Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur

Diskutiere Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich war gestern unerhoffterweise plötzlich gegen 21:15 der Störenfried von 2 Füchsen die sich jagenderweise zum falschen Zeitpunkt (oder war ich...

  1. #1 Alex-T25, 13.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ich war gestern unerhoffterweise plötzlich gegen 21:15 der Störenfried von 2 Füchsen die sich jagenderweise zum falschen Zeitpunkt (oder war ich zum falschen Teitpunkt am falschen Ort?) über die Strasse bewegt haben.

    Den ersten habe ich noch gesehen,bremste,hielt das Lankrad gerade,so in 2-3 Meter Abstand folgte dann Fuchs Nummer 2,dem Ersten hinterher jagend.
    Allerdings,wo fuchs 1 Glück hatte,hatte Fuchs 2 es nicht.

    Es gab einen schönen bums.
    Da es sich um einen ziemlich dicken Fuchs gehandelt hat und keinen dürren hats den Avensis ziemlich gebeutelt.

    Fazit, was ich gestern so sag wird es wohl eine neue Frontschürze geben,den die ist höhe Zierleisten über ca. 80-100cm längs gerissen.
    Der rechte Nebelscheinwerfer ist hinüber,dazu wirds wohl eine neue Unterbodenwanne geben müssen und es lief Wasser aus.
    Vermute es war die Verbindung zur Scheinwerferreinigungsanlage,evtl aber auch der Wischwasserbehälter der einen knacks hat.Zumindest lief ordentlich Wasser aus
    Der freundliche Jagdpächter musste heute ins KKH und hat mich an einen Kollegen verwiesen,wo ich jetzt gleich erstmal hinfahre und mir den Zettel für den Wildschaden hole.

    Werd nachher ein paar Bilder machen und einstellen.

    Bevor ich zum Jagdpächter fahre,werde ich aber nochmal die Abdeckung im Motorraum ansehen,nicht das da irgendeine Schlauch zum Kühler ab ist, da wäre sonst jeder gefahrene Kilometer ein Risiko in Sachen Motorschaden.

    Der Fuchs wurde vom Jagdpädchter im Wald entsorgt,soweit ich sah.

    Ich Schätze mal es dürfte sich um ca. 2-4TEUR Schaden handeln wenn man neue Schürze,Lackieren,Pralldämpfer,Nebelscheinwerfer,Unterbodenwanne und Lohnkosten zusammen nimmt.








     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo.

    ich sage immer alles kann ersetzt werden solange man selbst nichts abbekommen hat. Die Kasko wirds schon regeln.
    Weiterhin toy, toy, toy.

    Gruß
    Frank
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Vermute es war die Verbindung zur Scheinwerferreinigungsanlage ...
    die sitzt vorne rechts!
     
  5. #4 Alex-T25, 13.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So Bilder sind gemacht,blöderweise komme ich gerade nicht an meinen Webspace,da ich den zuletzt vor einem Jahr benutzt habe. [​IMG]

    Zumindest habe ich den losen rechten Nebelscheinwerfer erstmal aus der liegenden Poisition in der Front befreit, die gebrochenen Gitter soweit möglich entfernt oder wieder gesteckt insofern sie noch sicher halten.

    Der Dreiecksverbinder der SWR ist gebrochen,daher auch das Wasser.
    Radkasten rechts vorne innen gebrochen,schleift temporär am rad je nach Strassenzustand oder Lenkradeinschlag.
    Kühler im ganzen im Mittelteil nach innen gebogen bzw gewöblt und rechts die Waben etwas eingebeult,dachte nicht das der AV so weit nachgegeben hat,hat er aber scheinbar.Zumindest,wenn das durch Steine verursacht sein soll,müssten das Steine im durchmesser 4-5cm gewesen sein,was ich nicht glaube.
    Darüber hinaus muss die vordere untere Motorraumverkleidung gemacht werden,die hats auch gebröselt.
    Frontschürze wie gesagt gerissen.


    Morgen gehts in die Werkstatt.
    zum Jagdpächter kann ich erst in einer Stunde.

