V-Power Diesel/Diesel Ultimate

Diskutiere V-Power Diesel/Diesel Ultimate im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Im Forum gab es auch schon einen, der eine Wandlung geschafft hat http://www.avensis-forum.de/ topic=100883332066 Stephan tja, aber...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Im Forum gab es auch schon einen, der eine Wandlung geschafft hat

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100883332066

    Stephan


    tja, aber eine Wandlung war es bei mir nicht und einen Unfall hatte ich auch nicht, aber meine Frau hat endlich den Asprung vom Popel geschafft und fährt jetzt Corolla und ich habe halt meinen alten AV T25 EZ 07/2003 abgegeben und mir einen AV T25 Kombi geholt in silber, allerdings ein Benziner, bin beeindruckt suuper leise und spritzig, aber das war der Diesel auch!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    ich habe nun beides (Shell und Aral) mal getankt. Einen Unterschied kann ich nicht erkennen. Hatte sogar teilweise den Eindruck, dass mehr verbraucht wird.
     
  3. #83 StG (DD), 31.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  4. #84 toyo-hallo, 31.03.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    Guten Morgen allerseits,


    unser interessantes Ergebnis:

    ULTIMATE im BMW senkt deutlich den Verbrauch, im TOYOTA aber nicht.

    Ich habe letzte Woche die Betankung des AV wieder auf normalen Dieselkraftstoff umgestellt.



    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    wir verlassen uns auf mittlerweile einige Test's.
    Diese ergaben quer Beet, daß sich der Verbrauch von solchen
    "ultimativen" Kraftstoffen nur für den Geldbeutel des Produzenten lohnt.

    Unser IQ ist groß genug, um die Masche hintendran zu erkennen, wir werden es nicht mal probieren - nur ignorieren!

    Grüße

    Oldi
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Die versuchen, einem ganz schön was auf den Backen zu malen!
    Ich ignoriere dies Beutelschneiderei auch konsequent!

    Prog
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ab und zu kommen mal ein paar Liter für die Seele rein.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Kann ja jeder machen wie er will...

    Psychologie der Kassierer ( egal ob Fiskus oder Mineralölindustrie): Wenn der teure Sprit gekauft wird, ist dies ein klarer Hinweis darauf, daß der Markt auch noch höhere Preise akzeptiert.
    Also ist jeder Liter verkaufter ultimativer Treibstoff die Aufforderung: Hebt die Preise an!

    Deswegen: Niemals kaufen - auch nicht zum Testen!

    Oldi
     
  9. #89 Gilmore, 01.04.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Wo du recht hast hast du recht [​IMG]
     
  10. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Sehe ich auch so.

    Gruß Klaus
     
  11. #91 toyo-hallo, 01.04.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Oldi
    @Prog
    @DayWalker


    Da komme ich nicht ganz mit:

    Bei Reifen bspw. wird heftigst dikutiert, die mangelnde Neutralität von Testern ins Rennen geworfen, ... .
    Auch gibt es die unterschiedlichsten Faktoren, die man teils beeinflussen kann und teils nicht, wodurch allgemeingültige Ausagen von vornherein gar nicht möglich sind (allerdings Trend- bzw. Schwerpunktaussagen).
    Letztlich trifft jeder seine Entscheidung und überdenken die meisten sie von Zeit zu Zeit, wechseln probeweise auch das Modell oder Fabrikat.

    ... und beim Sprit soll das jetzt anders sein, da ist alles von vornherein nur Geldmacherei der Produzenten?
    Geprüft wird nicht, es gibt ja genug Tests (?! -> s. o.).

    Macht man es sich da nicht vielleicht etwas zu einfach und läuft zum Schluß (Vor-)Urteilen anderer hinterher?

    Ich habe lange abgewogen, wie ich mich verhalten soll und nach einiger Zeit die Entscheidung getroffen, zumindest über eine gewisse Zeit und so standardisiert wie möglich eigene Tests zu fahren und damit ein persönlich fundiertes Urteil fällen zu können.


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ toyo-hallo

    Was mich betrifft: Ich diskutiere nicht bei Reifen, wenn ich welche brauche informiere ich mich bei Testern - ich kann nicht testen, nur probieren - und dann kaufe ich im vorderen Testbereich und dann über den Preis!
    Was den Sprit betrifft, halte ich es genauso - ich kann nicht testen, ich kann nicht einmal die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen fahren - also ziehe ich einen Test zu rate.
    Das halte ich für immer noch besser, als meine eigenen Urteile als Testergebnis zu werten, denn dann belüge ich mich selbst!

    Genauso, wie wenn einer sagt, die oder die Sprit-Marke ist die Beste, m.M. alles Quatsch! Wer schon mal an einer Raffinerie stand, hat gesehen für wen da die Tankwagen gefüllt werden...

    Grüße

    Oldi

    Edit: PS: Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, der möglichst kostengünstig sein soll (deswegen auch Toyota).


