V-Power Diesel/Diesel Ultimate

Diskutiere V-Power Diesel/Diesel Ultimate im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Ich komme locker über 1000 km mit einer Tankfüllung. Ich schaffe gerada mal 860 Km trotz vorausschauender Fahrweise und einem Verbracuh...

  1. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ich komme locker über 1000 km mit einer Tankfüllung.


    Ich schaffe gerada mal 860 Km trotz vorausschauender Fahrweise und einem Verbracuh sowohl auf dem BC alsauch nachgerechnet von 5,8 l/100km

    Das wären dann 200 km mehr... Vielleicht doch eine Überlegung wert?

    Gruß Guido
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich schaffe gerada mal 860 Km trotz vorausschauender Fahrweise und einem Verbracuh sowohl auf dem BC alsauch nachgerechnet von 5,8 l/100km
    Rein theoretisch kommst du damit auch auf 1000 km und hast noch 2 Liter im Tank (vom Austesten wird abgeraten [​IMG]
    )!
    Glaube aber nicht, dass du mit V-Power Diesel soviel weniger Verbrauch hast, dass sich die Mehrkosten für das Zeug lohnen!

    Prog

    PS: Außerdem kauft sich dann der Herr Aral ein noch größeres Auto.... [​IMG]
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Zitat:
    PS: Außerdem kauft sich dann der Herr Aral ein noch größeres Auto.... [​IMG]


    Herr Shell geht auch mit, und kauft auch ein noch größeres.
     
  4. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:Fahre jetzt die 3. Tankfüllung Ultimate Diesel. Sicher ist, der Motor lauft leiser und geschmeidiger. Ich habe auch das Gefühl, der Motor ist spritziger. Außerdem hat der Diesel nicht mehr den bekannten penetranten Geruch, den man nicht mehr aus den Fingern bekommt.
    Bei vorrausschauender Fahrweisen und sanfter Betätigung des Gaspedals liegt mein Verbrauch laut BC bei 4.3 l/100km. Ich komme locker über 1000 km mit einer Tankfüllung.
    Trotzdem aus betriebswirtschaflichen Gründen lohnt sich Ultimate Diesel nicht.


    Wenn ich von solchen verbrächen lese, fang ich an meinem AV zu zweifeln.
    Bis jetzt etwa 3000 KM gefahren, mein Mindestverbrauch 6.7 Liter maximal 9.9 Liter.
    Da stimmt doch was nicht oder?

    Rubens
     
  5. #45 goescha, 16.08.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:

    Hallo

    @Rubens

    Verbrechen schreibt man mit "e", Verbräuche mit "u". [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  6. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    lingel
     
  7. #47 Hemm-Ohr, 17.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Rubens "Vertipper" gibt dem ganzen eine ganz andere Dimension!
    Könnte aber hinkommen,bei dem Preis.......

    Uwe
     
  8. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Ich habe noch nicht ausgerechnet wieviel ich wirklich verbraucht habe, aber nach 1000 km war laut Tankanzeige knapp noch 1/4 im Tank im Tank. Quer über den Daumen gepeilt 15l.
     
  9. #49 Stefan111, 17.08.2004
    Stefan111

    Stefan111 Guest

    Zitat: Ich habe noch nicht ausgerechnet wieviel ich wirklich verbraucht habe, aber nach 1000 km war laut Tankanzeige knapp noch 1/4 im Tank im Tank. Quer über den Daumen gepeilt 15l.

    Das kenne ich - ich habe auch schonmal beim Tanken vergessen, den Tageszähler auf Null zu stellen [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß
    Stefan
     
  10. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Natürlich wurde beim Tanken beide Tageskilometerzähler auf 0 gestellt!! [​IMG]

    Habe 30 km zur Arbeit, kaum Berge. 10 Km Landstraße mit genau 2000U/min. 20 Km Autobahn Tempolimit 120 Km/h das eingehalten wird+ vorrausschauende Fahrweise = deutlich unter 5 l/100Km auch wenn's keiner glauben will. Nichts ist unmöglich!
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Heute folgender Artikel in unserer lokalen Tageszeitung (Quelle: Höchster Kreisblatt vom 28.08.2004):

    "Das neue Dieselbenzin ist zumindest leiser

    Köln. Die neuen Diesel-Kraftstoffe von Shell und Aral werden zurzeit von verschiedenen Seiten unter die Lupe genommen. Nachdem die Zeitschrift auto motor und sport die Wirkung der zwei Treibstoffe anhand eines Golf V überprüft hat, kommt die Auto Zeitung bei einem Test mit dem gleichen Automobil zu einem ähnlichen Ergebnis.

    So wird bei beiden Diesel-Sorten nur ein kleiner Leistungszuwachs festgestellt, der deutlich unter den Angaben der Hersteller liegt. Während der Shell-Diesel kaum eine Steigerung aufweist, aber durch eine Verbrauchsminderung von zirka 1,5 Prozent glänzt, konnte beim Selbstzünderkraftstoff von Aral ein Leistungszuwachs von rund 1,4 Prozent notiert werden. Aral hatte bei eigenen Tests ein Plus von durchschnittlich 4,5 Prozent erreicht. Um fundierte Werte liefern zu können, setzte das Unternehmen eine Testwagenflotte von 90 Fahrzeugen ein, statt nur jeweils ein Fahrzeug wie bei den Fachblättern. Shell ermittelte bei Fahrten mit 30 Fahrzeugen im Schnitt eine Leistungssteigerung von 2,5 Prozent.
    Auf Grund dieser Ergebnisse und der Mehrkosten von acht Cent pro Liter lohnt sich die Investition für die Autofahrer nach Ansicht der Auto Zeitung nicht. Allerdings könnten die Werte bei Gebrauchtwagen besser ausfallen, meinten die Tester. Denn sowohl Shell als auch Aral schreiben einen Teil der Leistungssteigerung der motorreinigenden Wirkung ihrer neuen Kraftstoffe zu. Und die kann naturgemäß besser bei gebrauchten Fahrzeugen greifen. Ob neu oder nicht, ruhiger laufen die Motoren mit Ultimate und V-Power auf jeden Fall. Die Tester kamen auf eine Reduzierung der Standgeräusche von ein bis zwei Dezibel. Bei kaltem Motor stieg die Differenz sogar auf zwei bis drei Dezibel, was wegen der logarithmischen Zahlen doch recht ordentlich ist. (mid)"