    Meine grösste Sorge gilt momentan eher der Ersatzteillieferzeit, wenn ich da an den Anlasser denke,der 6 Wochen hat auf sich warten lassen [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Mann, was für' Sachschaden!

    Bist Du sicher, daß es nicht doch ein Reh gewesen ist?
    Die Farbe ist ja ähnlich ... [​IMG]

    Na ja, good luck bei der ET-Beschaffung.

    Gruß, ex, der mit seinem 626 mal einen Dachs erlegt hat. Danach war nur Blut auf dem Scheinwerfer

    [​IMG]
     
  7. #6 Alex-T25, 14.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So Vensi in Werkstatt, hab jetzt nen gut eingefahrenen Starlet als Ersatz.
    Da merkt man mal wieder wie verwöhnt man ist,wenn man mal wieder so ein älteres Auto hat,von Wegen Lenkrad FB,Fahrkomfort Servolenkung,etc.

    Bisher geht man davon aus das 2000 euro nicht langen Werden für die Reparatur.
    Gutachter muss wahrscheinlich auch bestellt werden.


    Wenn einer um den 1MB Webspace frei hat würd ich die bilder zumailen zum verlinken ich komm einfach nciht auf das blöde Login von meinem Webspace,benutz ihn zu selten.
     
  8. #7 bigbigj, 14.11.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
  9. #8 bigbigj, 14.11.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    hier die Bilder vom Alex
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. lama

    lama Guest

    Hallo!
    Kaum zu glauben das das nur ein Fuchs war!
    Was schätzt du, wieviel hatte der Fuchs ungefähr drauf als er deinen Vensi rammte ;-)?
    Grüsse
    Burkhard
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Das sieht ja doch ziemlich heftig aus für so einen kleinen Fuchs. Da muß der Aufprall ganz schön heftig gewesen sein. Welches Tempo hattest Du denn beim Crash?
    Holger
     
  12. #11 Tiger123, 14.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Alex-T25,
    ich hoffe, der Fuchs bzw. seine Familie haben eine gute Versicherung um den Schaden zu beseitigen. Der Fuchs war wohl mit Rammschutz versehen.
    Der Schaden ist ja nicht unerheblich. Aber Hauptsache, Dir ist nichts passiert.
    Gruß Alfred
     
  13. Micha

    Micha Guest

    Was mich verwundert ist, dass es keine sichtbaren Haar- oder Blutspuren am Fahrzeug gibt.
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 14.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: für so einen kleinen Fuchs

    Kann ja auch ein größerer Fuchs gewesen sein!
    Bei größerer Geschwindigkeit kann auch ein Fuchs "hart" werden!

    Uwe
     
  15. #14 Alex-T25, 14.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Punkt 1 es war naß und hat als noch geregnet als der Unfall passierte

    Punkt2 Die bilder sind vom folgetag, ich hab noch meine Freundin und ne bekannte von ihr abgeholt bevor das Auto dann abgestellt wurde,der Fuchs kam zwischen die Abendplanung, was passiert ist war passiert und deswegen bleibt man ja nicht den Abend daheim und fahrtüchtig war der Wagen ja noch,wenn auch ohne SWR,NSW und intakte Stosstange.

    Punkt3 Der Fuchs hat keine Blutlache hinterlassen,hatte "nur" innere Verletzungen,zumindest hing nix runter und tropfte außer Speichel nix, als der Jagspächter den Fuchs an einem Lauf hochnahm und weggetragen hat.
    Der hatte nämlich nur ein Tempo dabei [​IMG]

    Punkt 4, man sieht ein kleines Haar auf bild Nummer 2 der nach links gehende Riss, wo da das rötliche nach oben geht,mehr ist aber echt nicht dran.

    anyway,Jagdpächter hats ja bescheinigt von daher,egal ob da noch Haare dran sind oder nicht.

    Aber von der Geschwindigkeit her waren das so ca Tacho 80km/h.
    Grossartig bremsen war nicht drinnen,so fix wie der eine fuchs den anderen gejagt hat,nehme an das erste Füchslein war ein Weibchen.
    Kann man nur eins sagen:Scheiss Triebe

    Was ein Glück passiert uns sowas nicht [​IMG]

    Muss aber nochmal sagen,der fuchs war ziemlich Fett....verglichen mit den Füchsen die ich sonst so sehe,ein echter Pfundskerl.
     
