Verbesserungsmöglichkeiten T27

Diskutiere Verbesserungsmöglichkeiten T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, hier noch einen Verbesserungsvorschlag zu meinen Anderen: - einen größeren Tank Denn meine Vorgängerautos, hatten alle überwiegend, größere...

  1. #41 Super-Turbo, 04.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    hier noch einen Verbesserungsvorschlag zu meinen Anderen:
    - einen größeren Tank
    Denn meine Vorgängerautos, hatten alle überwiegend, größere Tanks ( 70 bzw. 80 Liter )....
    MfG
    Super-Turbo
     
  2. Vicky

    Vicky Guest

    Mich nervt, dass der Lenkrad nach Motor-abstellen nach vorn fährt! Kann man das nicht abstellen? Hab Probleme die Beine drunter zu kriegen!
     
  3. #43 mike.com2, 04.04.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Häh?
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017

    hab ähnliches Problem-komm' mit dem Kopf nicht in den Radkasten.... =)

    Unglaublich solche Sätze....

    MfG
    Mandi
     
  5. Vicky

    Vicky Guest

    @Mandi

    Hier geht es um T27 und deren Verbesserung... -Pups::
     
  6. #46 Super-Turbo, 05.04.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich finde wiederrum, das es eine super Sache ist, das das Lenkrad nach vorne fährt, denn es erleichert ungemein, das Aussteigen bzw. Einsteigen.....Aber das ist eine reine persönliche Empfingung und muss jeder für sich selbst entscheiden....
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dieses Schlüssel und sonstiges gepiepe, die sich selbst verriegelnden Türen, Lenkrad Verstellen und sonstige Funktionen werden doch alle zentral besteuert. Das Autohaus kann diese Funktionen mit ihrem "PC" verändern. Der AV hat ja einen Bordcomputer und ein reichlich großes Display. Ich finde Toyota sollte es ermöglichen, das der Fahrer hier selbst sehen kann was sich einstellen lässt und dieses dann auch über den BC machen kann. Solche Funktionen sind eigentlich überall üblich und sollten auch im Auto möglich sein.

    Des weiteren sollte bei dem Smart Key System das Radio beim ausschalten des Motors an bleiben und erst beim öffnen der Türen oder beim Zuschließen aus geschaltet werden.
     
  8. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    mir reicht es schon, wenn der Nächste geradeaus fährt und alle Funktionen so sind wie sie im Katalog stehen....

    Verbrauchswerte die den Herstellerangaben entsprechen wären natürlich auch klasse - ja ich weiss alles nur Laborwerte - Erreichbarkeit wäre aber trotzdem super!

    Grüsse
    papaop

    PS: am 15.4. soll mein 2. T27 kommen......ich werde berichten was ggf. schon an kleinen Änderungen vorhanden ist. Der erste war ja anscheinend aus der allerresten Serie.
     
  9. Vicky

    Vicky Guest

    Was machst Du, wenn der auch nur im Kreis herum fährt? >Y
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Gehört nicht in diesen Thread.


    Prog
     
  11. memo

    memo Guest

    hallo Vicky

    also bei mir fährt am Lenkrad gar nichts nach Motor-aus.
    Kann es sein dass das nur bei TEC so ist, oder ist es bei meinem EXE vom
    AH schon von Anfang an ausgeschaltet??
    ich kann wohl das Lenkrad manuell verstellen, dazu muss es aber erst entriegelt werden vor-zurück, höher-tiefer, dann wieder arretieren.

    Gibt es noch mehr in meinem AV was ich noch gar nicht weiss?? :**

    Gruss, MEMO
     
  12. #52 sonic22, 05.04.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    gibt es nur beim TEC
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @Vicky

    Richtig!
    Ein starres Lenkrad stört doch aber mehr beim aussteigen als eines was nach vorn fährt,oder nicht?

    MfG
    Mandi
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Darf man fragen wie groß Du bist? Die einzige Situation die ich beim AV kenne, bei der ich Probleme mit dem Lenkrad kriege, ist wenn mein Eheweib vergessen hat den Sitz wieder nach hinten zu schieben Kuck:: und ich mit Schwung auf den Sitz hechte...

    Grüsse
    papaop
     
  15. Vicky

    Vicky Guest

    So isses, war für mich ein Kaufargument dass im TEC die Pre Crash Technologie aus Lexus verbaut wurde. Was dabei ausgelassen wurde, dass der Fahrersitz bei Motor aus sich etwas nach links drehte. Ich stosse immer beim aus- und einsteigen mit den Knien am Lenkrad!
     