    Prog
     
  12. #52 thinkstocks, 11.09.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo zusammen,

    wollte das Thema mal kurz wieder aufwärmen, auch wenn ich selbst keinen Diesel fahre (noch nicht).
    Bei uns in Starnberg kostet das Shell-V-Power Diesel lediglich 4 cent mehr als normales Diesel und das finde ich absolut tankenswert...die Ultimate-DIesel-Suppe von ARAL kostet in München normalerweise 10 cent mehr als das normale - das ist mir dann auch zu teuer.

    Meinungen?!

    TS [​IMG]
     
  13. #53 goescha, 11.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es müsste auf jeden Fall gleich teuer sein, sonst werde ich das Zeug nicht tanken. Und selbst dann werde ich es mir reiflich überlegen. Das ist ja wie "anfixen". Sobald die Nachfrage groß genug ist wird still und glammheimlich der normale Diesel abgeschaft und wir können dann nur noch das teure Ultimate usw. tanken. Das dann natürlich ob der großen Nachfrage wesentlich teurer wird [​IMG]
    . Nein danke. Ich werd' schon von so vielen Seiten verarscht- nicht auch noch damit. Bei vier Cent Unterschied fahr' ich teilweise eine Tankstelle weiter und tanke bei einer Freien anstatt bei Jet die bei uns eigentlich immer die Billigste ist. 4 Cent= 8 Pfennig !!! Verhältnismäßigkeit. Bei 6,5Liter auf 100km sind das bei 30.000km im Jahr 156DM!! Für was!! 4 Cent mehr- das ist ja noch der minimalste Unterschied, meistens sind es 8 oder 10 Cent.

    Gruß Götz
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das sehe ich auch so, die Vorteile des Ultimate und V-Power müssten schon sehr überwiegen! D.h., der Mehrpreis müsste sich über einen niedrigeren Verbrauch, wesentlich mehr Leistung (2,5% sind lächerlich und objektiv wohl nicht zu spüren) und durch z.B. weniger Schadstoffemission rechnen. Der einzige Vorteil momentan ist, dass die Motoren ruhiger laufen, aber die momentane Laufruhe bereitet mir auch keine Probleme! Denke auch, das Zeug ist erstmal nur zur Abzocke entwickelt worden!

    Prog
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Der Mehrpreis steht nicht in Relatrion zum Nutzen.
     
  16. #56 <b>User gelöscht!</b>, 07.10.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Mein Senf .....

    Also ich habe seit letzten Monatg auch einen Avensis D4D Kombi, habe in der Zeit schon 2500 Km gefahren.
    1 Füllung normal Diesel: Verbrauch 7.4 l/100km Motor war relatiev ruppig, vorallem an einer Kreuzung/Ampel beim pausieren.

    2. Füllung Schell V-POWER Diesel. Verbrauch 6.4l/100Km wesendlich laufruhiger und meinermeinung uach etwas spritziger, vorallem im höheren geschwindigkeitsbereich.

    3. Füllung Diesel Noramal, das Gleiche wie bei 1 !!

    Fazit ich bin mir noch icht 100% sicher, aber nach "Kopf" würde ich sagen der powerdiesel ist besser !!
     
  17. Gast

    Gast Guest

    wenn das zeug 2-3 cent teurer wäre-o.k.
    aber bei 8-10 cent aufpreis pro liter ist jeder tankvorgang ein wirtschaftlicher totalschaden, weil die minimalen vorteile den mehrpreis nicht aufwiegen.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65655

    habe mittlerweile einige tests gelesen und diese kommen alle zu einem ähnlichen ergebenis (aral+shell ausgenommen;-))

    gruß
    acryl
     
  18. #58 maxiskoda, 07.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Wenn es sich über einen Minderverbrauch auf die "Schwarze 0" rechnet, warum nicht?
     
  19. #59 goescha, 07.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Wenn es sich über einen Minderverbrauch auf die "Schwarze 0" rechnet, warum nicht?

    Hallo

    einfach um nicht gleich jeden Sch... mitzumachen den sich irgend ein Sesselfurzer einfallen lässt um seine Finanzen zu mehren und unsere zu mindern.

    Gruß Götz
     
  20. #60 maxiskoda, 08.10.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Alle wollen doch nur dein Bestes...............dein Geld! [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: V-Power Diesel/Diesel Ultimate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agip diesel tech cetanzahl

    ,
  2. agip diesel tech

    ,
  3. agip dieseltech

    ,
  4. agip dieseltech test,
  5. agip diesel tech test,
  6. dieseltech agip,
  7. w124 Diesel biodiesel qualm,
  8. GTL D4D,
  9. aral ultimate vw t4,
  10. ultimative Diesel oder V-Power Diesel tanken,
  11. tech diesel bio anteil,
  12. shell cetan vpower diesel corolla,
  13. Ultimate Treibstoff High Performance notwendig für verschiedene Fahrzeuge,
  14. agip dieseltech vergleich,
  15. Kann toyota avensis bj 2004 v - Power diesel tanken