     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    @toyo-hallo

    Das mit dem Tanken des Ultimativ-Sprit darf jeder halten wie er will! Du darfst dir ruhig den Tank mit dem 10 Cent teureren Sprit volllaufen lassen, da habe ich absolut nichts dagegen!
    Ich für meinen Teil werde es eben sicherlich nicht tun, mein Spritverbrauch ist absolut okay, und 0,345987% mehr Leistung benötige ich auch nicht!

    Prog (V-Power Diesel/Diesel Ultimate-Ignorant)
     
  14. #94 toyo-hallo, 01.04.2005
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @Prog

    Was den TOYOTA betrifft: ich bin auch wieder zu normalem Diesel zurück, nachdem sich herausgestellt hat, daß ULTIMATE da nicht genügend Vorteile bringt.
    Ganz anders beim BMW: dort rechnet sich die Sache.

    [​IMG]
     
  15. #95 Novak Dimon, 01.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich meine hier sind genug Aussagen über den Sinn und Unsinn dieser V-Power und Co. zu finden. Das ist ja schon recht aussagekräftig.
    Zusammen mit den Tests in Zeitschriften, die ja alle berichten das es nichts bringt, kann man das wohl glauben.
    Ich jedenfalls konnte mich beim Benzin ohne Probleme zurückhalten das auch nur zu testen (fahr mom ja noch Benziner) und das wird sich beim Diesel auch nicht ändern! [​IMG]

    Nebenbei gesagt tank ich sowieso nicht bei den großen wie Aral. Die freien Tankstellen haben genau den gleichen Sprit.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Das Schlimme daran ist doch, daß jeder der das Zeug probiert, also kauft, der Mineralölindustrie klar die Botschaft schickt, daß die Autofahrer noch finanziell melkbar sind.
    Klug wäre ein klarer Boykott dieser Pseudo-Wunderkraftstoffe, dann wäre das Zeug ruckzuck wieder verschwunden.
    Leider ist das Gegenteil der Fall, denn an vielen Tankstellen ist jetzt Super+ zu Gunsten des überteuerten Sprits verschwunden.

    Oldi
     
  17. jojo

    jojo Guest

    Bei den Dieselpreisen, werde ich momentan nicht einen Schluck von dem edlen Saft kaufen.
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Sehr lobenswert!!!

    Übrigens, der Saft ist nicht edel - nur der Preis...

    Das Ganze erinnert mich an die Waschmittelwerbung, die an die Unsicherheit der Hausfrauen appeliert, es könnte ja noch weißer sein und reiner geht auch noch...

    Oldi
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Na ja, desinfizieren will ich meine motor ja nicht.

    Bis dahin reicht der normale Dieselsprit.
     
  20. wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo Avensianer,

    ich weiß dieses Thema ist „Uralt-Thema“ und für viele so out wie es nur sein kann.

    Allerdings habe ich mich aus folgenden Gründen für dieses Thema entschlossen:
    1. Bin ich neugierig ob noch andere Mitglieder ähnliche positive Erfahrungen oder negative Erfahrung gemacht haben
    2. Die Letzten Beiträge so alt sind das es mich wundert überhaupt noch was zu finden.
    3. Und nach nun so langer Zeit nach Einführung des Edelsprits anscheinend genug Leute diesen tanken – sonst wäre er schon längst wieder verschwunden.
    4. man findet ich im wesentlichen nur Kurzzeittest, also 3-6 Tankfüllungen, außer bei „Scheune“.
    5. weitere Langzeittest sollten also vorhanden sein.
    6. Ich möchte nun klären wo genau die Vorteile und Nachteile des Edel-Diesels liegen und zwar auf den Avensis bezogen.

    Zu einen anderen Thema schrieb „Scheune“ folgenden Kommentar.

    Ich finde Scheune hat auch gute Argumente dieses Sprit zu benutzten und sind nicht ganz von der Hand zu weisen – die Spritkosten sind das Eine aber ein Auto kostet nun mal mehr...

    So nun hoffe ich auf rege Beteiligung an der Diskussion.

    Gruß
    Wt15309



    edit durch goescha: Man kann auch in einem besteheneden Thread weiterschreiben! Zusammengefügt. Suchzeit: 1,5sec.
     
Thema: V-Power Diesel/Diesel Ultimate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agip diesel tech cetanzahl

    ,
  2. agip diesel tech

    ,
  3. agip dieseltech

    ,
  4. agip dieseltech test,
  5. agip diesel tech test,
  6. dieseltech agip,
  7. w124 Diesel biodiesel qualm,
  8. GTL D4D,
  9. aral ultimate vw t4,
  10. ultimative Diesel oder V-Power Diesel tanken,
  11. tech diesel bio anteil,
  12. shell cetan vpower diesel corolla,
  13. Ultimate Treibstoff High Performance notwendig für verschiedene Fahrzeuge,
  14. agip dieseltech vergleich,
  15. Kann toyota avensis bj 2004 v - Power diesel tanken