  16. #56 gerhard79, 06.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Meine Verbesserungsvorschläge:
    - Komfortblinker in Serie (nachträglich ist man, glaube ich, mit 100 Euro dabei)
    - größerer Tank (70 bis 80l), mit dem man auch mal 900 bis 1000 km weit kommt ohne Tankstopp
    - 12 Volt Anschluss vorne besser gelöst, nicht unbedingt in Verbindung mit Aschenbecher aufklappen
    - zusätzlicher 12 Volt Anschluss im Fond (Rückseite der Mittelkonsole)
    - eventuell Luftdüsen für den Fond (3 Zonen Klimaautomatik)
    - dezenteres Piepen bei Fehlern mit dem Keyless system
    - Tempomat Bedienung direkt am Lenkrad, nicht als extra Hebel rechts unter Scheibenwischer
     
  17. #57 radlmax, 08.04.2010
    radlmax

    radlmax Guest


    Ich beschrieb meine Erfahrung mit einem Passat 1.8 T B1998!
    Toller Turbo, akzpt. Verbrauch nur ständig defekt.
    Interessanterweise hat sich damals mein Nachbar für dasselbe Modell im gleichen Autohaus entschieden und hatte fast die gleiche Probleme wie ich.
    Nur immer einige Wochen später. War fast schon komisch. Ob Bremsen, Motor oder Türschlösser etc., ich konnte ihm zum Schluss schon vorhersagen was als nächstes kaputt geht. Wäre fast zum lachen wenn es nur nicht so teuer gewesen wäre.
    Ich glaube deshalb fest, dass Toyota den Turbo weglässt, um sich Probleme zu ersparen. Lieber etwas weniger Leistung aber etwas mehr Haltbar!
    Hat auch mein Verkäufer im TOY - Autohaus bestätigt. Sprach von Firmenphilosophie (betr. Haltbarkeit), und Turbo NUR bei Dieseln.
    So hat halt jeder seine Erfahrungen und Ansichten.

    Gruß

    MAX
     
  18. #58 radlmax, 08.04.2010
    radlmax

    radlmax Guest

    da würde mich mal interessieren, welchen T27 gab es denn bei der Probefahrt? AVnatur, SOL oder EXE?? Da sind nämlich durchaus Unterschiede im Innern e.g. Sitzpolster.

    >>Gesünder sind bestimmt die 1.8 o. 2.0 Motoren von TOYOTA. <<
    wusste gar nicht dass es sowas gibt, ist denn mein D-4D dann krank??
    Die Qualitätsprobleme um den Turbo müssten nun der Vergangenheit angehören, so ne Maschine lief doch früher auch 250'km, oder?










    Die Probefahrt verlief in einem 1.8 SOL und war Sitztechnisch enttäuschend.
    Für meine lädierte Bandscheibe war es nach 40 min zuviel und meldete sich unangenehm. Muß allerdings dazu sagen, es waren Stoffsitze.
    Leder wäre angeblich die bessere Aternative .
    Die wollte ich mir jetzt sparen.

    Mein jetziger T25 EXE hat welche aber da war der Aufpreis auch nicht so happig!

    Ob dein D-4D krank ist oder nicht , erkennst du am besten mit dem Fieberthermometer!!
    Tatsache ist doch, was ein Motor nicht hat geht auch nicht kaputt.
    Und umso mehr Leistung man einem Aggregat abfordert umso schneller geht ihm die Puste aus.
    Alles kann nichts MUSS!!

    Mein D -4D hatte nach 11 Monaten als einzigen Mangel der anstandslos auf Kulanz ausgetauscht wurde :

    Einen Turboladerschaden!!

    Gruss

    MAX
     
  19. #59 grekaktau, 12.04.2010
    grekaktau

    grekaktau Guest

    ich hätte mir gewünscht:

    - leisere Klimaanlage(ich finde trotz einem Balken viel zu laut)
    - besseres Fahrgeräusch(hier finde ich T27 Innen am Seitenfensterbereich auch zu laut)
    - schönere Motorhaube(irgendwie passt nicht zu restlichem Auto)
    - höhere Mittelarmlehne(für mich zu nidrig, bin 175cm groß)
    - Lederlenkrad wie bei neuen RAV4 oder Auris
    - eine Motorvariante mit stärkerem Benziner
    - getönte Scheiben hinten auch bei Limousine ab EXE
    - Reichweiteanzeige im BC mit Anzeige 0km, wenn wirklich 0L sind
    - Möglichkeit Hinten Toyota und Modelbezeichnung abzuwählen
     
  20. #60 gerhard79, 12.04.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    a und b) finde ich eigentlich optimal! Viel leiser geht es nicht ...
    c) bin 172 cm und finde es ok. links (Armlehne an der Tür) und rechts (Mittelarmlehne) sind meiner Meinung gleich hoch
    d) ja das hast du recht. 10 liter reserve sind zu viel. bei mir (8 l verbrauch) leuchtet schon nach 600 km die reichweite auf null, fahren kann ich aber sicher 700 km ...
    e) ist angeblich nur geklebt und kann man runter bekommen
     
Thema:

Verbesserungsmöglichkeiten T27