V-Power und Ultimate (Premium Diesel)

Diskutiere V-Power und Ultimate (Premium Diesel) im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei Aral heißt der normale Diesel "Super-Diesel", der "gute" Diesel dann Ultimate. In Polen heißen sie genauso, ist aber eine BP Tankstelle. Ich...

  1. #21 StG (DD), 05.05.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei Aral heißt der normale Diesel "Super-Diesel", der "gute" Diesel dann Ultimate. In Polen heißen sie genauso, ist aber eine BP Tankstelle. Ich meine also den Unterschied der beiden Dieselsorten an ARAL und BP Tankstellen.

    Stephan
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Übernommen aus Wer tankt Premium Diesel
    Zitat:
    grumbirn am 19.09.2007 um 17:26

    Nicht genug, dass ich mich beim Tanken über die dreisten Dieselpreise (1.22) ärgern muss (wobei ich das Problem weniger bei den OPEC Ländern als beim Fiskus sehe), nein ich musste auch an einer Shell Tanke mühsam nach der letzten Säule mit Normal-Diesel suchen. Aus den 4 anderen floss nämlich nur V-Power...


    Meine Frage an Euch: Tankt nun wirklich außer mir jemand diese 11 (!) Cent teurere Grütze und ist das irgendwie lohnend ? Hat mein D-Cat dann 178 statt 177 PS ? Bitte outet Euch doch mal !



     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Münchner am 19.09.2007 um 17:30

    Nein,

    das wäre nett in einer Umfrage verpackt.

    Da können dann alle klicken, und der Fread wird nicht so lange



     
  4. #24 StG (DD), 19.09.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    In Polen kostet der Premiumdiesel umgerechnet knapp 3€Cent mehr als der normale Diesel, warum hierzulande dann deutlich mehr? Also warum den Konzernen das Geld hinterherwerfen.

    Stephan
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  6. #26 Münchner, 19.09.2007
    Münchner

    Münchner Guest

  7. TAKO

    TAKO Guest

    Ich tanke nur normal Diesel, da ich keine Leistungssteigerung feststellen konnte. Und warum soll ich mehr € ausgeben, die Konzerne beuten uns doch schon genug aus.
    Mein AV läuft mit normal Diesel 245-250 km/h und mit Super Diesel auch.
     
  8. #28 goescha, 19.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Avensis läuft weder mit V-Power noch mit Ultimate 245km/h 8o 8o

    Gruß Götz :rolleyes:
     
  9. #29 Münchner, 20.09.2007
    Münchner

    Münchner Guest

    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hört denn diese unselige Diskussion nie auf??? :-((((

    Es ist erschreckend und bezeichnend zugleich, wer alles darauf rein fällt.
    Noch schlimmer ist der psychologische Effekt - die Mineralölwirtschaft kriegt dadurch den besten Beweis, dass die Spritpreise weiter steigen dürfen....
    Der gleiche Schwachsinn wie die Waschmittelwerbung: Nicht rein, sauber muß es sein... 8)


    Ich tanke - im Normalfall - immer bei Real, weil an der Strecke und auch immer montags, da sind bei uns die Preise unten. Preisdifferenz bis zu 8 Cent gegenüber sog. Markentankstellen.
    Und nachts, wenn es keiner sieht, kommt der große neutrale Tankwagen und füllt aus der selben Raffinerie - die meistens mehren "Marken" gehört, wieder auf. 8o


     
  11. #31 toyo-hallo, 20.09.2007
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    ARAL hat so nebenbei die Preisdifferenz der beiden Dieselsorten vergrößert: waren es früher bei uns 8ct/l, so sind es mittlerweile 10ct/l.

    :smash:

    [​IMG]
     
  12. #32 Braker3000, 18.11.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    bei uns in der Firma tanken lediglich die Leute V-Power, die eine Tankkarte auf Firmenkosten haben. Da gibt es wohl mehr Punkte. Das wurde mal auf einer Betriebsversammlung angesprochen, weil der Betriebsrat sich die Tankabrechnungen ansah. Ansonsten kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis, der freiwillig der Ölindustrie Geld in den Rachen wirft.
     
  13. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Vielleicht müßen ja mal einige Dieselfahrer den teureren Diesel tanken. Wenn immer mehr Biodiesel zugemischt wird und der Motor dafür nicht geeignet ist .... Habe mal gelesen, das in den "Super"Dieseln keine Biozusätze drin sind.

    Mir wurde auch schon in der Werkstatt empfohlen den teuren Diesel zu tanken, um das verkoken des AGR-Ventils zu verhindern ..... 8o

    Grüße Kniffo
     
  14. #34 goescha, 27.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also hier nochmal:
    hab gerade mal eine Anfrage an die hier gestellt:


    Guten Tag,

    seit einiger Zeit bekomme ich Hiobsbotschaften von Bekannten die das selbe Auto fahren wie ich. Dichtungen im Dieselmotor werden durch die gesetzliche Biodieselbeimischung zerstört. Ein Motorschaden ist die Folge. In der Werkstatt sind dann schnell Kosten von über 1000 Euro fällig die nicht durch die Herstellergarantie gedeckt werden. Was kann ich tun um so einem Fiasko zu entgehen und vor allem an wen kann ich die Rechnung, für den Fall dass es mich erwischt, schicken. Oder anders herum ausgedrückt, was hat die Bundesregierung dagegen getan, um diese Schäden zu verhindern die ja auf deren Entscheidung zurückzuführen ist Biodieselkraftstoff dem normalen Diesel beizumischen.

    Mit freundlichem Gruß


    Schau mer mal:

    P.S. hab an ARAL eine gleichlautende Email verschickt. Als nächstes ist Renault dran 8) :rolleyes:

    Gruß Götz
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Die Anwort wird sinngemäß so lauten:

    Sehr geehrter Herr *************

    blabla blablablabla blabla bla

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Bürgerservice


    Prog


    Ich bin mal gespannt. Ich kann nicht glauben, das da wirklich eine vernünftige Antwort kommt, mit der man etwas anfangen kann...........................
     
  16. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ich würde diese e-mail als erstes an den ADAC schicken. Da könnte man auf eine objektiven Antwort hoffen.

    CU
    Frank
     
  17. #37 goescha, 27.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bitte macht es!!! Ich hab jetzt mal eine dorthin geschickt damit diese Schnarchnasen mal etwas davon mitbekommen.

    Gruß Götz (man müsste diese Idioten mit Faxen und Emails zumüllen) :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: :smash: [​IMG]
     
  18. #38 newcomer, 27.12.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Problem ist doch längst bekannt - deshalb sollst Du doch den teureren Dieselkraftstoff tanken.

    newcomer
     
  19. #39 goescha, 28.12.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hab mal einen eigenen Thread aufgemacht.

    Gruß Götz
     
Thema: V-Power und Ultimate (Premium Diesel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diselplus was ist anders

    ,
  2. ultimate tanken sinnvoll

    ,
  3. injektor plus minus