Verarbeitung/ Qualität?

Diskutiere Verarbeitung/ Qualität? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen, ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe nach nicht einmal einem Jahr schon sehr viele Kratzer im Auto. Gang schlimm...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,
    ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe nach nicht einmal einem Jahr schon sehr viele Kratzer im Auto.
    Gang schlimm sieht es schon im Kofferraum aus (Obwohl ich außer einem Kinderwagen - den ich eigentlich immer sehr vorsichtig verstaue - noch nie sperrige Sachen transportiert habe).
    Auch die Radioverkleidung, sowie die Plastikverkleidung über dem Handschuhfach bekamen bei der letzten/vorletzen Reinigung (mit einem sauberen Spühllappen) jeweils einen Kratzer ab.
    Mir kommt es langsam so vor, als ob die Qualität der Innenausstattung (Plastikteile) nicht besonders gut ist, bzw. sehr kostengünstig gewählt wurde.

    Wie seht Ihr das?


     
  2. Ram

    Ram Guest

    Also ich habe bis jetzt keine Kratzer im Plastic,bringe den
    Wagen zum Reinigen zu Toyota [​IMG]

    Überprüfe mal die Qualität des Spühllappens wie viele kleine
    Staub und SANDKÖRNER er aufnimmt und wie schnell er sie
    beim durchspülen im Wasser abgibt.
    Tip mehrere weiche Lappen verwenden Wisch und Weg.

    Gruß Ram
     
  3. #3 David Schuh, 30.07.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Naja der Kunststoffe wird meiner Meinung nach immer weicher damit er sich besser anfühlt. In meinem R5 ist der Armaturenbrettträger so hart der würde höchsens brechen aber keine Kratzer annehmen [​IMG]

    Zumahl es heute immer mehr Kunststoffverkleidungen im Auto gibt. Früher war da lackiertes Blech.
    Also mein Kofferraum hat auch schon gelitten, aber mit etwas Sonax Politur sind die schnell wieder wech.
    Armaturenbrett ist noch in Ordnung, halt im Fußraumbereich hat es ein paar Spuren von ein- und aussteigen. Politur hilft hier auch.

    Gruß David
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo Zusammen,
    ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber ich habe nach nicht einmal einem Jahr schon sehr viele Kratzer im Auto.
    Gang schlimm sieht es schon im Kofferraum aus (Obwohl ich außer einem Kinderwagen - den ich eigentlich immer sehr vorsichtig verstaue - noch nie sperrige Sachen transportiert habe).
    Auch die Radioverkleidung, sowie die Plastikverkleidung über dem Handschuhfach bekamen bei der letzten/vorletzen Reinigung (mit einem sauberen Spühllappen) jeweils einen Kratzer ab.
    Mir kommt es langsam so vor, als ob die Qualität der Innenausstattung (Plastikteile) nicht besonders gut ist, bzw. sehr kostengünstig gewählt wurde.

    Wie seht Ihr das?

    genau so
     
  6. piper

    piper Guest

    für die Abdeckung der Aramturen nehme ich den Schaum von Loctite und wische ihn mit Watte ab.Bis jetzt gab das noch keine Kratzer.
    piper
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Leider ist jede kleine Berührung auf der Plastik zu sehen. Am besten man besorgt sich, wenn es zu unansehnlich wird einen Plastfarbstift. Die decken jegliche Spuren zu.
     
Thema:

Verarbeitung/ Qualität?

Die Seite wird geladen...

Verarbeitung/ Qualität? - Ähnliche Themen

  1. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....
  3. Ist der AV ein Qualitäts Produkt?

    Ist der AV ein Qualitäts Produkt?: So langsam habe ich das gef?hl,mein AV ist es nicht :smash:. Nach gut 2 Jahren,wude folgendes behoben(immer auf Garantie) 1.Lenkung...
  4. Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge

    Umfrage zur Qualität der Stoffbezüge: Das ist ja wohl irgendwie gründlich in die Hose gegangen, z.B. passen die Auswertungen nicht zu den Fragestellungen usw. (In der Frage "wenn ja"...
  5. Qualitätsprobleme der Konkurrenz

    Qualitätsprobleme der Konkurrenz: Habe gerade was bei t-online entdeckt! Da sehen Porsche (wobei der nicht unbedingt zun Konkurrenten des AV zählt [IMG] ) und VW gar nicht so gut...