2,2 D-CAT: Vakuumpumpe tauschen?

Diskutiere Vakuumpumpe tauschen? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Laut Wartungsplan soll die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker nach 180.000km bzw 10Jahren getauscht werden. Das wird in ein paar Monaten bei...

  1. #1 Alex_2604, 01.03.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Laut Wartungsplan soll die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker nach 180.000km bzw 10Jahren getauscht werden. Das wird in ein paar Monaten bei meinem Wagen beides eintreffen.
    Allerdings gibt es uneinheitliche Angabe zu den Motoren. In dem Wartungsplan, der beim Checkheft ist wird nur von den D4D gesprochen. In dem offiziellen von Toyota ist auch der D-Cat aufgeführt.

    Hat von euch Dieselfahrern schon jemand die Pumpe getauscht?

    Beste Grüße, Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olav_888, 01.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich würde mal behaupten nö, und ein bissel über die 180.000 bin ich schon drüber.
     
  4. #3 Alex_2604, 02.03.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Aber ... es muss doch gemacht werden ... es steht doch da! 8o
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mal ehrlich? Was kann passieren? Macht krach oder fällt aus. DANN würde ich ans wechseln denken. Erst recht bei einem 10 Jahre alten Auto. Im schlimmsten Fall ist der Bremskraftverstärker weg, aber selbst dann sollte man problemlos anhalten können.
     
  6. #5 Alex_2604, 02.03.2016
    Alex_2604

    Alex_2604 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2 D-Cat EZ08/06
    Verbrauch:
    Ob das wohl jemals bei einem Wagen gemacht wurde? Im Prinzip müsste das bei einem Checkheftgepflegten gemacht worden sein.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Edition
    Verbrauch:
    Ich denke mal, die Toyota-Werkstatt wird da schon drauf drängen. Zumindest wenn man den Wagen regelmäßig dort hinbringt.
     
  9. Sultan

    Sultan Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-Cat 2.2
    Hallo Leute!

    An dieser Pumpe hängt noch die Turbine, Abgaskühler(Steuerklappe die Gekühlt/Ungekühlt schaltet) und noch was, vermute ein Schalter,
    der bei nicht erreichten Wert eine Störmeldung produziert.

    Weißt jemand wie viel diese bringen soll ?

    Edit: Mit noch was habe ich mich bisschen verguckt. Mit anderen zwei Sachen stimmt. :whistling:
     
Thema: Vakuumpumpe tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vakuumpumpe corolla verso

    ,
  2. VAKUMPUMPE BEI AVENSISI ERNEUERN

    ,
  3. hat avensis t22 eine vacuumpumpe

    ,
  4. vakuumpumpe toyota avensis wechseln
Die Seite wird geladen...

Vakuumpumpe tauschen? - Ähnliche Themen

  1. T27 - Vakuumpumpe

    T27 - Vakuumpumpe: Guten Morgen. Zum Thema Vakuumpumpe sind hier einige Kommentare zu lesen. Es wird aber nirgends geschrieben, ob die Vakuumpumpe getauscht wurde...
  2. Injektor selber tauschen

    Injektor selber tauschen: Hallo, müssen Injektoren nach dem Tauschen irgendwie per software eingeteacht werden o.ä. oder wird es "nur" mechanisch zusammengebaut und...
  3. Navi austauschen, welche größe?

    Navi austauschen, welche größe?: Hi, ich würde gerne das Navi aus meinem Toyota Avensis T25 2.2 D4D aufgrund des Alters gerne austauschen und durch ein neues ersetzten. Kann mir...
  4. Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen

    Avensis T25 (2004) Schaltmanschette austauschen: Wie kann ich die Schaltmanschette austauschen? Was muss ich alles ausbauen und wie ?
  5. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

    Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....