1,8: Ventildeckeldichtung wechseln

Diskutiere Ventildeckeldichtung wechseln im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe vor Kurzem einen Avensis T25 mit Gasanlage gekauft. Nun habe ich bei Entfernen der Motorabdeckung gesehen, dass sich etwas...

  1. #1 AutoschläferT25, 26.11.2015
    AutoschläferT25

    AutoschläferT25 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Fahrzeug:
    T 25 Executive 1.8L
    Hallo zusammen,

    habe vor Kurzem einen Avensis T25 mit Gasanlage gekauft.
    Nun habe ich bei Entfernen der Motorabdeckung gesehen, dass sich etwas Öl im Bereich der rechten äußeren Zündspule befindet. Man sieht auch, dass es unterhalb in der Ecke leicht feucht ist.
    Daher die Frage:

    Beim Wechseln der Ventildeckeldichtung - ist da Dichtmasse zu verwenden oder nicht? Ich frage deshalb, weil bei manchen Internethändlern die Dichtmasse neben der Dichtung selbst auch zum Kauf angeboten wird - bei anderen widerum nicht.
    Und noch was: Die Schrauben des Ventildeckels: Ich denke mal wenn man sonst keine Angaben zur Hand hat, spiralförmig lösen und wieder festziehen?!

    Danke im Voraus für alle nützlichen Antworten!
     
  2. Dogg3r

    Dogg3r Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8L 129PS Bj.07
    Abend,

    hoffe das deine Frage noch mehr oder weniger aktuell ist, nun ja.
    Hab Selber vor 2 Jahren bei meinem 1.8L die Ventildeckeldichtung gewechselt, da ich keine Zubehör Dichtung wollte, habe ich sie mir beim Freundlichen geholt für ca. 30€. Ist eigentlich eine einfache Arbeit.

    Bin so vorgegangen (Gedächtnis Protokoll):

    - Motor Verkleidung Lösen 4 Schrauben
    - Zündspulen, Kabel, Schiene und Schläuche vorsichtig Lösen (habe die Zündspulen passend zum Zylinder Nummeriert)
    - Im Uhrzeiger sinn die Schrauben gelöst und Nummeriert
    - Ventildeckel Vorsichtig aufgehebelt und entfernt
    - Die Dichtflächen mit ‘nem Lappen und bisschen Bremsenreiniger gereinigt
    - Dichtung im Ventildeckel eingesetzt und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut.

    - !!!Arbeite bitte sehr vorsichtig den Schmutz/Krümel kann der Motor nicht ab!!!

    Weiß aber nicht mehr ob ich die Zündkerzen dafür ausgebaut habe (Zündkerzen sollten Spätestens bei 60 000km gewechselt
    werden und müssen Rehbraun sein und 1,1mm Elektroden Abstand aufweisen).
    Jedenfalls hab ich seit dem keine Undichtigkeit in diesem Bereich. Hätte damals gerne mit dem Passenden Drehmoment gearbeitet,
    konnte aber dazu leider nichts finden.
     
  3. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Ist zwar schon älter, aber ich habe nichts neueres gefunden.
    Ich habe aber die Werte im Manual gefunden.
    Also falls noch einer sucht:
    • die mittleren Bolzen 11 Nm
    • die äusseren Bolzen 9 Nm
    • die "normalen" Schrauben 9 Nm
    • die Muttern an den Ecken 9 Nm
    • Zündkerzen 25 Nm
     
    SaxnPaule gefällt das.
Thema: Ventildeckeldichtung wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 ventildeckeldichtung wechseln kosten

    ,
  2. toyota dichtungsmasse ventilkopf

    ,
  3. ventildeckeldichtung toyota corolla e12 tauschen

    ,
  4. ventildeckeldichtung etwas Schmutz im motor,
  5. Avensis t25 schwitzöl ventildeckeldichtung,
  6. Toyota Avensis T25 Ventildeckeldichtung tauschen,
  7. toyota corolla e12 ventildeckeldichtung kosten,
  8. corolla e12 ventildeckeldichtung ,
  9. toyita t25 Ventildeckel Dichtung wechseln,
  10. toyita t25 Ventildeckel Dichtung,
  11. toyota t25 1 8 Ventildeckel,
  12. Ventildeckel vom e10 wechseln was beachten,
  13. avensis t25 vdd wechseln,
  14. avensis vdd wechseln,
  15. toyota corolla e10 ventildeckeldichtung wechseln,
  16. ventildeckeldichtung verzogen corolla e12,
  17. ventildeckeldichtung corolla e12,
  18. 1.8 vvt-i motor ventieldeckeldichtung wechseln
Die Seite wird geladen...

Ventildeckeldichtung wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  3. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  4. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...
  5. 2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?

    2.4 Aut Lambdasonde wechseln / checken Hilfe?: Ich möchte bei unserem alten T25 die Sonden checken und gegebenenfalls wechseln. Laut zuverlässiger Werkstatt sind da eine oder mehrere kaputt,...