  16. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Ganz schöner schaden für einen Fuchs! man gut das es kein Wildschwein war.
    Der AV ist ja bald wieder heile.Ich hätte gefragt ob man den Fuchsschwanz haben kann [​IMG] ,leider hat der AV ne Scheibenantenne [​IMG] .

    Gruß Jörg
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: anyway,Jagdpächter hats ja bescheinigt von daher,egal ob da noch Haare dran sind oder nicht. [​IMG] [​IMG]

    Immer ärgerlich so eine Geschichte, aber sowas kann auch schlimmer ausgehen!
    Ich bin mal auf den tatsächlichen Reparaturpreis gespannt. 2000 Euro und mehr ist trotzdem ganz schön viel für den sichtbaren Schaden.

    Prog
     
  18. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Bei größerer Geschwindigkeit kann auch ein Fuchs "hart" werden!

    Uwe


    Bei größerer Geschwindigkeit wird alles hart [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Frank
     
  19. #18 Anemonis, 14.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:


    Punkt 4, man sieht ein kleines Haar auf bild Nummer 2 der nach links gehende Riss, wo da das rötliche nach oben geht,mehr ist aber echt nicht dran.

    anyway,Jagdpächter hats ja bescheinigt von daher,egal ob da noch Haare dran sind oder nicht.





    Hi Alex,

    Sieht ja übel aus [​IMG]
    Gut das es nur Sachschaden ist [​IMG]

    Was hast Du eigentlich für die Bescheinigung vom Jagdpächter
    bezahlt?
    Mein Bruder hatte einen ähnlichen Unfall vor einem Jahr.
    Der musste 30 Euro berappen. Die Versicherung wollte das erst nicht übernehmen.( Vollkasko o. SB )
    Nach langem Hin und Her haben se dann auf Kulanz die Kosten
    der Bescheinigung übernommen.


    anemonis
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex-T25, 14.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Also ich hatte jetzt,zwar nicht mit dem AV,aber seitdem ich im Vogelsberg bin,3 Wildschäden, 2mal Rehe und nun der Fuchs.

    Der Hase zählt nicht,der wurde nur im wahrsten sinn mit dem AV geplättet.

    Aber ich habe noch nie irgendwas für eine Wildunfallbescheinigung bezahlt.
    Das wäre mir neu.
    ein Rehschaden von der Polizei bescheinigt,einer vom Förster und nun der Jagdpächter,alles ohne Kosten.


    Der Witz war ja,das mir der Jagdpächter erst einen erzähen wollte, für nen Fuchs zahlt die Versicherung nix,weil der kein Haarwild sei,gleiches gelte für Feldhasen.

    Ich hab ihn dann mal freundlichst auf §2 Abs 1 vom Bundesjagdgesetz hingewiesen, plötzlich wurde er leiser.

    Wenn nichtmal ein Jagdpächter weiss was Haarwild ist und was nicht...wer dann.
    Ich frag mich allerdings was der Seehund unterm Haarwild verloren hat [​IMG]
    Rennen die jetzt auch durch den Wald?


     
  22. #20 Alex-T25, 17.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab grad mit der WS telefoniert,Schaden ca. 2300 Euros.
    Gutachter war erst gestern da.Gutachten heute angekommen.
    Stosstange ist schon da und beim lackieren, Radkästen vorne beide gerissen,Kühler wird erneuert, Motorbleche aller erneuert,sowie Unterbodenschutz am Motorraum.

    Allerdings meinte die Werkstatt,das mit dem Kühler sei komisch,es sähe eher aus als wenn der Wagen schonmal einen Schaden gehabt habe.
    Da ich ihn neu gekauft habe, konnte ich das verneinen.
    Allerdings regt so eine Aussage natürlich zum Grübeln an.

    Wenn alle Teile morgen kommen,kann ich mit Glück morgen abend wieder Vensi fahren und den Starlet abgeben.
     
Thema:

Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur

Die Seite wird geladen...

Vensi vs Fuchs=fuchs tot,Vensi muss zur Reparatur - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...