1,8: Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe vor Kurzem einen Avensis T25 mit Gasanlage gekauft. Nun habe ich bei Entfernen der Motorabdeckung gesehen, dass sich etwas...

  1. #1 AutoschläferT25, 26.11.2015
    AutoschläferT25

    AutoschläferT25 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Fahrzeug:
    T 25 Executive 1.8L
    Hallo zusammen,

    habe vor Kurzem einen Avensis T25 mit Gasanlage gekauft.
    Nun habe ich bei Entfernen der Motorabdeckung gesehen, dass sich etwas Öl im Bereich der rechten äußeren Zündspule befindet. Man sieht auch, dass es unterhalb in der Ecke leicht feucht ist.
    Daher die Frage:

    Beim Wechseln der Ventildeckeldichtung - ist da Dichtmasse zu verwenden oder nicht? Ich frage deshalb, weil bei manchen Internethändlern die Dichtmasse neben der Dichtung selbst auch zum Kauf angeboten wird - bei anderen widerum nicht.
    Und noch was: Die Schrauben des Ventildeckels: Ich denke mal wenn man sonst keine Angaben zur Hand hat, spiralförmig lösen und wieder festziehen?!

    Danke im Voraus für alle nützlichen Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dogg3r

    Dogg3r Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8L 129PS Bj.03
    Abend,

    hoffe das deine Frage noch mehr oder weniger aktuell ist, nun ja.
    Hab Selber vor 2 Jahren bei meinem 1.8L die Ventildeckeldichtung gewechselt, da ich keine Zubehör Dichtung wollte, habe ich sie mir beim Freundlichen geholt für ca. 30€. Ist eigentlich eine einfache Arbeit.

    Bin so vorgegangen (Gedächtnis Protokoll):

    - Motor Verkleidung Lösen 4 Schrauben
    - Zündspulen, Kabel, Schiene und Schläuche vorsichtig Lösen (habe die Zündspulen passend zum Zylinder Nummeriert)
    - Im Uhrzeiger sinn die Schrauben gelöst und Nummeriert
    - Ventildeckel Vorsichtig aufgehebelt und entfernt
    - Die Dichtflächen mit ‘nem Lappen und bisschen Bremsenreiniger gereinigt
    - Dichtung im Ventildeckel eingesetzt und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut.

    - !!!Arbeite bitte sehr vorsichtig den Schmutz/Krümel kann der Motor nicht ab!!!

    Weiß aber nicht mehr ob ich die Zündkerzen dafür ausgebaut habe (Zündkerzen sollten Spätestens bei 60 000km gewechselt
    werden und müssen Rehbraun sein und 1,1mm Elektroden Abstand aufweisen).
    Jedenfalls hab ich seit dem keine Undichtigkeit in diesem Bereich. Hätte damals gerne mit dem Passenden Drehmoment gearbeitet,
    konnte aber dazu leider nichts finden.
     
Thema: Ventildeckeldichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventildeckeldichtung verzogen corolla e12

    ,
  2. ventildeckeldichtung corolla e12

    ,
  3. 1.8 vvt-i motor ventieldeckeldichtung wechseln

Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  2. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  3. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  4. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  5. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...