Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur

Diskutiere Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Allerdings meinte die Werkstatt,das mit dem Kühler sei komisch,es sähe eher aus als wenn der Wagen schonmal einen Schaden gehabt habe....

  1. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Allerdings meinte die Werkstatt,das mit dem Kühler sei komisch,es sähe eher aus als wenn der Wagen schonmal einen Schaden gehabt habe.

    Mir ist mal ein Vogel auf der Landstraße in den Kühler geflogen. Sah genauso aus. Merkst du beim Fahren gar nicht.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Allerdings meinte die Werkstatt,das mit dem Kühler sei komisch,es sähe eher aus als wenn der Wagen schonmal einen Schaden gehabt habe.
    Da ich ihn neu gekauft habe, konnte ich das verneinen.
    Allerdings regt so eine Aussage natürlich zum Grübeln an.
    War der Wagen schon mal für einige Tage in einer anderen Werkstatt??
    Klingt schon etwas merkwürden.....

    Prog
     
  3. #23 Alex-T25, 17.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Nun,der Wagen wurde bei einem anderen Toyota Händler gekauft, wegen der Preise, familiärem Kontakt zum Neuen habe ich nun seit der 60er Inspektion gewechselt.
    Von daher nehme ich die Aussage auch für ziemlich voll.

    Mir wurde damals gesagt,da mein A4 ja den getriebeschaden hatte und nichtmehr so ganz wollte,das der Händler wegen dem Getriebeschaden am Audi zwischen Bestelltermin und Liefertermin kurzhand nen Wagen mit einem anderen Händler getauscht habe um den Liefertermin zu verkürzen.


    Das mit dem vogel kann man ausschliessen,zwischen Kühlergrill und Kühler an sich liegen ja zwischen 20-30cm Distanz,dazu habe ich noch den TTE Wabengrill,der ist unversehrt.

     
  4. #24 Alex-T25, 22.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also den Vensi hab ich ja seit Freitag Nachmittag wieder.

    Leider war der Nebelscheinwerfer nicht bei der Lieferung,der soll heute kommen,weswegen ich stand Freitag heute nochmal in die WS kommen soll.
    Warte noch auf den Anruf,das der NSW wirklich da ist.

    Sonst waren aber alle Teile da.

    Also zusammengefasst,Montag Auto in die WS,Mittwoch war leider erst der Gutachter da(2300 euro Schaden), Frontstosstange war Donnerstag schon beim lackieren.

    Also ohne die Zeit vom NSW,lockere 5 Tage Autoausfall, glücklicherweise Urlaub gehabt und zum Anderen nen kostenlosen alten Starlet bekommen um wenigstens kleine Sachen erledigen zu können.
    Leihwagen wird ja bei nem Wildschaden leider keiner bezahlt.
    Wäre der Gutachter schneller gewesen,wärs wohl auch mit dem Auto schneller gegangen.

    Ärgerlicherweise war es kein Wegeunfall,so das Absetzen der SB als Werbungskosten auch Flach fällt.


     
  5. #25 Anemonis, 22.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    5 Tage Ausfallzeit finde ich akzeptabel [​IMG]
    Ich nehme mal an, dass die Teilkasko den Schaden zahlt.
    Auf welche Kosten bleibst Du denn jetzt insgesamt sitzen?
    ( Selbstbeteiligung )

    Ich meine eine Selbstbeteiligung bei Teilkasko macht nicht viel Sinn. Ohne ist doch meist auch nicht viel teurer.
    [​IMG]
    Ich hab jedenfalls keine.


    anemonis
     
  6. #26 Alex-T25, 22.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Eigentlich "nur" auf 150 Euro.

    Wärs ein Wegeunfall,wärs die Hälfte.

    Hätte ich keinen Urlaub gehabt ,wärens bestimmt 250-300 euro,weil ich den täglichen Arbeitsweg nicht unbedingt mit dem Starlet gefahren wäre,also noch 30 euro Leihwagen pro tag dazu gekommen wären.

     
Thema:

Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur

Die Seite wird geladen...

Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...