrzeug kaufen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Eben nicht. Um in Notsituationen mit den Systemen arbeiten zu können bedarf es schon eines gewissen Grundwissens was und wie da was vor sich geht. Ansonsten arbeitet man im Notfall komplett gegen das/die System/e und deren Effektivität sinkt.
    Gerade durch die Helferlein bekommen viele, gerade im Winter, doch nicht einmal mit, daß sie sich mit ihrer Fahrweise im Grenzbereich des Fahrzeuges bewegen und es nur noch den Helferlein zu verdanken ist, daß sie sich noch auf der Straße und nicht im Graben oder unter nem LKW befinden.
    Viele denken doch ESP, ABS & Co sind das non plus ultra und jederzeit in der Lage das Auto auf der Straße zu halten und verlassen sich blind darauf ohne zu wissen, das auch ihr ESP schon so manches mal an seinem Grenzbereich angekommen ist und sie schon fast tot gewesen sind.
    Nur die Werbung der Hersteller spricht nur von den Vorteilen und dann kommen eben solche Sätze wie "dafür hab ich doch ESP und ABS und wenn die nicht greifen auch noch 7 Airbags" :foen:

    Noch ein Beispiel? Im Winter der dicke Benz mit ASR und hast du nicht gesehen, der am Berg steht und nicht hoch kommt und von einem Auto so ohne alles problemlos "überholt" wird. :prankster: ASR ist ja immer an und muß man ja nicht kennen. :foen: Im Zweifelsfall - Vollgas! :nose:
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27